Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von Raskir »

T34mKill0r hat geschrieben:Peinlich, peinlicher, Sony. Kindergartenniveau passt zu deren Zielgruppe. For the players.
schnell mal den avatar geändert dass nicht mehr die xb1 drauf ist oder :-)
Wo aarbeitest du? Mit dem Verein möchte ich nämlich nichts zu tun haben. Als unternehmen haben sie sicher die gleiche denkweise wie du als einzelnperson (sarkasmus ende)

Btt
Finde es auch albern was die beiden da machen. Dürfen sie ja aber denke nicht dass es gute publicity ist für ihr eigenes ununternehmen. Gibt ja wie man sieht dann genug Leute die es mit dem Sony world wide studio verbinden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben:Wieso? Die wurden doch bezahlt. Auch Square wird schön die Geldbündel zählen, die es von MS bekommen hat.
Bin mir nicht ganz sicher, ob Square damit auf das richtige Pferd gesetzt hat. Meine damit, ob die durch den Exlusivdeal verlorengegangen Verkaufszahlen vielleicht nicht doch mehr ausgespuckt hätten, als wie MS ihnen Kohle rübergewunken hat.

Aber das wird man wohl nie erfahren.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Onekles hat geschrieben: Alleine die Tatsache, dass Microsoft keine offiziellen Zahlen nennt, deutet darauf hin, dass jene nicht allzu berauschend ausfallen können.
Eigentlich kann man daraus höchstens schließen, dass die Zahlen zu dem Zeitpunkt nicht berauschend waren, als die Entscheidung gefällt wurde, man würde keine Verkaufszahlen mehr nennen. Alles Weitere ist Spekulation. Ich würde an MS' Stelle ihre Strategie dann jetzt auch weiterfahren, auch wenn die Zahlen besser sein sollten, und dann nicht auf einmal doch wieder Zahlen nennen, nur um es den Hatern zu zeigen :biggrin:
Vllt hast du Recht, vllt auch nicht...
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Auf Neogaf kann nicht jeder behaupten was ihm gerade in den Sinn kommt. Die gehen da sehr strikt vor und bannen die Leute, sobald kein ordentlicher Nachweis für die Tauglichkeit der Quelle kommt.
Es mag "nur" ein Gaming-Forum sein, aber die Leute dort nehmen das schon ernst.
Ich wollte auch nicht behaupten, dass auf NeoGaf jeder Verkaufszahlen hinfantasieren kann wie er lustig ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich bei den NeoGaf Posts vor ein paar Tagen keinerlei weitere Infos gefunden. Nur die Schlussfolgerung, dass Rise of the Tomb Raider weniger als 63.000 Einheiten verkauft haben muss, weil es bei den Charts hinter Fifa 16 stand, welches 63.000 Einheiten aufwies.
WAS in diesen Zahlen inkludiert ist, wo sie herkommen? Keine Ahnung, keine Angabe.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sowas kann auch nur von einem Produktmanager kommen.
Sieht so aus als hätte da wer eine Verhandlung um Exklusivität verloren gegen die besseren Manager und kommt mit dem verlorenen Spiel nicht klar.

Nicht gerade professionell.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es ist übrigens auch auf der XBox 360 erschienen. Zwei Plattformen und zudem bezweifle ich, dass hier Steam-VKZ erfasst werden.
Das ist richtig. Die Steam-VKZ wurden bei diesem derzeit exklusiv nur auf MS-Konsolen erscheinenden Spiel nicht erfasst :)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Kajetan hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es ist übrigens auch auf der XBox 360 erschienen. Zwei Plattformen und zudem bezweifle ich, dass hier Steam-VKZ erfasst werden.
Das ist richtig. Die Steam-VKZ wurden bei diesem derzeit exklusiv nur auf MS-Konsolen erscheinenden Spiel nicht erfasst :)
Wenn du den vorigen Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass der Zusatz mit Steam auf Tomb Raider 2013 gemünzt ist.
:wink:
lilphil91 hat geschrieben:Ich wollte auch nicht behaupten, dass auf NeoGaf jeder Verkaufszahlen hinfantasieren kann wie er lustig ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich bei den NeoGaf Posts vor ein paar Tagen keinerlei weitere Infos gefunden. Nur die Schlussfolgerung, dass Rise of the Tomb Raider weniger als 63.000 Einheiten verkauft haben muss, weil es bei den Charts hinter Fifa 16 stand, welches 63.000 Einheiten aufwies.
WAS in diesen Zahlen inkludiert ist, wo sie herkommen? Keine Ahnung, keine Angabe.
Die Angabe über die Quelle haben eben nur die dortigen Mods. Denen ist jeder, der solche Spekulationen verbreitet Rechenschaft schuldig und wenn er dem nicht angemessen nachkommen kann, wird er gebannt. Was aber nicht der Fall war, ergo ist er wohl vertrauenswürdig.

Ansonsten: Mathe.
Er hat nur bestimmte Infos und nach denen ausgehend sagt er eben "unter x Einheiten wurden verkauft".
Hier ein Beispiel: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=185640029

Er weiß, dass von AC:Syndicate in dieser Woche 17k Einheiten verkauft wurden und geht davon aus, dass die One-Version davon nur 50% beansprucht. Das halte ich sogar für eine recht mutige Prognose, aber das nimmt er eben einfach so an.
Da von der 360-Version von RotR weniger Einheiten abgesetzt wurden als von der One-Version von Syndicate, müssen es demnach unter 8,5k Exemplare sein.

Dadurch hat er seine Prognose von unter 63k auf unter 57k korrigiert.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 17.11.2015 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Sieht so aus als hätte da wer eine Verhandlung um Exklusivität verloren gegen die besseren Manager und kommt mit dem verlorenen Spiel nicht klar.
nur weil ein manager mehr geld zur verfügung hat, ist er automatisch der bessere manager. wenn dem so wäre, wäre hoffenheim jetzt nicht weit hinter mainz auf einem abstiegsplatz.

mal sehen ob sich der zeitexklusivdeal für crystal dynamics auszahlt, die ersten verkaufszahlen lassen dies nicht vermuten, und mehr hat der produktmanager bzgl. tomb raider auch nicht gesagt.

greetingz
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wow. Das ist echt schon auf dem Niveau einiger User hier. 8O
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sowas ist doch echt unnötig. Es war klar, dass TR sich "schlecht" verkauft, jetzt via Twitter nachtreten muss man aber nicht - hat man doch eigentlich auch gar nicht nötig, wenn FO4 sich dann tatsächlich noch auf PS4 besser verkauft hat und Co. Ist doch alles in Butter, den schlechten "Gewinner" mimen...das braucht es echt nicht.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

leifman hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Sieht so aus als hätte da wer eine Verhandlung um Exklusivität verloren gegen die besseren Manager und kommt mit dem verlorenen Spiel nicht klar.
nur weil ein manager mehr geld zur verfügung hat, ist er automatisch der bessere manager. wenn dem so wäre, wäre hoffenheim jetzt nicht weit hinter mainz auf einem abstiegsplatz.

mal sehen ob sich der zeitexklusivdeal für crystal dynamics auszahlt, die ersten verkaufszahlen lassen dies nicht vermuten, und mehr hat der produktmanager bzgl. tomb raider auch nicht gesagt.

greetingz
Mir ist echt egal ob sich das für Microsoft, Dynamic, oder Sony lohnt.
Ich finde es einfach nur unprofessionell für einen der sich Produktmanager nennt.
Selbst wenn er Obst verkaufen würde und der andere Stand gerade den besseren Deal hat. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Handelt sich doch nur um die Verkaufszahlen aus Großbritannien, also ist es etwas albern da jetzt ein Faß aufzumachen, sowohl auf Seiten Sonys als auch deren Fundamentalisten.
Dass da auch ein Seitenhieb eines Drive Club-Entwicklers gekommen ist, ist natürlich Comedygold. :-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wenn du den vorigen Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass der Zusatz mit Steam auf Tomb Raider 2013 gemünzt ist. :wink:
Ich soll andere Postings lesen und einen Kontext herstellen? Geht's noch?

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich finde es einfach nur unprofessionell für einen der sich Produktmanager nennt.
schau dir den tweet doch mal an, was hat er denn genau gemacht? er findet es schade, dass sich tomb raider nicht so gut verkauft hat in uk, mehr nicht.

und da tomb raider für die ps4 in entwicklung ist, hat er doch das recht sich zu seinem geschäftspartner zu äußern, oder?

aber ja, die fallout geschichte hätte er sich sparen können. nur habe das gefühl, das kochen hier einige nicht so heiss wie die tomb raider geschichte, wieso also grade dort so empflindlich?

greetingz
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Kajetan hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wenn du den vorigen Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass der Zusatz mit Steam auf Tomb Raider 2013 gemünzt ist. :wink:
Ich soll andere Postings lesen und einen Kontext herstellen? Geht's noch?

Das kann doch nicht dein ernst sein... :ugly:
Ich habe hier etwas abgekürzt (=im Nebensatz erwähnt), statt lang und breit zu schreiben, dass es sich nicht lohnt die VKZ von Tomb Raider 2013 durch drei zu teilen, da die Steam-VKZ nicht berücksichtigt wurden.
Jetzt vergeichst du das mit Spector, der im Schlussatz "mal im Vorbeigehen" erwähnt, dass sich diese Spieldesigner, deren Spiele er vorher lang und breit auf Basis seines "High Expression"-Ideals kritisiert hat, von "seiner" Spielindustrie verziehen sollen.

Ja, absolut vergleichbar. :lol:
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Raskir hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben:Peinlich, peinlicher, Sony. Kindergartenniveau passt zu deren Zielgruppe. For the players.
schnell mal den avatar geändert dass nicht mehr die xb1 drauf ist oder :-)
Ach verdammt!! .. wollte auf keinen Fall, dass jemand bemerkt, dass ich Pro-Xbox bin.