Die Frage ist, warum überhaupt zu einem Kollegen "kurz mal Arsch sagen"? Wenn man doch weiß, dass sich einige diskriminiert fühlen würden, auch wenn man es nicht so meint.rainji hat geschrieben: Wenn ich zum Beispiel zu einem Kollegen kurz mal Arsch sage (es aber nicht so meine), dann nimmt er es einfach hin., während sich ein anderer Kollege evtl. schon diskriminiert fühlt.
Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der briti
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Ja, sich diskriminiert fühlen ist nicht gleich diskriminiert werden.
(Bitte tötet mich nicht)
(Bitte tötet mich nicht)
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Naja, wann jemand beleidigt ist definiert die Person ja erstmal im wesentlichen (und im Einklang mit gesellschaftlichen Konventionen) selbst.rainji hat geschrieben:Mann musses einfach positiv sehen, für große Firmen heißt das, es gibt einen Lehrgang "zum Umgang mit Frauen". Also wieder einen Tag frei, Hirn aus und durch. Btw. steht da nicht auch, das 84% generell zufrieden sind, passt doch.
Das Problem ist, dass die Umfrage auf persönliche Eindrücken basiert. Wenn ich zum Beispiel zu einem Kollegen kurz mal Arsch sage (es aber nicht so meine), dann nimmt er es einfach hin., während sich ein anderer Kollege evtl. schon diskriminiert fühlt. Man müsste erstmal genau definieren, ab wann man wirklich behindert/beleidigt usw. wird.Das kommt wohl auf die Ansprüche an. Ich finde das schlecht.
Und natürlich kann man aufgrund einer solchen Umfrage erstmal nur bedingt auf das Ausmaß des Problems schließen. Aber wenn man nicht zuletzt hier im Forum diverse Kommentare liest ist vielen glaube ich gar nicht so recht bewusst das es ein Problem gibt.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Oder man spart sich die Beleidigungen und Diskriminierungen einfach komplett. Wenn ich etwas doof fand, dann habe ich das früher gerne mal "schwul" genannt, und Menschen mit schwarzer Haut waren für mich grundsätzlich Neger. Bis ich mitbekommen habe, dass es Menschen in meinem privaten Umfeld gibt, die mir viel bedeuten und denen solche Begriffe weh tun. Seitdem habe ich kein Problem mehr damit, mir solche Begriffe einfach komplett zu sparen.rainji hat geschrieben:Man müsste erstmal genau definieren, ab wann man wirklich behindert/beleidigt usw. wird.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Wenn 35% sich sogar bevorzugt fühlen, und 20% sich gleichbehandelt fühlen, fände ich es im Schnitt gut für solch eine rein subjektive Umfrage.Boesor hat geschrieben:Das kommt wohl auf die Ansprüche an. Ich finde das schlecht.Kivlov hat geschrieben:45% fühlt sich benachteiligt.
Die Anderen fühlen sich gleichbehandelt oder bevorzugt.
Das ist im Schnitt nicht schlecht.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na weil "DIE HÄLFTE ALLER FRAUEN HABEN EIN PROBLEM!!!!" reisserischer klingt als "18% der Frauen in der britischen Spieleindustrie haben ein Problem" klingt. Journalismus at it´s bestschefei hat geschrieben:Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Wenn 40 Prozent aller Frauen in der britischen Spieleindustrie an der Befragung teil genommen haben und von den Teilnehmern 45% sich benachteiligt fühlen,
wie kommt man dann auf?Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
Hier sollte man auch mal nachhaken, in wie fern diese Frauen wirklich wegen ihres Geschlechts gemobbt wurden oder ob sie das nur gerne so darstellen.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran verwerflich, dass man sich das nicht vorstellen kann, weil es für einen normal ist, dass Frauen in dieser Branche arbeiten? Ich finde es eher amüsant, dass solche Möchtegernfeministen wie du immer alles sofort als chauvinistisch und machohaft verteufeln was nicht ihrer Meinung entspricht.andymk hat geschrieben:Ich finde es immer wieder amüsant, dass Männer in einem Gaming-Forum, die sofort in einen Modus übelster Stuten-(oder vielleicht doch eher Hengst-?)bissigkeit schalten, alleine weil es um das Thema "Frauen und Gaming" geht, es sich angeblich partout nicht vorstellen können, dass Frauen in der Gaming-Branche von männlichen Kollegen und Vorgesetzten oft genug alleine deswegen schlechter behandelt werden, weil sie Frauen sind...
