Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar durch Schwarmfinanzierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar

Beitrag von GrinderFX »

Kajetan hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Nimm doch mal das hier als Beispiel:
https://www.kickstarter.com/projects/to ... f=category
Was soll damit sein?
Was kann man da also bitte noch leugnen???????????????????
Was soll man leugnen? Dass Du Crowdfunding in eine etwas seltsame Ecke in Deinem Verstand gesteckt hast?
Bist du geistig schwer verwirrt oder möchtest du trollen.
Es geht um das Thema Spenden und das wird bei nahezu 99% der Projekte bei Kickstarter angewendet.
Wie mein Beispiel schon zeigte und ich kann gerne noch weitere 1000 andere Posten, ist das der Standard bei Kickstarter.
Da ist also nichts was man leugnen kann.
Verstehe also die Diskussion nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GrinderFX hat geschrieben: Es geht um das Thema Spenden und das wird bei nahezu 99% der Projekte bei Kickstarter angewendet.
Und das ist schon mal falsch. Weil es nämlich bei 100% aller Projekte Spenden sind. Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, um was es Dir geht. Deine Verallgemeinerung, dass es hier fast nur für Projekte gespendet wird, die finanziell nicht lukrativ wären ... die ist so grundfalsch wie sonst nur was.

Crowdfunding ist nichts weiter als eine Art der Finanzierung von Projekten, die rein kommerzieller oder aus anderer Natur sein können. Das kann sich um die geplante Renovierung eines Restaurants handeln, um den Ausbau einer Gärtnerei auf den Dächern eines Hochhauses, dass können Filme sein (z.B. Iron Sky), das können Karten-, Brett- oder Videospiele sein.

Mit denen nicht die Welt verbessert werden soll, sondern mit denen der Hersteller Geld verdienen will. Und auch Geld verdient wird. Wie z.B. Divinity Original Sin. Finanziert über Crowdfunding. Nicht besonders hoch in der Endsumme, aber genug. Das Spiel hat sich so gut verkauft, dass Larian für das nächste Projekt kein Crowdfunding bemühen werden. Oder Oculus Rift. Crowdfunding-finanziert, an Facebook verkauft für 400 Mio. Dollar in bar und nochmal 1,6 Mrd. in Aktien. Wenn das nicht finanziell lukrativ war ...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Du widersprichst dir sogar selbst.
Mit trollen diskutiere ich nicht!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GrinderFX hat geschrieben:Du widersprichst dir sogar selbst.
Mit trollen diskutiere ich nicht!
Das war jetzt sogar für Dich ziemlich armselig ...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

GrinderFX hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Gerade bei Kickstarter werden doch Produkte mit Spenden Subventioniert, weil sie sonst finanziell nicht lukrativ wären.
Das ist so derart falsch, dass ich mir nicht mehr die Mühe mache das zu korrigieren.

Das ist kein Umstand den man in irgendeiner Form abstreiten kann.
Ich meine, für eine Spende von X Euro dann als Beispiel einen Bedruckten Kugelschreiber im Wert von 20 Cent zu erhalten ist schon eher Spenden als wirklich einen Sachwert zu erhalten.
Nimm doch mal das hier als Beispiel:
https://www.kickstarter.com/projects/to ... f=category
Was kann man da also bitte noch leugnen???????????????????
Deine Argumente sind aber auch wirklich nicht fundiert. Bei Kickstarter geht es ja auch darum ein Produkt zu unterstützen damit es auf den Markt kommt. Und wenn jetzt in Deinem Beispiel die Leute ewig auf genau so eine fliegende Kamera gewartet haben, dann sind die vtl auch dazu bereit mehr als den eigentlichen Wert des Produktes zu zahlen, hauptsache ihr lang erwartetes Produkt kommt. So whats da problem? Und wenn man nur 1 Euro beisteuern kann und dafür als Dankeschön noch nen Kugelschreiber bekommt, is das doch auch nicht verkehrt.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

GrinderFX hat geschrieben:Mit trollen diskutiere ich nicht!
rofl, das sowas ausgerechnet von einen der hiesigen obertrolle kommt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

SpeculoosJoe hat geschrieben:Der Wahnsinn geht weiter. Es werden sich noch einige umgucken wenn sie merken das sie einen Wirtschaftssimulator spielen und kein spaßiges Weltraumspiel...
Hey, also ich haett lieber nen Wirtschaftssimulator :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich frag mich auch, warum noch FIlme produziert werden, oder Bier gebraut. Von dem Geld könnte man locker Raumfahrt betreiben. Oder die Modeindustrie, weg damit, ab in die Raumfahrt. Und wenn einem grade nichts einfällt was man noch hochballern könnte, könnte man die Nutzlastkabine einfach mit Bargeld füllen und hochschießen, immer noch besser als Spiele produzieren.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Als ob wir mitfahren koennten. Von sonem Game hab ich wenigstens was :lol: