Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen

Beitrag von Obscoritas »

Sind wir mal ehrlich, als ob man sich jemals ein Bethesda Spiel wegen der Grafik zugelegt hat oder zulegen wird.^^

Für mich war von Anfang an klar, dass da grafisch nichts bahnbrechendes passieren wird und muss es ja auch gar nicht um zu gefallen (meiner Meinung nach).
Finde das bisher gezeigte geht absolut in Ordnung.

Bin mir ziemlich sicher, dass Fallout 4 mein Game of the Year wird !
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Pete Hines lässt sich von der Kritik an der Grafik nicht aus der Ruhe bringen

Beitrag von flo-rida86 »

Purple Heart hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Der Combat-Trailer, der eher nach einem FPS aussah, der störte mich viel mehr.
Man entfernt sich immer mehr von einem RPG.
Sid6581 hat geschrieben: Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es wieder einen brauchbaren Obsidian-Ableger gibt.
Ich hoffe es auch sehr. Spiele ja aktuell New Vegas und es ist einfach genial. 80h Spielzeit und habe erst ein Bruchteil der Quest gemacht. ^^
Besonders wenn man es mit Fallout 3 Vergleicht. Da ging es ja nur darum das die Bruderschaft verdammte Helden mit edlen Zielen sind.. und die Enklave dolle dolle Böse ohne richtiger Backstory oder Charakteren mit denen man Dialoge führen kann. :/
Man sollte mittlerweile wissen das solche trailer extra für messen sind das selbe wie in tomb raider oder damals dark souls 2 usw.

Fallout 4 hat doch das selbe wie der dreier nur die Fertigkeiten wurden mit perkfertigkeiten ausgetauscht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

also ich hab den 3er letztens erst auf 100% gebracht und direkt verglichen damit, sieht F4 ja wohl 1000 Mal besser aus.. evtl fast schon zu bunt, aber ist mir ehrlich gesagt so lieber. F3 hat mit seinem tristen look, irgendwann doch genervt.

Dank Gamestops 9.99 kostet es momentan sogar sehr sehr wenig, wenn man sich ein wenig Mühe macht.. für mich stolze 24,- Steine für die PS4 Fassung, hab selbst für die Essential von 3 mehr bezahlt. Da kann man nicht wählerisch sein :mrgreen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

der grafikvergleich und die annahme dass f4 ja fast so aussieht wie f3 liegt wohl dran dass man bei der Google-bildersuche von f3 in erster Linie fullmodded enb-bilder findet.^^
und nebenbei vergessen wohl viele dass nach f3 eben auch noch skyrim kam, was insbesondere bei den Animationen ne ordentliche schippe draufgelegt hatte. war nicht perfekt aber durchaus mehr als verträglich. von daher: keine panik, 2008 ist lange her. ;)
also ich hab den 3er letztens erst auf 100% gebracht und direkt verglichen damit, sieht F4 ja wohl 1000 Mal besser aus.. evtl fast schon zu bunt, aber ist mir ehrlich gesagt so lieber. F3 hat mit seinem tristen look, irgendwann doch genervt.
this.

und Bethesda-hasser ( >= fallout1+2-puristen) darf man eh nicht ernst nehmen, die meisten Kommentare kommen doch wahrscheinlich definitiv aus der ecke, da erwarte ich eh nix.

und nein, witcher3 sieht toll aus, besteht aber eben auch zu 90% aus static-objects, was massig Leistung und auch umstand beim erstellen spart > nicht vergleichbar.

F4 = Freude schöner Götterfunken 2015 :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Finde sein statement in Ordnung - EA oder MS hätte in der selben Situation wieder ellenlange Textwürste abgelassen, sich unterwürfig gegeben und besserung gelobt nur um wieder im Sonnenschein zu stehen, da man mit all seinen Kunden ja auf Kuschelkurs ist. Um den Kunden dann nach release und nach Einnahme der verkauften Exemplaren den Mittelfinger zu zeigen.

Weiter so Pete, immer schön den Rücken durchdrücken!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Weder die Grafik von Elder Scrolls, noch von Fallout Titeln war jemals Bahnbrechend. Was auch völlig ok ist wenn man sich die Größe der Spielwelt anschaut, ich frage mich warum dieser Terz gemacht wird.
hmm.. Oblivion war seinerzeit eine Grafikreferenz ala Crysis. Das war grafisch ein Trendsetter und seinerzeit das grafisch beste Spiel am Markt. Soweit ich weiß war das bei Daggerfall nicht anders.
Also eingentlich war TES immer bahnbrechend was Grafik anbelangt. Das hat mMn erst mit Fallout3 aufgehört.
Genau so Morrowind. Aber für die meisten Leute fängt Elder Scrolls eben mit Skyrim und Fallout mit Teil 3 an ...
Ich habe bisher alle Teile gespielt, ja auch Fallout: Tactics und Battlespire. Und nein, man kann Daggerfall nicht mit Fallout 4 vergleichen. Morrowind kam 2002 heraus, im selben Jahr als auch Vice City oder Battlefield 1942 herauskamen. Resident Evil Zero? Gothic II? Anyone? Morrowind war guter Durchschnitt aber auch nicht mehr. Alle haben damals die großartigen Wassershader gelobt bis allgemein bekannt wurde das das schlicht und ergreifend die neue Generation der Nvidia Karten war.

