4P-Bilderserie: Happy Birthday EA!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erstaunt, wieviele Idioten sich in diesem Forum tummeln.
Soviele niveaulose Kommentare habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Seid ihr denn alle so Igno- und Arrogant, dass ihr euch nichtmal für jemanden freuen könnt ?
Tatsache ist doch, dass die meisten nur neidisch sind auf den Erfolg, den diese Firma hat. Ich wette, dass die ganzen Leute die hier schreien, dass EA ja so ein Scheissverein ist, schön die Fresse halten würden wenn sie bei EA arbeiten und auch nen Stück vom Kuchen abkriegen würden.
So, jenuch jemeckart.
Liebes, liebes EA,
ich wünsche euch hiermit ALLES GUTE zum 25. Geburtstag und hoffe, dass ihr uns noch weitere 25 Jahre erhalten bleibt, denn die Position als bester Publisher habt ihr euch einfach verdient.
Wir haben gute und schlechte Zeiten gemeinsam überstanden und werden das mit Sicherheit auch in Zukunft tun.
Ihr begleitet mich nun seit meiner frühsten Kindheit auf meinen Zockerpfaden und nur durch euch ist die Industrie so weit wie sie heutzutage ist.
In diesem Sinne nochmals DANKE und feiert nicht zu wild :wink:
Soviele niveaulose Kommentare habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Seid ihr denn alle so Igno- und Arrogant, dass ihr euch nichtmal für jemanden freuen könnt ?
Tatsache ist doch, dass die meisten nur neidisch sind auf den Erfolg, den diese Firma hat. Ich wette, dass die ganzen Leute die hier schreien, dass EA ja so ein Scheissverein ist, schön die Fresse halten würden wenn sie bei EA arbeiten und auch nen Stück vom Kuchen abkriegen würden.
So, jenuch jemeckart.
Liebes, liebes EA,
ich wünsche euch hiermit ALLES GUTE zum 25. Geburtstag und hoffe, dass ihr uns noch weitere 25 Jahre erhalten bleibt, denn die Position als bester Publisher habt ihr euch einfach verdient.
Wir haben gute und schlechte Zeiten gemeinsam überstanden und werden das mit Sicherheit auch in Zukunft tun.
Ihr begleitet mich nun seit meiner frühsten Kindheit auf meinen Zockerpfaden und nur durch euch ist die Industrie so weit wie sie heutzutage ist.
In diesem Sinne nochmals DANKE und feiert nicht zu wild :wink:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für diese pisser? neinp0rn.Sheep hat geschrieben:Ich bin erstaunt, wieviele Idioten sich in diesem Forum tummeln.
ich würde nie für ea arbeiten, geld gibt es überall auf der wlt, nur die augen aufhalten (was die wenigsten wirklich tun)p0rn.Sheep hat geschrieben:Tatsache ist doch, dass die meisten nur neidisch sind auf den Erfolg, den diese Firma hat. Ich wette, dass die ganzen Leute die hier schreien, dass EA ja so ein Scheissverein ist, schön die Fresse halten würden wenn sie bei EA arbeiten und auch nen Stück vom Kuchen abkriegen würden.
-
Chiron1987
- Persönliche Nachricht:
Wünsche auch alles Gute...
Mit euch ist man ja sozusagen aufgewachsen. Gewiss gab es Spiele da denkt man,naja eher geld als spass im vordergrund. Und das Ihr nun auf Massenproduktion statt Klasse setzt ist nicht jedermans sache...Aber es werden immer Perlen bei euch geben,da bin ich mir sicher...Was würden wir ohne euch ohne Sims machen^^...Nie konnte man probieren was geschieht wenn ein Kind einfach mal ein einen Raum eingesperrt wird*ohoh ich muss weg*
Mit euch ist man ja sozusagen aufgewachsen. Gewiss gab es Spiele da denkt man,naja eher geld als spass im vordergrund. Und das Ihr nun auf Massenproduktion statt Klasse setzt ist nicht jedermans sache...Aber es werden immer Perlen bei euch geben,da bin ich mir sicher...Was würden wir ohne euch ohne Sims machen^^...Nie konnte man probieren was geschieht wenn ein Kind einfach mal ein einen Raum eingesperrt wird*ohoh ich muss weg*
-
Koenny
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nichtmal den Unterschied erkennst zwischen einem würdigen Nachfolger und diesem Sequel-Massenschiss von EA, dann solltest du mal leiber einfach komplett still sein. Dir fehlt es dann deutlich an elementaren Dingen um irgendwie was sinnvolles Beitragen zu können...KnuP hat geschrieben:rofl
Alle schreien nach Fortsetzungen von Spielen deren Entwickler von EA aufgekauft wurden und verdammen im nächsten Satz EAs Politik in Form von Sequels erfolgreicher Spieleserien.
