DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von MrLetiso »

Warze+5 hat geschrieben:ich finde schade das die deutsche Version wenn nicht International?. Ungeschnitten in Deutschland erscheint. Ich habe div. Videos zu Doom gesehen Gameplayfootage 15 min. und andere Videos und ich finde den Gore-Anteil zu extrem. Wie es so schön heißt weniger ist manchmal mehr, aber das ist nur meine Meinung. Wer bei FF14 schwangere Zis töten soll um Missionen zu erfüllen. Kann natürlich auch wie ein schlechter Metzger durch Spiel hüpfen um ans Ziel zu kommen. Ich mag keine Gore Spiele mehr angefangen bei Evil wtihin.
Es geht um die Wirkung. Gore zu überziehen, wie es DOOM seit jeher getan hat, ist weniger unangenehm als Brutalität und Grausamkeit in Nuancen. Der Verlgeich DOOM und Evil Within ist da, glaube ich, nicht ganz sauber.

Edit: Beth und das ewige Gelaber...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: "Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern" auf allen Plattformen

Beitrag von Kajetan »

Nuoroda hat geschrieben: Ok. Ich betrachte hohles PR Geschwätz halt als hohl und betrachte eher als schlimm, wenn kleine Entwickler meinen sie müssten unbedingt an die Börse oder sich von großen Unternehmen aufkaufen zu lassen. Da tötet die Gier die Kunst und bei sowas kann ich dann nicht verhindern, dass mir die Schlagader anschwillt.
WIr sprechen uns wieder, wenn man Dir Übernahme-Boni und Aktienpakete in Höhe vieler Millionen Euro anbietet :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Warze+5 hat geschrieben:ich finde schade das die deutsche Version wenn nicht International?. Ungeschnitten in Deutschland erscheint.
Vielleicht kann man das ja auch abschalten/reduzieren, wobei...
Warze+5 hat geschrieben:Ich habe div. Videos zu Doom gesehen Gameplayfootage 15 min. und andere Videos und ich finde den Gore-Anteil zu extrem.
... es ist halt Doom. Doom war schon immer "brutal" und übertriebener, gezielt übertriebener!, Gore gehört einfach dazu. Es ist völlig ok, wenn dir das zu extrem ist, aber dann ist Doom halt einfach nicht dein Spiel.

Deine Aussage ist irgendwie wie, Splatter Movie XY ist mir zu brutal, der Film wäre ja eigentlich ganz gut, nur weniger brutal wäre gut gewesen. Vielleicht noch ein bisschen Lovestory dazu oder so, dann wärs ganz nett gewesen. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Billie? hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Natürlich ist es PR, aber Rage lief damals auf den alten Konsolen auch in 60 fps und sah einfach umwerfend aus. Die werden liefern.
Rage sah total beschissen aus.
Tut mir Leid, aber das seh ich absolut anders. Rage ist in meinen Augen ein technisches Meisterwerk (wenn wir von den Konsolenversionen sprechen), weil es besser aussieht als 90% der restlichen Spiele und in butterweichen 60 fps über die Bildschirme lief.
total beschissen? Ich respektiere deine Meinung, aber widerspreche energisch!
Wann kam Rage auf den Markt? 2010?2011? Die grafischen Unterschiede zwischen PC und Konsole waren bereits enorm. Was auf Konsole gut ausgesehen hat war auf dem PC schon eher altbacken. Sah in den besten Momenten mittelprächtig aus. Und damals ging eben ein riesen Shitstorm wegen Grafix auf Id hernieder. Zu sagen das es beschissen aussah ist natürlich übertrieben.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Warze+5 hat geschrieben:ich finde schade das die deutsche Version wenn nicht International?. Ungeschnitten in Deutschland erscheint.
Wait what? Jetzt gibt's schon Leute die indirekt nach Zensur schreien? Nicht dein Gebiet/Spiel und fertig, einfach liegen lassen. Da brauch man doch nicht nach einer zensierten Version für alle rufen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben:Zu sagen das es beschissen aussah ist natürlich übertrieben.
Wenn man still stehen geblieben ist, sah das alles UNGLAUBLICH gut aus. Gar keine Frage. Das Texture Streaming-Geruckel, welches vor allem bei schnellen Bewegungen aufgetreten ist, hat man bis heute nicht in den Griff bekommen. Zwar nicht mehr so schlimm wie zum Release, aber man kann es immer noch feststellen.

So richtig beschissen sahen nur etliche Level-Objekte aus, wie z.B. die grau-braunen Blobs aus, die wohl so etwas wie Kisten/Kartons darstellen sollten. Da hat man gemerkt, dass die Megatexture-Technik eben doch nicht so dolle ist, wenn man sie ums Verrecken für jeden winzigen Kleinscheiss verwendet, anstatt nur Background und grundlegende Leveltexturen damit darzustellen. Besonders, wenn man direkt daneben hochdetaillierte Modelle (vor allem NPCs) gesehen hat, die ihre individuellen Texturen besaßen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Auf der aktuellen Konsolen Generation 1080p und 60 fps darzustellen und dabei noch hervorragend auszusehen schaffen die wenigsten Spiele.

Bis auf Metal Gear Solid V (Tomb Raider vielleicht noch) fällt mir eigentlich nichts ein, Battlefield 4 und Battlefront sehen zwar fantastisch aus bei 60 fps, nur leider bieten sie nur 900p statt den 1080p. Call of Duty sieht meiner Meinung nach nur gut aus und nicht sehr gut aber selbst wenn man diese Titel noch dazu zählt ist die Liste nicht sehr lang.

Von dem her könnten sie mit der Aussage gar nicht so falsch liegen, wenn das Gezeigte tatsächlich so gut aussehen sollte. Es ist doch schön wenn sich die Entwickler noch damit beschäftigen und sich das zum Ziel nehmen, anstatt viele andere die einfach sagen "Tja geht halt nicht"

Gruß
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Billie? hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Natürlich ist es PR, aber Rage lief damals auf den alten Konsolen auch in 60 fps und sah einfach umwerfend aus. Die werden liefern.
Rage sah total beschissen aus.
Tut mir Leid, aber das seh ich absolut anders. Rage ist in meinen Augen ein technisches Meisterwerk (wenn wir von den Konsolenversionen sprechen), weil es besser aussieht als 90% der restlichen Spiele und in butterweichen 60 fps über die Bildschirme lief.
total beschissen? Ich respektiere deine Meinung, aber widerspreche energisch!
Reden wir beide von dem selben Spiel? ->
http://www.4players.de/4players.php/dis ... /Rage.html
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Die Entwickler tun gut daran, ihre Zeit mit Leveldesign und weniger mit Effpehess- und Tausendachtzigpeh-Marketing-Bullshit-Bingo zu verbringen. Von id ist bekanntlich nur noch der Name übrig, insofern ist eine gewisse Skepsis angebracht, ob Doom 4 mit den Klassikern mithalten kann.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

die-wc-ente hat geschrieben: Rage sah total beschissen aus.
Blödsinn. Es sieht auch heute noch ziemlich gut aus, und es spielt sich auch recht gut. Sicher einer der besseren Titel unter den modernen Ballereien.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Xris hat geschrieben:Und damals ging eben ein riesen Shitstorm wegen Grafix auf Id hernieder. Zu sagen das es beschissen aussah ist natürlich übertrieben.
Ich hab mir Rage erst vor 2 oder 3 Jahren mal auf dem PC aus nem Sale geholt, weil es ja immer hieß, dass das Gunplay doch ganz gut sein soll.
Aber die Grafik hatte einige Macken, die mich dann doch gewaltig stören. So sehr sogar, dass ich mich deswegen nicht aufraffen konnte weiterzuspielen.
Zum einen nerven mich die "aufpoppenden" Texturen gewaltig und die Texturen ansich sind einfach grottenschlecht. Die sind total verrauscht. Ich hab als ich Rage das erstmal gestartet habe direkt in den Optionen geschaut, ob da irgendwie Filmkorn aufs Bild gerechnet wird, oder irgend so ein Quatsch, bis ich dann rausgefunden habe: Nein, es sind schlicht und einfach die Texturen, die so schlecht sind.

Allgemein fand ich die Grafik gar nicht so schlecht, was weiter weg war, sah eigentlich sogar ganz gut aus, aber die Texturen in der Nähe gingen halt gar nicht.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Grunz Grunz hat geschrieben:Die Entwickler tun gut daran, ihre Zeit mit Leveldesign und weniger mit Effpehess- und Tausendachtzigpeh-Marketing-Bullshit-Bingo zu verbringen. Von id ist bekanntlich nur noch der Name übrig, insofern ist eine gewisse Skepsis angebracht, ob Doom 4 mit den Klassikern mithalten kann.
Diese "Qualitäten" haben sich aber nunmal in der Gamingcommunity kultiviert und sind zu einem der wichtigsten wenn nicht sogar der wichtigste Aspekt bei modernen Spielen, neben der Grafik natürlich.
Klar, was die mit ihrem Marketing wieder vom Zaun brechen ist einfach nur erbärmlich, aber es trifft wahrscheinlich den Nerv der meisten potentiellen Käufer (besonders bei Konsolen)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir ist die Grafik halt nicht so wichtig wie Gameplay. Da ich Shooter heute nur noch wenig Online (und sowieso niemals iwelche Military Shooter) spiele und mehr am SP interessiert bin ist die Auswahl abseits von diversen Levelschläuchen nicht unbedingt groß. Da schaut mann auch gerne mal über Pixelmatsch hinweg. Die traurige Wahrheit ist das ein Shooter wie Rage für heutige Verhältnisse fast schon einer Offenbarung gleichkommt gegenüber dem schlauchigen Rest. Diese Indie Rogue Like Shooter sind nicht so mein Ding. Kennst du einen, kennst du alle.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich weiß nicht was ich nerviger finde: PR Geblubber oder das Gemotze von den 4P "Profis".
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

dank konsolenstrangulierung flasht mich heute eh kein pc-spiel mehr, was die grafik betrifft. und lässt man bei doom dann auch noch die interessanten levendesigns weg, gibts für mich bis auf ein gutes gunplay keinen grund mehr, das zu spielen.
traurig, aber vor 20 jahren war doom noch eine vorzeigemarke. heute dackelt die marke genauso hinter all den buzzwords und konsolenbeschränkungen hinterher wie jede andere spielemarke. doom ist einfach nichts besonderes mehr und die entwickler tun auch nichts dafür, dass es aus dem shooterbrei in irgendeiner form besonders hervorsticht.
ein geiles leveldesign wär mal was gewesen. aber scheinbar halten die entwickler die zielgruppe für so dämlich, dass sie ihr so ein spielvergnügen nicht zutrauen.