Top 3 der Flops 2007

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RRC[GoW]Reaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRC[GoW]Reaper »

1.Halo 3
2.LAIR
3.Mass effect
bommelfritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bommelfritz »

1.Lair
2.Empire Earth 3
3.Crysis
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja also das muss ich auch meien senfs zugeben :lol:

square enix ja ff ist nicht mehr das was es mal war aber ähm leute bedenkt das sie weit mehr rpg serien haben als nur ff ich nenne nur eines der besten spiele die je spielte dragon quest 8 :wink: dann jönnte ich noch meine heiß geliebt kingdom hearts serie nennen etc also klar ff ist vielleicht ausgelutscht aber sie haben noch genug serien die immernoch top sind :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

1. Die Problem mit Computerspielen in DE, vorrangig Shooter...

sonst hat mich eigentlich nicht so wirklich enttäuscht
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja dragon quest is ja eigentlich ne enix serie... auch wenn die beiden firmen jetzt zusammengehören betrachte ich sie doch noch getrennt. naja... hab eigentlich immer die enix spiele bevorzugt.
vielleicht erhören sie ja mal meine gebete und bringen ein sequel oder remake von terranigma und chrono trigger :roll:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

1. Kane & Lynch (Nette Story aber technisch leider veraltet)
2. Crysis (Grandiose Grafik und Darstellung, leider Story und Atmosphäre ziemlich tiefes Niveau)
3. Half Life 2: Episode 2: Gute Atmo und Story, aber eine reiner Aufwasch von Gegnern.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hm .... da ich dieses Jahr was Spiele angeht sehr oft enttäuscht wurde schreibe ich mehr auf als die gefordeten drei:

1. Assassin's Creed
Interessanter Ansatz, keine schlechte Story, aber sowas von langweilig da keine Abwechslung vorhanden ist und die Stadt nicht zum Entdecken anregt. Das Spiel ist so ziemlich das schlechteste, dass ich je gespielt habe obwohl es so gut hätte sein können.

2. GTA IV wurde verschoben :cry:

3. Two Worlds
Ist neben dem Witcher das einzig mir bekannte Action-PRG im Gothic-Style dieses Jahres. Habe mich richtig gefreut und dann aber nicht viel gutes davon gehört. Als dann die Demo kam war das Spiel für mich gestorben.

4. Stalker
Zuerst wurden die Fahr-/Flugzeuge gestrichen, dann als ich das Spiel diesen Herbst endlich bekam wurde ich total enttäuscht da das Spiel mich nicht fesselte und man sehr schlecht Zielen kann.

5. Mass Effect nur auf 360
Habe halt keine 360 ... Schade :(

6. Empire Earth 3
Kein Kommentar :roll:

7. Kein Gothic 3 Patch/Addon
Mit einem Patch wären vielleicht die Fehler alle verschwunden und mit dem Addon eine richtige Story hizugekommen. Dann hätte niemand mehr etwas gegen mein 2. Lieblingsspiel gesagt.

8. Lair
Ist wohl doch kein Kauf wert - schade.

Achja, und 9. die Dummheit der Politiker.
Zuletzt geändert von Mr. B am 14.12.2007 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

The Bth Dimension hat geschrieben:Assassin's Creed

Interessanter Ansatz, keine schlechte Story, aber sowas von langweilig da keine Abwechslung vorhanden ist und die Stadt nicht zum Entdecken anregt. Das Spiel ist so ziemlich das schlechteste, dass ich je gespielt habe obwohl es so gut hätte sein können.
Exakt so sehe ich das auch. Wie gesagt, interessanter Ansatz, keine schlechte Story, und dann... tja, siehe oben.

Das sich das Spiel über 2,5 Mio. mal verkauft hat, bestätigt die Entwickler wohl nun auch noch. :roll:
Das bestimmt die Hälfte aller Käufe aufgrund großer Enttäuschung wieder bei Ebay und Co landet, wird natürlich außen vor gelassen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Meine absoluten Flops:

1. PS3 - IMO ist der Zug für Sony bereits abgefahren. Verkäufe sind mies, der Erfolg der Wii wird immer größer, kein einziger Knaller-Exklusivtitel.

2. Assassins Creed. Tja, ne hübsche Produzentin auf so ziemlich jede Veranstaltung zum Grinsen schicken reicht eben nicht, um ein gutes Spiel zu machen...

3. Siedler 6. Echt eine Schande, was die aus den Siedler gemacht haben. Nette Grafik, aber ein seichtes Gameplay, dass mich nach 30 Minuten schon langweilt. Die Entwickler sind offenbar zu blöd, endlich mal auf die Fans zu hören und sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen: das alte oder besser ein noch komplexeres Warensystem und DEN SPIELER die Wege bauen lassen!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

E-G hat geschrieben:naja dragon quest is ja eigentlich ne enix serie... auch wenn die beiden firmen jetzt zusammengehören betrachte ich sie doch noch getrennt. naja... hab eigentlich immer die enix spiele bevorzugt.
vielleicht erhören sie ja mal meine gebete und bringen ein sequel oder remake von terranigma und chrono trigger :roll:
ich denke mal mit chrono trigger wird wie bei duke nukem sein^^ ird wohl nie kommen mich persönlich würde ein remake von guardian's crusade und the legend of the dragoon sehr reizen :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

E-G hat geschrieben:naja dragon quest is ja eigentlich ne enix serie... auch wenn die beiden firmen jetzt zusammengehören betrachte ich sie doch noch getrennt. naja... hab eigentlich immer die enix spiele bevorzugt.
Von Chrono Trigger gibt es ein Sequel. Chrono Cross für die PS1.
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

E-G hat geschrieben:ich frag mich sowieso schon seit jahren warum alle möglichen fanboys noch sagen "ja wartet nur auf ff13"
die serie war für mich spätestens seit dem 10. teil tot... sry aber yuna war für mich der schrecklichste ff char überhaupt...
es geht nur noch berg ab...
Kann ich mal garnicht nachvollziehen. Ich hab einige FF Teile gespielt und nach VII, was ja einfach genial war kommt direkt X. Da war die Story einfach so schööööön. Yuna und Tidus, die einfach nie richtig zu einander finden konnten, die Reise in Tidus' Heimat Zanarkand, die mittlerweile total zerstört ist, Jekkt, der die ganze Zeit einen Schatten im Leben von Tidus war und dann der Finale Gegner ist. Ich muss sagen da wurde Storywriting auf ganz hohem Level betrieben. Zu Teil 12 kann ich nichts sagen weil ich ihn leider noch nicht gespielt hab, aber das hol ich noch nach. Was die am Charakter von Yuna nicht gefällt weiss ich nicht aber naja Ansichtssache halt.

Zu meiner Flop Top 3
1. WoW Burning Crusade (hat meiner Meinung nach das Spiel kaputt gemacht, deswegen hab ich auch aufgehört ma schaun wie WotLK wird)
2. SSBB verschoben auf 2008
3. Mario Strikers Charged (hatte ich einfach mehr erwartet war halt nur Durchschnitt)
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@tombola12: Danke! Auch bei älteren Games sollte man nicht Spoilern!
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

tombola12 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ich frag mich sowieso schon seit jahren warum alle möglichen fanboys noch sagen "ja wartet nur auf ff13"
die serie war für mich spätestens seit dem 10. teil tot... sry aber yuna war für mich der schrecklichste ff char überhaupt...
es geht nur noch berg ab...
Kann ich mal garnicht nachvollziehen. Ich hab einige FF Teile gespielt und nach VII, was ja einfach genial war kommt direkt X. Da war die Story einfach so schööööön. Yuna und Tidus, die einfach nie richtig zu einander finden konnten, die Reise in Tidus' Heimat Zanarkand, die mittlerweile total zerstört ist, Jekkt, der die ganze Zeit einen Schatten im Leben von Tidus war und dann der Finale Gegner ist. Ich muss sagen da wurde Storywriting auf ganz hohem Level betrieben. Zu Teil 12 kann ich nichts sagen weil ich ihn leider noch nicht gespielt hab, aber das hol ich noch nach. Was die am Charakter von Yuna nicht gefällt weiss ich nicht aber naja Ansichtssache halt.

Zu meiner Flop Top 3
1. WoW Burning Crusade (hat meiner Meinung nach das Spiel kaputt gemacht, deswegen hab ich auch aufgehört ma schaun wie WotLK wird)
2. SSBB verschoben auf 2008
3. Mario Strikers Charged (hatte ich einfach mehr erwartet war halt nur Durchschnitt)
Vielen Dank , jetzt kann ich mir den Kauf des 10ten Teils auch sparen.

Mann Mann.....
alt4!r_360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alt4!r_360 »

crysis
stranglehold
hellgate london