FlyingDutch hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich den Drang zur großen Variante nicht. Bei den Heimkonsolen wird immer gejammert wenn ein Titel nur 720p statt 1080p darstellt. Beim (3)DS allerdings wollen viele die große Variante, obwohl das Bild nun eindeutig grobpixeliger ist. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.
Ich habe bei meinem alten 3ds häufiger mal über einen Wechsel zur XL Variante nachgedacht, allein wegen des Konstruktionsfehlers des Standard 3DS (oberer Bildschirm liegt im zugeklappten Zustand auf dem unteren auf). Ich habe es aber jedesmal verworfen, aufgrund der deutlich pixeligeren Darstellung. Einfach nicht schön wenn man das Bild des Standard 3DS gewohnt ist.
Die ursprüngliche XL-Variante wurde auch mit der Zielgruppe älterer Menschen designt, denen das mit den Pixeln möglicherweise nicht mehr so auffällt. Aber warum will man sich, als jemand mit normaler Sehstärke, freiwillig mit der schlechteren Darstellung begnügen (mal abgesehen von Menschen mit Schaufelbagger-Händen

) ?
Die Standard-Version des New 3DS soll übrigens für 169,- über die Ladentheke gehen. Kann man sich natürlich überlegen, ob einem die LE und der frühere Erhalt 30€ wert sind

A) Egal, welche Variante man hat, beide Bildschirme sind verpixelt, die Auflösung ist einfach in jeder Hinsicht zu niedrig.
B) Der Bildschirm der kleinen, also der normalen Version, ist einfach zu klein.
Ich habe noch kein 3DS, bin aber auch ständig am überlegen mir einen zuzulegen, alleine schon wegen A Link Between Worlds. Aber auch ich warte lieber noch etwas ab, ob die New XL Version, wenn sie denn nicht deutlich zu teuer wird, sich lohnen konnte. Solange reicht mir meine Vita für die Arbeit zum Zocken vollkommen aus.