Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melony
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"

Beitrag von Melony »

War ja klar das gleich das übliche Gebashe gegen Apple kommt,

Apple Computer sind in aller erster Linie Arbeitscomputer, sie werden hauptsächlich Bild und Videobearbeitung benutzt, aber auch für Uni, lernen und Büro sind sie hervorragend geiegnet. Bei mir in Industriebetrieb werden auch Macs zum SPS Programmieren verwendet, dabei lassen wir Windows parallel laufen, wo es ach Aussagen von unseren Programmierern wesentlich flüssiger und ohne Fehler läuft. Die lange Akkulaufzeit und das hervorragende Display, dass dank seiner Qualität, auch für die Augen wesentlich angenehmer sind. Kurz rum, auch in der Industrie kann ein Macbook Pro überzeugen.

Und jetzt kommt der Hammer für euch zum Spielen kann man Macs auch gebrauchen, aber das Potenzial für Zocker ist halt für Macs sehr eingeschränkt und damit das Spielearsenal in Mac App Store, aber trotzdem findet man Blockbuster wie alle Bioshock Teile, Starcraft, oder auch Batman Arham Asylum im Store. Ich habe es bei Bioshock Infinite getestet und der Mac hat problemlos das Speil auf hoher Auflösung gepackt ohne dabei extrem heiß anzulaufen. Aber es kommt natürlich darauf an, welchen Mac man hat. Ein Mac Mini ist natürlich nicht so sehr für Zocken geeignet und ei Magic Mouse erst dreimal nicht, dafür muss man schon eine richtige an den USB anschließen.

Das betriebsystem OSX ist einfach Stabil und es kommen immer neue Funktionen hinzu ohne, dass es den Charakter und die Bedieungsart grundlegend ändert. Es ist ein gutes Betriebsystem, was sich in der Bedieung nicht großartig ändert, aber trotzdem regelmäßig sinnvoll erweiter wird und mehr verlangen die meisten Konsumenten gar nicht.

Also sind apple Computer nicht so scheiß wie man denkt. es kann in vielerlei Hinsicht überzeugen und hat sogar nach jahren noch seinen Wert. Apple bietet auch an die Geräte generalzuüberholen, was auch sehr nett ist.

Ansonsten kann ich mich als Apple Jünger mich kaum beschweren.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Mac wird erst dann unterstützt "wenn Apple einen guten Computer baut"

Beitrag von Wuschel666 »

Melony hat geschrieben:War ja klar das gleich das übliche Gebashe gegen Apple kommt,

Apple Computer sind in aller erster Linie Arbeitscomputer, sie werden hauptsächlich Bild und Videobearbeitung benutzt, aber auch für Uni, lernen und Büro sind sie hervorragend geiegnet. Bei mir in Industriebetrieb werden auch Macs zum SPS Programmieren verwendet, dabei lassen wir Windows parallel laufen, wo es ach Aussagen von unseren Programmierern wesentlich flüssiger und ohne Fehler läuft. Die lange Akkulaufzeit und das hervorragende Display, dass dank seiner Qualität, auch für die Augen wesentlich angenehmer sind. Kurz rum, auch in der Industrie kann ein Macbook Pro überzeugen.

Und jetzt kommt der Hammer für euch zum Spielen kann man Macs auch gebrauchen, aber das Potenzial für Zocker ist halt für Macs sehr eingeschränkt und damit das Spielearsenal in Mac App Store, aber trotzdem findet man Blockbuster wie alle Bioshock Teile, Starcraft, oder auch Batman Arham Asylum im Store. Ich habe es bei Bioshock Infinite getestet und der Mac hat problemlos das Speil auf hoher Auflösung gepackt ohne dabei extrem heiß anzulaufen. Aber es kommt natürlich darauf an, welchen Mac man hat. Ein Mac Mini ist natürlich nicht so sehr für Zocken geeignet und ei Magic Mouse erst dreimal nicht, dafür muss man schon eine richtige an den USB anschließen.

Das betriebsystem OSX ist einfach Stabil und es kommen immer neue Funktionen hinzu ohne, dass es den Charakter und die Bedieungsart grundlegend ändert. Es ist ein gutes Betriebsystem, was sich in der Bedieung nicht großartig ändert, aber trotzdem regelmäßig sinnvoll erweiter wird und mehr verlangen die meisten Konsumenten gar nicht.

Also sind apple Computer nicht so scheiß wie man denkt. es kann in vielerlei Hinsicht überzeugen und hat sogar nach jahren noch seinen Wert. Apple bietet auch an die Geräte generalzuüberholen, was auch sehr nett ist.

Versuchs gar nicht erst. Der Gedanke, dass man Computer für etwas anderes als zum zocken benutz oder das es auf mehr als reine Leistung ankommt, übersteigt den Horizont der meisten Leute hier einfach.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Auf irgendwas muss man es ja schieben, nech.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na wenn die GPU zu schwach für VR ist, dann ist die GPU zu schwach. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das hat auch nicht damit zu tun das es ein Mac ist. Würde man darauf Windows installieren, was ja möglich ist, bleibt die GPU dennoch immer noch zu schwach für VR. ;)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Wuschel666 hat geschrieben:
Melony hat geschrieben:War ja klar das gleich das übliche Gebashe gegen Apple kommt,

Versuchs gar nicht erst. Der Gedanke, dass man Computer für etwas anderes als zum zocken benutz oder das es auf mehr als reine Leistung ankommt, übersteigt den Horizont der meisten Leute hier einfach.
Also... ich hätte auch gern nen Mac. Einfach um zu verstehen wo die Magie herkommt....

