Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erobern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erob

Beitrag von Steffensteffen »

Ein Setting, auf das ich lange gewartet habe. Leider im völlig falschen Franchise.
Comstock
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Ausführliche Spielszenen aus der Steinzeit: Bestien zähmen, Gegner ausschalten und Außenposten erob

Beitrag von Comstock »

Ein so schönes Setting ...
Aber warum wird alles so einfach und simpel gehalten :( Wo ist denn die Herausforderung, wenn ich durch die Eule schon vorher weiß was hinter der nächsten Ecke lauert.
Das zähmen wirkt, wie hier im Forum schon erwähnt, ziemlich lächerlich. Man kann nur hoffen, dass das Spiel mehr taktisches Denken erfordert als im Video dargestellt.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

flo-rida86 hat geschrieben:
türme sach ich schon nicht mehr in the crew,
???

The Crew hatte doch sehr wohl die Ubi-Türme in Form von Radarstationen, oder verwechsel ich da gerade etwas?

Aber ich bin mir da recht sicher, dass es Radarstationen gab, durch die man dann (wie in AC) viele der Details aufgedeckt hat.
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Porsche007 »

Das Spiel hatte das Potenzial Far Cry neu zu erfinden, ist aber leider nur das klassische Far Cry 3/4 - Prinzip in substituierter Form:
Leuchtfeuer statt Türme,
Bogen und Speere statt Gewehre und Pistolen,
Mammuts statt Autos und Elefanten,
Eulen statt Ferngläser,
Bienen statt Granaten, :Blauesauge:
Säbelzahntiger statt Raketenwerfer...

Mini-Map und Gegner makieren wirken in der Steinzeit erst Recht lächerlich. Tiere zähmen per Knopfdruck ist wiederum sehr trivial. Ich vermisse den etwas realistischeren Geist von Far Cry 2. :(

Heutzutage wird aber wohl das Risiko den Mainstream zu verlassen für einen AAA-Titel als unverantwortlich angesehen (insbesondere bei Ubisoft). Bloß keinen Spieler überfordern und durch zu große Komplexität abschrecken. Das Spiel ist sehr sehr ansehnlich und wird sicherlich durchaus auch unterhaltsam sein, bietet aber spielerisch den Tiefgang einer Pfütze...
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Steffensteffen hat geschrieben:Ein Setting, auf das ich lange gewartet habe. Leider im völlig falschen Franchise.
Ich ebenfalls.

Spätestens bei der Eule war Schluss. Bomben? Gehts noch ? Bisschen mehr Realismus - und das ist auch nicht von FarCry zu viel verlangt - hätte es gerne sein dürfen. Ich weiss, bei spielen brauch man immer eine Gratwanderung aber so... :s
Hätte der grosse Wurf werden können...
Hoffe ich kann im Februar widerstehen...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Buggsy Siegel hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: Hätte Primal jetzt Dinos gehabt hätte ich es sofort gekauft...so warte ich erst mal noch mehr Gameplay ab und entscheide nach Release. Das bisher gesehene lässt mich kalt und lies mich nach 5min nur noch das Video im Schnelldurchlauf weiter schauen....
Ist auch meine meinung! Mit dinos hätte ichs sofort gekauft!
Die gab's doch in der Steinzeit gar nicht mehr. Im Gegensatz zu Eulen-Bombern.
Bis die Kammerjäger sich entwickelten.
Calian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calian »

Schade, dieses wunderbare Setting derart zu verunstalten mit "Eulenbombern" und teritorialer Eroberungsspielmechanik. :( Mensch Leude von Ubisoft! Mit ein bisschen Tiefe und mutigeren Gameplayideen hätte das was Großes werden können.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Calian hat geschrieben:Schade, dieses wunderbare Setting derart zu verunstalten mit "Eulenbombern" und teritorialer Eroberungsspielmechanik. :( Mensch Leude von Ubisoft! Mit ein bisschen Tiefe und mutigeren Gameplayideen hätte das was Großes werden können.
Quatsch, du hast die tiefere Dimension dieses kommenden Meisterwerks nur nicht begriffen. Unmanned Combat Owls in der Steinzeit? Ferngesteuerte Säbelzahntiger? Welch geniale Anspielung auf den modernen Drohnenkrieg mit seiner schrecklichen Entmenschlichung per Knopfdruck. Hut ab für diese bissige Fortschrittskritik im Steinzeitgewand, Ubisoft! :Vaterschlumpf:
ALIEN-1-HUNTER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ALIEN-1-HUNTER »

Auf den Titel freue ich mich schon riesig.....unter anderem auf das unverbrauchte Setting.

Wird wohl eins meiner zukünftigen Let´s Play Projekte werden.
Alien-1-Hunter
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Also ich hab nen Lifetimebuddy wenn ich nen Koeder hinwerfe und sage SchhSchh schh......

Das kann man nicht ernst nehmen, Setting super, aber das geht nicht genauso wie die Eulenbomber
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Der Satz am Anfang war doch etwas seltsam.

"In der Steinzeit stand der Mensch noch nicht an der Spitze der Nahrungskette. Raubtiere waren immer gefährlich in Far Cry, jetzt aber , sind sie tödlich. Ach aber mach dir darüber keine Gedanken, du bist Beastmaster und kannst die Viecher einfach mit nem Leckerli zähmen"

:Blauesauge:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

NerevarINE2 hat geschrieben:Der Satz am Anfang war doch etwas seltsam.

"In der Steinzeit stand der Mensch noch nicht an der Spitze der Nahrungskette. Raubtiere waren immer gefährlich in Far Cry, jetzt aber , sind sie tödlich.
So eine gequirlte Scheiße.... die ach so gefährlichen Raubtiere in Far Cry, die die leere OpenWorld spannend hätten machen sollen waren doch, abgesehen von Far Cry 1 (wo es verdammt starke und verstörende Mutanten waren), ein Witz. Typisches Ubi-Game halt, kann man jetzt schon abhaken.
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Dieser ganze Survivalmist ist inzwischen echt nervig. Kaum ein Titel kann sich richtig hervorheben oder ist vernünftig zu Ende gedacht. Das Video und die Statements im Hinblick auf die FarCryFranchise bisher wirken wenig überzeugend. FarCry spielt sich sehr schnell durch und hat keine Langzeitmotivation. Den Spielverlauf durch "Survival-Elemente" künstlich in die Länge zu ziehen kann mich derzeit kaum begeistern.

ALIEN-1-HUNTER hat geschrieben:Auf den Titel freue ich mich schon riesig.....unter anderem auf das unverbrauchte Setting.

Wird wohl eins meiner zukünftigen Let´s Play Projekte werden.
Alien-1-Hunter
Hab Dir mal nen View hinterlassen, doch mehr werden es nicht werden, sry.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Irgendwie hat mich das gezeigte… irritiert? Finde nicht den passenden Ausdruck dafür..

Das Setting finde ich ja sehr ansprechend, aber das Gameplay ist doch ein Witz.
Gut, ich hatte nach Far Cry 1 nichts mehr mit dieser Serie am Hut, kann sein, dass das mittlerweile eine typische Ubisoft-Produktion ist.

Aber was bitte soll denn das sein? Marshall Bravestar mit den Bremer Stadtmusikanten im Krieg gegen misslungenen Klonversuche, die in die Steinzeit teleportiert wurden?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Calian hat geschrieben:Schade, dieses wunderbare Setting derart zu verunstalten mit "Eulenbombern" und teritorialer Eroberungsspielmechanik. :( Mensch Leude von Ubisoft! Mit ein bisschen Tiefe und mutigeren Gameplayideen hätte das was Großes werden können.
Quatsch, du hast die tiefere Dimension dieses kommenden Meisterwerks nur nicht begriffen. Unmanned Combat Owls in der Steinzeit? Ferngesteuerte Säbelzahntiger? Welch geniale Anspielung auf den modernen Drohnenkrieg mit seiner schrecklichen Entmenschlichung per Knopfdruck. Hut ab für diese bissige Fortschrittskritik im Steinzeitgewand, Ubisoft! :Vaterschlumpf:
Man könnte natürlich wieder auf Brand - Spreng oder Streubomben umsteigen, falls dir die menschlicher sind?!