Sony: Scharf auf Rockstar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Ich würde mich darüber sehr freuen. Sony ist mir als Übernehmer jedenfalls 100 mal lieber als Microsoft. Bei Sony wäre es dann auch 100% Exklusiv und eine PC Version im Eimer :-) das gefällt mir schonmal sehr daran.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Cool, kommt Manhunt zwo dann USK 12? :mrgreen:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

matt123 hat geschrieben:ähm is banjo nicht ein bär?^^
Ja das ist mir gestern auch noch eingefallen :D Naja wenigstens sieht er mit dem neuen Design jetzt aus wie nen Hund :mrgreen:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

jackdaniel1987 hat geschrieben:hä???

Wollte $ony nicht Mcdonalds kaufen???
Jeder der ne Playstation 3 kauft bekommt ein Big Mac Menü zugeschickt.(per Post)
So wollen sie doch die Verkaufszahlen hochtreiben!!!

Nee, mal im Ernst...das Gerücht ist doch totaler Käse.
Wenn sie es machen wollten wäre es schon geschehen...weil sonst könnte Microsoft ja mehr bieten und Sony würde sich dumm und ...zahlen!
weiß nicht wie es jetzt steht aber der Umsatz von Sony um fast 20 Mrd. $ höher als der von MS.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

.
Zuletzt geändert von Lazy Sloth am 07.12.2015 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich glaube kaum das sich Rockstar Games an einen Hersteller binden wird , denn die wissen ganz genau das sie mit der GTA Serie einen goldenen Esel besitzten.

Und für Rockstar würde es sich meiner Meinung nach einfach nicht lohnen an Sony gebunden zu sein, denn dann würde ein Großteil ihrer Käuferschicht wegfallen!!!

Und Rockstar hat in dieser Beziehung einfach einen Großen Vorteil, die Firma ist nicht so Arm das für sie ein Verkauf in Frage kommen würde,denn ein GTA verkauft sich IMMER!!!
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Leute, dass ist doch sowiso ne schwachsinns News.

Halten wir mal fest:

Der Kauf würde sich in keiner Weise auf den kommenden GTA IV Release auswirken.

Warum bitte sollte Sony also Rocktsar kaufen ? Sie geben im Jahre 2007 etliche Millionen aus, damit GTA V im Jahre 20012 PS3 exklusiv wird ?

Und einen anderen Kaufgrund ausser GTA gibt es nicht. Bis auf GTA hat Rockstar sonst nichts aus der Pfanne gehauen. Sie sind ja nicht grundsätzlich für tolle Spiele bekannt, sondern zu 99,9% für GTA.
Also wer nen normale gutes Entwickler Studio haben will, kann auch viele andere Studios kaufen.

Ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.

Rockstar für GTA kaufen, obwohl GTA IV sowiso auch für 360 erscheint und um sich die vollen Rechte an GTA V zu sichern wäre es für solch einen kauf unnötig früh.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Forenstein hat geschrieben:Ich würde mich darüber sehr freuen. Sony ist mir als Übernehmer jedenfalls 100 mal lieber als Microsoft. Bei Sony wäre es dann auch 100% Exklusiv und eine PC Version im Eimer :-) das gefällt mir schonmal sehr daran.
leute die son denken sind idioten, oder sonyfanboys...
das schadet nur dem markt, und dem kunden wird der spielkauf auch nur einfach erschwert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

E-G hat geschrieben:leute die son denken sind idioten, oder sonyfanboys...
Ist das nicht dasselbe? :lol:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

ein Typischer Fanboy in freier Wildbahn.......

Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt dann sollte es für die PS3 auch kein UT07 mehr geben oder auch kein Need for Speed oder GTA.Das waren alles mal PC exklusive Titel , und das würde dir doch sicher auch nicht gefallen.Ausserdem ist nicht MS das Unternehmen sondern die vielen Entwicklerstudios und Publisher,MS sellt nur die Basis zur Verfügung!!!!

Du bist doch nur neidisch weil du dir keinen PC leisten kannst!!!!!
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Phobo$ hat geschrieben: oder auch kein Need for Speed oder GTA.Das waren alles mal PC exklusive Titel
Autsch. Kein relevanter Teil der beiden Serien war je PC-Exklusiv, der erste Need for Speed Teil kam auf dem Sega Saturn raus (hab ich hier noch rumliegen), GTA kam auch auf der ersten Playstation raus.

Wenn du also klugscheißern willst, mach es wenigstens richtig.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
jackdaniel1987 hat geschrieben:hä???

