PlayStation VR: Bundle mit PlayStation Camera und zwei PlayStation-Move-Controllern für Nordamerika angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tormente
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Bundle mit PlayStation Camera und zwei PlayStation-Move-Controllern für Nordamerika angekündigt

Beitrag von tormente »

Balla-Balla hat geschrieben:450.- sind definitiv mainstream, wer postet hier eigentlich, nur Schüler und Frührentner?

Man muss wirklich nicht zu den Großverdienern gehören, um diesen Betrag fürs Zockerhobby auszugeben.
Ich habe vorbestellt, mich interessiert VR sehr und deshalb will ich gleich wissen, was Sache ist. Sollte es für mich langfristig spannend bleiben, werde ich mir über Grafik, Auflösung und Latenz Gedanken machen und eventuell in teurere, bessere Systeme investieren, aber erst dann.
Wenn nicht, verscherbele ich die VR wieder und habe für ein paar Euro Erfahrung gesammelt.

Und genau das ermöglicht der sony Preis, beim doppelten der Konkurrenz wäre ich da schon zurückhaltender, zumal mir der dazu notwendig bestückte PC fehlt.
Wo hast du vorbestellt? Ich hätte bei Amazon zugeschlagen, wenn es nicht seit Tag 1 ständig "Derzeit nicht verfügbar" anzeigen würde. Mein Arbeitskollege hat es bei GameStop vorbestellt. 50€ Anzahlung.

Lieber wäre mir das Bundle. Vielleicht lässt sich was bei GameStop arrangieren.

Balmung hat geschrieben: Ich würde wetten, wenn Jeder hier VR ausprobiert hat, sieht die Quote deutlich anders aus. Kaufen würden es aber auch nicht alle, aber viele hätten dann Interesse drauf und einige würden noch auf bessere Geräte warten, ehe sie noch mal über einen Kauf nachdenken. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass trotz ausprobieren dennoch nur wenige direkt kaufen würden, aber das generelle Interesse würde sicherlich zunehmen und ein Großteil wären die VR Käufer von Morgen.

Tatsache. Finde dieser kleine Beitrag von Gamespot trifft es auf den Punkt. Kurz und verständlich.

https://youtu.be/bGXdxcFWxPA
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Bundle mit PlayStation Camera und zwei PlayStation-Move-Controllern für Nordamerika angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Japp, der Beitrag von Gamespot bringt es auf den Punkt, ob die Spieler aber nun besser verstehen das sie es zuerst ausprobieren müssen und dann erst mit reden können? Garantiert nicht. Zu viele bilden sich ein das würde nur für die Anderen gelten und nicht für sie.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.03.2016 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Balmung hat geschrieben: Ich selbst war leider zu spät dran, sonst hätte ich selbst bei Amazon vorbestellt, obwohl ich mir noch gar nicht sicher bin ob ich mir PS VR überhaupt holen werde, aber vorbestellen kostet ja null und storniert ist es schnell.
Ab 10 Uhr soll es heute wieder die Möglichkeit geben bei amazon vorzubestellen!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Mal kurz ne Frage zwischendurch: Es wurde vor einiger Zeit mal über ein VR Spiel berichtet, welches in einem Haus spielt, wo der Spieler auf der Couch sitzt und es passieren gruselige Dinge wie Geräuche aus dem ersten Stock und so. Kann mir jemand sagen wie das heisst und für welches VR System das jetzt rauskommt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Mal kurz ne Frage zwischendurch: Es wurde vor einiger Zeit mal über ein VR Spiel berichtet, welches in einem Haus spielt, wo der Spieler auf der Couch sitzt und es passieren gruselige Dinge wie Geräuche aus dem ersten Stock und so. Kann mir jemand sagen wie das heisst und für welches VR System das jetzt rauskommt?
das spiel heisst "alone", kommt wohl nur für den pc, sprich oculus und vive, von einer umsetzung für die playsi habe ich noch nichts gehört.

