Zusätzlichen Content gibt es in der Form genau so wenig wie früher. Es gibt allerdings eine Ingame-Währung. Und Währungen kann man eben tauschen, wie man lustig ist. (Na gut, bei Spielen geht es halt meistens dann doch nur in eine Richtung.Scipione hat geschrieben:alter Schwede..... früher hat man sich Fifa oder PES gekauft und fertig...... und heute kann man 8000$ für zusätzlichen Content ausgeben???
Und wenn ich sehe, wofür im Internet teilweise (zehn)tausende Euro ausgegeben werden, dann überrascht es mich nicht sonderlich, dass EA bei einer Einzahlung von 8000$ nicht erst mal verwundert nachfragt, wieso der Nutzer ihnen so viel Geld für Sammelkarten überwiesen hat.
Die Personen, die das viele Geld für die Karten ausgeben, sind zwar tatsächlich ein Problem, da Währungssysteme an denen immer nur einer verdient natürlich nur dort angeboten werden, wo auch der Bedarf gegeben ist, aber der Modus an sich leidet dadurch maximal an Balancing-Problemen bei Online-Spielen. (Obwohl Liga und Teamstärke beim Matchmaking berücksichtigt werden.)Eniotas hat geschrieben:Dieser Fut Müll ist wirklich eine Pest. [...] Schuld sind da ganz allein die Kunden die tausende von Euros für virtuelle Sammelkärtchen ausgeben. Und das nicht 1x oder 2x nein jedes Jahr wieder werfen sie EA das Geld in den Rachen . Könnte mir ja eigentlich egal sein. Aber es ist wohl logisch das es gesamte Spiel drunter leidet. Warum sollte EA einen packende Karriere anbieten wenn es dann nur Leute von der Fut Abzocke weglocken würde.
Ultimate Team macht genau so wie viele andere Spiele, die "pay2shortcut" anbieten, nur dann wirklich Spaß, wenn man jegliche Mikrotransaktionen von vorneherein links liegen lässt. Das Angebot ist zwar da, aber spielerisch hat es keinen Nutzen, außer eben eine Abkürzung zu nehmen, wobei bei einem "Endlosmodus" ja eigentlich der Weg das Ziel sein sollte.