The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab Mär
Bocksteifes Steinzeit Holzlatten dreschen mit Stock im Arsch bleibt Bocksteifes Steinzeit Holzlatten dreschen mit Stock im Arsch inkl Kiddy Fantasy Schmonzette , ob mit Abo oder ohne Abo . Und im Juni wird dieses fade immer gleich resycelte Bethesda Brotsuppen Fantasy gedöns erst recht extrem altbacken miefen 

-
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr euch noch erinnern? Vor ein paar Wochen als auffiehl das das 6 Monats-Abo klammheimlich entfernt wurde und die ersten Stimmen aufkahmen das es dann wohl Free2Play wird (oder halt B2P)? Da hiess es noch großspurig von der PR-Abteilung "NATÜRLICH NICHT! Wir haben nur auf unsere Fans gehört BLABLA die das 6 Monats-Abo nicht wollen BLABLABLA Auf jeden Fall bleibt das Abo-Modell BLUBB"
Wie mich diese Lügerei inzwischen ankotzt. Halten die ihre Kunden für grenzdebil und blöd das sie meinen das merkt keiner? Muss wohl so sein... wie man ja bei H1Z1 oder wie das Dingen heisst sieht...
Wie mich diese Lügerei inzwischen ankotzt. Halten die ihre Kunden für grenzdebil und blöd das sie meinen das merkt keiner? Muss wohl so sein... wie man ja bei H1Z1 oder wie das Dingen heisst sieht...

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was sollen die sonst schreiben? Denen sitzt Robert Altman im Nacken.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Besser nichts sagen als ständig zu lügen wenn man nur das Maul aufmacht.
Ist leider standard geworden in der Spieleindustrie.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Viel schlimmer ist das schnelle vergessen der Spielerschaft (was das ganze dann begünstigt). Manche verhalten sich wie süchtige, die nicht in der Lage sind etwas auch mal nicht zu kaufen.Culgan hat geschrieben:Besser nichts sagen als ständig zu lügen wenn man nur das Maul aufmacht.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, unglaublich!! Es gibt immer noch Leute, die keinen Plan haben, wie sie im Internet Fakten nachschlagen.Balmung hat geschrieben: Und das weißt du woher? Nur weil man es aktuell noch kaufen muss, heißt das nicht, dass das mit Umstellung auch so bleiben wird. Viele MMOs, die man vorher kaufen musste, konnte man sich ab F2P Umstellung
Zum Einen kosten die angekündigten Konsolenversionen etwas, da hätte man als logisch denkendes Wesen schon mal einen Hinweis auf B2P gesehen. Zum Anderen steht es klipp und klar im offiziellen Statement: "If you’re new to ESO, you’ll make a one-time purchase of the game and then continue playing without restrictions for as long as you like."
http://www.elderscrollsonline.com/en-us ... s-june-9th
- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Wenns die ganzen Dreckskonsolen nicht gäbe hätten wir auch endlich mal wieder qualitativ hochwertige Spiele.ColdFever hat geschrieben:Unfassbar. Die Konsolenversion sollte im Juni 2014 kurz nach der PC-Version erscheinen.
Dann wurde der Termin um 6 Monate auf Dezember 2014 verschoben.
6 Monate für einen Port von PC auf PS4/XB1 sind schon eine ganze Menge.
Aber jetzt noch einmal eine Verschiebung um 6 Monate auf Juni 2015?
Was machen die eigentlich die ganze Zeit?
Wollen die wirklich warten, bis das Spiel niemanden mehr auf Konsole interessiert?
Im Mai kommt der Witcher. Da brauch ich im Juni kein TESO mehr.
Na ja, immerhin fallen die Abogebühren weg.
Falls ich dann im nächsten Winter mal Langeweile habe...
Gott wie ich Konsolen hasse .....
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Lass den guten Herrn mal in der Kirche. Wenn es Konsolen nicht gäbe, mit denen die Publisher das meiste Geld verdienen, könntest Du auch die meisten PC-Spiele vergessen. Man kann übrigens beides haben, weil sowohl PCs (im Arbeitszimmer) und Konsolen (im Wohnzimmer) ihre besonderen Stärken haben. Keine hochwertigen Spiele? Es gibt so viele hochwertige Spiele, dass man als Liebhaber kaum weiß, was davon man zuerst spielen soll. Nächsten Monat kommt mit Evolve schon wieder eins. Und das schöne: Du kannst Dir wieder Deine Lieblingsplattform aussuchen. Für jeden was dabei. Wie auch bei TESO. Nur kommt hier die Konsolenversion leider viel zu spät. Aber besser spät als nie.Uvirith hat geschrieben:Wenns die ganzen Dreckskonsolen nicht gäbe hätten wir auch endlich mal wieder qualitativ hochwertige Spiele. Gott wie ich Konsolen hasse .....
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Es juckt mich ja aber der Preis ist mir einfach zu hoch. Ich würde es ja dann auf der Konsole zocken aber bei den Abogebühren die da wohl kommen werden auf den Konsolen vergeht mir die Lust vor allem weil man dann fürs Spiel nochmal 60 Euro hinlegen muss.
