GTA 5: PC-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 5: PC-Version erscheint später

Beitrag von Kajetan »

Wurstgulasch hat geschrieben:Eine Sache ist natürlich happig - fast 70GB Speicher. Ui :D
Angesichts der durchschnittlichen Größe, die Festplatten sogar in irgendwelchen Billig-Komplettsystemen haben, sind 65GB nichts, über das man sich großartig Gedanken machen braucht. Sogar der Schwarzkopiesauger muss hier nicht darben, hat man in der Regel eine Flat und lässt halt notfalls den BT-Client die Nacht durchlaufen, falls man auf dem Land wohnt, wo man kein VDSL bekommen kann.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ashesfall hat geschrieben:das wir keine unfertigen spiele wollen hat 2014 gezeigt
sehr gute entscheidung rockstar
meine vorfreude bleibt bestehen

gute spielerfahrung > früher spielen
Das sieht DARK-THREAT sicher anders.

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

WTF 2 Monate??
Und dann kommt's jetzt quasi zeitgleich mit Bloodborne...
Schade, Ende Januar hätte es (mir) sehr viel besser gepasst zeitlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, verschieben ist das eine. Aber nen bissl früher hätte man dass chon kommunizieren können. Und ich befürchte man wird eine nicht unerheblich große Menge an Daten von Steam herunterladen müssen. Und wenn ich Pech habe greift da bei meiner 32er leitung von Kabel Deutschland die automatische Drosslung nach 10Gb, dass wird ein Spaß! ^^...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich wird Rockstars mal bestraft vom Kunden, nämlich wenn diese Spiele nicht gekauft und nicht gespielt werden.
Was diese Firma seit Jahren abzieht ist echt das Allerletzte. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich hab schon abgeschworen und werde von denen nichts mehr kaufen, egal was kommt.
Unrecht hast du nicht. Rockstar Fanboys lassen wie Blizz Fanboys alles mit sich machen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Trimipramin hat geschrieben:Hm, verschieben ist das eine. Aber nen bissl früher hätte man dass chon kommunizieren können. Und ich befürchte man wird eine nicht unerheblich große Menge an Daten von Steam herunterladen müssen. Und wenn ich Pech habe greift da bei meiner 32er leitung von Kabel Deutschland die automatische Drosslung nach 10Gb, dass wird ein Spaß! ^^...
Ein ehem. Arbeitskollege hatte an seinem Wohnort das Pech, dass sein Haus sich zu weit ausserhalb des Ortes befand und er somit nicht in den Genuß schnelleren Internets kommen konnte. Er hat dann mit dem IT-Chef der Firma gesprochen und darf nun ganz offiziell einen Steam-Client am Arbeitsrechner betreiben, wo er seine Spiele runterlädt, auf DVD sichert, zu Hause von DVD restored und dann nur ein paar KB Daten für die erneute Registrierung übertragen werden müssen.

Bissi umständlich, aber wenn man sich zu helfen weiß ... :)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Das Spiel juckt mich überhaupt nicht. Die gelebte satirische/zynische Welt der USA ist mittlerweile echt ausgelatscht, RDR war ja schonmal ein interessanter Ansatz für ein frischeres Setting. Aber generell kann ich Rockstar einfach nicht mehr leiden. GTA 3 und Vice City waren noch großartig und wegweisend zu ihrer Zeit, heutzutage ist das alles nur noch PR im Vorfeld und halbgar umgesetzt. Außerdem juckt Rockstar die PC Community einen Scheiß, die wollen nur die extra Kohle für wenig Aufwand.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja danke Kajetan (dein neuer Avatar... ^^), denke sowas in der Art werd ich dann machen müssen wenn wirklich die drossel greift. Ein hoch auf nichtvorhandene Netzneutralität...
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

chichi27 hat geschrieben: Unrecht hast du nicht. Rockstar Fanboys lassen wie Blizz Fanboys alles mit sich machen.
die frage ist warum gibt es gerade bei den zweien soviele fanboys?
könnte der grund an qualität sein wo sich ubi gerade im jahr 2014 ne ganz dicke scheibe von abschneiden kann.
das ea hardline verschoben hat ist löblich, dennoch setze ich nach dem bf4 debakel aus. vielleicht mit bf5 wieder aber ich kaufe es sicher nicht mehr in der ersten woche.

ps: activision gehört für mich nicht zu blizzard
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

luda hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich wird Rockstars mal bestraft vom Kunden, nämlich wenn diese Spiele nicht gekauft und nicht gespielt werden.
Was diese Firma seit Jahren abzieht ist echt das Allerletzte. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich hab schon abgeschworen und werde von denen nichts mehr kaufen, egal was kommt.
Jo, die bringen verdammt gute Spiele raus. Soooo ein Scheiß aber auch.
Minispielesammlungen auf dem Niveau von WII Sports mit cooler Ganstaaaaar Story. Ich finds nichtmal gut. Früher mal ganz amüsant als Sandkasten für zwischendurch.
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

Trimipramin hat geschrieben:Hm, verschieben ist das eine. Aber nen bissl früher hätte man dass chon kommunizieren können. Und ich befürchte man wird eine nicht unerheblich große Menge an Daten von Steam herunterladen müssen. Und wenn ich Pech habe greift da bei meiner 32er leitung von Kabel Deutschland die automatische Drosslung nach 10Gb, dass wird ein Spaß! ^^...
Steam gehört meiner Meinung nach (noch) nicht dazu. One-Click-Hoster sowie P2P dagegen sollen nach 10GB pro Tag gedrosselt werden (je nach Gebiet und Auslastung).
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ashesfall hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Unrecht hast du nicht. Rockstar Fanboys lassen wie Blizz Fanboys alles mit sich machen.
die frage ist warum gibt es gerade bei den zweien soviele fanboys?
könnte der grund an qualität sein wo sich ubi gerade im jahr 2014 ne ganz dicke scheibe von abschneiden kann.
das ea hardline verschoben hat ist löblich, dennoch setze ich nach dem bf4 debakel aus. vielleicht mit bf5 wieder aber ich kaufe es sicher nicht mehr in der ersten woche.

ps: activision gehört für mich nicht zu blizzard
Naja handwerklich steht Blizz vielleicht gut da doch haben sie seit Wc3 nichts vernünftiges gebracht. Alles nur zusammenkopierte Kacke.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

sehr gut, dann kann ichs vllt auch direkt am release holen :3
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hirtec hat geschrieben:Steam gehört meiner Meinung nach (noch) nicht dazu. One-Click-Hoster sowie P2P dagegen sollen nach 10GB pro Tag gedrosselt werden (je nach Gebiet und Auslastung).

Entschuldige bitte, ich hätte natürlich darauf hinweisen sollen das ich das nicht bestätigen kann, sondern nur gehört habe. Aber ich habe jetzt auch noch kein Spiel über 10Gb geladen. Oder nein, doch, klar: X-Com ...waren ca. 21Gb, ging Problemlos. Phew, na mal schauen. So oder so ist Deep Packet Inspection sch***!
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Kajetan hat geschrieben:[...]und lässt halt notfalls den BT-Client die Nacht durchlaufen[...]

Bit Torrent? Das ist aber nun nicht mehr so realitätsnah. Gerade solche Datenmengen lädt man eher über OCH. :wink: