Squid...kid? hat geschrieben:
Falls es dir entgangen sein sollte, mache ich das jetzt einfach mal Glasklar, extra für dich: ich habe weder noch wollte ich das Spiel irgendwie verteidigen. Ich habe lediglich den Verlauf dessen wiedergegeben, wie es damals mit mir und The Order lief. Wenn ich also für 8 Stunden gut unterhalten wurde und ich durch einen Weiterverkauf dazu noch wenig dafür gezahlt habe, dann bedeutet das nicht, dass es anderen auch so geht, anderen so gehen sollte oder die Kritik am Spiel unberechtigt wäre. Derlei Dinge habe ich weder geschrieben, noch angedeutet, noch gedacht.
Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen klar genug formuliert.
Dann solltest du dich zukünftig ggf etwas verständlicher fassen. Dennoch sagst du wieder das selbe aus, denn offenbar war der Verkauf des Spiels und die daraus resultierende Ersparnis ein Faktor für dich. Ansonsten hättest du es nicht mit in deine Aussage einbezogen. Auch wenn es dennoch immer noch viel zu teuer bezüglich Preis-/Leistung gewesen wäre. Ich hatte es mir zwar im Angebot bei HMV in Manchester fur um 50€ gekauft, ärgere mich dennoch soviel dafür ausgebeben zu haben. Für soviel Geld erwarte ich nämlich ein Mindestmass an Unterhaltung.
Aber auch schleche Spiele finden oft Käufer. Sei es der Fakt das es ein Exclusive ist, das es bis zum Vergasen vorab riesen Hype drum gab... es finden sich immer interessierte. Warum wurde wohl kaum darüber gejammert das das Spiel in 800p läuft und die Ausrede mit dem Stilmittel geschluckt ? Bei Unity wurde bereits wegen 900p auf der Ps4 ein riesen Aufstand betrieben, obwohl das Spiel um Längen mehr Rechenpower benötigt als ein so extrem klein gehaltener Titel mit kaum NPC Bewegung und recht leblos wirkender Umgebung. Weil es ggf ein Ps4 Exclusive ist und die Ps4 Hochburgler nicht ihr eigenes Nest beschmutzen ?
Es ist eine ganz einfache Rechnung. TO rechtfertigt in keinster Weise dafür 70€ zu zahlen (ausser man gibt es wissentlich für eine plumpe Grafikdemo aus), denn es bietet teils weniger Umfang als viele 10€ Indies. Hätte nicht gedacht das jemals zu sagen, aber selbst Ground Zeros (ist letztendlich nur eine kostenpflichtige Demo zu Phantom Pain) bietet weit mehr Spielspass, da zumindest ein Wiederspielwert vorhanden ist. Von der Story her ist es ebenso nix, was einen irgendwelche Überraschungen bietet und spielerich ist es unterdurchschnittliches Medicore. Das Spiel existiert nur deshalb, da Sony sein Soll erfüllen musste und einen gewissen Anteil an Exklusivtiteln auf den Markt werfen. In vielen Fällen hat Sony nichtmal vor Release eine Art Qualitätskontrolle gemacht und dann passiert sowas wie bei TO, LBP3 oder Driveclub. Alles exklusive Superduper-Titel, die weit hinter den Erwartungen blieben.
Der Grossteil der ehrlichen Tests zeigt immer das selbe Bild. Dem Spiel fehlt eine gelungene Story, ein zumindest kleiner Anteil an Bewegungsfreiheit (weniger Linearität) und ein mindestmass an Anspruch bezüglich der Spielmechanik. Keine gerade unwichtigen Faktoren bei diesem Titel. Optik und nett gewähltes Setting ist nunmal nicht alles. Wenn sich alos sowas mittlerweile bereits zufriedenstallend verkauft, dann kann man es sich zukünftig ja sparen noch viel Aufwand in Spiele zu stecken. Man verdient an den ganzen anspruchslosen Spielern mit locker sitzenden Brieftasche eh genug.