Heroes of the Storm - Gründerpaket mit Helden, Reittier, 2.500 Gold und Beta-Zugang erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Gründerpaket mit Helden, Reittier,

Beitrag von sphinx2k »

AtzenMiro hat geschrieben:Und warum schafft es Valve mit Dota2 alle Helden von Anfang zur Verfügung zu stellen?
Valve darf man nicht mit irgend etwas anderem vergleichen (ganz unabhängig von MOBAs). Im endeffekt kann Valve jedes Spiel das sie entwickeln kostenlos anbieten. Denn jedes dieser Spiele bringt mehr Spieler auf die Verkaufsplattform Steam.
Sie haben es gar nicht mehr nötig mit einem ihrer Spiele Geld zu verdienen. Es ist im Prinzip Werbung für ihre Plattform.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, die helden gibts später sicher auch für ingame-kohle, wäre ja schon p2w wenn nicht. hab mich da ja auch schon vor ewigkeiten für die alpha/beta angemeldet aber nie ne msg bekommen :<
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

sphinx2k hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Und warum schafft es Valve mit Dota2 alle Helden von Anfang zur Verfügung zu stellen?
Valve darf man nicht mit irgend etwas anderem vergleichen (ganz unabhängig von MOBAs). Im endeffekt kann Valve jedes Spiel das sie entwickeln kostenlos anbieten. Denn jedes dieser Spiele bringt mehr Spieler auf die Verkaufsplattform Steam.
Sie haben es gar nicht mehr nötig mit einem ihrer Spiele Geld zu verdienen. Es ist im Prinzip Werbung für ihre Plattform.
Ändert nichts daran, dass in einem competiven Spiel es einfach nur schwachsinnig ist, solche Inhalte hinter einer Pay-Wall zu verstecken. Skins, ja, keine Frage, dafür darf man den Kunden ruhig zur Kasse bieten. Aber alles, was direkten Einfluss auf das Spiel hat, sollte man zur Verfügung haben. So unterscheidet man doch gutes F2P von schlechtem F2P.

So, wie es in LoL, vorallem aber in HotS ist, ist es Pay to win.
Zero Enna hat geschrieben:hmm, die helden gibts später sicher auch für ingame-kohle, wäre ja schon p2w wenn nicht. hab mich da ja auch schon vor ewigkeiten für die alpha/beta angemeldet aber nie ne msg bekommen :<
Die gibt es jetzt schon für Ingame-Kohle, nur sind die Preise etwas heftig, wie ich finde.

Auf der anderen Seite will Blizzard wahrscheinlich dadurch versuchen, so eine möglichst lange Motivation zu bieten. Der halbe Preis wäre dafür aber dicke ausreichend gewesen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

huh? was is an LoL denn p2w? die champions und die ganzen runen etc gibts für ingame-kohle, für echtgeld gibts nur skins und booster. oder wurd da was in den letzten monaten geändert, habs schon ewig nimmer gespielt ^^
und die ingame-kohle kann man sich auch in pve-matches verdienen, man muss also nich zwangsweise gegen irgendwelche hochgezüchteten hartzer spielen :P
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Und in Dota2 hat man, wie gesagt, alle Helden von Anfang an zur Verfügung und man wird nur für Skins zur Kasse gebeten.

Wobei bei LoL die Ingamepreise für neue Helden ja noch im Rahmen halten. Bei HotS hat aber Blizzard den Vogel komplett abgeschossen mit den Preisen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wobei ich dota 2 irgendwie nicht mag. vllt ist es sogar weil man mehr oder weniger mit den helden erschlagen wird. in lol hab ich mir am anfang einen gekauft der in der free rotation war und der mir zugesagt hat und hab den dann ein weilchen gespielt und hab erst danach andere chars angeschaut die interessant sein könnten wo ich mir natürlich auch wieder immer nur einen geholt und eine weile gespielt hab. eine große auswahl an helden ist gut und mit kostenlosen helden macht man keine "fehlkäufe" wenns einem doch nicht zusagt aber es sollte doch irgendetwas geben wodurch man stück für stück an die chars rangeführt wird und nicht auf einmal alles auf einen einprasselt ^^

gut, ich spiele LoL nicht wirklich oft aber seit ich 2011 (oder 2010?) angefangen hab ist der erste char den ich gekauft hab auch immer noch mein liebster :D
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Also für Adminrechte a.k.a. Kickoption von Russen und Franzosen würde ich gerne was zahlen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Tja, nur weil du in LoL Stück für Stück an einen Helden herangeführt wirst, heißt es nicht, dass du den Helden nicht vorher schon kennen muss. Du kannst ja trotzdem im gegnerischen Team dann den Helden haben, den du noch nicht hast und solltest trotzdem wissen, was er kann, ob er nun mit einem Stun kommt, oder dich pullen kann, halt solche Sachen.

Egal, welches MOBA, am Anfang wird man immer von der schieren Anzahl an Helden erdrosselt. Da führt kein Weg herum. Auch eines der Gründe, warum sovielen der Einstieg in MOBAs wie Dota 2 oder auch LoL schwerfällt.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Dota mag einfach wegen dem Gameplay nicht jeder, ich kann es auch überhaupt nicht ab. Da ist es ein schwacher Trost dass es die Helden dort umsonst gibt.

