Wenn es optional ist, dann sollte es ja die Option geben es nicht zu nutzen, dann wäre es ok, aus meiner Sicht. Mochte den zweiten Zeldateil nie.The Antagonist hat geschrieben:Mal offen gefragt: Was halten Zelda-Urgesteine davon, wenn man im Spiel ein unterschwelliges, optionales (da nicht spielentscheidendes) EP-Skill-System einbauen würde, bei dem man z.B. die Geschwindigkeit beim Reiten, den Schwertschaden & Co. verbessern könnte?
The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen
Katastrophe!!!The Antagonist hat geschrieben:Mal offen gefragt: Was halten Zelda-Urgesteine davon, wenn man im Spiel ein unterschwelliges, optionales (da nicht spielentscheidendes) EP-Skill-System einbauen würde, bei dem man z.B. die Geschwindigkeit beim Reiten, den Schwertschaden & Co. verbessern könnte?
Genau das war immer das Schöne an Zelda, dass es das nicht gab.
(Ich hoff ja immer noch auf ein Dark-Sousl, wo man diesen Grind-Mist auch rausnimmt und wo es dann wirklich nur noch aufs Geschick ankommt.)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Muss nicht unbedingt EP-Skil-System sein. Schwertschaden ist ein gutes Beispiel, denn der lässt sich verbessern. Durch neue Items. Skyward Sword ist bereits einen großes Schritt Richtung Crafting gegangen und es war toll. Also gerne mehr Crafting, aber EP braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich. Ausrüstung verbessern hingegen ist Bestandteil der Serie und mit Crafting auf eine neue Ebene angelangt.The Antagonist hat geschrieben:Mal offen gefragt: Was halten Zelda-Urgesteine davon, wenn man im Spiel ein unterschwelliges, optionales (da nicht spielentscheidendes) EP-Skill-System einbauen würde, bei dem man z.B. die Geschwindigkeit beim Reiten, den Schwertschaden & Co. verbessern könnte?
Zelda ist ein Action-Adventure, optional EP-Skills gibt es auch nicht wirklich. Schaden erhöhen macht Kämpfe nunmal durch den höher verursachten Schaden leichter, da schneller. Oder die Erhöhung ist so gering, dass sie überflüssig ist; dann stellt es auch keine Belohnung dar.
Zelda 2 reicht für EP vollkommen. >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 11.03.2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
ganz genau. das crafting gab es ja mehr oder weniger schon in majoras mask mit dem goldstaub, oder bei oot mit dem goronen, der das schwert verbessert. und sein schild hat man ja auch mehr oder weniger aufgerüstet.greenelve hat geschrieben:Muss nicht unbedingt EP-Skil-System sein. Schwertschaden ist ein gutes Beispiel, denn der lässt sich verbessern. Durch neue Items. Skyward Sword ist bereits einen großes Schritt Richtung Crafting gegangen und es war toll. Also gerne mehr Crafting, aber EP braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich. Ausrüstung verbessern hingegen ist Bestandteil der Serie und mit Crafting auf eine neue Ebene angelangt.The Antagonist hat geschrieben:Mal offen gefragt: Was halten Zelda-Urgesteine davon, wenn man im Spiel ein unterschwelliges, optionales (da nicht spielentscheidendes) EP-Skill-System einbauen würde, bei dem man z.B. die Geschwindigkeit beim Reiten, den Schwertschaden & Co. verbessern könnte?
Zelda 2 reicht für EP vollkommen. >.>
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das waren zwar eher Sidequest oder das übliche Item aufrüsten durch Austauschen, aber es ging die Richtung der besser werdenden Ausrüstung wie in einem Rollenspiel - nicht umsonst wird Zelda hin und wieder in jenes Genre einsortiert. Links Awakening hat bereits haufenweise davon. Schwert, Schild, Krafthandschuhe, all dies konnte im Level gesteigert werden, oder Enterhaken in der Reichweite, mittels besserer Items.muecke-the-lietz hat geschrieben: ganz genau. das crafting gab es ja mehr oder weniger schon in majoras mask mit dem goldstaub, oder bei oot mit dem goronen, der das schwert verbessert. und sein schild hat man ja auch mehr oder weniger aufgerüstet.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Janeinja... Teil des "Witzes" ist ja, dass man dazu eingeladen wird, alles mögliche da rein zu interpretieren.mariofreak hat geschrieben:Über so eine Aussage zu lachen ist ja erst einmal was ganz anderes als irgendetwas hineinzuinterpretieren :wink:
Nintendos PR Abteilung hofft natürlich, dass man jetzt was ganz doll Positives da reininterpretiert, etwas, auf das man sich freut und deshalb gespannt ist, ob man recht hatte.
