UT3 360: Weniger Maps 'dank' DVD?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

El Konsolero hat geschrieben:Was hier schon wieder für ein Schwachsinn zu lesen ist, da stehen einem echt die Haare zu Berge. Unkomprimierte Texturen auf der PS3 dank Bluray, massig Multi DVDs. MS soll sich durchringen endlich HD-DVDs einzusetzen. Hallo, gehts noch?
Aber immer. :lol:
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

man könnte das spiel aber auch einfach auf ne 700er CD komprimieren. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

El Konsolero hat geschrieben:Was hier schon wieder für ein Schwachsinn zu lesen ist, da stehen einem echt die Haare zu Berge. Unkomprimierte Texturen auf der PS3 dank Bluray, massig Multi DVDs. MS soll sich durchringen endlich HD-DVDs einzusetzen. Hallo, gehts noch?
Wieso? BD sollte doch genug Platz für unkomprimierte Texturen bieten. Dass die PS3 niemals in der Lage sein wird die auch durch ihren Flaschenhals-Ram zu schleusen, ist doch was völlig anderes. :lol:
Zuletzt geändert von Howdie am 15.08.2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Dann gibts halt zwei CDs.Eine für den SP und eine für den MP.Wo ist das Problem??
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Das Problem ist wohl eher das sie einfach die Menge der Texturdaten für so viele Levels nicht auf eine DVD bringen können. Bei neuen spielen Landen Texturen meistens in einer Bibliothek und jedes Level/Model holt sich die Texturdaten heraus.
Da man jede Textur ohne großen Rechenaufwand zerren und über verschiedene Objekte legen kann, und nicht jedes mal ein neues Material abspeichern muss, ist das schon die platzsparendse Methode...

Sagen wir mal die Engine ist 1GB groß dazu kommen dann noch Waffen und Models etc. die immer gebraucht werden das macht dann auch nochmal 1GB. Dann gibt es sagen wir mal ne Standartbibliothek mit min. 1GB an Textur und Materialdaten die immer auf der DVD sein müssen.
Nun muss versucht werden alle SP und MP Levels auf der DVD untergebracht zu werden, wenn jedes Level nochmal 50MB an eigenen Texturdaten mit sich bringt kann der Platz schnell knapp werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wo ist das Problem? Sollen sie halt Multiplayer Maps von der DVD weg lassen und diese dann über den XBox Live Marktplatz als kostenlosen Download anbieten und gut ist. ;)
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

The Oracle hat geschrieben:
Hmmm...mal ne andere Frage:

Würde ein Spiel, was über ein HD-DVD-Laufwerk läuft auch grafische Vorteile mit sich bringen? Klar, auf Dauer schon, da mehr Daten auf die Disc passen, aber tut sich auch automatisch etwas?
Ich meine, es würde ja nach wie vor über Komponente laufen (Elite natürlich HDMI).
Denke, da tut sich wohl nicht viel...
...Obwohl...bei der Elite über HDMI...dürfte schon ein Unterschied zu sehen sein...
Mit HDMI kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4).

Konnte es auch selber mal vergleichen, Farbtiefe, Kontrast und Schwarzwert waren sichtbar besser.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

666 hat geschrieben:
The Oracle hat geschrieben:
Hmmm...mal ne andere Frage:

Würde ein Spiel, was über ein HD-DVD-Laufwerk läuft auch grafische Vorteile mit sich bringen? Klar, auf Dauer schon, da mehr Daten auf die Disc passen, aber tut sich auch automatisch etwas?
Ich meine, es würde ja nach wie vor über Komponente laufen (Elite natürlich HDMI).
Denke, da tut sich wohl nicht viel...
...Obwohl...bei der Elite über HDMI...dürfte schon ein Unterschied zu sehen sein...
Mit HDMI kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4).

Konnte es auch selber mal vergleichen, Farbtiefe, Kontrast und Schwarzwert waren sichtbar besser.
Das hört sich gut an.
Da ich mir in 9 Tagen die Elite kaufen werde, bin ich mal gespannt ob ich ähnliches auch bei mir feststellen kann.

Werde bei einem passenden Thema mal Bericht erstatten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

für den singleplayer wäre das mit 2 dvd´s sicherlich kein problem, aber ut ist für gewöhnlich ein multiplayer spiel. wie dämlich wäre das wohl, wenn man online auf nem server zockt und bei jedem map change die meldung kommt: "bitte dvd wechseln". also ich würde irgendwann ausrasten, wenn ich das alle paar minuten machen müsste :D

war wohl doch die falsche entscheidung ein dvd laufwerk für die box zu verwenden. bin nur froh das ich als pc spieler das problem dank großer festplatte nicht habe.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber UT hat doch diesma nen recht großen SP-Part
es wäre also kein Krampf MP und SP in 2 CDs zu teilen...
eigentlich zumindest...
es ist eigentlich immer ne Lösung zu finden, auch wenn es bedenklich ist, dass es anscheinend schon Titel gibt, die an das Limit einer DVD heranreichen und die 360 mit ihrem Laufwerk wohl noch mindestens 3 Jahre überleben muss....
johndoe-freename-1483578
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483578 »

Haha :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@zierfisch
der singleplayer von ut hat bislang aber auch immer nur maps gehabt, die auch im multiplayer gezockt wurden und ich denke mal das ist nun nicht anders. also von daher gibt es da gar keine richtige trennung zwischen sp/mp.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

@TNT

Glückwunsch zum 2000sten Beitrag. Du darfst Dir jetzt was wünschen. :lol:

Edit: Ah Mist, zu spät. Jetzt sind´s schon 2002... :?

Du bist fix unerwegs heut Abend. 8)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lol dann grats für deinen 360 beitrag, fanboy :D
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

TNT.sf hat geschrieben:lol dann grats für deinen 360 beitrag, fanboy :D
:lol: :lol:

Gut bemerkt. :wink: