Normaler Vorgang. Je mehr Spieldesigns entwickelt werden, desto weniger Möglichkeiten bleiben übrig. Zumal Indies eben auch einen großen Anteil an der Weiterentwicklung des Mediums haben und haben werden.Kajetan hat geschrieben:Die Spieleindustrie hat sich fast nur kommerziell weiterentwickelt. Künstlerisch ist gerade im AAA-Bereich ein massiver Rückgang an Komplexität und Gameplay festzustellen. Experimente oder ein Austesten von Grenzen und Möglichkeiten findet nur im Indie-Bereich statt, wo so mancher Konsument in seinem Unwissen meint, dass seien ja keine Spiele, weil zu wenig BummPeng drin vorkommt.
Ich kann mich nicht erinnern diese auf irgendeine Art und Weise ausgeklammert zu haben.
Ich rede ebenfalls vom Gamedesign. Auch interaktive Filme haben ein Gamedesign, genauso wie jedes andere Spiel auch. Es hat vielleicht nicht das Gamedesign, welches sich der Herr Spector wünscht, aber das interessiert niemanden, solange es einen Markt (=Menschen) für diese Spiele gibt.Er redet von Gamedesign, Du redest von Nachfrageabdeckung. Zwei Paar Schuhe.