AtzenMiro hat geschrieben:Aber erläutere uns doch mal, wo man sich in WoW eine Vorteil gegenüber anderen mit Gold erkaufen kann. Und bedenke: VORTEIL.
Gerne:
Man kann sich mit Gold im AH gecraftete items kaufen. Man kann sich im AH randomloot, der nicht seelengebunden ist, kaufen. Man kann sich im AH erfolgsrelevante Items kaufen (zB Mounts). Man kann bei vielen Händlern (zb Rüstmeistern) erfolgsrelevante Items kaufen (auch hier nenne ich mal zB Mounts, neben Haustieren etc.). Man kann sich im AH Pots und Tränke kaufen....
und jetzt kommt das Entscheidende: ... ohne Spielzeit aufzuwenden. Niemand hat gesagt, es ginge nicht ohne Gold zu kaufen. Nur dann eben gegen teilweise erheblichen Einsatz von Spielzeit. Man kommt also
schneller und je nach Möglichkeiten
überhaupt erst zu einem Ziel (Was man auch immer für sich als Spielziel definiert).
Also wenn das kein Vorteil ist, dann haben wir eben eine andere Definitiv des Wortes
Vorteil und wir sollten das Geplänkel einstellen. Wir reden dann wohl aneinander vorbei. Ich denke du meinst nur das Maß der Größe eines Vorteils, den man mehr oder minder gewichtet, je nach Spielziel und -zeit oder Wahrnehmung von diesen, individuell bewertet.
Ich lese aus deinem Beitrag und den Beispielen heraus, dass du den Vorteil, der effektiv da ist, eben irrelevant findest, da du dir genug Gold zur Erfüllung deiner individuellen Spielziele erspielen konntest. Gratulation.
Über folgende Sätze in Kombination in einem Betrag solltest Du aber mal nachdenken:
AtzenMiro hat geschrieben:Selbst die BoP-Items aus den Raids werden im AH verramscht [...]
zusammen mit:
AtzenMiro hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten.