Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Mich interessiert eigentlich nur, was wird die alte Standard One "wenn de krempels erschienen ist" auf ebay kosten, bei 125 - 150€ käme ich doch stark ins grübeln, hehe
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Oh man...haha..hoho

Bitte Bitte M$...macht eine noch stärke Konsolenverbesserung als Sony. Dann machen wir einen Film daraus.
Was die jetzt alle an Plastik- und Elektromüll arbeiten. Die ganzen Millionen Konsolen, die "nix" mehr wert sind.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Amaunir »

Nur das eben auch Sony die bereits etaplierte Hardwarebasis nicht komplett ignorieren kann, das wurde in den Gerüchten ja auch so komuniziert und es gibt ja auch noch sowas wie Spiele die man dann ja vielleicht doch ganz gerne auf der NX spielen möchte. Es zählt ja nicht immer nur die Hardware, auch wenn immer wieder der Eindruck entsteht das es nichts wichtigeres auf der Welt gibt in welcher Auflösung nun die Spiele laufen.

Ich bleibe mal beim PC und rüste dann auf wann es mir passt und wenn Nintendo mit der NX irgendwelchen Unsinn macht, dann war es das eben mit Konsolen. Dann bin ich nur noch am PC...
TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von TomBG »

Wow... nach x Wochen kann man diese Gerüchte auch bei 4Players lesen... bin begeistert. :lol:

Die Slim und die XOne 2 sind ja nun wirklich nix neues mehr (sofern man nicht nur bei 4P Gamingnews liest). Das einzig spannende ist, wann die Slim in den Handel gehen wird. Die XO2 soll allen bisherigen Berichten nach tatsächlich erst 2017 kommen. Und ich gehe fast jede Wette ein die PS4K wird dieses Jahr noch kommen. Das würde mit den Aussagen von AMD und den ganzen Gerüchten der letzten Wochen zusammenpassen. Eine Partnerschaft mit Oculus in Verbindung mit der XO2 konnte man erahnen und ist jedenfalls clever: nur ein Headset für Konsole und PC.

Das die One/One2 immer mehr mit Windows10 verschmelzen wird dürfte ja eigentlich auch niemanden mehr vom Hocker reißen. Die Konsole ist jetzt schon ein Windows10 PC, nur in einem Konsolengehäuse. Wenn im Juli das nächste große W10 Update für alle Plattformen kommt, dadurch auch UWP Apps auf der ONE laufen, ist die Verschmelzung mMn abgeschlossen. Dann unterscheidet die One vom PC eigentlich nur noch das Dashboard anstelle des Desktops.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

VincentValentine hat geschrieben: Nur frage ich mich jetzt wo die ganzen Leute sind die noch Sony bei den Plänen zur PS Neo verflucht haben.

Servus Doppelmoral
Ich denke, die meisten interessiert's bei MS weniger, weil die One sowieso nicht so populär ist.
Aber ich bin einer den die Praxis grundsätzlich bei allen nervt.

Ich hab halt immer noch nicht das Gefühl, dass diese Generation spielemäßig so richtig angefangen hat - und dann hauen sie einem schon verbesserte Geräte um die Ohren, die man sich auch gleich wieder kaufen soll.
Ich möchte erstmal einige Spiele sehen, die das alte Gerät ausreizen.
An Uncharted 4 hat man ja gesehen, wie das aussehen kann.

Die Verschmelzung von Win10 und XBox wird aber auch Zeit.
Ist doch völlig sinnlos, die Spiele Windows Usern vorzuenthalten. Es sollte doch mehr drum gehen, dass man viel Software absetzt. Die bringt das Geld.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Notiz an mich selbst:

"How Microsoft entered the business of gaming consoles in 2001 and killed it within 15 years"
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich sehe die Überlegungen von MS die dahinter stecken und diese sind grundsätzlich gar nicht schlecht (lass den Kunden doch das Device selbst wählen, sei es eine dedizierte Konsole oder ein W10 PC, Hauptsache, er spielt in unserem Ökosystem).

Da müssen sie sich auf PC Seite aber noch gewaltig steigern, damit der Plan aufgeht...
Stichwort UWP und so verhunzte Releases wie QB lol...
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ja vor allem wenn man sich die Preise im Store anschaut. 69 Euro für QB ist schon echt heftig und wie man es von Herstelller Stores kennt wird es lange "preisstabil" bleiben.

Aber wie ich vorher sagte, wird auch Microsoft mittelfristig (2-3 Jahre) ähnlich wie Apple jetzt schon länger bei Mac OS praktiziert den Windows Store als einzig "sichere" Quelle für Anwendungen etablieren. Nicht umsonst versucht Valve ein alternative zu Windows zu etablieren. Auch die sind sich dieser "Gefahr" bewußt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Microsoft und der geplante Tod der Xbox... Oder... Wie Microsoft sich von der Konsole abwendet und den Usern glaubhaft machen will, das der PC besser ist....
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich kann's nicht mehr lesen. Am Ende des Tages spielen dann alle am PC...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben:Ich kann's nicht mehr lesen. Am Ende des Tages spielen dann alle am PC...
Machen doch seit dieser Generation sowieso alle. One und PS4 sind nichts anderes als fest verlötete Mittelklasse-PCs im eigenen Gehäuse. Wenn jetzt optional noch eine Schnittstelle für Drucker und Co. käme, bräuchte man keinen "echten" PC mehr kaufen, sondern hätte wirklich eine Multifunktionsplattform im Wohnzimmer.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ist ja schon wie bei den Smartphones. Bald darf man dann jedes Jahr eine "neue" Konsole kaufen..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Spoiler
Show
Bild
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Bin mal gespannt. Könnte auch alles ziemlich floppen!
Die Kunden wollen nicht unbedingt super starke Konsolen haben.
Das hat die Wii und auch die PS2 gezeigt.
Mal gucken ob Sony vielleicht alles abwartet und guckt wie eine stärkere Xbox,
bei den Kunden ankommt.

Edit : Warum glaubt ihr eigentlich, dass das eine neue Gen wird?
Das wurde doch immer ausgeschlossen. Also Sony hat das ja immer
ausgeschlossen und ich glaube auch, dass Microsoft ziemlich floppen wird,
wenn sie das machen.
Zuletzt geändert von Brevita am 26.05.2016 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kalzifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalzifer »

Hmmm wollte MS das mit dem "Konsolen upgrade" eigentlich nicht mitmachen oder hab ich das falsch in erinnerung?