The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschob

Beitrag von Brakiri »

Die sollen sich alle Zeit nehmen, die sie brauchen.
Ich suchte da nicht. Wenn ein richtig gutes Spiel 3 Monate später kommt, habe ich auf jeden Fall mehr davon, als wenn irgendwas halbgares 3 Monate früher kommt. Vom Witcher 2 war ich auch nicht sonderlich begeistert. Da hätte mehr Zeit sicher auch gut getan. Grade die QTEs und die fürchterlichen Minigames haben für mich viel am Witcher 2 kaputt gemacht.

Ich hoffe mal sie haben nicht verschoben, weil sie Ideen aus DA:I einbauen müssen..soviel Selbstvertrauen sollten die haben, dass man nicht einem Studio hinterherlaufen muss, das seit 10 Jahren nur noch ein Schatten seiner Selbst ist.

Kurz: Gut so, nehmt euch die Zeit die ihr braucht und nutzt sie weise..ich bin geduldig.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Saith*Masu* hat geschrieben:Ich glaube nicht an das Rollenspielwunder "The Witcher".
AM Ende des Tages ist Skyrim immer noch besser.
:lach:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Der Vergleich hinkt sowieso etwas. Sykrim ist ein Open World Spiel, W3 hat keine vergleichbar offene Welt, legt aber mehr Wert auf die Story und Präsentation.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Problem ist, das die Entwickler wohl schon seit einem Jahr in der Crunch time sind - sprich Überstunden und Wochenendarbeit. Das geht ziemlich an die Gesundheit.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bedameister hat geschrieben:Schade aber lieber so als ein verbockten Launch wie man in in letzter Zeit zu oft hatte .
Pass auf die verschieben das 3 Monate und legen dennoch einen verbockten Launch hin :mrgreen:
Da würd ich sogar Geld darauf wetten.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

|Chris| hat geschrieben:Problem ist, das die Entwickler wohl schon seit einem Jahr in der Crunch time sind - sprich Überstunden und Wochenendarbeit. Das geht ziemlich an die Gesundheit.
Aha hast du dafür auch eine Quelle? Also eine Seriöse und nicht irgendein Anonymer Internet Spezie?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TheGandoable hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Problem ist, das die Entwickler wohl schon seit einem Jahr in der Crunch time sind - sprich Überstunden und Wochenendarbeit. Das geht ziemlich an die Gesundheit.
Aha hast du dafür auch eine Quelle? Also eine Seriöse und nicht irgendein Anonymer Internet Spezie?
Ich glaub das kam von einem entlassenen Mitarbeiter. Ist natürlich eine etwas fragwürdige Quelle.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Die Quelle wurde von einem NeoGAF-Mod als interne, glaubhafte Quelle bestätigt. Das war nicht einfach nur ein 08/15-Poster. Auf NeoGAF posten regelmäßig Entwickler und Game-Designer und benutzen dafür Accounts, die entsprechend von den Foren-Mods verifiziert werden können (verifizierte Mail-Adresse, Login-IP aus Firmennetzen recherchierbar usw. usf.).
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Die Quelle wurde von einem NeoGAF-Mod als interne, glaubhafte Quelle bestätigt. Das war nicht einfach nur ein 08/15-Poster. Auf NeoGAF posten regelmäßig Entwickler und Game-Designer und benutzen dafür Accounts, die entsprechend von den Foren-Mods verifiziert werden können (verifizierte Mail-Adresse, Login-IP aus Firmennetzen recherchierbar usw. usf.).
Tut mir Leid unter Seriös Versteh ich was anderes. Was nicht heißen soll das es bei CDP keine CrunchTime gibt/gab aber mal ehrlich wo gibts die nicht?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Noeppchen hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Wieso werden hier jetzt ständig die großen Publisher als Negativbeispiele herangezogen? Der erste Witcher war in einem ähnlichen Zustand wie AC:U und auch der Nachfolger hatte nicht das qualitative Niveau das viele hier unterstellen!