Kann man dieses Verfahren nicht mal umstellen das man z.B. für gespielte Stunden bezahlt? Dann kann man auch mal das Spiel 1-2 Monate liegenlassen ohne einen finanziellen Verlust zu haben. Dann geht das auch ohne P2W oder sonstigen SchnickSchnack.
Kann man dieses Verfahren nicht mal umstellen das man z.B. für gespielte Stunden bezahlt? Dann kann man auch mal das Spiel 1-2 Monate liegenlassen ohne einen finanziellen Verlust zu haben. Dann geht das auch ohne P2W oder sonstigen SchnickSchnack.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
AS, Es wird auch bei der Konsolenversion keine Abogebühren geben. Das ist ja der Clou. Man *kann* ein Abo abschließen, um an zusätzlichen DLC zu kommen. Aber wer das macht, ist selber schuld. Die Konsolenversion wird wie die PC-Version ein klassisches B2P, also kaufen, um zu spielen. So soll es sein. Ich mochte TESO, aber als Abo war es für mich als Gelegenheitsspieler zu teuer. Als B2P ist es prima. So kann man dann immer mal wieder eine Stunde in Tamriel versinken. Da freue ich mich drauf. Aber Juni ist als Release für so was ungünstig. So etwas spiele ich lieber in der kalten Jahreszeit.
Hier gibt's die offiziellen Infos dazu auf der TESO-Homepage:
http://www.elderscrollsonline.com/de/ne ... 9-juni-vor
Und hier dazu die Diskussion mit weiteren Infos im TESO-Kundenforum:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/146768
Hier gibt's die offiziellen Infos dazu auf der TESO-Homepage:
Und hier dazu die Diskussion mit weiteren Infos im TESO-Kundenforum:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/146768
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.01.2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link. Das ist doch OK und mit der Jahreszeit gebe ich dir Recht. Das ist was für den Herbst und Winter. Dann merke ich mir das mal vor.ColdFever hat geschrieben:AS, Es wird auch bei der Konsolenversion keine Abogebühren geben. Das ist ja der Clou. Man *kann* ein Abo abschließen, um an zusätzlichen DLC zu kommen. Aber wer das macht, ist selber schuld. Die Konsolenversion wird wie die PC-Version ein klassisches B2P, also kaufen, um zu spielen. So soll es sein. Ich mochte TESO, aber als Abo war es für mich als Gelegenheitsspieler zu teuer. Als B2P ist es prima. So kann man dann immer mal wieder eine Stunde in Tamriel versinken. Da freue ich mich drauf. Aber Juni ist als Release für so was ungünstig. So etwas spiele ich lieber in der kalten Jahreszeit.
Hier gibt's die Infos dazu auf der offiziellen Seite:
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Da beide Eigenheiten so wundervoll miteinander harmonieren, wird sich das auch nicht ändern. Man muss nur so lange der Buh-Mann sein und sich oberflächlich entschuldigen mit den Worten "Wir entschuldigen uns für X, das ist nicht unser Anspruch und was ihr verdient" bis der nächste Anbieter in ein Fettnäpfchen tritt. Danach ist man (meist) wieder ein unbeschriebenes Blatt, zumindest im allgemeinen Tonus.sphinx2k hat geschrieben:Viel schlimmer ist das schnelle vergessen der Spielerschaft (was das ganze dann begünstigt). Manche verhalten sich wie süchtige, die nicht in der Lage sind etwas auch mal nicht zu kaufen.Culgan hat geschrieben:Besser nichts sagen als ständig zu lügen wenn man nur das Maul aufmacht.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist damals dann für mich gestorben, als, neben der Tatsache, dass es ein Vollpreisspiel mit Abosystem ist, sich gezeigt hat, dass es Ingame trotzdem ein grindiges P2W Modell hatte. Allein was man da für die Pferde berappen sollte in Relation zu dem was man so an Gold bekommen bzw. gelootet hat.... So ein Müll....
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt meine Meinung. Ich habe die Beta gespielt und war eigentlich recht angetan, auch wenn es auf meiner ramschigen Hardware äußerst bescheiden gelaufen ist. Damals war mir aber schon klar, dass ich es auch auf der (im Vergleich zu meinem Rechner) deutlich besseren PS4 nicht im Abomodell zocken werde. Ich freue mich auf die B2P Version.ColdFever hat geschrieben:Ich mochte TESO, aber als Abo war es für mich als Gelegenheitsspieler zu teuer. Als B2P ist es prima.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, sehr schön. Schließe mich da offenbar viel an hier. Mochte ebenfalls die Beta. Ich mochte diese Mischung aus MMO und Elder-Scrolls und dieser großen Welt, auch wenn natürlich nicht alles makellos war, lol^^.
Schön, dass sie zur Vernunft gekommen sind
Werde ich mir auf jeden Fall holen.
Schön, dass sie zur Vernunft gekommen sind