God of War 4 - Gerücht: Könnte auf der nordischen Mythologie basieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gimli276
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 4 - Gerücht: Könnte auf der nordischen Mythologie basieren

Beitrag von Gimli276 »

Ein Vikinger God of War? Erinnert mich an Vikings: Battle for Asgard von Creative Assembly. Fand ich damals recht amüsant. Warum nicht? Frischer Wind würde der Serie imo gut tun.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Teil 3 war der krönende Abschluss! o_O
Ascension hätte es nicht mehr gebraucht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

adventureFAN hat geschrieben:Teil 3 war der krönende Abschluss! o_O
Ascension hätte es nicht mehr gebraucht.
Sehe ich genau so.

Die PSP-Ableger Chains of Olympus und Ghost of Sparta waren zwar ganz passabel für unterwegs, aber mit 1-3 sind sie definitiv nicht zu vergleichen. Ascension fand ich qualitativ sogar noch hinter diesen Teilen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Habt ihr schonmal daran gedacht, dass Kratos vielleicht einfach nur nen Platzhalter ist.
Denke ich auch. Vielleicht sind die bei der Story noch nicht zu weit und wissen noch nicht, wer der neue Char sein soll.

Kratos als Protagonist wäre wirklich bescheurt. Was für einen Grund sollte er denn haben gegen die nordischen Götter vorzugehen?
Ich stelle mir gerade vor, dass er gerade in einem Hawai-Hemd an den Ufern des Styx auf einem Liegestuhl eine Bloody Merry trinkt und zufällig bei einer Konversation zwischen einem Minotaurus und einer Chimära mithört, dass Loki - der alte Trickser - ja eigentlich für den Tod seiner Frau und Tochter verantwortlich ist. Loki ist ja eh immer schuld an allem. Und da Frau und Tochter gerade in Elysium eine Shopping-Tour machen, hat Kratos eh nichts besseres zutun.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

nawarI hat geschrieben:Kratos als Protagonist wäre wirklich bescheurt. Was für einen Grund sollte er denn haben gegen die nordischen Götter vorzugehen?
Da gibt es sicher ein paar andere Ideen als deine (ehrlich gesagt ganz witzige) Version!

Ich fände die Idee (natürlich unter Voraussetzung einer wirklich guten (!) Erklärung) Kratos in der nordischen Mythologie unterzubringen tatsächlich interessant!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

casanoffi hat geschrieben:Die PSP-Ableger Chains of Olympus und Ghost of Sparta waren zwar ganz passabel für unterwegs, aber mit 1-3 sind sie definitiv nicht zu vergleichen. Ascension fand ich qualitativ sogar noch hinter diesen Teilen.
Inwiefern bitte qualitativ?
Klar, Ascension wirkte fast antiklimaktisch nach dem epochalen Massaker am Olymp in Teil 3, aber die level- und art-designer sind in Ascension dafür komplett Amok gelaufen und die Techniker haben noch den letzten Tropfen Leistung aus der ollen PS3 gewrungen.
Kein Schimmer, warum als Vorzeigetitel immer Uncharted und Co. genannt werden, wenn es doch so einen Irrsinn wie Ascension gibt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Die PSP-Ableger Chains of Olympus und Ghost of Sparta waren zwar ganz passabel für unterwegs, aber mit 1-3 sind sie definitiv nicht zu vergleichen. Ascension fand ich qualitativ sogar noch hinter diesen Teilen.
Inwiefern bitte qualitativ?
Klar, Ascension wirkte fast antiklimaktisch nach dem epochalen Massaker am Olymp in Teil 3, aber die level- und art-designer sind in Ascension dafür komplett Amok gelaufen und die Techniker haben noch den letzten Tropfen Leistung aus der ollen PS3 gewrungen.
Kein Schimmer, warum als Vorzeigetitel immer Uncharted und Co. genannt werden, wenn es doch so einen Irrsinn wie Ascension gibt.
Ok, "qualitativ" ist ein blöder Ausdruck dafür.

Technisch war Ascension ein Hammer - aber bei mir kam leider kein Funke Leidenschaft auf (was bei den beiden PSP-Ablegern schon hin und wieder der Fall war).
Ist natürlich rein subjektiv.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

ronny_83 hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben:Ich fände die Idee (natürlich unter Voraussetzung einer wirklich guten (!) Erklärung) Kratos in der nordischen Mythologie unterzubringen tatsächlich interessant!
Welche vernünftige Erklärung sollte es dafür geben. Das fühlt sich doch schon beim Schreiben nach zwanghaftem Unterbringen von Kratos in einer Geschichte und der krampfhaften Weiterverwertung seiner Figur an.
Natürlich bin ich kein Drehbuchschreiber der erklären könnte, wie das zustande kommt. Denke aber das es durchaus jemanden geben könnte, der eben genau das zu verfassen vermag! Ob das nachher als krampfhaft empfunden wird, liegt u.U. im Auge des Betrachters.

Zumal man es auch als "krampfhaft" empfinden könnte, unter dem Namen 'God of War' eine neue Figur zu etablieren!

Ich persönlich würde mich wohl doch irgendwie schwer tun, jemand anderen als Kratos unter dem GoW-Dach zu "akzeptieren".
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mag ja für dich 0815 sein, sehen aber einige anders.

kratos war sehr wohl kriegsgott im spiel (gow1) und das spiel erzählt ja nicht zu 100% die griechische sage nach. kratos bedeutet übrigens Macht, Stärke, das mal nur am rande.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich kam darauf durch deinen hitman-vergleich und "Wäre die Kriegsbemalung nicht da, könnte man ihn auch gegen jemand anderen ersetzen", daher.

ich habe kein problem damit, in einer nordischen geschichte auch den dazu passenden char zu spielen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

WiNgZzz hat geschrieben:Ich persönlich würde mich wohl doch irgendwie schwer tun, jemand anderen als Kratos unter dem GoW-Dach zu "akzeptieren".
Jup das geht mir auch so. Und wie Du schon sagtest, das muß halt richtig umgesetzt sein. Bin da auch nicht so der Kreative, aber es würde mir einfach nen riesen Spaß machen mit Kratos z.B. Thor zu vermöbeln... :wink:

ronny_83 hat geschrieben: Aber ich sehe eher den Namen der Serie als die eigentliche Identität und nicht den (Anti-) Helden selbst, der durchaus für verschiedene Mythologien ausgewechselt werden könnte. Das kann die Serie länger am Leben erhalten als wenn man über noch mehr Teile den selben Helden durchquetschen würde.
Damit werde ich halt irgendwie nicht warm, ich assoziiere God of War immer mit Kratos... :biggrin:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lol Kratos hat jetzt genug gewütet. Ich hätte gerne einen neuen "God of War."
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

sourcOr hat geschrieben:lol Kratos hat jetzt genug gewütet. Ich hätte gerne einen neuen "God of War."
Einmal noch :wink: Odin hat sein Auge bestimmt durch Kratos verloren :lol:

Wie es auch wird, geschnetzelt wird sowieso.... Ein nordischer God of War könnte ja auch ein entfernter Verwandter von Kratos sein. Lassen wir uns überraschen.