Merkt ihr überhaupt noch was?
Zum Thema:
Muss mich hier wohl der breiten Masse anschließen. Wenn EA vor 10 Jahren pleite gegangen wäre, wäre die Spielewelt heute definitiv ein besserer Ort als er nun ist (vorrausgesetzt es hätte nicht einen anderen Publisher gegeben, der die selbe Drecksarbeit abgeliefert hätte).
Aber da steckt mir deutlich zuviel Konjunktiv drin. Es ist schade, dass es EA gibt, aber ändern kann man daran nunmal wenig (Denn die Dummheit der Menschen ist bekanntlich grenzenlos. Und deshalb wird EA mit ihrem Modell auch noch eine ganze Weile Erfolg haben).
Eine Gratulation von mir halte ich für enorm unangebracht. Man gratuliert doch niemandem, dem man im Grunde die totale vernichtugn wünscht, oder?
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so einen blödsinn. wenn ea vor 10 jahren pleite gegangen wäre, dann stände heute eine andere firma an deren stelle und würden es genau so machen.
warum müsst ihr eigentlich ständig denselben mist hundert mal wiederholen? ihr seid alle viel schlimmer als ea und ihr schämt euch auch kein bisschen dafür
warum müsst ihr eigentlich ständig denselben mist hundert mal wiederholen? ihr seid alle viel schlimmer als ea und ihr schämt euch auch kein bisschen dafür
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Wenns Hitler nicht gegeben hätte. Hätte dann ein anderer das exakt gleiche getan?TNT.sf hat geschrieben:so einen blödsinn. wenn ea vor 10 jahren pleite gegangen wäre, dann stände heute eine andere firma an deren stelle und würden es genau so machen.
Darüber läßt sich höchstens spekulieren.
Aber sicher sein kann man sich nicht.
Immerhin haben sich auch viele Publisher einiges bei EA überhaupt erst abgeschaut.
Ist doch praktisch wenn man ihnen unterstellen kann, den Stein ins Rollen gebracht zu haben. Irrelevant, das es auch ein anderer hätte sein können, den letztlich wars EA und eben kein anderer. :wink:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ea ist ein unternehmen, dessen ziel es ist den gewinn zu maximieren. gestalten dieser art gibt es millionen allein auf diesem planeten, wahrscheinlich sogar schon mehrere tausend in der spielebranche.
hitler ist nahezu einzigartig. wieviele diktatoren die ethnische säuberungen betrieben gibt es oder gab es in der weltgeschichte? wenn es hochkommt vielleicht ein paar dutzend.
von daher ist dieser vergleich absolut unzulässig. hitler wäre natürlich nicht zu ersetzen gewesen in dem was er tat, aber da es firmen wie ea nunmal zu hauf gibt, sind sie sehr wohl ersetzbar. was meinst du wohl warum auch ea jeden tag ums überleben kämpfen muss und sich nicht mal auf seinen milliarden ausruhen kann? na?
hitler ist nahezu einzigartig. wieviele diktatoren die ethnische säuberungen betrieben gibt es oder gab es in der weltgeschichte? wenn es hochkommt vielleicht ein paar dutzend.
von daher ist dieser vergleich absolut unzulässig. hitler wäre natürlich nicht zu ersetzen gewesen in dem was er tat, aber da es firmen wie ea nunmal zu hauf gibt, sind sie sehr wohl ersetzbar. was meinst du wohl warum auch ea jeden tag ums überleben kämpfen muss und sich nicht mal auf seinen milliarden ausruhen kann? na?
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ah quatsch, alles eine frage der machtstellung. EA hat einfach zu viel Macht, siehe Microsoft und auch andere. Wenn ein Unternehmen in der freien Welt zum Monopol wird, nutzt es diese Stellung in jeder Hinsicht gnadenlos aus und deswegen gäbe es nicht einen anderen an der Stelle von EA, weil wir nicht mehr dieses eine Unternehmen an der einsamen Spitze hätten, sondern eine gesunde Wettbewerbsituation, bei der sich kein Unternehmen Abzocke leisten kann.
Aber in der Vergangenheit sieht man, dass Monopolisten früher oder später stürzen bzw. an Marktanteile stark verlieren, wenn sie zu sehr ihre Machtstellung ausnutzen. Telekom und Post sind gute Beispiele.
Aber in der Vergangenheit sieht man, dass Monopolisten früher oder später stürzen bzw. an Marktanteile stark verlieren, wenn sie zu sehr ihre Machtstellung ausnutzen. Telekom und Post sind gute Beispiele.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was redest du denn da für einen unsinn?
das sind ja wieder vergleiche aus der hölle.
1. ea hat kein monopol. sie sind lediglich marktführer. ea dürfte aber nicht einmal 50 % des weltweiten videospiel marktes ausmachen. die einzige macht die ea hat, ist das geld was sie erwirtschaftet haben.
2. post bzw. telekom ist ein sehr schlechtes beispiel. diese unternehmen hatten vorher ein staatliches monopol. das hat nichts mit wirtschaft, märkten und kapitalismus zu tuen, also auch nichts mit microsoft oder ea.
darüber hinaus ist das beispiel mit dem absacken auch noch sehr zwiespältig. nur die telekom ist gescheitert, die post ist ein starkes, globales unternehmen geworden.
das sind ja wieder vergleiche aus der hölle.
1. ea hat kein monopol. sie sind lediglich marktführer. ea dürfte aber nicht einmal 50 % des weltweiten videospiel marktes ausmachen. die einzige macht die ea hat, ist das geld was sie erwirtschaftet haben.
2. post bzw. telekom ist ein sehr schlechtes beispiel. diese unternehmen hatten vorher ein staatliches monopol. das hat nichts mit wirtschaft, märkten und kapitalismus zu tuen, also auch nichts mit microsoft oder ea.
darüber hinaus ist das beispiel mit dem absacken auch noch sehr zwiespältig. nur die telekom ist gescheitert, die post ist ein starkes, globales unternehmen geworden.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. EA war (WAR!) Marktführer mit grossem Abstand (monopolähnlich)..der Abstand ist ziemlich geschrumpft.
2. wart mal ab, bis das briefmonopol weg ist, bin mir sicher die stürzen so ab wie telekom. Letztendlich bestätigst du nur meine Thesen: Sie hatten Monopole und Kundenfreundlichkeit war natürlich ein Tabu.
M$ ist immer noch ein monopolist, deseen geschäftspraktiken jedoch vor ein paar jahren interessanter waren. Jedenfalls höre ich weniger von abzocke durch M$. Deren Marktanteil ist glaube ich auch gesunken.
2. wart mal ab, bis das briefmonopol weg ist, bin mir sicher die stürzen so ab wie telekom. Letztendlich bestätigst du nur meine Thesen: Sie hatten Monopole und Kundenfreundlichkeit war natürlich ein Tabu.
M$ ist immer noch ein monopolist, deseen geschäftspraktiken jedoch vor ein paar jahren interessanter waren. Jedenfalls höre ich weniger von abzocke durch M$. Deren Marktanteil ist glaube ich auch gesunken.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. ea ist immer noch marktführer. wenn du einen spielepublisher kennst, der mehr umsatz hat, als sie, dann zeig ihn mir.
der abstand von ea ist vielleicht geschrumpft, aber nicht deren umsatz. der markt ist halt gewachsen und andere firmen haben aufgeholt, daß heisst aber nicht das sie ea deswegen erreichen können, wenn die genauso weiter wachsen.
wer weiß, wenn ea nächstes jahr ubi aufkauft, sieht die sache doch schon wieder ganz anders aus
2. ich bin alles andere als ein wirtschaftsmensch, aber trotzdem weiss ich das das briefmonopol der post denen so ziemlich egal ist. als das internet damals aufkam befürchtete die post ja, daß sie ganz pleite gehen würde, weil niemand mehr briefe schreibt und nur noch übers internet z.b. via email kommuniziert. diese befürchtung ist ja auch richtig, weil wirklich viel weniger briefe geschrieben werden als früher.
was die post aber nicht wusste ist das aufblühen des online versand handels mit firmen wie ebay oder amazon. nur durch den paket handel (dlh usw.) hat die post so sehr an größe gewonnen.
also denen wird der wegfall des briefmonopols wohl so ziemlich scheiss egal sein
der abstand von ea ist vielleicht geschrumpft, aber nicht deren umsatz. der markt ist halt gewachsen und andere firmen haben aufgeholt, daß heisst aber nicht das sie ea deswegen erreichen können, wenn die genauso weiter wachsen.
wer weiß, wenn ea nächstes jahr ubi aufkauft, sieht die sache doch schon wieder ganz anders aus
2. ich bin alles andere als ein wirtschaftsmensch, aber trotzdem weiss ich das das briefmonopol der post denen so ziemlich egal ist. als das internet damals aufkam befürchtete die post ja, daß sie ganz pleite gehen würde, weil niemand mehr briefe schreibt und nur noch übers internet z.b. via email kommuniziert. diese befürchtung ist ja auch richtig, weil wirklich viel weniger briefe geschrieben werden als früher.
was die post aber nicht wusste ist das aufblühen des online versand handels mit firmen wie ebay oder amazon. nur durch den paket handel (dlh usw.) hat die post so sehr an größe gewonnen.
also denen wird der wegfall des briefmonopols wohl so ziemlich scheiss egal sein