Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von danke15jahre4p »

MesseNoire hat geschrieben:Also das ist schon ziemlich dreist. Das würde ich mich nicht trauen, 2016 auf einer PS4 unter dem Namen Gran Turismo sowas rauszuhauen. Erst recht nicht, wenn der Konkurrent Forza schon vorbeigezogen ist.
immer locker durch die hose atmen, nur weil man hier eine betaengine sieht, heisst es noch lange nicht, dass es dabei bleibt.

wenn man sich den stream gestern angeschaut hätte, wäre einem vielleicht aufgefallen wie sehr innerhalb der engine noch skaliert wird, mal ist das lod nicht perfekt, mal sind die texturen nicht richtig gefiltert, mal das aliasing nicht vorhanden, in anderen szenen sind die dinge dann fast so gut, dass es einem driveclub in nichts nachsteht.

desweiteren bietet gt sports aber jetzt schon dynamisches licht sowie tag und nachtwechsel, von beiden dingen kann man bei forza nur träumen.

von der grundengine ist man also locker ein stück weiter als das pendent auf der xbox one, was nur fehlt is die optimierung und feinkalibrierung.

das man sich jetzt auf hier auf gt sports in betaengine status stürzt zeigt eigentlich nur wie sehr man in den letzten monaten/jahren bei der xbox one grafisch gelitten hat. ;)

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von Onekles »

Als Entwickler hast du halt auch nur zwei Optionen. Du kannst hübsche Bullshots zeigen, wie beim Witcher oder bei The Division. Das feiern dann erstmal alle, am Ende kriegst du aber n Shitstorm wegen "Grafik-Downgrades". Alternativ zeigst du dein Spiel, wie es derzeit tatsächlich aussieht. Unfertig und unsauber. Das kann dann natürlich nicht mit hübschen Bullshots mithalten und du kriegst nen Shitstorm wegen miesen Grfxxx. Du kannst nur verlieren.

Mir persönlich ist die Grafik immer noch wurst. Sieht doch gut genug aus.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Es sieht auf jeden Fall besser aus, als es manch einer hier darstellt.
Zudem auch noch mit einem Verweis auf das ach-so-tolle Forza. :roll:

...und dann wundert man sich wieso Andy auftaucht.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bin von Polyphony Digital wirklich enttäuscht. Die brauchen immer so lange für ein Game und dann hapert es an so vielen Details. Ein Reporter von Eurogamer, der schon 30min spielen durfte, bemängelt (mal wieder) die schlechten Engine-Sounds. Und wieder kein Schadensmodell. PD....was macht ihr nur. Die Strecken-Topographie habt ihr doch schon alle und diese auch schon aus vergangenen Spielen als Modelle im Spiel. Was macht ihr??

Nach dem Durchspielen von Uncharted 4 muss ich schon sagen, dass GT Sport einfach nach einem Lazy-Game aussieht. Da fehlt die Liebe zum Details. Und die müssen auch keine Synchro machen, kein Performance-Capture etc. Die haben ein paar Automodelle auf einer Strecke...fertig. Sorry PD, aber ich bin massiv enttäuscht was ihr da abliefert.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Ein Schadensmodell gibts bei Gran Turismo wohl bis heute noch nicht, was?

Mein letzter Teil war Nr.4 noch auf der PS2.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Oh je also umgehauen hat mich das jetzt nicht.
Muss auch ehrlich zugeben das ich ein großer Forza 6 Fan bin. Das Spiel ist für meine Rennanforderungen schlicht und einfach "perfekt".
GT 5 war das letzte GT was ich gespielt habe und damit hatte ich auch eine Menge Spaß bestimmt so an die 150h.

Aber ist halt schade was die Japaner aus der Serie machen... Da ist M$ und Turn 10 schon gut 2 Teile voraus in dieser Generation. Und ich glaube auch nicht das Sie Forza 6 toppen können (Grade die Regen und Nacht Rennen sind sooooooo geil <3)

Mal schauen was passiert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:Ein Reporter von Eurogamer, der schon 30min spielen durfte, bemängelt (mal wieder) die schlechten Engine-Sounds.
platzhalter?
Und wieder kein Schadensmodell. PD....was macht ihr nur.

wenn sich nichts an der einstellung der hersteller geändert hat, haben immer noch die das sagen in wie weit es polyphony gestattet wird die autos "zerschrotten" zu dürfen.

chris wise (project gotham racing):
IGN AU: Where do you see the destructibility of car models headed, and how hard does that make your job?

Chris Wise: Destructibility will only ever go as far as the car manufacturers will allow, but it appears that many of them are beginning to soften up on their game damage policies compared to a few years ago.
greetingz
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Wer ist denn dieser Andy? :oops:

Also ich finde es optisch gar nicht so schlecht.. Die Fahrzeugmodelle sehen doch Klasse aus.
Freu mich drauf, wobei mir ein vollwertiges GT7 lieber wäre!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@MannyCalavera bei fast allen Rennspielen sehen die Fahrzeuge heute sehr gut aus. Das ist kein wirkliches Argument mehr, zumal die Premium Autos auf der PS3 schon sehr gut ausgesehen haben. Dafür waren die Streckendetails teilweise eben nicht gut, aber für PS3 Verhältnisse zu verschmerzen. Das was da heute abgeliefert wird für ein Konsolenexklusivgame ist einfach zu wenig. Wir reden nicht nicht von einem 5-Mann Team dass ein Spiel entwickelt, sondern von einem Hauseigenen Studio und da erwarte ich nun mal das technisch Bestmöglichste.

Leute das Spiel kommt im November (es sei denn es wird verschoben), da wird sich optisch nichts verbessern. Das Ding wird so aussehen wie es drezeit ausschaut. Vielleicht werden noch einige Schatten verbessert und Texturen ausgetauscht, aber im Grundgenommen wird das Spiel genau so aussehen. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Der besagte Redakteur meinte auch, dass er grafisch keinen Unterschied zu GT6 sieht...so viel zu seiner Kompetenz.
Bezüglich Motorsounds habe ich auch schon Impressionen gelesen, die in die andere Richtung gingen.

Mal abgesehen davon ist das hier in der Tat nur ein Vorgeschmack auf GT7, weshalb eine gleichzeitige Entwicklung der beiden Ableger als sicher gilt und gerade deshalb kann die Entwicklung hier und da auch mal etwas unfertig aussehen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@leifman

Das mit dem Schadensmodell ist schon lange durch.
Schau dir einfach mal Project Cars und Assetto Corsa an.

https://www.youtube.com/watch?v=0uD6jYliHGs
https://www.youtube.com/watch?v=1p0g6oiWg4k
https://www.youtube.com/watch?v=OwsdgjUC-IE

Da kann mir keiner mehr erzählen, dass Sony/PD das nicht auch bekommt.
Das ist nur ne Ausrede.

Und was die Engine-Sounds angeht, ist die Konkurrenz GT auch schon vor Jahren davongefahren.
Das gleiche hoffte man auch schon bei GT6 und was ist passiert....nichts.
Hier ein Audiovergleich aus der alten Gen.
https://www.youtube.com/watch?v=Wtf1zpXVrLI
Und hier GT6 vs. Forza 6.
https://www.youtube.com/watch?v=tuqQ9gjCaew

Ich finde das Fahrverhalten in GT immer noch besser als in Forza, aber bei allen anderen Aspekte hat GT schon lange keinen Stich mehr gemacht. Natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber ich denke die Videos sind da auch ziemlich eindeutig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chillkröte hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: platzhalter?
Also wenn das halbe Spiel einige Monate vor Release hauptsächlich aus Platzhaltern besteht, sollte man sich vielleicht mal fragen was da falsch gelaufen ist, das wird ja sicherlich nicht erst seit gestern in der Mache sein.
keine frage, ob so eine präsentation zu dem jetzigen zeitpunkt sinn macht, steht natürlich auf einem anderen blatt papier.

nur wieso verpflichtet man den sounddesigner der forzareihe um dann am sound nichts zu verändern?

und wie gesagt grafisch konnte man im stream sehen wie sehr die engine am skalieren ist, was ein hinweis auf noch in optimierung hindeutet.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:@leifman

Das mit dem Schadensmodell ist schon lange durch.
ja, so ganz verstehe ich das ehrlich gesagt auch nicht, denn gt6 hatte ja auch ein rudimentäres schadensmodell.

vielleicht sollte man gt sports eher wie ne beta ansehen und gt7 als dann die final.

abwarten.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Beta für Vollpreis. Dazu noch zig verschiedene Ausführungen. Das bleibt dann hoffentlich wie Blei in den Regalen liegen. Obwohl, da fehlt mir aber der Glaube.