allerdings war es jetzt lange still um den titel, weiss nicht ob es nicht "nur" ne demo ist/war.

greetingz
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

leifman hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Mal kurz ne Frage zwischendurch: Es wurde vor einiger Zeit mal über ein VR Spiel berichtet, welches in einem Haus spielt, wo der Spieler auf der Couch sitzt und es passieren gruselige Dinge wie Geräuche aus dem ersten Stock und so. Kann mir jemand sagen wie das heisst und für welches VR System das jetzt rauskommt?
das spiel heisst "alone", kommt wohl nur für den pc, sprich oculus und vive, von einer umsetzung für die playsi habe ich noch nichts gehört.

allerdings war es jetzt lange still um den titel, weiss nicht ob es nicht "nur" ne demo ist/war.

greetingz
Hey danke dir. Schade, weil so ein Spiel fande ich echt interessant. Sowieso wird man mit VR das Horror Genre nochmals revolutionieren können, wenn man es denn richtig anstellt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Will man das Horror Genre für VR ruinieren braucht man nur auf billige Jump Scars setzen, das wäre der sichere Tod für das Genre. ^^
WiNgZzz hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ich selbst war leider zu spät dran, sonst hätte ich selbst bei Amazon vorbestellt, obwohl ich mir noch gar nicht sicher bin ob ich mir PS VR überhaupt holen werde, aber vorbestellen kostet ja null und storniert ist es schnell.
Thx, hab ich mitgekriegt, ist nun vorbestellt, dennoch danke. ^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

WiNgZzz hat geschrieben:
Danke. Gerade bei amazon vorbestellt und beim MM gecancelt :winkhi: , die ziehen den Betrag zwar nicht ein, blocken ihn aber auf der KK, was so ziemlich auf das Gleiche herauskommt. In den agb steht allerdings, Bezahlung erst bei Versand.
Wieder was dazugelernt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man KK nutzt wird oft der Betrag gesperrt. Amazon zieht halt wirklich erst nach Versand, meist wenn die Ware schon angekommen ist, den Betrag ein.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:
Versuche ich doch auch nicht, wir haben momentan halt einfach einen gewissen Hype und die Vorbesteller sind zu großen teilen Enthusiasten, das erste Kontingent ist weg, wie hoch war dies?
Die die größtenteils zugeschlagen haben, haben ihre Kaufentscheidung wahrscheinlich schon vor mehreren Monaten getroffen.
Es ist auch nicht richtig den ersten Ansturm als Maßstab zu verwenden, das ebbt ab, im schlimmsten Fall sogar gehörig, was ich PSVR nicht wünsche.
Was du richtigerweise ansprichst, wissen können wir es erst wenn PSVR allumfänglich überall verfügbar ist.
lg.
Wobei die Vorbestellungen schon ein gewisser Erfolgs-Indikator sein dürfte, siehe PS4.
Je mehr Leute gleich am Anfang da einsteigen, desto größer die Chance auf einen Erfolg. Chance, wohlgemerkt.
Probiert es erst gar niemand aus, wird es eine Totgeburt.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Wenn man KK nutzt wird oft der Betrag gesperrt. Amazon zieht halt wirklich erst nach Versand, meist wenn die Ware schon angekommen ist, den Betrag ein.
Ja, weiss ich jetzt auch. Ist für mich als Einziges vertretbar, wir sprechen hier immerhin von einem halben Jahr.
Ich bestelle weissgott nicht erst seit gestern im Netz, aus de AGB des MM ist die Sperrung aber nicht ersichtlich. Also wieder mal ein Kunden fuck. Nun gut. Wird die Seite eben aus den Favoriten geschmissen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich gerade ob MM überhaupt je Vorbestellungen ohne zumindest eine Anzahlung entgegen genommen hat? Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich meine KK nur für Käufe im Ausland nutze, wenn ich nicht per PayPal zahlen kann, entsprechend selten ist es inzwischen geworden das ich überhaupt mit KK zahle. Einzig Kickstarter fällt mir da ein, wo es ohne KK nicht geht, da hab ich aber auch schon ne Weile nichts mehr unterstützt. Irgendwie rausgeworfenes Geld für die Karte...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ich frag mich gerade ob MM überhaupt je Vorbestellungen ohne zumindest eine Anzahlung entgegen genommen hat? Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich meine KK nur für Käufe im Ausland nutze, wenn ich nicht per PayPal zahlen kann, entsprechend selten ist es inzwischen geworden das ich überhaupt mit KK zahle. Einzig Kickstarter fällt mir da ein, wo es ohne KK nicht geht, da hab ich aber auch schon ne Weile nichts mehr unterstützt. Irgendwie rausgeworfenes Geld für die Karte...
Nun, Anzahlung hat MM keine genommen, eben nur den Betrag geblockt, er ist im Prinzip noch auf deinem Konto, du kannst aber nicht darüber verfügen. So ein Schwachsinn. Bei paypal Vorbestellungen ist die Kohle gleich weg, ist ja logisch. Also bleibt nur die KK bei so Anbietern wie amazon. Natürlich kann ich auch die Händler verstehen, die hätten natürlich auch eine gewisse Sicherheit.
Spiele bestelle ich ohnehin nicht mehr vor, die Methoden der Publisher sind mir zu unverschämt geworden, da verzichte ich von mir aus auch mal auf einen DLC. Bei der PS4 und auch jetzt mache ich ne Ausnahme. Ich bin echt heiss auf die Geschichte und habe keine Lust zwei Monate länger zu warten, falls es zu Engpässen kommt.

Eine KK ist übrigens im Ausland essentiell, gerade was Automieten und Hotels angeht. Hier nutze ich sie auch kaum, wie bei allem gilt auch hier, Hirn einschalten.
Eine kostenlose Visa gibt es übrigens bei der DKB, kannst im In- und Ausland sogar gebührenfrei an Geldautomaten abheben. Allerdings wird sofort abgebucht, deshalb immer den Betrag drauf haben, den man einsetzen will, sonst bezahlt man Zinsen. Gerade aber wenn man sie nicht oft einsetzt, sollte das ja kein Problem sein.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

DonDonat hat geschrieben: Du meinst wohl Zusatzhardware und auch was deine 450€ für "Zusatzhardware" angeht muss ich dich leider enttäuschen:
PS VR spätestens in zweiter oder dritter Generation wird quasi der Ersatz für einen TV sein und 450€ für einen neuen TV wären sogar ziemlich wenig.
Wie kommst du darauf ? Ein Ersatz ist es nicht, denn nur ausgewählte Titel kommen für VR (bezogen auf Spiele und später wohl auch Filme) und für den grösseren Rest benötigst du im Grunde weiterhin deinen Fernseher. Ein Ersatz ist und wird es also nie.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balla-Balla hat geschrieben:Bei paypal Vorbestellungen ist die Kohle gleich weg, ist ja logisch. Also bleibt nur die KK bei so Anbietern wie amazon.
Ok, keine Ahnung, bei Amazon nutze ich kein PayPal (bieten die das inzwischen an?), da lass ich direkt von meinem Konto abbuchen und da wird immer erst bei Lieferung abgebucht, nie vorher. PayPal bietet aber grundsätzlich inzwischen auch an Vorbestellungen ohne Abbuchung zu ermöglichen. Oculus Rift zum Beispiel kann per PayPal bestellt werden ohne das vor Lieferung abgebucht wird (bei der DK2 wurde noch direkt abgebucht), hatte sie ja vorbestellt aber dann doch erst mal storniert.

Viele Sachen bestelle ich auch nicht mehr vor, zuletzt primär BluRay Filme, da kann man nicht viel falsch machen. ^^