Also hört Bitte mal auf CDP als Ritter in güldener Rüstung darzustellen!
Ernsthaft?
Ernsthaft!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheGandoable hat geschrieben:Tut mir Leid unter Seriös Versteh ich was anderes. Was nicht heißen soll das es bei CDP keine CrunchTime gibt/gab aber mal ehrlich wo gibts die nicht?
Deine Definition von Seriös ist hier aber irrelevant. Die Quelle wurde bestätigt. Aaaaber, das heisst ja noch lange nicht, dass das alles stimmt, was diese Quelle gesagt hat. Der Poster sagt ja selber, dass er keinen konkreten Beweis liefern kann und dass man ihm entweder Glauben schenken mag oder eben nicht. Und dann sagt er zum Schluß, dass man sich nicht vom Hype anstecken lassen und bitte das Release abwarten sollte. Zumindest der Aussage kann man sich anschliessen.

Und erneut drehen wir uns im Kreis, denn wie schon bei der letzten Meldung geht es nicht darum, dass es grundsätzlich Crunchtime gibt (was normal ist), sondern dass nach Aussage dieses Posters der Crunchtime-Zustand angeblich schon ein Jahr lang besteht. Und DAS wäre alles andere als normal, wenn es denn so wäre :)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

ColdFever hat geschrieben:Besser jetzt noch einmal eine saubere Verschiebung als zum Release ein verbuggtes Spiel. Ich persönlich freue mich sogar, da ich so mehr Zeit für das geniale Evolve haben werde, das im Februar erscheint.
Ernsthaft? 8O
Genial? :lol: :lol: :lol:
Ich fand die "BIG ALPHA(!)" erstaunlich langweilig. Stinklangweilig.

Finde eine Verschiebung gut. Habe dennoch schon seit einiger Zeit so meine Zweifel mit Witcher 3...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bladerunner79 hat geschrieben:
W3 hat keine vergleichbar offene Welt, legt aber mehr Wert auf die Story und Präsentation.
Jemand möge sich erbarmen und ihn mit der Bratpfanne wecken, um ihm dann zu erklären, dass W3 OpenWorld ist.

Nun hab ich es gemacht. Tat gut.
Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass Witcher 3 hinsichtlich seines Open World - Verständnisses den Vergleich mit einer Elder Scroll - Wandersim sucht. Die Hauptquest, da bin ich mir sehr sicher, wird hier nicht nur irgendwo im Hintergrund herumgammeln. Die Witcher-Spiele sind Story-Spiele.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Tut mir Leid unter Seriös Versteh ich was anderes. Was nicht heißen soll das es bei CDP keine CrunchTime gibt/gab aber mal ehrlich wo gibts die nicht?
Deine Definition von Seriös ist hier aber irrelevant. Die Quelle wurde bestätigt. Aaaaber, das heisst ja noch lange nicht, dass das alles stimmt, was diese Quelle gesagt hat. Der Poster sagt ja selber, dass er keinen konkreten Beweis liefern kann und dass man ihm entweder Glauben schenken mag oder eben nicht. Und dann sagt er zum Schluß, dass man sich nicht vom Hype anstecken lassen und bitte das Release abwarten sollte. Zumindest der Aussage kann man sich anschliessen.

Und erneut drehen wir uns im Kreis, denn wie schon bei der letzten Meldung geht es nicht darum, dass es grundsätzlich Crunchtime gibt (was normal ist), sondern dass nach Aussage dieses Posters der Crunchtime-Zustand angeblich schon ein Jahr lang besteht. Und DAS wäre alles andere als normal, wenn es denn so wäre :)
Yoa ich glaub einer Anonymen Quelle halt nicht alles. Das man sich allerdings nicht wie Blöd Hypen lassen sollte ist Generell richtig für diese Erkenntnis brauch ich aber keine Quellen die mir das sagen.
Und zum Thema Crunchtime lass dir von jemandem der Quasi seit Beginn der Lehrzeit (immerhin 13 Jahre her) Quasi nur Chrunchtime hatte das sowas durchaus nicht so ungewöhnlich ist wie mache sich das Vorstellen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

So wie ich das verstanden habe läuft es in der Art der ersten beiden Gothics ab. Man hat ein Gebiet das man frei bereisen kann, und wenn man weit genug mit der Main Quest ist wird das nächste Gebiet freigeschaltet, weil die Main Quest dort eben weitergeht. Gefällt mir ganz gut so, ich brauche keine 100% Open World, hat noch keinem RPG gut getan.