Abwarten was sich da noch bei Sony in den kommenden Monaten tut. Wenn diese wirklich neben der Notebook Sparte auch noch die TV und Handysparte abtreten, könnte es durchaus sein, das künftig der PC ebenfalls mit Sony Exklsivtitel bedacht wird um weiteren Provit zu erhalten. MS hat ja auch keine Probleme damit deren Exklsivtitel auf den PC zu bringen nach einiger Zeit.Leon-x hat geschrieben:Da Sony wohl Rechte an FF X hat wird es mit PC wohl nichts werden.
Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster: Erster Trailer der PS4-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster: Erster Trailer der PS
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bei MS ist es sicherlich noch mal was anderes da sie ihr eigenes Betriebsystem damit unterstützen.
Bei Sony kann natürlich sein dass sie irgendwann wegen den Finanzen darüber nachdenken.
Nur läuft die Playstation-Sparte gut. PC-Veröffentlichung würde sie eher schwächen denke ich.
Ich lass mich aber gern überraschen.
Bei Sony kann natürlich sein dass sie irgendwann wegen den Finanzen darüber nachdenken.
Nur läuft die Playstation-Sparte gut. PC-Veröffentlichung würde sie eher schwächen denke ich.
Ich lass mich aber gern überraschen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Und wie in diesem Exempel hier.. sogar re-Remastern!!!Appache hat geschrieben:wozu neue spiele erfinden/entwickeln wenn man "remastern" kann
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Du hoffst einfach keine PS4 kaufen zu müssenCheraa hat geschrieben:Abwarten was sich da noch bei Sony in den kommenden Monaten tut. Wenn diese wirklich neben der Notebook Sparte auch noch die TV und Handysparte abtreten, könnte es durchaus sein, das künftig der PC ebenfalls mit Sony Exklsivtitel bedacht wird um weiteren Provit zu erhalten. MS hat ja auch keine Probleme damit deren Exklsivtitel auf den PC zu bringen nach einiger Zeit.Leon-x hat geschrieben:Da Sony wohl Rechte an FF X hat wird es mit PC wohl nichts werden.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
höchstens irgendwann mal mit ps-now, onlive & konsorten...
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Viel unterschiedlicher als Cell (Eine Master-CPU mit vollem Befehlssatz, sieben Floating Point-SPUs) und Jaguar können Architekturen gar nicht sein. Wenn du es schaffst, dafür einen Full-Speed-Emulator zu schreiben, wird Sony dich sofort anstellen - und das garantiere ich dir! Bei der PS3 zur PS2 verhält es sich genauso, wobei es dort einen mehr schlecht als rechten Software-Emulator gibt, der ja gerade mal einen geringen Prozentteil der PS2-Spiele schafft. "Technisch durchaus möglich", erzähl mir mal bitte wie.~ Brian ~ hat geschrieben:Genau wegen sowas ist die PS4 als auch Slim-PS3 nicht abwärtskompatibel, obwohl es technisch durchaus möglich wäre. Abzocke vom Feinsten.
- Galactus
- Persönliche Nachricht:
Wären die Konsolen Abwärtskompatibel gäbe es die Remaster Sachen oftmals garnict.. >_>.
Die einzige Konsole wo ich mir aktuell öfter mal Remaster Sachen wünshen würde ist die Wii U. Bzw. eher eben HD REMAKES. Xenoblade etc mit hoher Auflösung..toll.
Aber auch bei Xbox ONE und PS4 hätte ich gegen neue HD Remakes nix.. aber eben HD Remakes. Spiele die man nur in SD kennt und jetzt den Sprung in HD spendiert bekommen. Ja, durchaus interessant.
Ich brauche aber nicht diese leichten Updates von eh schon aktuellen Games auf der neuen Konsole. Aber wie gesagt, dank „nicht abwärtskompatiblität“ ist es für Leute die die Games auf der Vorgängerkonsole nicht hatten, oder eben die ganze Konsole nicht hatten eine Gelegenheit.
EDIT: Ganz vergessen.. wir haben das Spiel für PS3 zu Release gekauft und noch nicht gezockt.. MÖÖÖP
Die einzige Konsole wo ich mir aktuell öfter mal Remaster Sachen wünshen würde ist die Wii U. Bzw. eher eben HD REMAKES. Xenoblade etc mit hoher Auflösung..toll.
Aber auch bei Xbox ONE und PS4 hätte ich gegen neue HD Remakes nix.. aber eben HD Remakes. Spiele die man nur in SD kennt und jetzt den Sprung in HD spendiert bekommen. Ja, durchaus interessant.
Ich brauche aber nicht diese leichten Updates von eh schon aktuellen Games auf der neuen Konsole. Aber wie gesagt, dank „nicht abwärtskompatiblität“ ist es für Leute die die Games auf der Vorgängerkonsole nicht hatten, oder eben die ganze Konsole nicht hatten eine Gelegenheit.
EDIT: Ganz vergessen.. wir haben das Spiel für PS3 zu Release gekauft und noch nicht gezockt.. MÖÖÖP
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab lieber den farblosen Vaan, als den tidusigen Tidus. Oder Yuna. Oder Wakka. Mit dem Rest des FFX-Cast komm ich klar.Sn@keEater hat geschrieben:Selbst ein Tidus war mir lieber als ein Farbloser Vaan ._. Allgemein hatten die Chara aus XII nur wenig Tiefgang.
Ja, tue ich.Und "Love Story" war doch bisher in vielen FF-Teilen vorhanden. Oder beschwerst du dich auch bei FF7 über Cloud und seine "schnulzigen Ausflüge" mit Tifa und Aerith?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Das geht doch einwandfrei, google mal nach "Dolphin". :wink:chichi27 hat geschrieben:Du hoffst einfach keine PS4 kaufen zu müssenCheraa hat geschrieben:Abwarten was sich da noch bei Sony in den kommenden Monaten tut. Wenn diese wirklich neben der Notebook Sparte auch noch die TV und Handysparte abtreten, könnte es durchaus sein, das künftig der PC ebenfalls mit Sony Exklsivtitel bedacht wird um weiteren Provit zu erhalten. MS hat ja auch keine Probleme damit deren Exklsivtitel auf den PC zu bringen nach einiger Zeit.Leon-x hat geschrieben:Da Sony wohl Rechte an FF X hat wird es mit PC wohl nichts werden.. Warum kann ich nicht auch sämtliche Mario Titel auf dem Pc spielen ?
Es gibt so viele Let's Plays von Nintendo Spielen auf YouTube, die allesamt auf dem PC durchgezockt wurden.
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Weiß garnicht wieso sich alle PCler so aufregen.
Alles in allem wird es höchstwahrscheinlich kaum besser aussehen
als eine PS2 emu mit AA und allem Schnickschnack - und solange man seine eigene Bios
eingibt und seine eigene FFX verwendet sollte ja noch alles rechtens sein.
Alles in allem wird es höchstwahrscheinlich kaum besser aussehen
als eine PS2 emu mit AA und allem Schnickschnack - und solange man seine eigene Bios
eingibt und seine eigene FFX verwendet sollte ja noch alles rechtens sein.
-
ElCapitano
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Programme mit dem man Tastaturbefehle auf einen Controller übertragen kannNForcer hat geschrieben:Einmal für den PC bitte. Danke.
Ich spiele derzeit FF XIII und XIII-2 und daher würde ich auch Teil X auf dem PC begrüßen wollen. Spiele zwar mit Tastatur, weil mein Wingman Extreme da nicht mehr "paßt" (bei FF VIII war es noch perfekt), aber es ist okay (nur schade das man die Tastaturbelegung nicht ändern kann, ich hasse WASD).
JoytoKey ist so eins damit spiele ich z.B. Starbound mit meinem kabellosen Xbox Controller
am PC und es funktioniert sehr gut
und das Programm sollte auch mit FF 13 kein Problem haben
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Also kurz gesagt, die PS4 Version, der PS3 Version, der PS2 Version. So macht man 1000% Gewinn.
Ist ja fast wie Inception.
Ist ja fast wie Inception.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Weils nen totales rumgefrickel is.ChickenJoE hat geschrieben:Weiß garnicht wieso sich alle PCler so aufregen.
Ich hab ewig gebraucht bis Kingdom Hearts mit Ton, ohne Grafikfehler und mit dem Controller funktioniert hat. Natürlich ging dann Kingdom Hearts 2 nicht mehr. Als dann 6 Stunden und 49 Plugins später tatsächlich beide problemlos funktionierten, hat -wer hätte es gedacht?- kein anderes Spiel sonst mehr funktioniert. Mag sein, dass ich mich zusätzlich noch unendlich dumm angestellt hab, aber zu jedem toptitel auf der PS2 gibt es ellenlange Threads mit Emulationsproblemen. Wenn man dann an dem Punkt angekommen is, wo man zum zocken die Süd-Chinesische NTSC Version von Spiel Y in Kombination mit dem X-treme Memory Card Plugin in einer 2 Jahre alten Version braucht, entscheidet man sich ziemlich schnell wieder einfach ne PS2 an den Fernseher anzuschließen und zu hoffen dass das Spiel Widescreen unterstützt...
Deswegen soll Square ruhig das Final Fantasy X Remaster auf alles porten was sich nicht wehren kann. Ich seh da nix negatives.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wobei man sagen muss, dass das Remastern nicht nur irgendwo gerechtfertigt war (das Spiel galt am Ende der PS2-Ära schon als alt, mittlerweile sind es 14 Jahre), sondern auch gut gelungen ist. Für mich jedenfalls ein Paradebeispiel dafür, wie ein Remaster auszusehen hat:just_Edu hat geschrieben:Und wie in diesem Exempel hier.. sogar re-Remastern!!!Appache hat geschrieben:wozu neue spiele erfinden/entwickeln wenn man "remastern" kann

Die CGI-Sequenzen, Terrain-Texturen und der Soundtrack wurden u.a. ja auch angepasst.
Die PS4-Version zeigt aber natürlich eher, wie man es nicht macht.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das Remaster auf der PS3 war wirklich gelungen. Einer der wenigen wo der Unterschied schon deutlich war teils.
Aber das ganze noch mal für PS4 vor allem es kostet mehr als das PS3 Remaser damals ( 35€ damals) Nun 15e mehr und für.... ja für was? Nur weil es für die PS4 kommt darf es mehr kosten? Es wurden mal Screens gezeigt wo man sehen konnte das die Chara auf der PS4 schärfer aussehen. Aber sonst gibt es nichts neues....
Das Spiel ist nach wir vor klasse und auch für mich das letzte gute FF. Aber der Preis ist schon frech. Dummerweise werde ich bei FFX immer schwach....
Aber das ganze noch mal für PS4 vor allem es kostet mehr als das PS3 Remaser damals ( 35€ damals) Nun 15e mehr und für.... ja für was? Nur weil es für die PS4 kommt darf es mehr kosten? Es wurden mal Screens gezeigt wo man sehen konnte das die Chara auf der PS4 schärfer aussehen. Aber sonst gibt es nichts neues....
Das Spiel ist nach wir vor klasse und auch für mich das letzte gute FF. Aber der Preis ist schon frech. Dummerweise werde ich bei FFX immer schwach....