Entweder hab ich den Beitrag falsch verstanden, oder aber es fehlen tatsächlich absolute STAR WARS Klassiker, wenn es um Videospiele aus dem Sternenkrieg geht ....
Die "Jedi Knight" Saga ist legendär, erst recht, weil es nicht nur im Singleplayer sondern später auch über Multiplayer extrem süchtig gemacht hat. Selten waren Lichtschwertduelle schöner inszeniert.
STAR WARS The Force Unleashed fehlt mir hier auch. Der erste und auch der zweite Teil waren toll inszenierte Einzelkampagnen um einen jungen Jedi, der mich stundenlang an die Konsole gefesselt hatte. Neben den (Online) Rollenspiel Varianten, definitiv mit das beste, was man hinsichtlich Star Wars zocken durfte.
Star Wars Battlefront - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Special
ich erinnere mich noch sehr gut an den bombastischen Sound vom Arcade Cabinet....
Die Automaten sind für mich alle noch Klassiker ob: Xevious, Moon Patrol, Elevetor Action, Nemesis, Quartett, OutRun, Ghost`n Goblins, Wonderboy, Green Beret, YieAr KungFu, KungFu Master.... könnte noch unzählige Titel nennen
Die Automaten sind für mich alle noch Klassiker ob: Xevious, Moon Patrol, Elevetor Action, Nemesis, Quartett, OutRun, Ghost`n Goblins, Wonderboy, Green Beret, YieAr KungFu, KungFu Master.... könnte noch unzählige Titel nennen

-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich schade, dass dieser Artikel nur so einen extrem fragmentarischen Blick auf die zahlreichen Star-Wars-Spiele bietet. Drei Subgenres mit nur jeweils 3-4 der relevantesten Vertreter... puh. Vielleicht hätte man das Ganze besser nach System oder nach Serie sortieren sollen? Und vielleicht doch ein paar mehr Spiele inkludiert?
Wer die ganzen Games selber gespielt hat, weiß, dass SW-Spiele in fast jedem Genres Highlights gesetzt haben (Jump and Run, Shooter, RPG, SpaceSim, RTS...), und erinnert sich vielleicht mit der obligatorischen Nostalgieträne im Auge an die zahllosen Stunden, die man in diese Spiele versenkt hat. Bei mir waren es vor allem die SpaceSims...
Wer hingegen junggeboren ist und die zahlreichen Perlen nicht mehr selbst kennt, wird sie durch diesen Artikel auch nicht kennen gelernt haben und kann ihn sich eigentlich schenken. Schade!
Wer die ganzen Games selber gespielt hat, weiß, dass SW-Spiele in fast jedem Genres Highlights gesetzt haben (Jump and Run, Shooter, RPG, SpaceSim, RTS...), und erinnert sich vielleicht mit der obligatorischen Nostalgieträne im Auge an die zahllosen Stunden, die man in diese Spiele versenkt hat. Bei mir waren es vor allem die SpaceSims...
Wer hingegen junggeboren ist und die zahlreichen Perlen nicht mehr selbst kennt, wird sie durch diesen Artikel auch nicht kennen gelernt haben und kann ihn sich eigentlich schenken. Schade!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mein absoluter Liebling der Star Wars Spiele ist KotOR II.
Warum? Weil es für mich praktisch Planescape Torment im Star Wars Universum ist.
Warum? Weil es für mich praktisch Planescape Torment im Star Wars Universum ist.