The Witcher 3: Wild Hunt: Anfangsquest in voller Länge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Anfangsquest in voller Länge

Beitrag von MaxItOut »

casanoffi hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben:Bzgl: Map und so. Ja man wird das alles auschalten können. Du kannst eine nackte Karte haben und selber schauen wo die Dinge sind.
Dass man alles ausblenden/abschalten können wird, ist schonmal ein Hoffnungsschimmer. Die Frage wird sein, ob die Welt und die Missionen bzw. deren Beschreibungen so gestaltet sein werden, dass man darauf auch wirklich verzichten können wird.

Gutes Anti-Beispiel ist GTA 5.
Ja, auch hier kann man das komplette HUD ausblenden - aber ohne das Navi hat man absolut keine Chance, auch nur einen Bruchteil der Missionen zu schaffen. Eine der ersten Missionen als Franklin z. B. ist, einen Biker zu verfolgen und diesen von seiner Maschine zu holen. Bevor die Verfolgungsjagd überhaupt beginnt, ist der Biker bereits über alle Berge und ohne Blick auf das Navi würde diese Mission innerhalb kürzester Zeit scheitern.

Sowas finde ich immer sehr schade, weil man dann regelrecht gezwungen wird, seinen Blick auf das Navi zu heften. Dabei entgeht einem doch so viel von der schönen Umgebung, das ist dann einfach verschenkte Liebesmüh...

Das soll nicht bedeuten, dass GTA 5 deshalb keinen Spaß macht, keine Frage.
Aber es ist eben ein Punkt, der einfach schade ist.

Und im Falle eines RPGs wie dem Witcher wäre es nicht nur schade, es wäre für mich persönlich ein Punkt, bei dem ich nicht einfach ein Auge zudrücken könnte, wie es bei GTA der Fall ist.

Dann müsste dich die Quest doch extrem erleichtert zurück lassen ...
Wenn man den Dialog genau verfolgt zeigt der Questgeber in die Richtung und Geralt schaut sogar kurz rüber. Es wird die Richtung erwähnt (Richtung Sumpf). Also sind genug Hinweise vorhanden ... und an der betroffenen Stelle die Spuren die in den Sumpf führen. Das einzige was mich beschäftigt ob ich die Spuren aich anklicken kann ohne die Witcher Senses zu aktivieren, wäre nett dann kann man es sich etwas schwerer machen falls man denn möchte
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MaxItOut hat geschrieben:Dann müsste dich die Quest doch extrem erleichtert zurück lassen ...
Wenn man den Dialog genau verfolgt zeigt der Questgeber in die Richtung und Geralt schaut sogar kurz rüber. Es wird die Richtung erwähnt (Richtung Sumpf). Also sind genug Hinweise vorhanden ... und an der betroffenen Stelle die Spuren die in den Sumpf führen. Das einzige was mich beschäftigt ob ich die Spuren aich anklicken kann ohne die Witcher Senses zu aktivieren, wäre nett dann kann man es sich etwas schwerer machen falls man denn möchte
Ich bin zumindest hoffnungsvoll :)

Die Hexer Sinne sehe ich als willkommene Hilfestellung, wenn man um´s Verrecken nicht weiter kommt.
Die Spuren, die an der Stelle in den Sumpf führen, sind auch ohne Sinne gut zu erkennen und wenn man diese für´s Quest-Update auch ohne die Sinne markieren kann, wäre das schon fein.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Aber wo ist der Autopilot der mich automatisch zur Quest hinbringt?
Wieso wird bei den Unterhaltungen nicht genau angezeigt, was es für ne Belohnung gibt. Will ja nicht rumraten oder ne Speichern/Lade Orgie Feiern müssen.
Am Besten will ich den Bioware Modus. Na das Ding was das Spiel selbststädnig laufen lässt. Auf Dauer geht das sonst auf die Finger.
Nene, das Spiel kann so nichts werden aber sollte es mal für 5 Euro auf nen Smartphone erscheinen, dann hole ich es mir vielleicht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

casanoffi hat geschrieben:Die Hexer Sinne sehe ich als willkommene Hilfestellung, wenn man um´s Verrecken nicht weiter kommt. Die Spuren, die an der Stelle in den Sumpf führen, sind auch ohne Sinne gut zu erkennen und wenn man diese für´s Quest-Update auch ohne die Sinne markieren kann, wäre das schon fein.
Verbesserte Hexersinne bei Nacht (vs. schlechtere Sicht) gegen abgeschwächte Hexersinne bei Tag (vs. bessere Sicht) wären eine Idee...idealerweise noch mit einer Fähigkeit, die die Sinne nachts nochmals verstärkt und so eher zum nächtlichen Suchen an stockfinsteren und düsteren Stellen einlädt. :!:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Es gibt einen halbwegs umfangreichen Bericht in der gamepro - zu meiner Freude wird man die Anzeigen wohl für alle Geschmäcker anpassen können. Nur leider wird auch hier nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen, wie es sich mit dem Missions- und Umgebungs-Design verhält.

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 85222.html

Ich könnte echt kotzen - da hatten diese *derbes Schimpfwort* von der gamepro die Möglichkeit, vor Ort das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen und dann sowas... :roll:
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Yes die Quest gibts jetzt auch in schöner Quali auf Gamersyde.