PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

In 3 Monaten von 13,5 Mio shipped Konsolen zu 18,5 Mio verkauften Konsolen? :?:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Kuttentroll hat geschrieben:
Laber kein Dreck. Selbst drei Konsolen (und das ist alles, was man bzgl. PS braucht) haben nicht mehr Volumen als ein Tower. Und die Spiele laufen garantiert. Im Gegensatz zu etlichen PC Spielen, die nicht mehr zum laufen gebraucht werden konnten (z.b. SuSt2, Supreme Commander).
Dreck..süß :-D

Sorry, mein "Tower" ist kleiner als die PlayStation 4 und hat zumindest scheinbar mehr drauf als die One ^^

Will allerdings auch keine PC -Konsolen Grundsatzdisskussion führen. Hab ich ohnehin nicht nötig zumal mir bewusst ist das es gute Gründe für Konsolen gibt (mein PC ist eine offene Abwärtskompatibile Konsole) ;-)

Nur kurz zum Thema Platz im Wohzimmer: Es gibt noch MS, Sega und Nintendo... und Leute die auch gerne mal ältere Spiele spielen..unglaublich aber wahr! ;-)

Aber gut, wenn ich mich an deine bisherigen Post erinnere, können wir es auch gut sein lassen. Hast deine Fußball - Fanclub Mentalität und kompensierst das mit Trollen. Wenn es dir spass macht....Weitermachen!

Ach ja: Gratulation an Sony für die Zahlen! haben Sie sich dank ihren Bemühungen in der letzten Generation redlich verdient^^ Naja..MS miese Politik kurz vor dem Start der One habe sicherlich auch etwas geholfen ;-)

Du meinst wohl eher deine Grafikkarte ist kleiner als die PS4 aber mehr auch nicht.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

AtzenMiro hat geschrieben:[
Dann gilt das für dich. Ändert aber nichts daran, dass es besagte Spiele gibt und die eine große Fangemeinde haben. Es ist Fakt, dass der PC einfach mal die MEISTEN Exklusiv-Spiele hat und ich muss demjenigen widersprechen, der meinte man holt sich ein PC nicht für Exklusiv. Bei einer Konsole kann das stimmen, dass man da überwiegend Multiplattform-Titel spielt, aber auf dem PC spielen die meisten doch eher Online-Spiele, die es erst gar nicht auf Konsole geben, geschweige denn das Genre da vernünftig vertreten ist, seien es Strategiespiele, MMOs, MOBAs oder vernünftige Online-Shooter.

Der PC ist von der Bandbreite einfach am besten aufgestellt. Das kann man nicht wegargumentieren. Ist natürlich jedem seine, wenn er sagt, ihn sprechen die Spiele auf dem PC nicht an. Der soll dann aber auch nicht wie so ein Idiot angekrochen kommen und sagen, er verstehe den Kaufgrund für einen PC nicht.
Das ist natürlich richtig, vorallem im F2P, MMO Sektor ist der PC am breitesten aufgestellt, ebenso in gewissen Gerne wie RTS, Point & Click ist der PC führend.
Aber da ist dann halt wieder die Frage, braucht man das für sich selbst.
Vorallem im F2P Sektor wird ja auch schon angefanden dies auf den Konsolen auszutesten, siehe WoT auf der 360 oder War Thunder, Warframe usw auf der PS4 die sich da noch nicht mal schlecht spielen lassen. Wenn diese entsprechend Erfolgreich sind werden mit Sicherheit weitere nachziehen.
Dies sieht man ja mittlerweite an den ganzem Indiezeug das es jetzt auch vermehrt auf den neuen Konsolen gibt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

GrinderFX hat geschrieben:
Laber kein Dreck. Selbst drei Konsolen (und das ist alles, was man bzgl. PS braucht) haben nicht mehr Volumen als ein Tower. Und die Spiele laufen garantiert. Im Gegensatz zu etlichen PC Spielen, die nicht mehr zum laufen gebraucht werden konnten (z.b. SuSt2, Supreme Commander).
Dreck..süß :-D