Also bei aller Nostalgie, so grafisch bahnbrechend waren die TItel alle nicht, auch wenn wir sie so im Gedächtnis haben ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und bei Daggerfall war höchstens die riesige, zufallsgenerierte Welt bahnbrechend, aber nicht die Grafik an sich.
Fallout 1 & 2 waren damals Standard, immerhin kamen sie zur gleichen Zeit raus wie die BioWare-Spiele.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Ich finde es gut, dass sie sich nicht auf die Grafik konzentrieren, sondern das worum es (für mich) beim Spielen geht:

Gameplay und Inhalt. Die Grafik nehme ich nach ner Weile eh nur noch als Mittel zum Zweck war.

Daher: Bravo Beth. Richtige Entscheidung. Ich freu mich auf Fallout4 :)

MfG Ska
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es bei der Grafik zu relativieren gibt, sie ist schlichtweg beschissen. Das Kind kann man doch bitte einfach mal beim Namen nennen. Texturen, LOD, Animationen (!), alles Schnee von Vorgestern, und das kaschieren auch ein Paar Lensflares im Trailer nicht. Nicht falsch verstehen, das muss weiß Gott nichts heißen. Wenn Pete Hines und Co. ein tolles Erlebnis raushauen, wird das am Ende niemanden interessieren. Aber hier Attribute wie "schön" oder gar "geil" anzubringen...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es bei der Grafik zu relativieren gibt, sie ist schlichtweg beschissen. Das Kind kann man doch bitte einfach mal beim Namen nennen. Texturen, LOD, Animationen (!), alles Schnee von Vorgestern
ich fand die grafik die ich vorgestern hier auf meiner kiste gesehen hab ehrlich gesagt ziemlich ok und alles andere als beschissen... ok, mit ausnahme von FTL, aber gut...

:Häschen:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Die Grafik ist in ordnung, aber deswegen gibt es keinen Grund das Spiel nicht zu kritisieren. Der Hund und alles was du näher betrachtest ist Matsch. Das sollte heut zu Tage einfach nicht mehr drinn sein. Die Aussage bzw Ausrede, das die Entwicklung Zeit gebraucht hat oder das Jedes TSO-Game mittelmäßig bis "naja geht so" aussieht, ist doch ein Armutszeugniss, wenn man bedenkt, was Bethesda früher war und was Bethesda heute ist!! Fallout ist 100% Gewinnversprechender AAA-Liebling die können sich mal eben ganz locker machen, die Optick hochfahren und damit zeigen wie lieb sie ihre käuferschaft haben. Erlich seht euch doch mal an, was kleine Indiecrews alles so zaubern. Da ist doch sowas für Bethesda nichts weiter als ein dicker Pups.

Die Kritik ist berechtigt, NICHT weil es nur um die Grafik geht, sondern weil Bethesda an der Optik sparrt und Bethesda kein kleiner Bonbonladen mehr ist!
JAJA .. die modder richten's wieder mal.. :?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

die Optick hochfahren und damit zeigen wie lieb sie ihre käuferschaft haben. Erlich seht euch doch mal an, was kleine Indiecrews alles so zaubern. Da ist doch sowas für Bethesda nichts weiter als ein dicker Pups.
für beth wahrscheinlich schon, für die Konsolen wahrscheinlich weniger. OW-cells mit massig physikbasierten Objekten UND topnotch-optik ist auf den kisten nicht. und jetzt nicht nochmal witcher-bloodbourne vergleich bitte, wenn das mit den 90%-static-objects-optik bei anderen games nicht in die Birne will.

und btw. wo man hier von echtem MATSCH (lo/medres) reden kann erschliesst sich mir auch nicht. eventuell meint ihr den Kontrast: Setup.ini > contrast 1.0 zu contrast 0.3 und gut is, das war bei allen beth-spielen bisher so, damit scheint das wohl eine ENTSCHEIDUNG und keine Schlamperei zu sein. ;)

Bild

nicht dass ich die Optik überragend finde, aber zwischen überragend und scheisse gibt's noch diverse andere Bezeichnungen. man ist ja auch nicht zwingend ein idiot wenn man gerade kein genie ist, oder?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo sieht von Vorgestern aus. Und die Kritik empfinde ich hier als berechtigt. Bethesda recyceln ihre fast 11 Jahre alte Engine auf ein neues. Und von Behtesda ist kein kleiner Indie mit begrenzten Mitteln. Aber naja. Schöne Grafik würde das Spiel auch nicht besser machen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nicht irritieren lassen von ein paar Unkenrufen :)
Und dann her mit dem Goldstück!