Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert
Wer glaubt das Win10 keine Daten mehr sammelt sollte mal in den Datenschutzeinstellungen nachsehen und selbst wenn man da alles auf aus stellt werden zumindest noch die installierten Programme ermittelt und gesendet. http://www.computerbase.de/2015-07/wind ... ungsdaten/
Vielleicht irgendwann mal wenn die ersten DX12 Spiele kommen die tatsächlich einen Geschwindigkeitsvorteil bieten, aber bis jetzt gibt es keinen Grund auf Win10 zu wechseln.
Hier noch die aktualisierten Datenschutzbestimmungen: http://www.microsoft.com/de-de/privacys ... fault.aspx
Vielleicht irgendwann mal wenn die ersten DX12 Spiele kommen die tatsächlich einen Geschwindigkeitsvorteil bieten, aber bis jetzt gibt es keinen Grund auf Win10 zu wechseln.
Hier noch die aktualisierten Datenschutzbestimmungen: http://www.microsoft.com/de-de/privacys ... fault.aspx
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Reg dich doch nicht drüber auf. Die Leute weinen seit Anbeginn des WWW die Foren dieser Welt voll, wie doof und böse Windows doch ist und wie definitiv sie auf Nimmerwiedersehen zu Linux wechseln werden, und was ist seitdem passiert? Nichts. Der PC als Alltagsplattform ist geschrumpft und sicher hat MS hier viele User verloren, aber gerade im Bereich Gaming gibt es damals wie heute keine mit vertretbarem Aufwand betreibbare Alternative.Iconoclast hat geschrieben:Ja, sicher... Das hören wir nun seit 5,10,15,20...... Jahren. MS bietet das BS konstenlos an, es bringt enorme Performancesprünge und ist allgemein sehr, sehr schnell. Aber die Leute hängen sich an möglichen Käufen bei Solitär auf, was sowieso niemand spielt.Kibato hat geschrieben:You're doing it wrong. Microsoft wird bald nur noch eine Lachnummer sein.
Witzfiguren.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
https://www.microsoft.com/en-us/softwar ... /windows10FuerstderSchatten hat geschrieben:ALso ich kann noch nicht upgraden? Weiß jemand wann das los geht.
Meine Daten können die bei MS gerne haben, Facebook musste ich mir ja gezwungenermaßen auch zulegen, jetzt ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Und MS geben ich meine Nutzungsdaten auch lieber.
Selten was nutzloseres gesehen wie das Fratzenbuch.
machs hiermit kannste direk nen upgrade machen oder gleich ne iso musst nur die richtige version wählen
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Aufregung nicht ist doch seit Jahren ein gängiges Modell so ziemlich jedes Android Spiel / App kann man mit Werbung kostenfrei spielen und ohne Werbung kostet es paar Euro.
Die Aufregung ist einfach nur lächerlich.
Die Aufregung ist einfach nur lächerlich.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Solitaire und Spider Solitaire sind so ziemlich die einzigen PC-Spiele die ich zocke.Iconoclast hat geschrieben:Aber die Leute hängen sich an möglichen Käufen bei Solitär auf, was sowieso niemand spielt.
Auf meinem gerooteten Telefon laufen auch die kostenfreien Apps ohne Werbung. :wink:llove7 hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht ist doch seit Jahren ein gängiges Modell so ziemlich jedes Android Spiel / App kann man mit Werbung kostenfrei spielen und ohne Werbung kostet es paar Euro.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nö, man wird nur gezwungen damit zu leben, dass einem der scheiss permanent und penetrant vorgesetzt wird.L!ght hat geschrieben:Es ist keiner gezwungen sich die In-App Käufe zu kaufen, also weint bitte leiser
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist n Betriebsystem !!!Iconoclast hat geschrieben:Ja, sicher... Das hören wir nun seit 5,10,15,20...... Jahren. MS bietet das BS konstenlos an, es bringt enorme Performancesprünge und ist allgemein sehr, sehr schnell. Aber die Leute hängen sich an möglichen Käufen bei Solitär auf, was sowieso niemand spielt.Kibato hat geschrieben:You're doing it wrong. Microsoft wird bald nur noch eine Lachnummer sein.
Witzfiguren.
Na dann hoffe ich doch für dich, dass du auch ja nicht Google und sonstige Suchmaschinen nutze, kein Wikipedia, kein PSN, kein Xbox Live, kein Steam, kein Handy bestitzt, noch niemals bei eBay, Amazon etc. eingekauft hast, quasi das Internet nur bestitzt um dir das Wetter angucken zu können...Imperius hat geschrieben:wieso würde man freiwillig windows 10 installieren?
Auch würd ich mir mal genauer die Artikel zu den TPM Chips (Win8, Win10) durchlesenWhen you acquire, install and use the Program, Microsoft collects information about you, your devices, applications and networks, and your use of those devices, applications and networks. Examples of data we collect include your name, email address, preferences and interests; browsing, search and file history; phone call and SMS data; device configuration and sensor data; and application usage.
Oder bist du so ein böser Bub, dass du Konsequenzen fürchten musst? Jeder ist beireits gläsern durch das Internet und die Handys, aber man kann natürlich auch so Pseudogründe wie MS davorhalten.
Das ist n riesenunterschied zu den von dir genanten Sachen.
Ein Betriebssystem ist genauso essentiel wie dein Mainbord oder der Prozessor und nicht irgend n optionaler scheiß wie die Dinge die du da aufgezählt hast.
Und das auf meinem PC und nicht auf irgendwas unwichtigem wie dem dummen Smartphone.
Ich schnall echt nicht wie man das verteidigen kann
Ein Betriebsystem mit intergriertem Shop und Datensammelwut und keinen scheints wirklich zu kratzen - total unverständlich...
Scheinbar alle schon weichgeklopft von Smartphone und Co.
Ich find das was sie hier mit Win 10 machen wesentlich schlimmer als das was MS damals mit der One geplant hat
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, es gibt ja immer Linux als Alternative. Für jeden der sich wirklich essentiell über sowas aufregt...man muss dann eben auch konsequent sein.
Was ich bis jetzt über 10 höre finde ich gut. Vor allem als 8.1er soll das sich ja doch lohnen. Ich warte aber noch ein paar Wochen ab. Wer weiß was da noch alles für Kinderkrankheiten drin sind. :wink:
Was ich bis jetzt über 10 höre finde ich gut. Vor allem als 8.1er soll das sich ja doch lohnen. Ich warte aber noch ein paar Wochen ab. Wer weiß was da noch alles für Kinderkrankheiten drin sind. :wink:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Viele Spiele auf anderen Plattformen (PlayStore, AppStore...) sind F2P mit Werbung. Wo ist das Problem?
Ich sehe da kein Problem. Meine Güte, Werbung ist soooo böse.
Windows 10 rennt auf meinem Surface Pro 3 nun seit einiger Zeit - und ich finde es sehr gelungen. Es ist deutlich besser als Win7 und eher ein Servicepack für 8.1.
Ich sehe da kein Problem. Meine Güte, Werbung ist soooo böse.
Windows 10 rennt auf meinem Surface Pro 3 nun seit einiger Zeit - und ich finde es sehr gelungen. Es ist deutlich besser als Win7 und eher ein Servicepack für 8.1.
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Frueher, als man noch fuer die Stunde Internet bezahlen musste, habe ich teilweise viele Stunden mit Solitaer und Minesweeper verbracht, wenn ich nicht gerade damit beschaeftigt war, mit der Maus Rahmen auf dem Desktop zu ziehen.Cheraa hat geschrieben:Solitär?
Jo habe ich gleich mit als erster entfernt.
Bin ich nen Rentner oder was?
Auch heute ist ab und an mal noch ne Runde drin... einfach um abzuschalten. Hat - wie so vieles im Leben - nix mit dem Alter zu tun.