Wollte $ony nicht Mcdonalds kaufen???
Jeder der ne Playstation 3 kauft bekommt ein Big Mac Menü zugeschickt.(per Post)
So wollen sie doch die Verkaufszahlen hochtreiben!!!

Nee, mal im Ernst...das Gerücht ist doch totaler Käse.
Wenn sie es machen wollten wäre es schon geschehen...weil sonst könnte Microsoft ja mehr bieten und Sony würde sich dumm und ...zahlen!
weiß nicht wie es jetzt steht aber der Umsatz von Sony um fast 20 Mrd. $ höher als der von MS.
ja schon gut nur leider macht microsoft 20mrd gewinn pro jahr. Und ich glaube sony hat kaum oder gar keinen gewinn gemacht. Und bei den wertvollsten Firmen war microsoft mal wieder auf eins. Der umsatz hat im den sinne gar nichts zu sagen. Und ja ich bin mir sicher das gerücht stimmt nicht. Denn wenn microsoft irgendwann einmal marktführer im konsolensektor sein will brauchen sie gta und doof sind die leute aus redmond auch nicht. Dafür nehmen sie hald dann noch ein bisschen verlust der konsolenspate in kauf und machen stat 20 halt nur 15mrd gewinn um rockstar zu kaufen und sony zu überbieten. Aber ich glaube rockstar bleibt bei take two.
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Ja aber kein anderes Game kommt an Gta ran! Aus!
Das sich M$ viel früher Gedanken um Gta gemacht hat sieht man an den Verträgen mit Gta für die 360 mit gleichzeitigem erscheinen exklusiven Inhalten....
GTA Iv kommt auf jedenfall für alle und das nächste GTa kommt bei den Entwicklungszeiten eh net mehr für die next-gen sondern über-über next-gen
M$ hat finaziel einfach mehr spielgraum und sowas lassen die sich nicht wegschnappen den sie haben einige deals mit Take Two laufen die Take Two eine menge Geldeinbringen Tischtennis dabei bei der 360 z.B. das bringt Geld.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Phobo$ hat geschrieben:ein Typischer Fanboy in freier Wildbahn.......

Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt dann sollte es für die PS3 auch kein UT07 mehr geben oder auch kein Need for Speed oder GTA.Das waren alles mal PC exklusive Titel , und das würde dir doch sicher auch nicht gefallen.Ausserdem ist nicht MS das Unternehmen sondern die vielen Entwicklerstudios und Publisher,MS sellt nur die Basis zur Verfügung!!!!

Du bist doch nur neidisch weil du dir keinen PC leisten kannst!!!!!
Ich gebe im Monat 800 - 1000 Euro nur für Spiele und Konsolen aus, also erzähle mir bitte nicht ich könne mir keinen guten PC leisten.

Die Frage ist letztendlich also, warum sich Spieler trotz horrender Preise, abwechslungsarmen Spieleangebot und zunehmender Vereinsamung vor dem Bildschirm, noch immer für den PC als Daddelkiste entscheiden. Die Multimedia-Eigenschaften eines PC und seine Vielseitigkeit als digitales Werkzeug sind es jedenfalls nicht, denn wie schon erwähnt, reichen für solche Funktionen auch schwächere Rechner, die man schon für ein Almosen hinterhergeworfen bekommt, und auch die Next-Gen Konsolen fahren ein großes Angebot an Multimedia-Optionen auf, die sogar noch leichter zu Bedienen sind, als auf dem PC. Nicht mal klassische Argumente wie Voice-Chat über Teamspeak und ähnliche Programme können seit der Xbox-360 als Vorteil des PCs angesehen werden.

Die Gründe liegen viel eher in der Einstellung vieler PC-Zocker, die sich gern als elitäre Großkotze geben, die ja ach so viel mehr Ahnung vom Spielen haben. Wie weitläufig diese Einstellung ist, sieht man schon anhand diverser Spieleforen, und einigen lächerlichen Argumenten, mit denen so mancher PC-Shop die unerfahrenen Neukundschaft zu überzeugen versucht. Über dem Tresen wird nämlich gerne das Gerücht verbreitet, dass Konsolenspiele 150 Euro und mehr kosten, und sich ein PC daher viel eher lohnen würde, da man bei einem PC-Spiel nur knapp 40 bis 50 Euro hinlegt und sich dies mitsamt den Kosten der Hardware viel eher rechnen würde. Das Argument zieht allerdings nur, wenn der Kunde überhaupt keine Ahnung hat. Kontert dieser nämlich mit den tatsächlichen Preisen für Konsolengames, die in der Regel ein ähnliches Preisniveau haben oder maximal 10 Euro teurer sind als PC-Games, so wird gern das alte Raubkopierer-Argument gezückt. Man könne ja die Spiele kopieren oder über Filesharing-Netzwerke beziehen. Na herzlichen Dank auch. Bei einer solchen Einstellung ist es kein Wunder, dass immer mehr Spielehersteller knebelartige Sicherheitsvorkehrungen für ihre PC-Spiele treffen, die einen teilweise dazu zwingen, selbst beim Offline-Spiel permanent online zu sein.

Schlusswort

Bevor wieder irgendwelche Leser meinen, sie müssten mich als PC-Hasser abstempeln, möchte ich eines klarstellen: Auch ich bin ein PC-Spieler, der sich aber wegen der aufgezählten Fakten immer weniger auf dieser Plattform wohl fühlt. Bei allen anderen Genres hat die Konsole, welche ihr auch immer wählt, aber klar die Nase vorn. Technisch mögen Konsolen zwar zeitweise zurückfallen, vor allem wenn es auf das Ende einer Hardware-Generation zugeht, doch kosten diese auch weit weniger Geld und schreien nicht ständig nach Hardwareupdates, um die gewünschte Spielqualität zu erreichen. Warum PC Hardware mit den Jahren immer teurer wird, obwohl der Gesamtumsatz steigt und die neue Technik im Grunde nicht viel mehr bietet, als die alte, ist mir sowieso ein Rätsel. Scheinbar, weil einige Leute einfach blöd genug sind, das alte Update-Spielchen Jahr um Jahr mitzumachen, obwohl es viel günstigere Alternativen gibt. Eine Xbox 360, die per VGA-Kabel an einen normalen PC-Monitor angeschlossen wurde, bietet trotz ein Jahr alter Hardware derzeit nicht nur grafisch mehr als jeder PC (wie man an einem bestimmten, indizierten 3rd Person Shooter sieht, der in HD einfach hervorragend aussieht), sondern hat auch noch ein weit abwechslungsreicheres (online) Spieleangebot.

Ich möchte damit jedoch nicht zum Ausdruck bringen, dass der PC als Daddelkiste schlechte Voraussetzungen hat. Allerdings wird er als Konsolen-Ersatz auf Dauer einfach zu teuer. Sicherlich sind update-hungrige PCs nichts neues doch mittlerweile nimmt das Ganze ziemlich perverse Formen an. Was bringt einem eine 300 Euro Grafikkarte, die gerade mal eine Hand voll Effekte mehr auf dem Kasten hat, als ihr Vorgänger, aber über die resourcenhungrige PC-Basis kaum ausgereizt wird? Wäre es nicht viel schlauer, die bisher erhältlichen Grafikkarten besser auszureizen, als alle paar Monate eine neue auf den Markt zu werfen? Eigentlich schon, denn mit weniger unterschiedlichen Hardware-Voraussetzungen könnte man auch viel mehr aus der Hardware herausholen, aber mit ständigen Minimal-Updates kann man viel mehr Geld verdienen, und so wird der PC-Kunde ein ums andere Mal zur Kasse gebeten. Wer's braucht.....

Ich wollte es ja auch lange nicht wahr haben, doch irgendwann kann man seine Augen einfach nicht mehr vor der Wahrheit verschließen. Die Realität sieht nämlich so aus:

Wer heute noch auf dem PC spielt, ist rückständig

Was mich momentan echt ankotzt, sind die Hardware-Anforderungen diverser PC-Titel. Ich hab ja nix dagegen, wenn ein Spiel unglaublich gut aussieht und deshalb richtig dicke Technik voraussetzt. Aber in letzter Zeit erscheinen immer mehr Spiele, die bescheiden aussehen und auf anständigen Systemen trotzdem ruckeln wie Sau. Doch auch wenn etwa die PC-Version eines Spieles hübscher ist, bevorzuge ich oft die Konsolen-Fassung.
Bethesdas Oblivion ist ein tolles Beispiel. Auf einem richtig dicken Rechner mit aktivierten Super-Highres-Texturen sieht das Ding unglaublich aus. Auf der Xbox 360 spiele ich es aber trotzdem lieber. Da kann ich lässig auf dem Sofa abhängen und das Spiel auf einem 130-Zentimeter-HDTV genießen. In Verbindung mit einer dicken Surroundanlage sorgt das einfach für das perfekte Erlebnis. Ist doch um einiges angenehmer, als vor PC und 19-Zoll-TFT zu verkrüppeln. Genauso ist es mit Rainbow Six: Vegas. Auf dem PC langweilt mich der x-te Taktik-Shooter, doch im Riesen-Kinoformat macht es einfach unglaublich Laune.
Ja, man kann auch seinen Rechner an einen Beamer oder TV anschließen und per Funk-Eingabegerät zocken, aber das ist mir zu viel Config-Stress. Ein Bekannter von mir spielt auf diese Art Prey. Es dauerte ewig bis sein Beamer das PC-Bild im richtigen Format darstellen wollte. Von der nervigen Kabelverlegerei mal abgesehen. Wieso kaufte er sich nicht einfach eine schicke 360er + Spiel? Hätte ihn gerade mal 50 Euro mehr gekostet, als seine Grafikkarte. Seine Antwort: “Das ist doch uncool!” Wissen Sie was? Diese Antwort lasse ich gelten. Es ist sogar die einzige Antwort, die ich durchgehen lasse.
Fragen Sie mal einen Vinyl-Junkie, warum er sich teurere Schallplatten kauft und keine CDs. Fragen Sie einen leidenschaftlichen Hobbykoch, warum er manche Billig-Produkte ignoriert, obwohl sie oft genau so gut schmecken wie die Luxus-Varianten. Wieso fährt ein Oldtimer-Freak lieber mit einer unkomfortablen Oldschool-Möhre durch die Botanik? Es gibt da wirklich nur eine einzige plausible und gerechtfertigte Antwort:

Weil alles andere uncool wäre.

An Sylvester hab ich zwei DJs gesehen, die nur mit CDs aufgelegt haben. Der Kommentar meines Kumpels war “Ein DJ der mit CDs auflegt, hat halt kein Geld für Schallplatten.” Diese Weisheit lässt sich auch auf uns Spieler ummünzen. Ein Konsolenspieler hat halt kein Geld für einen anständigen PC. Ganz einfache Sache.
Sollte der PC als Spieleplattform also wirklich langsam aussterben, dann ist das gar nicht so schlimm.

Es macht die verbleibenden Hardcore-PC-Gamer nur noch cooler; den Kreis noch elitärer. Das erlaubt außerdem den Hardware- und Zubehör-Herstellern noch mehr Kohle für ihren Kram zu verlangen.
Für meine momentane GraKa hab ich vor rund zwei Jahren 400 Euro gezahlt. Es ist eine 6800 Ultra und gehört mittlerweile zum alten Eisen. Eine neue Karte, bzw. ein neuer PC kommt mir aber erst dann ins Haus, wenn Crysis erscheint. Auch wenn ich mittlerweile zugeben muss, dass ich eigentlich nur noch auf der Konsole spiele, erregt mich der Gedanke an die neue PC-Hardware. Alleine das stundenlange Herumexperimentieren, damit man zwei Frames mehr aus einem Spiel holt. Was für eine Befriedigung das doch immer ist! Ich freue mich darauf, mein jungfräuliches System erstmals zu booten, alle Treiber zu installieren und 3DMark zu starten. Das hat man halt mit einer Konsole nicht. Es ist Nervenkitzel und sexuell erregend. Wenn ich dann Crysis durchgespielt habe, wird die Kiste Staub ansetzen und vor sich hin altern, bis das nächste PC-Exklusiv-Spiel erscheint. Wobei Crysis nicht wirklich PC-Exklusiv ist. Ist aber ein anderes Thema.
Jedenfalls will ich nicht, dass Ihr Selbstbewusstsein leidet. Sie dürfen sich als PC-Spieler nicht als minderwertiges Mitglied einer aussterbenden Spezies fühlen. Sie sollten sich eher als Mitglied eines exklusiven Clubs ansehen und immer weniger Leute haben die Kohle, um sich die Mitgliedschaft leisten zu können. Das ist doch gar nicht schlecht, denn wer will schon in einen Club, wo lauter arme Schlucker rumhängen? Eben!
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

E-G hat geschrieben:
Forenstein hat geschrieben:Ich würde mich darüber sehr freuen. Sony ist mir als Übernehmer jedenfalls 100 mal lieber als Microsoft. Bei Sony wäre es dann auch 100% Exklusiv und eine PC Version im Eimer :-) das gefällt mir schonmal sehr daran.
leute die son denken sind idioten, oder sonyfanboys...
das schadet nur dem markt, und dem kunden wird der spielkauf auch nur einfach erschwert.
Woraus bitte schön schliesst du, das ich ein Sony Fanboy bin :roll:

Ich sagte bloss, das mir Sony als käufer lieber wäre als MS, denn dann gäbe es auch mit sicherheit keine PC Version. Das wäre schonmal das gute daran.
Auf PCs sollten generell keine guten Spiele launchen, dafür gibt es ja Konsolen. Am PC sollte man höchsten mal eine Runde Moorhuhn, Billard, Knobel oder Schach spielen.