Ich hoffe das es gute vkz bekommen hat aber nicht wegen nazi schlachten etc. Einfach weil es ein super shooter ist.stormgamer hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass es keinen "sprite-ego-shooter" gibt, welcher das Qualitätsniveau halten konnte... Blood, DukeNukem, Wolfenstein, Rise oft the triad,.. vielleicht gerade mal Doom hat es in die Kategorie "Anständig" geschafft (aber auch nicht viel mehr)Scipione hat geschrieben:meh... Wolfenstein war die grösste Enttäuschung neben Watch_Dogs letztes Jahr -.-
persönliche Notiz an mich: Spiele, die mit W anfangen vorerst in Liste D sortieren (D wie potential Disappointment)
Aber 2 topic:
Glaube die Verkaufszahlen werden sich wieder durchaus sehen lassen können. Herz- und Seelenlose böse Nazis schlachten kommt v.a. in Übersee doch sehr gut an. Naja, zu dem was man bisher hört entwickelt sich Wolfenstein wieder ein bisschen weiter zu einer überzogenen Parodie alla Iron Sky.
Wolfenstein: The Old Blood - B.J. Blazkowicz greift Burg Wolfenstein: Shooter für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The Old Blood - B.J. Blazkowicz greift Burg
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Schöne Überraschung. New Order war mal seit langen wieder ein guter, geradliniger, hübsch anzusehender und actionreicher Shooter ohne Längen, einfach nur ballern und gut ist. hat mal wieder richtig Spaß gemacht, und der DLC wird sicher nicht schlechter. Alleine der Trailer ist ja schon geil aufgemacht... Freu mich drauf!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Nach dem ich Shadow Warrior schon für eine gute moderne Interpretation der alten Spiele empfunden hab. Muss ich sagen hatte ich mehr Spaß mit The new Order als erst erwartet. War ein guter Mix der Möglichkeiten. Und mal ehrlich zwei Shrotflinten auf einmal Benutzen ist mal richtig cool 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
TNO mag ja ein spassiger Shooter gewesen sein, aber ganz ehrlich ... so wirklich viel oldschool war da nicht dran. Ich frage mich das immer, wenn ich in diesem Spiel auf QTE und andere Gameplay-Elemente treffe, die sonst eher ihren Platz in (ganz wertfrei) aktuellen Konsolenshootern haben.sphinx2k hat geschrieben:Nach dem ich Shadow Warrior schon für eine gute moderne Interpretation der alten Spiele empfunden hab. Muss ich sagen hatte ich mehr Spaß mit The new Order als erst erwartet. War ein guter Mix der Möglichkeiten. Und mal ehrlich zwei Shrotflinten auf einmal Benutzen ist mal richtig cool
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Meine ja auch nicht das es ein Oldschool Shooter ist. Sondern das es mir vorstellen könnte das das Genre sich hierhin weiter entwickelt hat. Und nicht das es ein komplett neuer Zweig wie so manch anderer Shooter ist.Kajetan hat geschrieben:TNO mag ja ein spassiger Shooter gewesen sein, aber ganz ehrlich ... so wirklich viel oldschool war da nicht dran. Ich frage mich das immer, wenn ich in diesem Spiel auf QTE und andere Gameplay-Elemente treffe, die sonst eher ihren Platz in (ganz wertfrei) aktuellen Konsolenshootern haben.sphinx2k hat geschrieben:Nach dem ich Shadow Warrior schon für eine gute moderne Interpretation der alten Spiele empfunden hab. Muss ich sagen hatte ich mehr Spaß mit The new Order als erst erwartet. War ein guter Mix der Möglichkeiten. Und mal ehrlich zwei Shrotflinten auf einmal Benutzen ist mal richtig cool
Ja es hatte etwas autoheal bei sehr wenig HP, aber ansonsten waren es die guten alten Pickups. Habs erst vor 1 1/2 Wochen durchgespielt, kann mich zumindest nicht an QTEs erinnern..mal etwas schnell mehrmals drücken müssen gab es.
Wie auch immer ich empfand es als erheblich besser als erwartet und hatte einfach richtig Spaß damit.
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
PC und PS4 gibt's als Retail 
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein New Order war das was die andere Order (1886) gerne gewesen wäre. Ein geradliniger Storyshooter mit intensivem Game- und großartigem Gunplay
Das einzige was dem neuen Wolfenstein fehlt ist Multiplayer, selbst wenn es nur ein rudimentärer wäre. Das Gunplay ist einfach zuuu gut als das es für Onlinematches nicht genutzt werden sollte!