Ein guter Kompromiss ist noch Smite, da bezahlt man für einen vergleichsweise lächerlichen Betrag von um die 30€ (also immer noch weniger als für ein Vollpreisspiel) für Zugriff auf alle aktuellen und zukünftigen Helden. Hab ich gerne gespielt, aber ist dann eingeschlafen weil meine Kumpels nicht mehr wollten.

Das ist halt der Hauptgrund warum LoL ewig weiter dominant bleibt. Die Leute haben schon Jahre in ihre Accounts (und oft viel viel Geld) gesteckt und die sind unwillig sich überhaupt andere Dinge anzuschauen. Ist auch nachvollziehbar, aber halt scheiße für alle die es satt haben.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

KaioShinDE hat geschrieben:Dota mag einfach wegen dem Gameplay nicht jeder, ich kann es auch überhaupt nicht ab. Da ist es ein schwacher Trost dass es die Helden dort umsonst gibt.

Ein guter Kompromiss ist noch Smite, da bezahlt man für einen vergleichsweise lächerlichen Betrag von um die 30€ (also immer noch weniger als für ein Vollpreisspiel) für Zugriff auf alle aktuellen und zukünftigen Helden. Hab ich gerne gespielt, aber ist dann eingeschlafen weil meine Kumpels nicht mehr wollten.

Das ist halt der Hauptgrund warum LoL ewig weiter dominant bleibt. Die Leute haben schon Jahre in ihre Accounts (und oft viel viel Geld) gesteckt und die sind unwillig sich überhaupt andere Dinge anzuschauen. Ist auch nachvollziehbar, aber halt scheiße für alle die es satt haben.
joar, smite hab ich auch ein bissl gespielt, aber nur pve. Ra und Zeus sind super, in nem ARAM hatt ich mal Sylvanus, auch sehr nice
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Blizzard macht wieder mal alles richtig.
Easy to learn and hard to handl.
Absolut perfektes Spiel.
Am besten gefällt mir das Fehlen des Shops und das Interagieren mit der Karte und den Events.
Gestern Abend waren immerhin an die 2,6 Mio Spieler online.
Wartezeit auf ein ungewertetes Spiel nicht vorhanden.
Ich muss dazu sagen das ich mich ab Dotas bis jetzt nich so wirklich ran getraut habe.
Lol ist nett, hat mich aber irgend wann erschlagen.
Dora war mir zu sperrig.
Hots ist von der Spielanlage aber genau so das ich immer mal Lust habe eine Partie zu spielen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

monthy19 hat geschrieben: Gestern Abend waren immerhin an die 2,6 Mio Spieler online.
Das ist Battle.net gesamt, schließt also Diablo, Starcraft, Hearthstone (und WoW?) Spieler mit ein. Für die Anzahl HotS Spieler musst du spieler im chat + anzahl spiele *10 hochrechnen. Wird man so auf 100-200k kommen.

Aber ja, bis jetzt findet man fix Spiele. Es werden sich auch tonnenweise Leute das Spiel die es jetzt neu gekauft haben. Ist klar dass jetzt der Laden brummt. Mal schauen wie es in 2 Monaten aussieht. Wobei man sich keine zu großen Sorgen zu machen brauchen wird, weil halt Blizzard. Die könnten auch ne Papiertüte mit Hundekot verkaufen und die Leute würden es kaufen (wird sogar gemacht, nennt sich virtuelles Blizzcon Ticket :Häschen: )
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

monthy19 hat geschrieben:Blizzard macht wieder mal alles richtig.
Easy to learn and hard to handl.
Master

Am besten gefällt mir das Fehlen des Shops
öhm
Gestern Abend waren immerhin an die 2,6 Mio Spieler online.
Ist genauso nichts sagend wie die Anzeige der aktuell Laufenden Spiele. Die schließt wohl auch Bot Matches mit ein, Ausprobieren im Shop,....

@AtzenMiro
Ich gehe an sich mit dir Konform da in einem Kompetitiven Spiel alles die selben Voraussetzungen haben müssen. Auch das Freileveln von Eigenschaften und Perks in moderneren Spielen finde ziemlich daneben wenn es in Richtung Multiplayer geht.
Allerdings sehe ich auch das diese Firmen irgendwie Geld verdienen müssen damit sich die Entwicklung rechnen. Und klar gibt es eine Kompetitive Szene in HOTs (wie in nahezu jedem Spiel). Ob ich das Spiel aber als High Skill Game ansehen möchte würde ich aber entschieden verneinen. Ist halt der Funracer der Mobas (Mit Awesomenauts)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

mit shop meint er vermutlich sowas wie den rift-shop oder wie der heißt in LoL. du kaufst keine items, du wählst nur fähigkeiten+verbesserungen beim leveln
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Zero Enna hat geschrieben:mit shop meint er vermutlich sowas wie den rift-shop oder wie der heißt in LoL. du kaufst keine items, du wählst nur fähigkeiten+verbesserungen beim leveln
Ja stimmt das macht Sinn.