@Topic: Ueberrascht mich irgendwie so gar nicht.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
komisch nur das es jetzt erst aufällt Win8/8.1 hatte es ganau so mit werbung und Premium juckt aber wohl keinen weil das OS ja nicht "Kostenlose" war
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sicher gibt es alternativen - es gibt immer alternativen. Sind halt meist nur unbequemer :wink:Wulgaru hat geschrieben:Nun, es gibt ja immer Linux als Alternative. Für jeden der sich wirklich essentiell über sowas aufregt...man muss dann eben auch konsequent sein.
Bei der ONE gab es auch die PS 4 als alternative - trotzdem sind die Leute da mehr auf die Barrikaden gegangen.
Beim Handy war es mir immer wurscht, weil ich das eh nur für belanglose sachen nutze und deswegen keine Arbeit in Rootgeschichten etc investieren wollte. Aber beim OS ? Da wird mir bange...
Hoffe das die Hacker und Crackerszene da bei Zeiten abhilfe schafft und mir ein sauberes Win 10 zur verfügung stellen kann. Ansonsten muss ich mich wohl wirklich irgendwann in Linux einarbeiten
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich. Ich würde deswegen auch Linux nie benutzen, dafür bin ich als User viel zu Casual. Aber das Microsoft jetzt ähnlichen Kram wie Google, Facebook und Apple macht halte ich jetzt nicht für allzu verwunderlich. Google und Apple dürften alleine durch Smartphones alles über einen wissen. Das ist eben der Geist den wir ins Haus gelassen haben, weil alles nice and shiny war. :wink:Peter__Piper hat geschrieben:Sicher gibt es alternativen - es gibt immer alternativen. Sind halt meist nur unbequemer :wink:Wulgaru hat geschrieben:Nun, es gibt ja immer Linux als Alternative. Für jeden der sich wirklich essentiell über sowas aufregt...man muss dann eben auch konsequent sein.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Zur Zeit ist mir 8.1 auf einer solid State schnell genug. Ich habe ja gerade erst aufgerüstet von Vista32 und Urahn-PC.
Da warte ich lieber, bis ein eventueller Shitstorm Wirkung zeigt, oder es überhaupt ein DX12-Spiel gibt, welches mich interessiert. Notfalls kaufe ich es dann noch. Bin da net so der ESGIBTETWASGESCHENKTauchwenneskrätzesind-Typ.
Da warte ich lieber, bis ein eventueller Shitstorm Wirkung zeigt, oder es überhaupt ein DX12-Spiel gibt, welches mich interessiert. Notfalls kaufe ich es dann noch. Bin da net so der ESGIBTETWASGESCHENKTauchwenneskrätzesind-Typ.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ne, noch haben wir ihn nicht ins Haus gelassen - bei mir läuft noch ein OS ohne Appshop, Kacheloptik und Programmen mit Microtransaktionen :wink:Wulgaru hat geschrieben:Ja natürlich. Ich würde deswegen auch Linux nie benutzen, dafür bin ich als User viel zu Casual. Aber das Microsoft jetzt ähnlichen Kram wie Google, Facebook und Apple macht halte ich jetzt nicht für allzu verwunderlich. Google und Apple dürften alleine durch Smartphones alles über einen wissen. Das ist eben der Geist den wir ins Haus gelassen haben, weil alles nice and shiny war. :wink:Peter__Piper hat geschrieben:Sicher gibt es alternativen - es gibt immer alternativen. Sind halt meist nur unbequemer :wink:Wulgaru hat geschrieben:Nun, es gibt ja immer Linux als Alternative. Für jeden der sich wirklich essentiell über sowas aufregt...man muss dann eben auch konsequent sein.
Daher wundere ich mich das der Shitstorm nicht größer ausfällt. Bei der ONE hats doch auch gefruchtet.
Und Win 8x wurde doch auch zurecht dafür abgestraft...
Aber bei Win 10 hab ich das gefühl alles feieren das ab
Und klar das MS was vom Google und Apple Kuchen abhaben wollen, aber warum dann nicht ein 2. voll kompatibles OS.
Eins für den Smartphone,Tablet DAU Nutzer und parallel dazu ein OS für leute die nur ein Funktionables OS ohne den ganzen Rotz wollen ?