Was wiederum als Beweis dafür herhalten kann, dass Nintendo das "westliche" Internet nicht kennt, ein auch schon älterer Vorwurf.
PS: Bitte bei Zitaten von mehreren Personen nicht vergessen, den NAMEN in den Tag zu setzen.
Sonst kommen die Leute durcheinander und glauben, das zweite Zitat würde auch von mir stammen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.greenelve hat geschrieben:Das waren zwar eher Sidequest oder das übliche Item aufrüsten durch Austauschen, aber es ging die Richtung der besser werdenden Ausrüstung wie in einem Rollenspiel - nicht umsonst wird Zelda hin und wieder in jenes Genre einsortiert. Links Awakening hat bereits haufenweise davon. Schwert, Schild, Krafthandschuhe, all dies konnte im Level gesteigert werden, oder Enterhaken in der Reichweite, mittels besserer Items.muecke-the-lietz hat geschrieben: ganz genau. das crafting gab es ja mehr oder weniger schon in majoras mask mit dem goldstaub, oder bei oot mit dem goronen, der das schwert verbessert. und sein schild hat man ja auch mehr oder weniger aufgerüstet.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
So ganz eindeutig als japanische Kost konnte man aber auch die Vorgänger nicht mehr abgrenzen. Es steckt zwar viel Nintendo-typisches drin, aber wenig von dem, was seit geraumer Zeit einen japanischer Bestseller ausmacht.
Zumindest wenn man mal die Top 10 von 2015 aufs wesentliche runterbricht:
1. Monster jagen und grinden
2. irgendwas kunterbuntes mit TIeren
3. noch mehr Farben und noch mehr Tiere, die sich jetzt um den Hausbau kümmern
4. schießen mit Farben und Oktopoden
5. siehe 1.
6. Fire Emblem
7. Geschicklichkeit
8. Mario
9. siehe 1.
10. Majoras Mask HD
Zumindest wenn man mal die Top 10 von 2015 aufs wesentliche runterbricht:
1. Monster jagen und grinden
2. irgendwas kunterbuntes mit TIeren
3. noch mehr Farben und noch mehr Tiere, die sich jetzt um den Hausbau kümmern
4. schießen mit Farben und Oktopoden
5. siehe 1.
6. Fire Emblem
7. Geschicklichkeit
8. Mario
9. siehe 1.
10. Majoras Mask HD
-
Spartan-117
- Persönliche Nachricht:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Yeah, wir machen ein Zelda ohne Puzzles mit einer generischen und vollgestopften OW. We're so fucking genius...
Wenn dies so eintreffen sollte, dann rip zelda
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Wir brauchen unbedingt Türme zum Erklettern und Freischalten der Umgebungskarte!
oder
Perks ,Levelsystem mit Erfahrungspunkten, jede Menge Perks versteht sich!
Schlechter Spass beiseite.
Ich denke mal ein Onlinemodus wird in irgendeiner Form enthalten sein und der Actionanteil wird erhöht.
oder
Perks ,Levelsystem mit Erfahrungspunkten, jede Menge Perks versteht sich!
Schlechter Spass beiseite.
Ich denke mal ein Onlinemodus wird in irgendeiner Form enthalten sein und der Actionanteil wird erhöht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es nimmt so langsam form an? WTF? die arbeiten seit mindestens 4 jahren an diesem spiel.
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
...Vielleicht spielt man ja diesmal die Namensgeberin 
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Da würde Anita sich aber freuen.Klusi hat geschrieben:...Vielleicht spielt man ja diesmal die Namensgeberin
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Da ich zuvor noch nie ein Zelda gespielt habe, freue ich mich auf diese Neuerungen 
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
SaperioN hat geschrieben:Da ich zuvor noch nie ein Zelda gespielt habe, freue ich mich auf diese Neuerungen
Wie kann man sich auf Neuerungen freuen, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, und dadurch gar keinen Vergleich hat?