Nintendo NX: Termin-Gerüchte zur Ankündigung, Vorstellung und zum Verkaufsstart von einem Analysten aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Termin-Gerüchte zur Ankündigung, Vorstellung und zum Verkaufsstart von einem Analysten aus Japan
Die U ist meine "Hauptkonsole" und der Cube meine "Zweitkonsole". Die Majors mit Ihrem AAA können mich mittlerweile größtensteils am AAA lecken. Kommt doch eh nur noch BatAssassinsDutyofMetalfieldman. Das einzige was die PS4 momentan interessantes hätte, wäre Bloodborne, aber deswegen eine PS4 zulegen und für online zahlen? Ne, ich glaube ja nicht. Schon eine ganze Weile wird mein Spieltrieb überwiegend von Nintendo, den Indies und den oldies gedeckt. Das neue Zeugs der Majors, Sony und Co ist so...zZz...zZz... :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Termin-Gerüchte zur Ankündigung, Vorstellung und zum Verkaufsstart von einem Analysten aus Japan
Sollte die Konsole auf dem Leistungsniveau der PS4/Xbox One sein und den gleichen Third Party Support erhalten, wäre ich nicht abgeneigt dass Teil zeitnah zum Release zu kaufen...
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wii-U und Cube ist auch mein aktuelles Konsolensetup. Allerdings kann ich Bloodborne wirklich empfehlen, das waren schöne 130 Stunden an der PS4. Mittlerweile habe ich das Spiel bei Ebay weiterverkauft, und die PS4 wartet wieder in der OVP auf den nächsten systemexklusiven Kracher. Bis dahin werde ich noch nicht mal meinen Rückstand an vorhandenen, aber nicht durchgespielten Gamecube-Spielen weggespielt haben.G34RWH33L hat geschrieben:Die U ist meine "Hauptkonsole" und der Cube meine "Zweitkonsole". [...] Das einzige was die PS4 momentan interessantes hätte, wäre Bloodborne, aber deswegen eine PS4 zulegen und für online zahlen?
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Sollte wirklich schon Ende 2016 eine neue stationäre Nintendokonsole rauskommen, dann werden sie in mir auf jeden Fall einen Kunden verlieren. Ich hatte bisher zwar viel spaß mit der Wii U und ein paar gute Titel sind noch angekündigt aber 4 Jahre Support sind mir eindeutig zu wenig. Dafür kaufe ich mir keine Konsole mehr. Ende 2017 wäre in Ordnung, wenn bis dahin noch gute Spiele für die U kommen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
NX Vorstellung auf E3? Sehr wahrscheinlich.
NX aber noch dieses Jahr im Handel? Dass glaube ich doch eher nicht
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jo, wäre auch mein Tipp.DonDonat hat geschrieben:NX Vorstellung auf E3? Sehr wahrscheinlich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn bis 2017 noch WiiU Spiele kommen, was hindert dich denn daran, danach zu gucken, ob die NX interessant für dich ist, auch wenn sie 2016 auf den Markt kommt?Rapidity01 hat geschrieben:Dafür kaufe ich mir keine Konsole mehr. Ende 2017 wäre in Ordnung, wenn bis dahin noch gute Spiele für die U kommen.
Oder gibt es da einen Sachzwang, die neue Konsole sofort haben zu müssen?
Und geht die alte dann automatisch kaputt?
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Sollte sie abwärtskompatibel zu WiiU oder sogar noch Wii sein, würd ich sie mir fast zum Release holen.
Ansonsten bleibts dann wohl bei der WiiU vorerst.
Ansonsten bleibts dann wohl bei der WiiU vorerst.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber wenn bis 2017 noch WiiU Spiele kommen, was hindert dich denn daran, danach zu gucken, ob die NX interessant für dich ist, auch wenn sie 2016 auf den Markt kommt?Rapidity01 hat geschrieben:Dafür kaufe ich mir keine Konsole mehr. Ende 2017 wäre in Ordnung, wenn bis dahin noch gute Spiele für die U kommen.
Oder gibt es da einen Sachzwang, die neue Konsole sofort haben zu müssen?
Und geht die alte dann automatisch kaputt?
Wie wäre es mit zu denken? Es wäre mir neu, das Nintendo nach erscheinen einer neuen Konsole die Alte weiterhin unterstützt.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre es lieber, wenn sie einfach in Zukunft den Konsolenquatsch weglassen würden und nur Software (für den PC) entwickeln würden. Dass dies nicht passieren wird, ist mir klar (schon allein weil es sich um Japaner handelt). Aber wirklich gewillt mir ein Stück zusätzliche Elektronik ins Haus zu holen, obwohl ich bereits welche habe, die sich dafür (vermutlich) genauso gut verwenden ließe, bin ich auch nicht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Grunz Grunz hat geschrieben:
Das ist ein Henne-Ei-Problem. Als die Wii-U herauskam, wurden große Namen durchaus portiert. Allerdings entsprachen die Verkäufe nicht den Erwartungen. Und ich hab's im Urin, daß das auch beim Näxt-Gen-Nintendo ähnlich sein wird, und beziehe mich da auf mein eigenes Kaufverhalten: Witcher, GTA und Fallout habe ich für den PC, nicht für die PS4, nicht für die Xbone und ich hätte es auch nicht für die Wii-U gekauft, selbst wenn es das gäbe.
Was wurde denn groß geportet? Irgendwelche Games von Mass Effect 3 bis Batman die es schon Monate vorher auf PS3 und 360 gab. Da haben die ihren Verkaufshöhepunkt gehabt. Technusch waren sie zum Teil nicht mal besser als auf der alten Gen.
Sowas würde ich nicht als Indiz nehmen.
Zudem muss wie gesagt das Image und Marketing zu solchen Games passen. Wenn Big N die Sache etwas cooler verpackt und das Design der Konsole abstimmt können auch die Thirds darauf laufen. Sie können ja auch weiterhin dieWerbumg bei Mario auf des jüngere Publikum zuschneiden.
Aber Nintendo ist wohl zu zurückhaltend um wirklich mal einen Werbedeal mit den großen Publishern zu machen.
Es muss halt ineinandergreifen.
Nintendo hat es eigentlich auch drauf was man an einigen japanischen Werbespots sieht. Allein Splatoon und MK8 kamen da wesentlich besser rüber.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Genau und alle WiiU Käufer mal so richtig schön ficken. Die haben mehrmals gesagt es soll die WiiU nicht ablösen, wird es aber mit Sicherheit, sollte das so eintreten kenne ich auch genug andere die sich sicherlich keine Nintendo Konsole mehr kaufen.The-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Na das unterschreibe ich aber sowas von! Wäre schön, wenn Nintendo wieder "direkt" in Konkurrenz tritt zur PlayStation und Xbox...patmaro hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte, lasst es eine wahre(!) next Gen Konsole mit vollem Support aller Entwicklerstudios UND eben Nintendos starken Marken werden! Dann kehr ich auch zu Nintendo zurück..
Denn eine Zweitkonsole, welche die Nintendo Konsolen nunmal sind, ist mir mein Geld zu schade, und deren Marken überwiegen nicht den drohenden Verzicht auf Titel wie GTA, Witcher etc.
Falls es so kommen sollte, werde ich meine (verstaubte) One verkaufen und die Nintendo NX Konsole kaufen...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich fühlte mich eigentlich bis vor kurzem genauso, aber dann merkte ich einiges.patmaro hat geschrieben:
Genau und alle WiiU Käufer mal so richtig schön ficken. Die haben mehrmals gesagt es soll die WiiU nicht ablösen, wird es aber mit Sicherheit, sollte das so eintreten kenne ich auch genug andere die sich sicherlich keine Nintendo Konsole mehr kaufen.
1. hab ich bis jetzt nur wwhd, mario kart (ohne dlc). Dann mal bayo 1&2 gegönnt + mario maker und dachte mir fuck ist das gut.
2. habe ich noch einiges nachzuholen: EDIT: Es sind bis jetzt 10 Titel: 3d world, yoshi, dkc, pikmin, (watch dogs vllt je nach port), hyrule warriors, captain toad, sonic lost world, xenoblade, vllt noch project zero, vllt noch ac3)
3. habe ich mir die Konsole eh nur wegen Zelda gekauft und jetzt kommt mein Lieblingszelda raus, habs zwar für wii aber hd, orginal welt + controller <3
Zelda u könnte der letzte wiiu titel werden, oder wird wie twillight princess. Letzteres hätte mich ziemlich geärgert ehrlich gesagt..tuts immer noch bisschen...aber wenn der unterschied nur marginal ausfällt hole ich es mir für wiiu. Sonst erst wenn ich die Nx hole.
4. Ich hab metroid zero mission und super metroid, bzw das franchise für mich entdeckt und auf nem emulator durchgespielt. Habe eine gigantische Interesse an den Prime titeln und dank VC kann ich das jetzt für einen guten Preis nachholen! Xenoblade gleich mit! Fehlt nur noch last story! Für die galaxy teile warte ich wohl noch auf controller Unterstützung
5. VC, das ist Teil ist der Wahnsinn! Alte Spiele mit dem heiligen Nintendo Steuerkreuz ist super. Hab mir mal alttp gekauft 8€ist zwar viel aber aufm Gamepad im Bett mit Kopfhörer zu spielen ist super! Ich kann so viele perlen da nach holen und Nintendo sitzt da auf einer Goldgrube!
Wenn jetzt noch dank mynintendo alle dinge accountgebunden werden würden dann perfekt!
6. spiele die noch kommen werden! Zelda Tphd,U, starfox zero, smtxfe
Im großen und ganzen ich freue mich auf die Nx zu release werde ich aufgrund fehlenden Geldes eh nicht holen können weil ich mir dieses Jahr nen Pc anschaffen will, daher hoffe ich auf release nächstes Jahr! Oder einfach dieses Jahr mit ffxv und zelda + kommendes Kh...da könnte ich schon schwach werden xD
EDIT: Netflix aufm Gamepad zu schauen ist auch ziemlich nice
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 07.01.2016 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bin sehr gespannt , was nintendo da vor hat.
Nintendo hat ja so einiges erzählt über die Dauer der Wiiu, ihre kommenden Smartphonespiele und den Zusammenhang mit der Ankündigung weiterer Home Konsolen und NX.
halt viel PR und Mystisches......
naja so oder so...... irgednwann werden sie auf jeden Fall was Neues veröffentlichen und ob das dann ne High end KOnsole wird, was ich nicht glaube oder irgend was Hybridmäßiges, werden wir dann bei der Ankündigung sehen.
Nintendo hat ja so einiges erzählt über die Dauer der Wiiu, ihre kommenden Smartphonespiele und den Zusammenhang mit der Ankündigung weiterer Home Konsolen und NX.
halt viel PR und Mystisches......
naja so oder so...... irgednwann werden sie auf jeden Fall was Neues veröffentlichen und ob das dann ne High end KOnsole wird, was ich nicht glaube oder irgend was Hybridmäßiges, werden wir dann bei der Ankündigung sehen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: spannung steigt! kann man den ganzen wii und uhuhu kram, ja dann in die tonne treten! wäre aber cool wenn "n" mit ner neuen coolen konsole inklusive eigener vr entwicklung auf den konsolenmarkt mit einem kampfpreis von 399 € auf den markt stösst. mit einem system, das jeden derzeitigen high end pc vom thron stösst... das wäre nämlich das einzige was kaufanreize bieten würde oder?