Tekken 7: Asien- und Europa-Exklusivität von "Lucky Chloe" war ein Witz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Asien- und Europa-Exklusivität von "Lucky Chlo

Beitrag von Scorplian »

Ich sags mal so:
Das besondere an Tekken war schon immer, dass der Cast sehr abwechslungsreich ist. Es gab schon immer Charaktere aus verschiedenen Richtungen und wichtig dabei ist, dass die realistischen Charaktere definitiv nicht überwiegt haben.

Und das nervt mich auch so extrem an diesem Shitstorm des Westens. Ausgebute Charaktere wie Lili, Alisa und Chloe passen genauso gut zum alten Cast wie Feng, Raven,Lars, usw. Aber die Amerikaner sind so stur auf ihre Machohelden, dass sie einfach ausblenden, dass Tekken auch mehr besitzt und schon immer besessen hat.

Zur bunten Darstellung:
Tekken hat genauso einen Grad von Farbe, Humor, Abgedrehtheit, ... wie jedes andere Beat'emUp. Aber irgendwie wirds bei anderen wohl mehr akzeptiert.
Was mich schon traurig macht, da Roger und Kuma zu meinen Mains gehören :(
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dass die Amerikaner geil auf Machohelden wären ist genauso oberflächlich und generalisierend wie zusagen, die Japaner sind alle geil auf Frauen wie Lucky Chloe. Ich habe nirgends gelesen "Lucky Chloe ist doof, ich will einen männlichen, weißen, durchtrainierten Kämpfer zwischen 25 und 35 mit braunen, kurzen Haaren, der cool dreinschaut".
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich sag ja nicht, dass da bei allen so ist. Aber der Schnitt ist garantiert höher ^^
Mädels wie Chloe sind in der tat ein großes Ding in Japan. Warum sonst ist Hatsune Miku dort ziemlich berühmt und bei uns nur ne Randerscheinung?

Wie gesagt, das war sehr deutlich auf den englischen Beat'emUp Seiten zu lesen. Natürlich war da nicht alles negative von Amis und alles positive nicht von amis. Aber auf den Gag-Tweet über den westlichen Charakter hat man Posts wie "was für ein Charakter kommt denn jetzt? freu mich schon drauf" lesen können.