...aber... rechtfertigt das die Hardwarepreise? ;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Nein!
Galki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galki »

Hyeson hat geschrieben:

Apple Computer sind in aller erster Linie Arbeitscomputer, sie werden hauptsächlich Bild und Videobearbeitung benutzt, aber auch für Uni, lernen und Büro sind sie hervorragend geiegnet. Bei mir in Industriebetrieb werden auch Macs zum SPS Programmieren verwendet, dabei lassen wir Windows parallel laufen, wo es ach Aussagen von unseren Programmierern wesentlich flüssiger und ohne Fehler läuft. Die lange Akkulaufzeit und das hervorragende Display, dass dank seiner Qualität, auch für die Augen wesentlich angenehmer sind. Kurz rum, auch in der Industrie kann ein Macbook Pro überzeugen.en die meisten Konsumenten gar nicht.

;)
Apple Computer sind keine Computer zum "arbeiten" sondern vor allem Computer zum konsumieren. Es ist nirgends wo so schön Fotos anzuschauen oder im Internet zu surfen. Das praktische daran ist, dass man sich dabei auch immer selbst sehen kann da Apple Displays einem Schminkspiegel in nichts nachstehen.

Nein, Apple Computer sind nichts zum arbeiten. Klar läuft Photoshop gut darauf, Excel, Word, irgendwelcher DTP Kram aber so bald es ans eingemachte geht ist Schluss mit Apple. Highend Videobearbeitung und ich meine Highend oder Highend 3D Animation kann man auf einem Apple vergessen. Die Leistung reicht nicht, Apples Trend Grafikkarten fest zu verbauen bedeutet das ein Mac nicht skaliert und letztendlich im GPU Bereich viel zu wenig Leistung bringt.

Die Dinger sind schön anzusehen, wenns ans richtige arbeiten (oder spielen) geht ist der Ofen aus.
AntsinthePants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntsinthePants »

Hm dann warten wir also 4-5 Jahre und Apple bringt ein eigens VR-Gerät und tun dann so als hätten sie es erfunden. Wie beim mp3player, dem Tablet-PC und dem Smartphone... und alle so "Yaaaay!"
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Galki hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Apple Computer sind keine Computer zum "arbeiten" sondern vor allem Computer zum konsumieren. Es ist nirgends wo so schön Fotos anzuschauen oder im Internet zu surfen. Das praktische daran ist, dass man sich dabei auch immer selbst sehen kann da Apple Displays einem Schminkspiegel in nichts nachstehen.

Nein, Apple Computer sind nichts zum arbeiten. Klar läuft Photoshop gut darauf, Excel, Word, irgendwelcher DTP Kram aber so bald es ans eingemachte geht ist Schluss mit Apple. Highend Videobearbeitung und ich meine Highend oder Highend 3D Animation kann man auf einem Apple vergessen. Die Leistung reicht nicht, Apples Trend Grafikkarten fest zu verbauen bedeutet das ein Mac nicht skaliert und letztendlich im GPU Bereich viel zu wenig Leistung bringt.

Die Dinger sind schön anzusehen, wenns ans richtige arbeiten (oder spielen) geht ist der Ofen aus.
Hm, dann arbeiten bei Pixar wohl nur Stümper und Anfänger.
Galki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galki »

Bei Pixar arbeiten die 3D Künstler schon lange nicht mehr an Macs. Da stehen HP Workstations. Was wohl der der Grund dafür sein könnte @Onekles?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich glaub, da verwechselst du Pixar mit Dreamworks.

http://www.businessinsider.com/pixar-us ... 014-1?IR=T
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Onekles hat geschrieben:Ich glaub, da verwechselst du Pixar mit Dreamworks.

http://www.businessinsider.com/pixar-us ... 014-1?IR=T
Netter Blick hinter die Kulissen, danke.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Apple die Firmen dahingehend ordentlich unterstützt die eigenen Vorstellungen umzusetzen. Allein Software und Hardware aus einer Hand ohne viel Aufwand. Wer will das nicht.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Da Macs von vielen eh als "Arbeitscomputer" gesehen werden wär eine VR doch gar nich unbedingt nötig, für ne Video oder Photobearbeitung brauch man die Dinger ja nun wirklich nich zwingend.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Naja überraschen tut die Aussage nicht wirklich.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Wuschel666 hat geschrieben:Joa ich hab mein Macbook auch net wegen dem Gaming gekauft. Dafür sind sie halt echt nicht gedacht.

Das sie deswegen "keine guten Computer" sind, finde ich nicht. Wenn man den Text genau ließt, kommt auch heraus, dass er selbst einfach nur sagt, dass Apple darauf eben kein Fokus legt. Aber die Überschrift suggeriert das er sagt "Apple PCs sind per se scheiße". Immer diese Clickbaits.
Vielleicht solltest du ihn dann mal genau lesen...aber das kann halt nicht jeder...das Statement ist wohl klar...

"Das liegt ganz bei Apple. Wenn sie jemals einen guten Computer veröffentlichen sollten, dann machen wir es"