Die News ist vor allem deshalb so toll, weil sie aus dem Nichts kommt und ne Ankündigung für den Release in schon 2 Monaten ist
Achja und The New Order war das erste mal seit langem in einem Spiel indem ich die deutsche Sprachausgabe wesentlich besser fand als die Englische!
Die News ist vor allem deshalb so toll, weil sie aus dem Nichts kommt und ne Ankündigung für den Release in schon 2 Monaten ist
Achja und The New Order war das erste mal seit langem in einem Spiel indem ich die deutsche Sprachausgabe wesentlich besser fand als die Englische!
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Hierzulande entweder geschnitten oder als Import mit Geo-Lock - na super!Lord Fana hat geschrieben:PC und PS4 gibt's als Retail
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Naja "Geschnitten". Nazis heißen Arschlöcher und statt Hakenkreuzen gibts Wehrmachtsymbole o.ä.Chris Dee hat geschrieben:Hierzulande entweder geschnitten oder als Import mit Geo-Lock - na super!Lord Fana hat geschrieben:PC und PS4 gibt's als Retail![]()
![]()
Das macht das Spiel wirklich unzumut- und unspielbar
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein ohne Nazis und Hakenkreuze ist nunmal kein Wolfenstein. Und wenn man Bock auf Wolfenstein hat, dann will man Wolfenstein spielen und nicht irgendeinen Shooter. Sicher, wenn man nur Bock auf irgendeinen Shooter hat, dann ist das nicht so wild, aber für Wolfenstein-Fans ist diese Zensur nicht akzeptabel.BigEl_nobody hat geschrieben: Das macht das Spiel wirklich unzumut- und unspielbar
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Wolfenstein Fan gerade weil Wolfenstein für mich nicht nur deshalb einzigartig/besonders ist, weil Hakenkreuze drin sind und ich Nazis ummähen kann (Kann man in jedem depperten 2WW Shooter).
Das Setting, Artdesign, die Charaktere und der Zynismus/Humor ist viel wichtiger als plakative Symbolik wie das Hakenkreuz.
Das Setting, Artdesign, die Charaktere und der Zynismus/Humor ist viel wichtiger als plakative Symbolik wie das Hakenkreuz.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine plakative Symbolik. Das sind Inhaltselemente, die zu einem Wolfenstein-Shooter dazugehören, zum Setting dazugehören.BigEl_nobody hat geschrieben: Das Setting, Artdesign, die Charaktere und der Zynismus/Humor ist viel wichtiger als plakative Symbolik wie das Hakenkreuz.

Wenn für Dich das Entfernen dieser Symbole nicht relevant ist, bist Du allenfalls ein Fan der deutschen, bereinigten Version von Wolfenstein, aber nicht vom Original.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Also nach 5 min krieg ich bei dem Spiel sowieso nicht mehr mit ob da echte oder falsche Kreuze auf den Bannern und Fahnen sind. Ist halt extrem übertrieben, dass alle 3 Meter eine riesige Fahne hängt oder wie im Urspiel überhall Portraits eines schnurrbärtigen Österreichers hängen. Was da nun für ein Symbol in der Mitte ist ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst, der Sinn geht nicht verloren, da jeder weiß was gemeint ist. Und das Spiel wird auch nicht schlechter dadurch.
Solang die Banner nicht ganz entfernt werden (dann würde in der Tat etwas fehlen imho), bemerke ich das kaum.
Solang die Banner nicht ganz entfernt werden (dann würde in der Tat etwas fehlen imho), bemerke ich das kaum.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dich das nicht stört, dann ist das in Ordnung. Aber hier das eigene Empfinden als Argument zu verwenden, dass diese Zensur ja nicht so wild ist und man sich nicht so anstellen soll ... da werde ich dann schon etwas grantligTheSoulcollector hat geschrieben:Solang die Banner nicht ganz entfernt werden (dann würde in der Tat etwas fehlen imho), bemerke ich das kaum.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
witzig wie sich das 'No Hotlink' icon farblich brav einfügtKajetan hat geschrieben:Das ist keine plakative Symbolik. Das sind Inhaltselemente, die zu einem Wolfenstein-Shooter dazugehören, zum Setting dazugehören.BigEl_nobody hat geschrieben: Das Setting, Artdesign, die Charaktere und der Zynismus/Humor ist viel wichtiger als plakative Symbolik wie das Hakenkreuz.
Wenn für Dich das Entfernen dieser Symbole nicht relevant ist, bist Du allenfalls ein Fan der deutschen, bereinigten Version von Wolfenstein, aber nicht vom Original.