Crysis 2 - Gerücht: PS4-Umsetzung entdeckt; Hinweis auf Remastered-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 2 - Gerücht: PS4-Umsetzung entdeckt; Hinweis auf
Es gibt echt nur Remasters... wo bleiben neue Exclusives? Bloodborne, ok, aber sonnst? Außer Knack und the Order fallen mir fallen mir keine weiteren bisher erschienenen Exclusives ein... und die sind nicht gerade Systemseller...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bedenke aber dass die PS3 im November 2006 in Japan eingeführt wurde.Eirulan hat geschrieben:
Was waren das für Zeiten, 2008, 2009, 2010, 11...
Als die Sony Studios einen Hit nach dem anderen rausgehauen haben...
lang lang ists her
Da hat man auch 2 Jahre gebraucht um langsam im Fahrt zu kommen.
Nur bei der PS4 wird verlangt dass sie schon nach 1 1/2 Jahren einen Kracher nach dem anderen hat.
Ich vermute dass es Heutzutage am Entwicklungsaufwand und Kosten liegt dass es auch nicht gleich die ersten beiden Jahre klappt. Obwohl die Firmen immer mehr Erfahrung haben. Aber wohl auch weil man die langjährigen Gamer mit nichts mehr Neuem überraschen kann. Vieles war in irgendeiner Form schon mal da. Ganz neue Experimente werden nicht immer angenommen und stellen ein ginanzielles Risiko in der heutigen Branche da.
Was tut sich groß auf dem PC was nicht in irgendeiner Form schon paar mal entwickelt oder kopiert worden ist?
Mit VR hat man schon eher wieder einen neuen unt interessanten Bereich der aber erst wachsen muss und mit Kosten verbunden ist.
Man kann nur auf eine spannende E3 dieses Jahr hoffen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Sollte es bei Sony ab Weihnachten / 2016 richtig losgehen mit dem Output der WWS (bei vielen der Studios weiss man ja nicht mal genau, woran diese gerade arbeiten), bin ich gerne wieder mit an Bord.Leon-x hat geschrieben:Jetzt bedenke aber dass die PS3 im November 2006 in Japan eingeführt wurde.
Nur bei der PS4 wird verlangt dass sie schon nach 1 1/2 Jahren einen Kracher nach dem anderen hat.
Bis dahin werden halt nur Sachen wie Bloodborne oder Until Dawn mitgenommen.
Aber an Weihnachten dieses Jahr spielen wir ja eh alle das auf der diesjährigen E3 angekündigte TLG
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 wird auch gern schlechter gemacht als es ist. Klar, es ist nen massiver Rückschritt zu Crysis, aber besser als CoD wars dann doch schon noch. Mich hatte es gut unterhalten.
Davon abgesehen... 2 Jahre ohne nennenswerte Systemseller ist erbärmlich. Nur weils bei der PS3 so war, heißt das nicht dass das okay ist.
Vergleich das mal mit der PS2: GT3, MGS2, Final Fantasy X, Jak and Daxter, Silent Hill 2, Devil May Cry und GTA 3 kamen alle 2001 raus. Da wurde die PS2 gerade mal 1 Jahr alt... nehmen wir den EU launch, dann hat die Kiste noch nicht einmal den ersten Geburtstag gefeiert und hatte im Launchjahr all diese Kracher.
Die haben 1% wirklich auf dem Cover abgedruckt?LePie hat geschrieben:Vinterblot hat geschrieben:Haben wir dann die komplette letzte Gen auf PS4/XBone wiederveröffentlicht oder fehlt da noch was?SpoilerShow
Wenn schon, denn schon.
Laut Sony hat man aber auch immer aus den Fehlern gelernt die man bei der PSP und PS3 gemacht hat. Natürlich ist das nur Marktinggelaber, aber wenn man Sony dafür abwatscht, dann ist das definitiv berechtigt.Leon-x hat geschrieben:Jetzt bedenke aber dass die PS3 im November 2006 in Japan eingeführt wurde.
Davon abgesehen... 2 Jahre ohne nennenswerte Systemseller ist erbärmlich. Nur weils bei der PS3 so war, heißt das nicht dass das okay ist.
Vergleich das mal mit der PS2: GT3, MGS2, Final Fantasy X, Jak and Daxter, Silent Hill 2, Devil May Cry und GTA 3 kamen alle 2001 raus. Da wurde die PS2 gerade mal 1 Jahr alt... nehmen wir den EU launch, dann hat die Kiste noch nicht einmal den ersten Geburtstag gefeiert und hatte im Launchjahr all diese Kracher.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 hatte mit Infamous, DriveClub, Killzone, Knack und The Order ihre Exklusivspiele. Dazu noch die PS-Exklusivspiele wie MLB 14 The Show (btw, heut kam dazu eine sehr unschöne News: http://www.hardcoregamer.com/2015/03/19 ... se/140185/ ), TLoU oder Little Big Planet 3. Dazu noch die hier sehr unbekannten Japano-Spiele wie Akibastrip oder Natural Doctrine.YBerion hat geschrieben:Es gibt echt nur Remasters... wo bleiben neue Exclusives? Bloodborne, ok, aber sonnst? Außer Knack und the Order fallen mir fallen mir keine weiteren bisher erschienenen Exclusives ein... und die sind nicht gerade Systemseller...
Es ist nicht so, als gäbe es auf der PS4 nichts. Es wurde geliefert! Nur halt etwas weniger als zB zur Anfangszeit der PS3.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wie lange war da die Entwicklungszeit und Aufwand im Gegensatz zu Heute? Gibt es da Vergleiche?Lumilicious hat geschrieben: Vergleich das mal mit der PS2: GT3, MGS2, Final Fantasy X, Jak and Daxter, Silent Hill 2, Devil May Cry und GTA 3 kamen alle 2001 raus. Da wurde die PS2 gerade mal 1 Jahr alt... nehmen wir den EU launch, dann hat die Kiste noch nicht einmal den ersten Geburtstag gefeiert und hatte im Launchjahr all diese Kracher.
Tolle HD Games entwickeln sich nicht von alleine gerade wenn sie optisch ansprechen sollen. Selbst Nintendo hat diesen Umstand bei der Wii U unterschätzt dass man in HD etwas länger braucht zur Fertigstellung. Weswegen es auch da etwas gedauert hat.
Zudem Faktoren reinspielen können ob Team noch mit Games für die PS3 beschäftigt waren und erst spät PS4 Projekte beginnen konnten. Wie auch der Umstand wann die erst Dev-Kits richtig zur Verfügung standen oder wie gut sie liefen. Sowas kann Zeit und Qualität am Anfang sicherlich auch beeinflussen.
Soll jetzt keine reine Verteidigung sein dass Sony noch keinen großen Kracher hat. Versuche nur die Ursachen zu verstehen.
Zumindest gab es am Anfang schon Games wie Battlefield 4, AC Black Flag und CoD der großen Multis die man am Anfang der letzten Gen noch nicht gesehen hat. Mit FF 14 Online gibt es sogar schon ein MMO.
Es fehlen halt die großen Sony-Titel die sich mit hohen Wertungen abheben. Ob jemand schon jetzt genug Spielspaß hat lässt sich aber an sowas nicht messen. Dafür hat jeder Gamer seinen eigenen Geschmack.
Ich denke ein ordentliches PS4 Game braucht je nach Genre schon seine 3 Jahre Entwicklungszeit. Gerade Onlinesachen müssen gut getestet werden damit sie laufen. Ich glaub halt nicht dass man schon 1 1/2 Jahre vor PS4-Markteinführung anfangen konnte um jetzt fertig zu sein. Bei den jetzigen Games sieht man ja noch dass es an Gameplayinhalten oder Umfang fehlt. Auch technisch scheint dass ein oder andere Game überhastet auf dem Markt zu erscheinen.
Ich hoffe auf der E3 zieht Sony an. Sonst glaub ich auch dass man vielleicht doch zu wenig Anstrengungen unternimmt.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Damals (also vor 15 Jahren) hat man für die Entwicklung der Spiele auch schon mehrere Jahre gebraucht und es gab Spiele die an die 100 Millionen Dollar verschlungen haben. Shenmue ist dafür bestes Beispiel.Leon-x hat geschrieben:Wie lange war da die Entwicklungszeit und Aufwand im Gegensatz zu Heute? Gibt es da Vergleiche?Lumilicious hat geschrieben: Vergleich das mal mit der PS2: GT3, MGS2, Final Fantasy X, Jak and Daxter, Silent Hill 2, Devil May Cry und GTA 3 kamen alle 2001 raus. Da wurde die PS2 gerade mal 1 Jahr alt... nehmen wir den EU launch, dann hat die Kiste noch nicht einmal den ersten Geburtstag gefeiert und hatte im Launchjahr all diese Kracher.
Tolle HD Games entwickeln sich nicht von alleine gerade wenn sie optisch ansprechen sollen. Selbst Nintendo hat diesen Umstand bei der Wii U unterschätzt dass man in HD etwas länger braucht zur Fertigstellung. Weswegen es auch da etwas gedauert hat.
Schon allein das Argument das es länger dauert, nur weil HD, ist absoluter Schwachsinn. Damals liefen PC Games auch schon in weitaus höheren Auflösungen als auf der PS2 und es hat auch nicht länger gedauert diese zu entwickeln, da die Assets der Spiele immer höher aufgelöst modelliert und dann an die Hardware angepasst runter gerechnet werden. Ich gehe auch mal soweit und behaupte dass die Entwicklung von GTA 3 auf der PS2 deutlich aufwändiger und schwerer war als GTA 4 oder 5 auf der PS3.
Entwicklertools entwickeln sich ja auch weiter, somit sollte in Relation der Aufwand gleich geblieben sein. Ich gehe sogar soweit und behaupte das ein in UE3/4 oder CryEngine hingeschissenes Spiel deutlich schneller und einfacher zu produzieren ist als alles was man früher zur PS2 Zeit entwickeln musste, da die Tools so hervorragend sind.