Sorry, mein "Tower" ist kleiner als die PlayStation 4 und hat zumindest scheinbar mehr drauf als die One ^^

Will allerdings auch keine PC -Konsolen Grundsatzdisskussion führen. Hab ich ohnehin nicht nötig zumal mir bewusst ist das es gute Gründe für Konsolen gibt (mein PC ist eine offene Abwärtskompatibile Konsole) ;-)

Nur kurz zum Thema Platz im Wohzimmer: Es gibt noch MS, Sega und Nintendo... und Leute die auch gerne mal ältere Spiele spielen..unglaublich aber wahr! ;-)

Aber gut, wenn ich mich an deine bisherigen Post erinnere, können wir es auch gut sein lassen. Hast deine Fußball - Fanclub Mentalität und kompensierst das mit Trollen. Wenn es dir spass macht....Weitermachen!

Ach ja: Gratulation an Sony für die Zahlen! haben Sie sich dank ihren Bemühungen in der letzten Generation redlich verdient^^ Naja..MS miese Politik kurz vor dem Start der One habe sicherlich auch etwas geholfen ;-)

Du meinst wohl eher deine Grafikkarte ist kleiner als die PS4 aber mehr auch nicht.
Es gibt genug Rechner die sind kleiner als nur meine Grafikkarte, daher ist das schon gut möglich, wenn er wie er sagt ne Sonderanfertigung hat.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Darnsinn hat geschrieben:@OriginalSchlagen

Witzig, wo ich doch Supreme Commander vor 2 Tagen erst gespielt habe...
Dass deine Posts auch immer nur so vor Aggressivität strotzen...glaubst du, dass du dadurch überzeugender wirst?
Dennoch muss man das ganze realistisch sehen und wirklich so Abwärtskompatibel wie hier genannt sind die PC Spiele nun wirklich nicht. Für manche gibts patches, die das Spiel eventuell laufbar machen, für die meisten aber nicht. Dann kommt noch das X86 vs. X64 Problem, was manche Produkte nicht laufbar machen.
Oftmals ist es nur ein Gefrickel und das Ergebnis ist dann im besten Fall mit Einschränkungen lauffähig.
Das Argument zieht also nicht. Ich habe genügend Produkte die einfach nicht laufen und es auch im Netz keinerlei Lösung gibt. Manche greifen dann auf die Dosbox zurück aber bei manchen Spielen geht das einfach nicht und viele sind auch keine Dosspiele mehr.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

RVN0516 hat geschrieben: Es gibt genug Rechner die sind kleiner als nur meine Grafikkarte, daher ist das schon gut möglich, wenn er wie er sagt ne Sonderanfertigung hat.
Trollollollollol
Nur sind das keine Gamingrechner und geschweige denn haben die eine bessere Grafik als eine PS4.
Also brutal das Thema verfehlt.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

RVN0516 hat geschrieben: Es gibt genug Rechner die sind kleiner als nur meine Grafikkarte, daher ist das schon gut möglich, wenn er wie er sagt ne Sonderanfertigung hat.
Trollollollollol
Nur sind das keine Gamingrechner und geschweige denn haben die eine bessere Grafik als eine PS4.
Ist ja nicht so das die beiden "großen" mit Ihrer x86 Bauweise so unendlich anders als ein PC sind :-D

Edit: Da das offtopic gesülze hier gerade ja entfernt mit meinen "KonsolenPC" (im sinne von größe und Leistung) zu tun hat sollte ich noch erwähnen das das Netzteil extern ist und in der Tat die Hälfte von dem Ding die (2 Jahre alte) Grafikkarte ist ;-) Aber ich glaube die Anforderungen werden bei PC spielen maßlos überschätzt!
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 06.01.2015 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Sehr schön. Freut mich sehr, dass die Playstation 4 so erfolgreich ist. So kann man erwarten, dass in Zukunft jede Menge tolle Spiele für diese Plattform kommen werden, wie zu den glorreichsten PS2-Zeiten.

