Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation der Bürger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation

Beitrag von johndoe1824162 »

old z3r0 hat geschrieben:So sehen Hacker aus.

Bild

Also weder das eine noch das andere.
Hehe. :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Marcus Holloway kämpft in San Francisco gegen ein invasives Betriebssystem zur Verhaltensmanipulation

Beitrag von Raksoris »

Man nach 8 Sekunden wollte ich den Trailer schon ausmachen, weil es mich vor Scham in den Eier gezogen hat.
Was soll das sein Ubsoft? Was soll dieser Trailer darstellen, außer Versprechungen die ihr nicht einhalten werdet?
Ich habe nicht einmal Watch_Dogs 1 gespielt, da mir der Downgrade schon zu viel des Guten war aber jetzt kommen hier wieder Aspekte ins Spiel ( Watch_Dogz, wieder Parkour damit man die Leute von Assasins Creed mit einbauen kann, Kinder die so aussehen als hätten sie gerade 2 Stunden im Starbucks verbracht, um darüber zu bloggen wie unfair die Welt ist und Kapitalismuskritik ), wo ich mir an den Kopf fasse.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wow, von dem Debüt-Trailer konnte ich gerade mal eine Minute ansehen, dann hatte ich schon keinen Bock mehr drauf. Echt peinlich.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

@Tonkra04 & Legacy of Abel
Darf ich fragen, wie ihr alt ihr seid? Meine Vermutung ist: Entweder so jung, dass ihr genau in die Zielgruppe fallt oder so alt, dass euch gar nicht auffällt wie "out of touch" das auf superhip und cool getrimmte Setting ist.

Man muss sich nur dieses Bild aus dem Trailer anschauen
Bild
"Epic Fail", "Hacker", "Virus" und Totenkopf Sticker auf dem Notebook. Ein Triforce aus Mauszeigern. "Pi" und "X" Buttons :lol:
Das alles wirkt auf mich wie
Bild

"Ich meine sieht so ein Hacker aus?"
Allein die Annahme, dass "Hacker" überhaupt irgendwie eine uniforme Gruppe mit einheitlichem Aussehen oder Zielen sind, ist schon falsch. Es gibt nicht "die" Hacker. Und sie haben auch kein bestimmtes Aussehen. Und vor allem sehen sie nicht so aus.

"Cringeworthy" beschreibt den Trailer und das Setting des Spiels sehr genau.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde es witzig wie sich einige über das Aussehen des Protagonisten aufregen, als ob wir hier in einem Style-Forum wären, in dem sich pubertierende Mädels über den look irgendwelcher Sternchen echauffieren. :lol:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also um mal mit meinen 22 Jahren (und meinem recht offenen Musikgeschmack zwischen Kanye West, Dope und Rammstein, d.h. frei von irgendwelchen Zugehörigkeiten) in diese Stilgeschichte einzusteigen:
Die Wahrheit liegt da sicherlich irgendwo dazwischen. Die Darstellung ist schon seeeeehr auf MTV getrimmt und sicherlich sehen die meisten Hacker doch eher wie "der normale Nerd von nebenan" aus.
Allerdings darf man eben nicht vergessen, dass das doch San Francisco ist. Ein Kumpel von mir hat dort ein halbes Jahr ein Praktikum absolviert und die Leute dort sind nunmal ziemlich... krass. In allen Richtungen. Auch krass Hip!
Warum also nicht? Ich persönlich mag diesen Kleidergeschmack und diese Art auch nicht sonderlich, aber für San Francisco ist es irgendwie passend, zuminest erklärbar.

Wichtiger fände ich in dem Zusammenhang tatsächlich eher die Darstellung der anderen Charaktere im Spiel! Leider wird es wohl wieder auf die coole Gangstercilque inkl. fanservice Emma Stone - Tussy (aussehen wie ein Topmodel, aber natürlich der größte Nerd aller Zeiten) und dem alten besten Homie, mit dem man diverse Clubs aufmischt, hinauslaufen.

In dem Zusammenhang hat mir Infamous: Second Son richtig gut gefallen!
Da hatten wir den hipen, lockeren Protagonisten, den dauerbesorgten Bruder, die etwas bockige Neonlady und den verschlossenen ängstlichen Kellernerd.
Leider glaube ich nicht, dass Ubisoft ähnliche Bilder zeichnen wird. Da ist dann doch etwas mehr "stil over substance" (oder in dem Fall "believability").

Ansonsten freue ich mich aber irgendwie auf den Titel. Mir hat der erste Teil doch sehr Spaß gemacht, daneben war ich sehr von der Atmosphäre und der Welt angetan.
Wenn sie das Spiel tatsächlich noch interaktiver gestalten und tatsächlich auch mal die Welt und nicht nur den Spieler in den Fokus setzten: Gerne!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Ich finde es witzig wie sich einige über das Aussehen des Protagonisten aufregen, als ob wir hier in einem Style-Forum wären, in dem sich pubertierende Mädels über den look irgendwelcher Sternchen echauffieren. :lol:
Es ist halt extrem plakativ auf "swag bitches" getrimmt, was vollends in unsere Epoche der "super coolen, krassen, Bizeps von 48 aufgepumpten, mit Anglizismen um sich schmeißenden" typen passt, die sofort kuschen wenn es mal darum geht Rückgrat zu zeigen, die viel reden und wenig sagen.
Ey jo, voll swag.
Das Spiel wird sich gut verkaufen!
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

M1L hat geschrieben:@Tonkra04 & Legacy of Abel
Darf ich fragen, wie ihr alt ihr seid? Meine Vermutung ist: Entweder so jung, dass ihr genau in die Zielgruppe fallt oder so alt, dass euch gar nicht auffällt wie "out of touch" das auf superhip und cool getrimmte Setting ist.
Die ebenso wichtige Frage ist wohl auch woher ihr kommt.
Ich bin 29 und lebe in Berlin. Ich kenne viele, besonders in szenegegenden, die so rumlaufen. Und in LA und sonstwo sowieso...

ich glaube einige sind etwas realitätsfern was straßenbekleidung in Großstädten, insbesondere den USA, anbelangt.
Ja ich finde die Kleidung lächerlich. aber so laufen nunmal auch viele Menschen in großstädten rum. Insbesondere die krassen ,,Gangster" oder Menschen, die im Knast abhängen und irgendwann mal Kontakt mit dem Gesetz hatten.
KalkGehirn hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Es ist halt extrem plakativ auf "swag bitches" getrimmt

Aber genau solche Menschen gibt es doch? Gibt es keine Hip Hopper? Und ein GTA ist da ja total anders? :Kratz:
Ich empfinde es sogar im Gegenteil, schon lange keinen so nerdigen Typen (vom optischen her) als Charakter gesehen.

Der Charakter Trailer ist lächerlich, aber das waren Hip Hop gestalten (die es nunmal gibt) schon immer für mich.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also die Musik geht gar nicht. :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Tonkra04:

Hast den falschen zitiert... :wink:
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

old z3r0 hat geschrieben:So sehen Hacker aus.

Bild

Also weder das eine noch das andere.

Genau und Gamer sehen ja auch alle so aus 8O Cliché
Pickelig und hässlich ;) Ich denke auch mal, dass wir uns da auch etwas in Umbruch befinden. Was Digitalisierung und Games angeht gibt es nun nicht immer die Kellerleichen, die nichts anderes machen.

Mal ein Beispiel, dass dem nicht (immer) so ist:
Mark „Phiber Optik“ Abene
Bild
Bild
Bild

Mark Abene kennen vermutlich nur die wenigsten Computerexperten. Er hatte die Telefongesellschaft AT&T auf dem Kieker. Als Mitglied der Hackergruppe Masters of Deception spielte Abene oft an den AT&T-Systemen herum. Als er das Telefonsystem von AT&T zum Absturz brachte und 60.000 Kunden über 9 Stunden ohne Telefon blieben, war Abene schnell als Schuldiger ausgemacht. Der Secret Service konfiszierte sein Equipment. Abene wurde verurteilt und landete für ein Jahr im Gefängnis. Damit war er der erste Hacker, der einsaß.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=hkQ0BOrFTJk

Und natürlich wird ein Watch Dogs 2 keine Real Life simulation. Das meiste gehacke dürfte bullshit sein. Aber ein GTA nimmt sich hinsichtlich pseudo coolness nicht wirklich viel..
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 09.06.2016 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Tonkra04 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:@Tonkra04 & Legacy of Abel
Die ebenso wichtige Frage ist wohl auch woher ihr kommt.
Ich bin 29 und lebe in Berlin. Ich kenne viele, besonders in szenegegenden, die so rumlaufen. Und in LA und sonstwo sowieso...

ich glaube einige sind etwas realitätsfern was straßenbekleidung in Großstädten, insbesondere den USA, anbelangt.
Ja ich finde die Kleidung lächerlich. aber so laufen nunmal auch viele Menschen in großstädten rum. Insbesondere die krassen ,,Gangster" oder Menschen, die im Knast abhängen und irgendwann mal Kontakt mit dem Gesetz hatten.
Die Kleidung ist nicht primär dass Problem, sondern was sie verkörpert.
Ich kenne auch Leute die sich so kleiden, einfach weil sie es modisch finden, für viele andere verkörpert es aber mitunter einen Lifestyle "Anglizismus, fail!", ich nenne ihn mal, den "ey yo" Lifestyle.
Rücksichtslos, Blender durch und durch, illoyal, nach außen getragene völlig überzogene Selbstwertschätzung, respektlos.
Ich kenne genug solcher Spezialisten, die gleichen sich wie en appel und en ei von den charakteristischen Merkmale her, Luftpumpen!
Jetzt könnte man ja sagen "Jugendkultur" oder wie man dies auch immer nennt, es geht darüber aber weit hinaus, es ist nichts was sich mit höherer reife von selbst einpendelt bei diesen Geschöpfen, die sind mit 40 noch so, und mit 50 auch noch.
Mir scheint es, als fungiere es als Schutzschild, kein wunder bei einer immer mehr verrohenden Gesellschaft.
Ich war in meiner Jugend trotz guten Elternhauses kein Kind von Traurigkeit, wir haben unfassbare scheiße angestellt, aber so herzlos und Unaufrichtig wie sich heute viele geben/sind waren wir nicht.
Bei denen die sich so geben ist meist nicht viel dahinter, ich weiß nicht wie es bei euch ich in Berlin ist, hier in der Gegend läuft einer der wirklich was auf dem Kerbholz hat eher nicht so rum.
Swag und aus
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Werde mit dem neuen Protagonisten auch noch nicht ganz warm, aber man kann ihn ja zumindest anders kleiden. Ein bisschen weniger Blingling und Hacker-Klischee-Outfit vielleicht^^ Anscheinend hat man da ja mehr Möglichkeiten als im ersten Teil. Nicht so wirklich meine Welt diese Gehabe des Protagonisten. Da gefiel mir Aiden Pearce vom Typ her besser, auch wenn er natürlich auch nicht unbedingt den Hacker darstellt. Aber was stellt schon einen Hacker dar? Es wird welche geben die aussehen, wie Aiden Pearce und es wird welche geben, die aussehen wie der neue Protagonist. Und es gibt welche die wieder ganz anders aussehen; Hacker können groß/klein, dick/dünn, ... usw sein und sich auch komplett verschieden kleiden. Vielleicht rennen in San Fransisco ja wirklich viele junge Menschen so rum. Von daher passt es vielleicht auch wohl. Wer weiß.

Bei der Grafik bin ich mir auch noch nicht sicher; ab und an denke ich "Wow Fortschritt, sieht klasse aus" und dann denke ich wieder "irgendwie passt mir der Grafikstil nicht". Teile des Gameplays sahen mir schon fast zu bunt und clean aus. Manchmal ist weniger vielleicht mehr. Aber die Grafik kann man ja sowieso erst final beurteilen.

Nun denn: Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Simon667 hat geschrieben:Aber was stellt schon einen Hacker dar
Von Kellerkind bis hip gekleidet wird da alles vertreten sein, er wird aber bestimmt kein Laptop mit sich rumtragen mit nem Hacker Aufkleber drauf, und dann mit seiner swagen Crew mit Kalashnikovs rumballern.
Dat passt irgendwie nicht so

Bild

Dat hätte gepasst
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von GamePrince »

KalkGehirn hat geschrieben: Bild

Dat hätte gepasst
Sieht aus wie der Typ aus Uwe Bolls "Rampage" :?: