Ansonsten wird meine PS3 im Schlafzimmer angeschlossen und ich zocke dort, ist eh viel angenehmer
PlayStation 4: Shuhei Yoshida über mögliche Abwärtskompatibilität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Shuhei Yoshida über mögliche Abwärtskompatibilität
Also meine PS 1 und 2 Spiele zocke ich ab und an den alten konsolen, viel oefter jedoch auf dem PC , die Emulatoren laufen mittlerweile ja recht gut.
Ansonsten wird meine PS3 im Schlafzimmer angeschlossen und ich zocke dort, ist eh viel angenehmer
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist der "Drops gelutscht".
Abwärtskompatibilität macht nur die neuen Geräte teuer. Für die, die die alten Konsolen aufheben ist es sowieso nicht nötig. Die, die alte Konsolenspiele zocken wollen, können sich Konsolen auch immer gebraucht besorgen. Und wie viele Spieler wollen das überhaupt nutzen, wenn die neuen Geräte abwärtskompatibel sind? Und im nachhinein eine Konsole abwärtskompatibel machen ginge ja auch nur per Software, was von Cell auf x86 sicher nicht auf einer halben Pobacke zu machen ist. Das würde also Sony wieder ein bißchen manpower kosten, die sie sich wahrscheinlich bezahlen lassen wollen. Und jetzt mal ehrlich, wie viele Spieler sind bereit, für olle Kamellen noch mal Kohle abzudrücken?
Abwärtskompatibilität macht nur die neuen Geräte teuer. Für die, die die alten Konsolen aufheben ist es sowieso nicht nötig. Die, die alte Konsolenspiele zocken wollen, können sich Konsolen auch immer gebraucht besorgen. Und wie viele Spieler wollen das überhaupt nutzen, wenn die neuen Geräte abwärtskompatibel sind? Und im nachhinein eine Konsole abwärtskompatibel machen ginge ja auch nur per Software, was von Cell auf x86 sicher nicht auf einer halben Pobacke zu machen ist. Das würde also Sony wieder ein bißchen manpower kosten, die sie sich wahrscheinlich bezahlen lassen wollen. Und jetzt mal ehrlich, wie viele Spieler sind bereit, für olle Kamellen noch mal Kohle abzudrücken?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
So schön ich dieses Feature auf der XBOne auch finde, aber ich denke auch, dass MS sich ein bisschen in diesem Feature verrennt. Es ist ein wirtschaftlich absolut unnötiges Feature. Die XBone hat so extreme Macken in der Benutzung, dass mir dieses Feature am unwichtigsten ist. Alleine die ewige Installationszeit von Games, die ich auf der Ps4 im Prinzip sofort anschmeißen kann, kotzen mich an. Auch, dass ich ein Spiel nicht zocken kann, während die Konsole einen Patch dafür runterlädt. Auf der PS4 kann ich wenigstens die ungepatchte Version spielen. Und selbst bei Download Titeln wie Far Cry 4 konnte ich anfangen zu zocken, bevor es gänzlich runtergeladen war. Man konnte halt alles spielen, was die PS4 bereits geladen hatte. Toll. DAS ist ein Feature, was nötig und geil ist. Ebenso die frei belegbaren Buttons beim Controller.Baralin hat geschrieben:Natürlich ist der "Drops gelutscht".
MS kann jetzt noch lange über Abwärtskompatibilität, Cloud Power und son Schmarn lamentieren, verkaufen werden sie dadurch aber kein einziges Gerät.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
sehe ich ähnlich. hab RE Remaster schon bereut. Man spinnt sich im Geiste die gute alte Zeit zusammen.. aber es ist nicht die selbe Zeit, nicht das selbe Spiel und man ist eben auch älter gewordenBaralin hat geschrieben:Und jetzt mal ehrlich, wie viele Spieler sind bereit, für olle Kamellen noch mal Kohle abzudrücken?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Denn den Eindruck machten die Präsentationen nicht gerade. Wenn jemand ein Spiel 2 mal kauft, soll er doch. Mir wäre mein Geld dafür jedenfalls zu schade.TaLLa hat geschrieben:Ist doch Quatsch. Natürlich werden die Teile auf der One dank der Hardware besser laufen. Wurde auch so gesagt. Hauptsache in einer verdammt guten Nachricht was schlechtes rauslesen wollen. Ist schon verdammt dünn. Lieber dann die Remaster für Vollpreis nochmal kaufen. Eine tolle Generation die wie Zombies ein Spiel 2 Mal kauft.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Besser als nichts. Es ist auch nicht so, dass alle last gen Spiele unter einer miesen performance leiden. :wink:MrLetiso hat geschrieben:Zumal man bei Microsoft verkündet, dass die Spiele "genau so" laufen wie auf der 360. Mit allen Slowdowns und Framerate-Einbrüchen.
