Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für PS4 und Xbox One geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phayne
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für

Beitrag von Phayne »

Ich weiß schon, warum immer noch keine PS4 in meinem Wohnzimmer steht.
Die interessanten Neuerscheinungen kann man problemlos an einer Hand abzählen und was hier an aufgewärmten Spielen zum (vermutlich) Vollpreis kommt, braucht kein Mensch.
Dishonored gabs Weihnachten 2014 schon mit sämtlichen Addons für ~5€ im Steam Sale.
Und der Preis ist auch unter dem Gesichtspunkt der einmaligen "Mietgebühr" noch vollkommen okay. ;)

Wer mit dieser Flut an Aufgewärmten glücklich wird, ist mir schleierhaft. Aber es scheint ja einträglicher zu sein, die Top 10 vom Grabbeltisch der letzten Generation flott ein bisschen aufzuhübschen, als sich was neues einfallen zu lassen.
Bis jetzt kann man diese Generation überspringen, ohne etwas zu verpassen.
Weiter so, spart Geld! :Daumenrechts:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hab mir das Spiel im letzten Monat für "Lau" bei PS Plus gezogen. Finde es ganz ok und hab meinen Spaß damit ABER noch lieber würde ich mir neue Spiele wünschen! Grade im "New Gen" Sektor!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben:Konsoleros hatten nun einfach "Glück" das Sony sich dafür entschieden haben DRM vorerst zugunsten von guten VKZ zu begraben.
als wenn die publisher jetzt anfangen würden zu heulen weil sich die ps4 so gut verkauft. nur wenn sich das teil gut verkauft, verkaufen sich auch die spiele darauf gut.

btw. auf der ps4 gibt es bereits feinsten drm, nur halt nicht so wirklich für retailspiele die durch eine mögliche accountbindung nicht mehr weiterverkauft werden könnten.

hier hat sich sony aber bereits frühzeitig positioniert, first party titel keine accountbindung, third party titel je nach des publishers wunsch. also kann der publisher, wenn er will, seine retailspiele an einen account binden, dieses obliegt nicht sony, die möglichkeiten dazu wären schon längst durch drm gegeben.

identisches system wie auf der xbox one, nur wollte microsoft noch zusätzlich einen alle 24 stunden zwangsconnect, für was auch immer.

greetingz
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Hab mir das Spiel im letzten Monat für "Lau" bei PS Plus gezogen. Finde es ganz ok und hab meinen Spaß damit ABER noch lieber würde ich mir neue Spiele wünschen! Grade im "New Gen" Sektor!
Wofür? Konsolenverkäufe sind gut und bringen Profit, weil man billig-Hardware nicht subventionieren muss.
Spiele im "Last Gen"-Sektor werden gut verkauft. Neue Spiele würde nur unnötig viel Entwicklungszeit und somit Geld kosten. Aus ökonomischer Sicht macht es keinen Sinn die Kunden mit neuen Spielen zu überschütten.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Na ja, aber das gar keine neuen Spiele raus kommen, ist ja nun auch nicht wahr. Einige tun immer so, als gäbe es gar nichts.
Für mich sieht das Spielejahr recht gut aus, was kommende Titel angeht. Das zieht sich bis ins nächste Jahr rein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hafas hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Hab mir das Spiel im letzten Monat für "Lau" bei PS Plus gezogen. Finde es ganz ok und hab meinen Spaß damit ABER noch lieber würde ich mir neue Spiele wünschen! Grade im "New Gen" Sektor!
Wofür? Konsolenverkäufe sind gut und bringen Profit, weil man billig-Hardware nicht subventionieren muss.
Spiele im "Last Gen"-Sektor werden gut verkauft. Neue Spiele würde nur unnötig viel Entwicklungszeit und somit Geld kosten. Aus ökonomischer Sicht macht es keinen Sinn die Kunden mit neuen Spielen zu überschütten.
Was du das sagst, hat eine gewisse Ironie: Die Tatsache, dass PS4/Xone nicht subventioniert werden müssen, bedeutet auch sehr viel weniger Druck auf Sony/MS, ein vernünftiges Spielesortiment zu etablieren.
Ein Schelm, wer da böses ahnt.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

"New Gen Games" gibts nur bei echten Next-Gen-Konsolen. Die aktuelle Generation ist leider ein schwacher wechseln von der alten. Alles klar, Gameplay !== Grafik, das weiß ich. Dennoch versprach eine neue potente Konsole Hardware auch neue und frische Spiele. Sieht man z.B. bei Wii zu Wii-U.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns

Beitrag von prepareforthefuture »

Ich finde, bei den "echten" Next-Gen-Games kann man schon deutlich erkennen, dass die Entwicklung solcher Spiele viel anspruchsvoller geworden ist (mit "echt" meine ich, nicht für Last-Gen mitentwickelt). Bei Assassins Creed Unity gab es erhebliche Problem (mein Tipp: Spiele erst einen Monat nach Release kaufen!). Uncharted 4 wurde um ein Jahr verschoben. The Division sollte mal im Frühjahr 2015 erscheinen, mal sehen, ob es zu Weihnachten schon raus ist? Sollte ein Fallout 4 im Juni angekündigt werden, wird es auch nicht mehr in diesem Jahr released. - 2008 bei Fallout 3 ging das noch! USW. Sicher wird auch die Anzahl der Publisher und auch Entwickler abnehmen, die solche Monster-Projekte mit Multimillionenbudgets stemmen können, abnehmen. Und die Ansprüche steigen, müssen steigen, wenn weniger Spiele rauskommen. Ich würde auch mal Abstriche bei der Grafik hinnehmen, wenn dafür das Gameplay und die Spielinhalte richtig überzeugen. Die Grafik von AC Unity hat mich persönlich begeistert, das war wirklich eine Revolution für mich. Das Gameplay, die Story, die Inhalte, das hat mich nicht überzeugt oder langfristig motiviert. Nebenbei fand ich Dishonred Klasse und würde es auf der PS4 nochmal spielen. Bis dahin gibt es ja noch The Last of Us Remastered ;-)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Aber zum Glück wird man ja nicht gezwungen es zu kaufen ;)
Natürlich wird man nicht gezwungen (ich würde das nichtmal ungezwungen kaufen, da ich solche Verwurstungen alter ranziger Spieletitel nicht unterstützen möchte). Aber ist das hier nicht ein Diskussionsforum, in dem man verschiedene Dinge diskutiert und seine Standpunkte zum Besten gibt ?
Dachte ich jedenfalls.....
Hobbala, natürlich, ich habe doch nichts anderes behauptet?

Ich fand deinen Beitrag doch sogar witzig.
jay2jay
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von jay2jay »

Ach, da fällt mir immer auf, dass ich endlich Dishorned auf dem PC mal anfangen sollte.
Immer Lust drauf gehabt, aber nie dazu gekommen. Noch ist Ori an der Reihe^^
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hafas hat geschrieben:
Weil die ganzen Spieler irgendwann mal die Nase voll haben von den Remakes!? Ich persönlich habe mir noch kein einziges Remake für die PS4 gekauft, weil ich die Spiele fast alles schon für die PS3/360 besitze. Und wenn ich ehrlich bin hat sich der Kauf der PS4 für mich absolut nicht gelohnt! Da hätte ich locker noch 1 Jahr(Herbst 2014 gekauft) länger warten können. Vom Kauf der Konsole bis zum heutigen Tage, lief bei mir die PS3 viel öfters als die PS4!