Far Cry Primal - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Vorschau

Beitrag von HerrRosa »

*Gähn* Ubisoft, immer dasselbe.

Was, Demon's Souls 5! 4players Hit-Potenzialtm
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrPink hat geschrieben:*Gähn* Ubisoft, immer dasselbe.

Danke, exakt davon habe ich vorhin gesprochen :D

Man mag über Far Cry halten, was man will, ich kann damit auch nichts anfangen.
Aber es gibt genug Fans, die die Serie lieben und für die es vermutlich eine Katastrophe wäre, wenn sich am Gameplay jemals etwas ändern würde (was man ja beliebig auf JEDE Spiele-Reihe übernehmen kann).
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Auch ich verstehe die Kritik oder Verwunderung über das repetitive Spielkonzept im kommenden Far Cry nicht. Der Spieler aka der Kunde weiss in der Regel ganz genau was er bei dieser Reihe bekommt und aufgrund der Verkaufszahlen vermute ich schlicht und ergreifend dass er sich dies auch bis zu einem gewissen Grad wünscht.

Ganz abgesehen von der Tatsache dass Videospiele nun einmal zu einem hohen Grad repetitiv sind.

Far Cry ist dabei in meinen Augen wie ein Fast Food Menü. Sicherlich nicht das Highlight eines Samstag Abend Rendevous dass einem auch aufgrund seiner kulinarischen Art lange in Erinnerung bleibt. Aber etwas bei dem man weiss was man bekommt und entsprechend von Millionen freiwillig konsumiert wird. Ich bin einer davon gleichwohl mit zeitlicher Verspätung da ich den Veröffentlichungspreis für zu hoch halte ( wie auch beim Fast Food Menü ).

Es ist ein Spiel dass ich entspannt für ein zwei Stunden spiele und dann - aufgrund mangelnder Zeit als arbeitender Mensch - erst nach Tagen oder sogar Wochen weiter spielen ( kann ) ohne mich erst mühsam wieder einzufinden.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Nehm lieber Fallout, da kommen sogar noch direkt die Parallelen zu dem "abarbeiten" und "stupiden Nebenaufgaben ohne Story-Zusammenhang".
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Viel schlimmer als das eigentliche Gameplay, was ja Geschmacksache ist, finde ich Fans - wie z. B. meinen Kumpel - der JEDESMAL jammert, dass es immer das gleiche sei und er es nach wenigen Stunden vor Langeweile nicht mehr aushält - aber sofort bei der nächsten FC-Ankündigung rote Bäckchen bekommt und meint "Darauf freu ich mich schon tierisch!".

DAS kann ich absolut nicht nachvollziehen.

rekuzar hat geschrieben:

Nehm lieber Fallout, da kommen sogar noch direkt die Parallelen zu dem "abarbeiten" und "stupiden Nebenaufgaben ohne Story-Zusammenhang".
Klar, Du hast natürlich recht, dass man das durchaus vergleichen kann, aber darum ging es ihm wohl nicht.
Es ging ihm/uns eigentlich nur ums Prinzip der sich immer wiederholenden Art und Weise des Gameplays (egal, wie dieses ausssieht).

Ich finde es halt selbstgerecht, wenn man "seine" Serie unangetastet wünscht, sich aber andere Serien verändern sehen möchte, nur dass man damit was anfangen kann...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Wie sie Far Cry verwursten. :lol:
Demnächst muss man als Cornflake versuchen vom Esstisch zu entkommen. Dabei stellen sich einem allerlei bösartige Leckereien in den Weg. Eben Far Cry.^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Auch ich verstehe die Kritik oder Verwunderung über das repetitive Spielkonzept im kommenden Far Cry nicht. Der Spieler aka der Kunde weiss in der Regel ganz genau was er bei dieser Reihe bekommt und aufgrund der Verkaufszahlen vermute ich schlicht und ergreifend dass er sich dies auch bis zu einem gewissen Grad wünscht.
Für manche wird die Serienproduktion, verbunden mit Gameplay nach dem Muster einer Beschäftigungstherapie, auf Dauer eben sterbenslangweilig.