Die von dir genannten PS3 Titel gibt es bzw. wird eh als Remastered Editionen geben.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte auch, dass es für mich keinen Sinn macht. Meine PS3 ist weder verkauft noch im Keller. Weiterhin habe ich mir die Masterchief-Collection gekauft, weil ich Teil 2-4 verpasst hatte. Ob ich mir die "alten" Fassungen auf Grundlage der Abwärtskompatibilität zugelegt hätte, bezweifel ich aber starkCryTharsis hat geschrieben:Besser als nichts. Es ist auch nicht so, dass alle last gen Spiele unter einer miesen performance leiden. :wink:MrLetiso hat geschrieben:Zumal man bei Microsoft verkündet, dass die Spiele "genau so" laufen wie auf der 360. Mit allen Slowdowns und Framerate-Einbrüchen.
Die von dir genannten PS3 Titel gibt es bzw. wird eh als Remastered Editionen geben.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
DAS wäre doch mal eine Idee für die PS5... Schon jetzt Abwärtskompatibilität für PS4-Spiele einplanen!!
Ich bin sicher, dann verkaufen sich in 5, 6, 7 Jahren noch mehr PS5 als heute bereits PS4s.
Ich bin sicher, dann verkaufen sich in 5, 6, 7 Jahren noch mehr PS5 als heute bereits PS4s.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Ja, so hunderttausend mal vielleicht.tr1on hat geschrieben:DAS wäre doch mal eine Idee für die PS5... Schon jetzt Abwärtskompatibilität für PS4-Spiele einplanen!!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nee, dann gibt`s schön wieder Remastered Versionen.tr1on hat geschrieben:DAS wäre doch mal eine Idee für die PS5... Schon jetzt Abwärtskompatibilität für PS4-Spiele einplanen!!
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Nee, dann gibt`s schön wieder Remastered Versionen.tr1on hat geschrieben:DAS wäre doch mal eine Idee für die PS5... Schon jetzt Abwärtskompatibilität für PS4-Spiele einplanen!!
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte nicht übertreiben, aber so mancher, der eine PS4 besitzt und auch schon davor Konsolen, macht das nicht auf ewig mit und würde sich mit einem weiteren Konsolenkauf bestimmt leichter tun, wenn man die alte liebgewonnene Software auch weiterhin nutzen könnte. :wink:WiNgZzz hat geschrieben:Ja, so hunderttausend mal vielleicht.tr1on hat geschrieben:DAS wäre doch mal eine Idee für die PS5... Schon jetzt Abwärtskompatibilität für PS4-Spiele einplanen!!
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Appache hat geschrieben:sehe ich ähnlich. hab RE Remaster schon bereut. Man spinnt sich im Geiste die gute alte Zeit zusammen.. aber es ist nicht die selbe Zeit, nicht das selbe Spiel und man ist eben auch älter gewordenBaralin hat geschrieben:Und jetzt mal ehrlich, wie viele Spieler sind bereit, für olle Kamellen noch mal Kohle abzudrücken?
Was willst du damit sagen? Das man Spiele die man früher geil fand, heute automatisch nicht mehr mag? In Falle von RE Remaster hatte ich sehr viel Spaß. Fast sogar mehr als mit den Original von 2002
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich. Mein heiß geliebter George Foreman GrillNino-san hat geschrieben:130 PS3-Spiele?Aravanon hat geschrieben:Für mich wäre, wenngleich es nie passieren wird, eine Abwärtskompatibilität zur PS3 ein riesiger Gewinn. Zum einen bin ich mit dem Softwareangebot der PS4 nicht gerade zufrieden, ferner bin ich nicht bereit für dieselben Spiele doppelt und dreifach zu löhnen, sowie ich aber auch noch etwas über 130 PS3-Spiele im Regal stehen habe, die ich spontan nicht mehr zocken kann, weil mir die PS3 abgeraucht ist.Und war dein PS3-Modell noch eine Fat?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wird doch kommen mit Beyond als Bundle. Da muss man net mehr hoffen, die Frage ist nur noch wann es kommtchrisspeed hat geschrieben:Klar sagt er nein, HD Neu Auflagen verkaufen sich dann nun mal besser.
Ich hoffe ja immer noch auf ein HD Remaster von Heavy Rain.....
Abwärtskompatibel wird immer groß rausgeschrien, aber technisch wirds net gehen. Von 5 auf 4 wäre es wohl ne andere Sacge, wenns sie bei der Architektur bleiben.
Ich bezweifel, dass auch wirklich viele das Feature nutzen werden, sobald richtig gute Spiele zu Hauf da sein werden. Sowieso will man doch nur das ein oder andere Perlenspiel nochmal auflegen und kanns net