Uncharted 4: A Thief's End - Reihe ohne Nathan Drake nur schwer vorstellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Reihe ohne Nathan Drake nur schwer vorstellbar

Beitrag von MrLetiso »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Der cineastischen Inszenierung. Der Wechsel zwischen Video und Spiel. Also im dritten Teil, als man aus dem Flugzeug fällt und ohne Schitt in die Wüste segelt ist bombastisch und habe zumindest ich so nirgends sonst gesehen. Dazu kommen noch viele andere Szenen aber diese hier bleibt mir besonders in Erinnerung. Oder die Hubschrauber auf dem Hoteldachszene aus Teil 2.
Solche Wechsel hatte man meines Wissens nach schon in Final Fantasy X - wenn auch nicht ganz so schnörkellos. Aber die angesprochene Inszenierung hat man auch schon in Call of Duty und Co. Uncharted hat es nicht erfunden oder war dahingehend innovativ - obwohl sie es wirklich sehr gut hinbekommen wie ich finde. Nur ich denke, es ist kein Merkmal, dass ein Spiel ohne den Charakter tragen und das gleiche Erlebnis bieten würde. Natürlich kann mich ND Lügen strafen und eines besseren belehren - ich wäre froh drüber :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Meint er evtl einen anderen Titel, oder gar eine andere Reihe? ;D
Wow danke für den sinnvollen und konstruktiven Kommentar.
Immer wieder gerne!
Du solltest verstehen das ich nicht anders konnte, denn "cineastische Inszenierung" bei einem Ubisoftspiel von der Stange zu erwähnen ist schon hart an der Grenze....
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ZackeZells hat geschrieben:Immer wieder gerne!
Du solltest verstehen das ich nicht anders konnte, denn "cineastische Inszenierung" bei einem Ubisoftspiel von der Stange zu erwähnen ist schon hart an der Grenze....
Ich glaube, Das_lachende_Auge meinte Uncharted ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

MrLetiso hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Der cineastischen Inszenierung. Der Wechsel zwischen Video und Spiel. Also im dritten Teil, als man aus dem Flugzeug fällt und ohne Schitt in die Wüste segelt ist bombastisch und habe zumindest ich so nirgends sonst gesehen. Dazu kommen noch viele andere Szenen aber diese hier bleibt mir besonders in Erinnerung. Oder die Hubschrauber auf dem Hoteldachszene aus Teil 2.
Solche Wechsel hatte man meines Wissens nach schon in Final Fantasy X - wenn auch nicht ganz so schnörkellos. Aber die angesprochene Inszenierung hat man auch schon in Call of Duty und Co. Uncharted hat es nicht erfunden oder war dahingehend innovativ - obwohl sie es wirklich sehr gut hinbekommen wie ich finde. Nur ich denke, es ist kein Merkmal, dass ein Spiel ohne den Charakter tragen und das gleiche Erlebnis bieten würde. Natürlich kann mich ND Lügen strafen und eines besseren belehren - ich wäre froh drüber :mrgreen:
Für mich ist es schon ein Merkmal. Wenn ich nen Deckungsshooter spielen will oder Spiele mit witzigen Charakteren kann ich auch was anderes Spielen. Was mich an Uncharted fasziniert ist eben diese flüssige Inszenierung und die Grafik. Und da konnte mmn nicht mal das Plagiat Tomb Raider mithalten.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

MrLetiso hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Immer wieder gerne!
Ich glaube, Das_lachende_Auge meinte Uncharted ;)
Achso, wart ihr schon bei Ubisoft? Habe ich nicht mitbekommen :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ach es ging um Uncharted? Sry, dachte wir waren bei "the Ubisoft Game"...
wollte nicht dümmer trollen als es ausschaute.

Entschuldige lachendes Auge.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Für mich ist es schon ein Merkmal. Wenn ich nen Deckungsshooter spielen will oder Spiele mit witzigen Charakteren kann ich auch was anderes Spielen. Was mich an Uncharted fasziniert ist eben diese flüssige Inszenierung und die Grafik. Und da konnte mmn nicht mal das Plagiat Tomb Raider mithalten.
Gilt für Dich dann selbiges für The Last of Us?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

MrLetiso hat geschrieben:Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. "A Thief's End" - es kann auch sein Bruder gemeint sein. Oder Sully. Es kann auch heißen, dass seine Karriere als "Dieb" vorbei ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Naughty Dog einen derart dummen Fehler begeht. Bitte... X_x
Glaube ich auch nicht. Ich denke, dass es der Bruder sein wird, der als Opfer herhalten muss. Oder eben Sully. Kann auch Elena sein. So oder so, ich denke, es wird der letzte Teil sein und ND wird sich dann Neuem widmen. Dass sie das können, hat ja TLOU gezeigt.
Ein Uncharted ohne Drake ist wirklich nicht vorstellbar und würde auch nicht angenommen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wenn Nathan Drake in Uncharted austauschbar ist, dann ist so gut wie jeder Charakter in jedem Videospiel austauschbar.
Ich stimme überein, dass Uncharted auch andere sympathische und markante Charaktere wie Sully und Elena hat - Chloe eher weniger in meinen Augen -, aber das macht Drake nicht austauschbar.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde ihn deshalb austauschbar, weil gefühlt jeder achte Mann aussieht wie Nathan Drake und sein Charakter auch dem entspricht, was man z.B. schon dutzendfach in Filmen gesehen hat. Es passt zwar alles zu Uncharted und macht die Serie aus, aber einzigartig ist es für mich nicht.
Völlig richtig. Aber sein Aussehen ist nicht der Punkt. Und im Spiele-Bereich kenne ich keinen vergleichbaren Charakter, außer Indiana Jones... der aber eben auf dem Film basiert. Oder ich kenne nicht genug Spiele, kann auch sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wenn Nathan Drake in Uncharted austauschbar ist, dann ist so gut wie jeder Charakter in jedem Videospiel austauschbar.
Kommt darauf an. Wenn in einer Reihe innerhalb einiger Jahre fünf Spiele mit dem gleichen Protagonisten erscheinen, der dazu noch keinerlei nennenswerte Entwicklung macht, dann wird die Luft schon etwas dünn. Da können die Figuren noch so schillernd und eigen sein (z.B. Kratos), irgendwann ist die Luft einfach raus...und Drake gehört ganz bestimmt nicht zu dieser Sorte (was ja eine seiner Stärken ist).
Ich würde es gerne sehen, dass man der Reihe einige Jahre eine Pause gönnt und sich dann an einem Reboot versucht, ruhig mit Drake in der Hauptrolle, aber halt frischer, gerne mit einem anderen Ansatz.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Finde Drake überhaupt nicht austauschbar, er ist das Gesicht von Uncharted. Ähnlich wie 47 bei Hitman oder Lara bei TR.
Nathan Drake ist einer der prägenden Videogame-Charaktere der letzten 10 Jahre. Das schafft man nicht mit einem "Allerweltsgesicht" oder einem "Allerweltscharakter".
In seiner Figur läuft schon vieles zusammen, was anderen Spielefiguren einfach fehlt. Witz, Charme, "Spitzbübigkeit", verschmitzte Art. Das gibt es so kein zweites Mal.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Kommt darauf an. Wenn in einer Reihe innerhalb einiger Jahre fünf Spiele mit dem gleichen Protagonisten erscheinen, der dazu noch keinerlei nennenswerte Entwicklung macht, dann wird die Luft schon etwas dünn. Da können die Figuren noch so schillernd und eigen sein (z.B. Kratos), irgendwann ist die Luft einfach raus...und Drake gehört ganz bestimmt nicht zu dieser Sorte (was ja eine seiner Stärken ist).
Ich würde es gerne sehen, dass man der Reihe einige Jahre eine Pause gönnt und sich dann an einem Reboot versucht, ruhig mit Drake in der Hauptrolle, aber halt frischer, gerne mit einem anderen Ansatz.
Ich bin absolut dafür die IP sogar ganz ruhen zu lassen. Auch wenn ich Nathan Drake und Uncharted als Ganzes sehr sympathisch finde, ist dies der Abschluss der Serie für mich.
Wahrscheinlich würde die Marke - trotz der großen Bekanntheit - ohne Naughty Dog nicht die VKZ erreichen, die man hier der Marke zutraut. Sony wird da ähnlich denken.

Es ist jetzt auch nun wirklich nicht so, dass Sony prinzipiell alles was finanziell erfolgreich ist, bis zum geht nicht mehr ausschlachtet. Sony ist in dieser Hinsicht sogar für mich eines der wenigen führenden Konzerne, die ein großes Augenmerk auf die spielerische Vielfalt legt und auch mal hier und da ein Wagnis eingeht.
Finanzieller Profit steht natürlich an erster Stelle, aber ein vielfältiges Portfolio erzeugt ein fortgeschritteneres mediales Erscheinungsbild.
Letztlich ist der große Erfolg der PS4 auch auf die starken letzten Jahre der PS3 zurückzuführen.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

DitDit hat geschrieben: Leider trauen sich die Amerikaner sowas eher weniger. Egal ob im Spiel, Buch oder Film.
Red.. *hust* Dead... *hust* Redemption... *hust*

Ok, da wurde diese geniale Story und dieses Ende per bescheuertem und qualitativ minderwertigem Schrott-DLC mit Füßen getreten... :lol:

Balla-Balla hat geschrieben:[...]wo immer und immer wieder der alte Mist neu aufgegossen wird, nur weil man damit auf der sicheren Seite des zahlenden mainstreams ist. AC, COD selbst GTA, Teil zwo hiervon Teil drei davon, Teil 10 von jenem,[...]
Der Vergleich hinkt.
Die Storys in GTA sind in jedem Teil eigenständige Storys. Es ist nicht so, dass z.B. Tommy Vercetti in GTA:SA, GTA4 und GTA5 aufgekreuzt ist, nur weil der cool war.
Ebenso ist Ezio Auditore tot, weshalb die folgenden AC-Teile eben nicht mehr in Italien/Türkei spielen, sondern eben in der Karibik, Paris, London usw. ;)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Dr. Fritte hat geschrieben:...
Balla-Balla hat geschrieben:[...]wo immer und immer wieder der alte Mist neu aufgegossen wird, nur weil man damit auf der sicheren Seite des zahlenden mainstreams ist. AC, COD selbst GTA, Teil zwo hiervon Teil drei davon, Teil 10 von jenem,[...]
Der Vergleich hinkt.
Die Storys in GTA sind in jedem Teil eigenständige Storys. Es ist nicht so, dass z.B. Tommy Vercetti in GTA:SA, GTA4 und GTA5 aufgekreuzt ist, nur weil der cool war.
Ebenso ist Ezio Auditore tot, weshalb die folgenden AC-Teile eben nicht mehr in Italien/Türkei spielen, sondern eben in der Karibik, Paris, London usw. ;)
Sorry, aber immer noch der gleiche Mist, nur in anderem Gewand.

Ab wann würden denn Monsieur Fritte von einer "Serie" sprechen?

Zumal ich schon erwähnte, dass viele Teile für sich gesehen ja durchaus ihre Qualitäten haben. Die Produktion eines solchen bindet aber nun mal immer kreatives Potenzial und manpower, das ich gerne in neuen Projekten sehen würde.