Davon abgesehen HAT die PS4 ja Games. Sogar (exklusive) AAA Games die allesamt lange in Entwicklung waren. Das Problem ist dass man bei den meisten dieser Spiele auf das Gameplay geschissen hat und man lieber eine Vision verfolgt die im Jahre 2001 unter Entwicklern noch völliger Humbug war. Cinematischer Bullshit.
Das Problem was wir hier haben hat auch eigentlich nix damit zu tun wie lange diese Spiele in der Entwicklung waren, oder ob es heutzutage länger dauert Spiele zu entwickeln. Das Problem ist, dass die Entwickler/Publisher merken sie können mit den Gamern machen was sie wollen, sie kaufen es ohnehin (und verteidigen ihre Wunschkonsole bis aufs erbrechen). Somit werden halbfertige oder verbuggte Gurken auf den Markt geworfen. Story und fette Grafik über Gameplay und Wiederspielwert.
Es ist einfach mit nix zu vergleichen was man damals so fürs Gameplay getan hat.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 verdient definitiv kein HD Remake! Crysis 1 schon eher, und wenn dann bräuchte man auch kein HD Remake, die neuen Konsolen würden das alte Crysis 1 auf Maximaler Config auch nicht schaffen 
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Thx, die hatte ich vergessen, allerdings immer noch viiiel zu dünn für meinen Geschmack. Fairerweise muss ich sagen, dass ich meine PS3 deutlich nach Release gekauft hatte, ich kannte also die Situation zu Beginn nicht.DARK-THREAT hat geschrieben: [...]Infamous, DriveClub, Killzone[...]
Dennoch... wenn man einen PC besitzt sind derzeit alle Next-Gen Konsolen mit Ausnahme der WiiU ausschließlich Staubfänger.
https://www.youtube.com/watch?v=36F3rxHRlE4
Ich hoffe natürlich dass das sich noch ändert, aber derzeit ist noch Durststrecke. Ich wäre inzwischen doch recht angefressen, wenn ich eine PS4 oder eine XboxOne besitzen würde.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keiner geht auf die wichtigste Frage überhaupt ein:
Wann kommt Killzone 4 HD-Re-Remake Remaster raus???
Ist doch schon fast 2 Jahre alt, also schon längst überfällig!!
Wann kommt Killzone 4 HD-Re-Remake Remaster raus???
Ist doch schon fast 2 Jahre alt, also schon längst überfällig!!
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2... jetzt werden schon schlechte Spiele "Remastered".
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wow, Dark Threat verteidigt die Sony Konsole...DARK-THREAT hat geschrieben:Die PS4 hatte mit Infamous, DriveClub, Killzone, Knack und The Order ihre Exklusivspiele. Dazu noch die PS-Exklusivspiele wie MLB 14 The Show (btw, heut kam dazu eine sehr unschöne News: http://www.hardcoregamer.com/2015/03/19 ... se/140185/ ), TLoU oder Little Big Planet 3. Dazu noch die hier sehr unbekannten Japano-Spiele wie Akibastrip oder Natural Doctrine.YBerion hat geschrieben:Es gibt echt nur Remasters... wo bleiben neue Exclusives? Bloodborne, ok, aber sonnst? Außer Knack und the Order fallen mir fallen mir keine weiteren bisher erschienenen Exclusives ein... und die sind nicht gerade Systemseller...
Es ist nicht so, als gäbe es auf der PS4 nichts. Es wurde geliefert! Nur halt etwas weniger als zB zur Anfangszeit der PS3.
Ich finde eh insgesamt deine Kommentare hier - entgegen dem allgemeinen Echo - meistens ziemlich differenziert. Man stellt dich imho oft zu Unrecht in die MS-Fanboy-Ecke.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
teil 2 war für mich der beste der crysis spiele. kein überflieger aber ich hatte damit spaß im sp.
aber warum die das ding jetzt nochmal remastern? teil 3 war in etwa so interessant, das ich nach einer stunde ca dachte, das schöne geld. :-/
aber warum die das ding jetzt nochmal remastern? teil 3 war in etwa so interessant, das ich nach einer stunde ca dachte, das schöne geld. :-/
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
This is for the Players. Na, vielleicht läuft es dann wenigstens mit mehr als den sagenhaften ~25 FPS der PS3-Version. Ich bin wirklich froh, nicht mehr so viel Zeit wie früher zu haben und an dieser ganzen Scheiße einfach schulterzuckend vorbeigehen zu können.
- EH Bolle
- Persönliche Nachricht:
Selbst die aktuelle PC Version mit DX11 Patch von Crysis 2 könnte keine der aktuellen Konsolen bei 1080p/60fps darstellen. Selbst bei 30 fps müssten da noch Abstriche gemacht werden. Also ein Bombengeschäft für Crytek. Ohne große Anstrengungen Geld kassieren, genau was die gerade brauchen