Bin übrigens schon gespannt, wann Bambi und Finsterfrost wieder auftauchen, um ihrem Playstation-Hass freien Lauf zu lassen. Dauert aber wohl nicht mehr lange, bis die Schule vorbei ist. Ach nee, Moment. Heute ist ja Feiertag. Seltsam... :Häschen:
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 06.01.2015 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

DARK-THREAT hat geschrieben:In 3 Monaten von 13,5 Mio shipped Konsolen zu 18,5 Mio verkauften Konsolen? :?:
Ja, 4,1 millionen Konsolen zwischen 23 November 2014 - 3 Januar 2015. Die Holiday Season.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Trollollollollol
Ist ja nicht so das die beiden "großen" mit Ihrer x86 Bauweise so unendlich anders als ein PC sind :-D
Doch sind sie. Die Komponenten sind aufeinander optimiert sowie die Software dafür.
Das ermöglicht kleinere Bauweisen. Aber das Thema scheint für die meisten wieder viel zu hoch zu sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Ach nee, Moment. Heute ist ja Feiertag.
Nur in 3 Bundesländer. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Trollollollollol
Oh doch die gibt es, gibt genug Barebone die gerade so groß sind wie die PS4 und die man entsprechend aussrüsten kann, mit dem entsprechenden Kleingeld.
Zu mal du keine Ahnung hast wie groß meine Graka ist.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Trollollollollol
Doch sind sie. Die Komponenten sind aufeinander optimiert sowie die Software dafür.
Das ermöglicht kleinere Bauweisen. Aber das Thema scheint für die meisten wieder viel zu hoch zu sein.
Und ich stimme mit dir darin überein das dem irgendwann oder wohl auch bald Rechnung getragen wird! Nur aktuell kommt auch ein "kleiner" Gamingpc gut mit den aktuellen Titeln klar, was auch keine Kunst ist :-D Remaster hier, Multiplatform (mit den alten Konsolen) da und technisches naja wie Dead Rising 3 oder ein paar der jüngsten Beispiele ;-) Aber das ist der falsche Thread hierfür^^ Lassen wir das, zumal RVN0516 eigentlich auch alles dazu gesagt hat :-)

Warum eigentlich im Ton so aggressiv? Aber zugegeben kein Vergleich zum orginellen Schlägerlein :Vaterschlumpf:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die dü...größten Fanbois benehmen sich eben oft wie offene Hose. Damit werden wohl andersweitige Defizite kaschiert. :wink:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Darnsinn hat geschrieben:@OriginalSchlagen

Witzig, wo ich doch Supreme Commander vor 2 Tagen erst gespielt habe...
Dass deine Posts auch immer nur so vor Aggressivität strotzen...glaubst du, dass du dadurch überzeugender wirst?
Dennoch muss man das ganze realistisch sehen und wirklich so Abwärtskompatibel wie hier genannt sind die PC Spiele nun wirklich nicht. Für manche gibts patches, die das Spiel eventuell laufbar machen, für die meisten aber nicht. Dann kommt noch das X86 vs. X64 Problem, was manche Produkte nicht laufbar machen.
Oftmals ist es nur ein Gefrickel und das Ergebnis ist dann im besten Fall mit Einschränkungen lauffähig.
Das Argument zieht also nicht. Ich habe genügend Produkte die einfach nicht laufen und es auch im Netz keinerlei Lösung gibt. Manche greifen dann auf die Dosbox zurück aber bei manchen Spielen geht das einfach nicht und viele sind auch keine Dosspiele mehr.
Realistisch betrachtet laufen über 90% aller Spiele, die nicht älter sind als 15 Jahre auf einem aktuellen Rechner. Bei noch älteren Teilen gibt es überwiegend Workarounds, um die Spiele dann noch immer lauffähig zu haben. Darüber hinaus werden auf dem PC teilweise Spiele noch aktuell sehr gerne gezockt, die schon teilweise knappe bis mehr als 10 Jahre aufm Buckel haben (WoW und CS:S z.B.).

Also laber keinen Stuss hier.