Onekles hat geschrieben:
Alleine die Tatsache, dass Microsoft keine offiziellen Zahlen nennt, deutet darauf hin, dass jene nicht allzu berauschend ausfallen können.
Eigentlich kann man daraus höchstens schließen, dass die Zahlen zu dem Zeitpunkt nicht berauschend waren, als die Entscheidung gefällt wurde, man würde keine Verkaufszahlen mehr nennen. Alles Weitere ist Spekulation. Ich würde an MS' Stelle ihre Strategie dann jetzt auch weiterfahren, auch wenn die Zahlen besser sein sollten, und dann nicht auf einmal doch wieder Zahlen nennen, nur um es den Hatern zu zeigen
Vllt hast du Recht, vllt auch nicht...
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Auf Neogaf kann nicht jeder behaupten was ihm gerade in den Sinn kommt. Die gehen da sehr strikt vor und bannen die Leute, sobald kein ordentlicher Nachweis für die Tauglichkeit der Quelle kommt.
Es mag "nur" ein Gaming-Forum sein, aber die Leute dort nehmen das schon ernst.
Ich wollte auch nicht behaupten, dass auf NeoGaf jeder Verkaufszahlen hinfantasieren kann wie er lustig ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich bei den NeoGaf Posts vor ein paar Tagen keinerlei weitere Infos gefunden. Nur die Schlussfolgerung, dass Rise of the Tomb Raider weniger als 63.000 Einheiten verkauft haben muss, weil es bei den Charts hinter Fifa 16 stand, welches 63.000 Einheiten aufwies.
WAS in diesen Zahlen inkludiert ist, wo sie herkommen? Keine Ahnung, keine Angabe.