Da passt z.B. der Demon Souls Vergleich alleine deswegen schon nicht, weil diese Serie massig Spieltiefe und Überraschungenen bietet, und ein BloodBorne auch mal ein par fudamentale Änderungen am System vornimmt. Sowas gibts in Far Creed eben nicht, da ist alles wie gewohnt, damit man sich auch ja nicht anstrengen muss, auf alle Ewigkeiten.

Kann man mögen, aber in Sachen Unterhaltung ist das unterste Schublade.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ein "befriedigend" für ein Spiel, auf das sich der Autor erklärtermassen freut? Hm, ist wohl der 4P Politik geschuldet, dass mainstream grundsätzlich scheisse ist und man nicht zugeben kann, dass man auch dort manchmal ganz nette Stunden verbringen kann.
Das Spiel zu zerreissen ist einfallslos. Ubisoft hat nie behauptet, ein Genre neu zu erfinden und sehr viele Leute haben mit FC so ihren Spass. Hochwertige Unterhaltung mit, immerhin, einem neuen Setting.

Ich bin mal gespannt, ob das nächste CoD ein "ausreichend" bekommt, weil keine klare Antikriegs Haltung zu erkennen ist und man dort Konflikte immer noch nicht friedlich in einem Dialog System lösen kann.

Nach dieser Besprechung finde ich Primal sogar wieder recht interessant. Mit Sammeln habe ich mich noch nie aufgehalten und ein bisschen action der anderen Art, etwas Erkundung, gute Grafik, relativ bugfrei, warum nicht?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balla-Balla hat geschrieben:Ein "befriedigend" für ein Spiel, auf das sich der Autor erklärtermassen freut? Hm, ist wohl der 4P Politik geschuldet, dass mainstream grundsätzlich scheisse ist und man nicht zugeben kann, dass man auch dort manchmal ganz nette Stunden verbringen kann.
Das Spiel zu zerreissen ist einfallslos. Ubisoft hat nie behauptet, ein Genre neu zu erfinden und sehr viele Leute haben mit FC so ihren Spass. Hochwertige Unterhaltung mit, immerhin, einem neuen Setting.

Ich bin mal gespannt, ob das nächste CoD ein "ausreichend" bekommt, weil keine klare Antikriegs Haltung zu erkennen ist und man dort Konflikte immer noch nicht friedlich in einem Dialog System lösen kann.

Nach dieser Besprechung finde ich Primal sogar wieder recht interessant. Mit Sammeln habe ich mich noch nie aufgehalten und ein bisschen action der anderen Art, etwas Erkundung, gute Grafik, relativ bugfrei, warum nicht?
Befriedigend heißt übrigens befriedigend, just fyi. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

casanoffi hat geschrieben:Eines muss man Far Cry definitiv zugute halten - das Setting ist immer irgendwie ungewöhnlich und durchaus interessant, gleiches gilt ja auch für Assassins Creed. Das zieht eben bei der Kundschaft!

Leute, denkt doch mal ein bisschen nach :?
Diejenigen, die mit dem Gameplay nichts anfangen können, aber das Setting toll finden, schreien nach Veränderungen. Was denkt ihr denn, wie die Fan-Gemeinde auf diese Veränderungen reagieren würde?

Die Far Cry Gemeinde möchte kein anderes Gameplay - ein anderes Setting, vorzugsweise etwas ungewöhnliches - und alle (Fans) sind zufrieden!

Ubisoft wäre doch vollkommen bescheuert, wenn man am Gameplay etwas ändern würde, wenn die Fans diese Spiele jedesmal kaufen wie warme Semmeln!

Versucht doch mal, es euch selbst ein wenig leichter zu machen und seht es nicht nur von eurem eigenen (selbstgerechten) Standpunkt.

Sind evtl. From Software Fans anwesend? Gut - dann nehmt mal unsere geliebten Souls-Spiele.
Seit einer Ewigkeit schreien die Leute, die das Setting toll finden, aber mit dem grausamen Schwierigkeitsgrad nichts anfangen können, nach einer Veränderung.

Jetzt stellt euch mal vor, From Software würde dem nachkommen...
Was würdet ihr davon halten, hm?
Glaube, du verstehst mich da etwas falsch. Ich rede nicht davon, seit langem bestehende Dinge zu entfernen und durch neue zu ersetzen, sodass es ein gänzlich anderes Spiel wird. Mir geht es eher darum, die bereits bestehenden Aspekte mit mehr Qualität einzubauen. Ich glaube, da würde auch die Fangemeinde nichts dagegen haben. Vieles wirkt einfach völlig uninspiriert ins Spiel reingequetscht, hauptsache Masse. Nichts gegen viel content, aber dann doch bitte mit etwas mehr Sinn und Verstand.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Kann man mögen, aber in Sachen Unterhaltung ist das unterste Schublade.
Genau solche Einlassungen machen die Threads oft so anstrengend.
Man kann das game ja nicht mögen und auch seine Kritik formulieren, hier aber mit totalitären Kampfbegriffen zu operieren ist hater/basher/fanboy Niveau.

Sorry pal, die "unterste Schublade" befindet sich definitiv woanders und komme mir jetzt net mit alles-ist-subjektiv. Es geht hier bestenfalls um, meinetwegen, einfallsloses mainstream AAA Material, das niemandem weh tut, wenn er es links liegen lässt.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Ein "befriedigend" für ein Spiel, auf das sich der Autor erklärtermassen freut? Hm, ist wohl der 4P Politik geschuldet, dass mainstream grundsätzlich scheisse ist und man nicht zugeben kann, dass man auch dort manchmal ganz nette Stunden verbringen kann.

Befriedigend heißt übrigens befriedigend, just fyi. :wink:
Mag sein. Für die meisten bedeutet es aber wohl, dass man, angesichts der Menge an Angeboten, ein "befriedigend" nicht zwingend zocken wird.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Balla-Balla hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Kann man mögen, aber in Sachen Unterhaltung ist das unterste Schublade.
Genau solche Einlassungen machen die Threads oft so anstrengend.
Man kann das game ja nicht mögen und auch seine Kritik formulieren, hier aber mit totalitären Kampfbegriffen zu operieren ist hater/basher/fanboy Niveau.

Sorry pal, die "unterste Schublade" befindet sich definitiv woanders und komme mir jetzt net mit alles-ist-subjektiv. Es geht hier bestenfalls um, meinetwegen, einfallsloses mainstream AAA Material, das niemandem weh tut, wenn er es links liegen lässt.
:Daumenlinks:
Genau solche Kommentare gehen mir hier auch regelmässig auf den Geist.
Aber 4p ist halt das Forum der ewigen Nörgler und Haar-in-jeder-Suppe-Finder...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Genau so.

Bei dem einen heißt es dann das es sich treu bleibt und bei dem anderen wird kritisiert das es immer wieder dasselbe ist.

Ich werde aber mal ne Pause einlegen was FC angeht. Teil 3 und 4 habe ich gern gespielt aber momentan ist so ein wenig die Luft raus. Mein Stapel an Spielen die ich auch noch spielen will ist allerdings auch zu hoch. Deshalb ist es auch nicht schlimm mit der Pause. Wird aber bestimmt nachgeholt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Far Cry... Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Setting ist nun sicherlich interessant, aber vom Gameplay, Story und Charakteren war ich bisher nie überzeugt. Wobei die Shootermechanik eigentlich immer ziemlich gut war. Aber ich kenne 3 Leute die finden den 3. und 4. Teil super, von daher kann die Serie ruhig so bleiben wie sie ist. Mir muss ja nicht alles auf dem Markt gefallen, darf ja ruhig auch "stumpfsinnige an die handnehm Spiele" geben (sorry für die reißerische Formulierung). Kommt ja noch Mirrors Edge 2 (werde es mir aber vermutlich nicht holen auch wenn ich es sehr sehr gerne spielen würde), Dark Souls 3, Uncharted 4, Ratchet and Clank und noch ein paar weitere Titel raus in den kommenden Monaten die mich interessieren. Da macht es nichts dass mir Far Cry nicht gefällt.