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Wow, erstmal den Frauen in der Umfrage Lügen unterstellen und jetzt noch jemandem mit einer anderen Meinung eine Beleidigung an den Kopf werfen. Wo genau glaubst Du jetzt, dass Dein Beitrag in dieser Diskussion produktiv für "Deine Sache" war?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Was ist daran verwerflich, dass man sich das nicht vorstellen kann, weil es für einen normal ist, dass Frauen in dieser Branche arbeiten? Ich finde es eher amüsant, dass solche Möchtegernfeministen wie du immer alles sofort als chauvinistisch und machohaft verteufeln was nicht ihrer Meinung entspricht.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
Du bist auch so einer, der eigentlich nie was zu sagen hat sondern immer nur die Meinungen anderer nieder redet oder? In deinen Augen muss man also einfach nur sehr lange etwas behaupten und wenn dann jemand etwas dagegen sagt oder Zweifel äussert dann ist es butthurt. So einfach kann die Welt seinmr archer hat geschrieben:Ist schon irre, was hier los ist bei solchen Meldungen. Da gibt es zweimal in Folge ziemlich eindeutige Aussagen bezüglich des Geschlechterverhältnisses in der Branche und des diesbezüglichen Ungleichgewichts (mal zurückhaltend formuliert) - und als Reaktion gibt es seitenweises Leugnen, mehr oder weniger unflätiges Zurückgeschimpfe, Äpfel-und-Birnen-Logik etc. Irgendwie faszinierend. Buthurts soweit das Auge reicht.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst, ich pass da auf und ignorier besagte Kollegen einfach. Warum jetzt aber alle auf dem Beispiel rumheulen ok folgendes: Wenn ich frage: Frauen mögen doch Blumen, würden sich halt manche Frauen angegriffen fühlen und sagen dass sie diskriminiert werden, hört auf euch an einfachen Beispielen festzubeißen. Genau dies ist das Problem, dass jeder jeden Scheiß auf die Goldwaage legt, um einen anderen zu denunzieren.StandAloneComplex hat geschrieben: Die Frage ist, warum überhaupt zu einem Kollegen "kurz mal Arsch sagen"? Wenn man doch weiß, dass sich einige diskriminiert fühlen würden, auch wenn man es nicht so meint.
Gemeint ist: Person A sagt etwas und Person B versteht bloß, was sie verstehen wollen. Ich sage 1+1 = 2 und Person B fühlt sich angegriffen und beleidigt.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also für jemanden der hier die große Gleichheitsfahne hochhält triffst du ziemlich pauschalissierte Aussagen. Und was kann man an seinem Post ironisch sehen? Du hast behauptet, Frauen würden nur die Scheissjobs kriegen, er hat dir das Gegenteil bewiesen.Kumbao hat geschrieben:Ich vermute, dass war ironisch gemeint :wink:lettiV hat geschrieben:Das Spielchen kann man allerdings auch in die andere Richtugn spielen.CryTharsis hat geschrieben:
Ich sehe schon die Masse an empörten Männern auf die Straße gehen, denen verwehrt wurde ihren Traumberuf Friseur auszuüben...![]()
Wieso fangen wir nicht eigentlich z.B. bei den Putzkräften an? Da sehe ich nur Frauen und kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass sich Männer sehr sehr benachteiligt fühlen, wenn es darum geht einen Job als Klomann zu bekommen. Unverschämtheit sowas!!! Jetzt nehmen uns die Frauen sogar die beschissenen Jobs weg!
Und nebenbei: mein Friseur ist ein Mann.
Wo ist die Frauenquote für Kanalarbeiterinnen, Müllfrauen, Bauarbeiterinnen und co.?
VG lettiV
Es stimmt, dass Frauen "ihre" Jobs haben, aber die sind halt total scheisse.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bei einer Befragung von Männern würde das sicher ähnlich ausfallen.40 Prozent aller Frauen der Spieleindustrie Großbritanniens nahmen an der Befragung teil und ein Drittel gab an, am Arbeitsplatz gegängelt oder gehänselt worden zu sein. 42 Frauen gaben weiterhin an, dass das Gängeln oder Hänseln von einer Führungsperson ausging.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast urplötzlich mitbekommen, dass es Schwule und Neger in deinem Bekanntenkreis gibt?Kumbao hat geschrieben:Oder man spart sich die Beleidigungen und Diskriminierungen einfach komplett. Wenn ich etwas doof fand, dann habe ich das früher gerne mal "schwul" genannt, und Menschen mit schwarzer Haut waren für mich grundsätzlich Neger. Bis ich mitbekommen habe, dass es Menschen in meinem privaten Umfeld gibt, die mir viel bedeuten und denen solche Begriffe weh tun. Seitdem habe ich kein Problem mehr damit, mir solche Begriffe einfach komplett zu sparen.rainji hat geschrieben:Man müsste erstmal genau definieren, ab wann man wirklich behindert/beleidigt usw. wird.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Wo hat er das? Du weisst, dass ich mich auf CryTharsis bezogen habe?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also für jemanden der hier die große Gleichheitsfahne hochhält triffst du ziemlich pauschalissierte Aussagen. Und was kann man an seinem Post ironisch sehen? Du hast behauptet, Frauen würden nur die Scheissjobs kriegen, er hat dir das Gegenteil bewiesen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber ich habe zum ersten Mal drüber nachgedacht, dass Worte verletzend sein können.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Du hast urplötzlich mitbekommen, dass es Schwule und Neger in deinem Bekanntenkreis gibt?