Oculus Rift: E3-Pressekonferenz wird per Livestream übertragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: E3-Pressekonferenz wird per Livestream über

Beitrag von Minando »

Morpheus, OR...meinetwegen darf es noch ein paar weitere VR Geräte geben. Konkurrenz belebt das Geschäft !
Uns kann das nur recht sein, dann werden die Teile schneller kleiner und vor allem erschwinglicher.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, kein preis, keine specs, xbox one controller wird supported und wohl im bundle mit dabei, dazu weitere controller das oculus touch pro hand einer sind nicht im bundle dabei und kommen erst später, ein oculus home ähnlich steam big picture mode und die geleakten bilder waren wohl doch keine platzhalter, also hat man hier leicht gelogen als man dies meinte.

mal sehen was die e3 noch so bzgl. oculus bringt.

Bild

greetingz
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Bin gespannt ob Touch was taugt, erst dachte ich warum nicht gleich Handschuhe, aber da hat man dann wieder das Problem mit der restlichen Steuerung.
Das dämlichste in der ganzen Präsentation fand ich das Video am Anfang wo man über die Rift ein Wohnzimmer mit Fernseher simuliert hat um darauf dann Forza zu spielen. :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

schefei hat geschrieben:Das dämlichste in der ganzen Präsentation fand ich das Video am Anfang wo man über die Rift ein Wohnzimmer mit Fernseher simuliert hat um darauf dann Forza zu spielen. :ugly:
Du hast mal so etwas von keine Ahnung. In VR kannst du jede beliebige Bildschirmgröße nutzen. Auf der größten Kino Leinwand spielen, die man sich vorstellen kann? In VR überhaupt gar kein Problem. Dieses Feature sollte man definitiv absolut nicht unterschätzen. Das Feature ist neben VR Spielen für mich der zweite Kaufgrund für eine VR Brille. Cool wäre hier, wenn man auf der XBox One BluRays abspielen und auf die Rift auf eine virtuelle Leinwand stream könnte, denn meine BD Filme will ich nur noch so angucken (hab ich bereits bei der DK2 gemacht, aber der Screendoor Effekt war da einfach noch zu extrem).
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Balmung hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Das dämlichste in der ganzen Präsentation fand ich das Video am Anfang wo man über die Rift ein Wohnzimmer mit Fernseher simuliert hat um darauf dann Forza zu spielen. :ugly:
Du hast mal so etwas von keine Ahnung. In VR kannst du jede beliebige Bildschirmgröße nutzen. Auf der größten Kino Leinwand spielen, die man sich vorstellen kann? In VR überhaupt gar kein Problem. Dieses Feature sollte man definitiv absolut nicht unterschätzen. Das Feature ist neben VR Spielen für mich der zweite Kaufgrund für eine VR Brille. Cool wäre hier, wenn man auf der XBox One BluRays abspielen und auf die Rift auf eine virtuelle Leinwand stream könnte, denn meine BD Filme will ich nur noch so angucken (hab ich bereits bei der DK2 gemacht, aber der Screendoor Effekt war da einfach noch zu extrem).
Für Filme geb ich dir absolut recht, darauf freue ich mich auch schon, besonders weil man damit auch perfektes 3D ohne Ghosting oder sonstigen Mist hat.
Ich fands nur seltsam das man ein Rennspiel so spielt und der simulierte Fernseher war jetzt auch nicht besonders groß.
Vielleicht wollten sie auch nur zeigen das man keinen Fernseher mehr braucht, auch wenn ein Spiel nicht für VR ausgelegt ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In so einem Video kommen die Größenverhältnisse nicht wirklich richtig rüber wie es dann in VR aussieht. Hat er doch ganz am Anfang der PK gesagt. Der TRex da wirkt auf einem 2D Bildschirm auch klein, in der VR aber ist er aber so groß wie er in echt auch sein würde. Und das gilt für alle Größenverhältnisse.

Seit ich Elite Dangerous mit dem DK2 gespielt habe weiß ich wo von ich rede, auf dem Bildschirm wirken die Stationen echt winzig im Vergleich zu VR. ^^
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

schefei hat geschrieben:Für Filme geb ich dir absolut recht, darauf freue ich mich auch schon, besonders weil man damit auch perfektes 3D ohne Ghosting oder sonstigen Mist hat.
Ich fands nur seltsam das man ein Rennspiel so spielt und der simulierte Fernseher war jetzt auch nicht besonders groß.
Vielleicht wollten sie auch nur zeigen das man keinen Fernseher mehr braucht, auch wenn ein Spiel nicht für VR ausgelegt ist.
Letzteres kann ich mir auch vorstellen, der Verlust an Auflösung ist ansonsten recht hoch für das was man bekommt.