Electronic Arts erwartet steigendes Interesse an der Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts erwartet steigendes Interesse an der Xbo
Keine Preise, Stückzahlen, musste noch mal korrigieren und Link hinzugefügt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
MS macht zzt wesentlich mehr richtig, als Sony. Wir haben nun im Vergleich zur letzten Gen einfach eine umgekehrte Ausgangslage. Meine One kommt morgen bei mir an, MS hat mich nun auch soweit bekommen. Sony nervt mich inzwischen nur noch, die wollen alles mögliche, was mich nicht wirklich zufrieden stellt und machen dabei noch die Hälfte falsch...das ist langsam nicht mehr mit anzusehen.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Gerade mal auf die Idee gekommen bei eBay zu gucken...
gebrauchte PS4: 183
gebrauchte One: 110
Link: http://www.ebay.de/sch/Konsolen-/139971 ... ition=3000
^^
PS4 183 Artikel, davon aber nur 114 Konsolen
Xbox One 111 Artikel, davon 102 Konsolen
Da werden auch viele Spiele und Kinect/Kameras in der falschen Rubrik inseriert
Also so ein rießen Unterschied ist da nich
Was macht Sony denn alles falsch? Okay DriveClub wurde verkackt, inwiefern das überhaupt Sonys Schuld ist weiß ich nicht, aber was denn noch? Das Einzige ist der Nachschub...MS verschießt gerade all sein Pulver damit man im Weihnachtsgeschäft noch Boden gut machen kann, was auch okay ist...aber nur weil von Sony noch nichts gekommen ist, heißt das noch lange nicht das garnichts kommen wird.Eridrael hat geschrieben:MS macht zzt wesentlich mehr richtig, als Sony. Wir haben nun im Vergleich zur letzten Gen einfach eine umgekehrte Ausgangslage. Meine One kommt morgen bei mir an, MS hat mich nun auch soweit bekommen. Sony nervt mich inzwischen nur noch, die wollen alles mögliche, was mich nicht wirklich zufrieden stellt und machen dabei noch die Hälfte falsch...das ist langsam nicht mehr mit anzusehen.
Ich glaube sie machen das genauso wie bei den Revealshows...sie lassen MS den Vortritt da die einfach aktiv werden mussten, sehen was die machen und reagieren darauf. Die Taktik ist nicht dumm...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, an die falsch einsortierten hatte ich gar nicht gedacht. War jetzt ohnehin nicht wirklich ernst gemeint, als ob man aus den Zahlen irgendwas raus lesen könnte. Am ehesten das PS4 Besitzer dümmer sind Artikel in die richtige Kategorie zu setzen.vicoSun hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Gerade mal auf die Idee gekommen bei eBay zu gucken...
gebrauchte PS4: 183
gebrauchte One: 110
Link: http://www.ebay.de/sch/Konsolen-/139971 ... ition=3000
^^
PS4 183 Artikel, davon aber nur 114 Konsolen
Xbox One 111 Artikel, davon 102 Konsolen
Da werden auch viele Spiele und Kinect/Kameras in der falschen Rubrik inseriert
Also so ein rießen Unterschied ist da nich
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat für 2015 aber noch im Magazin:vicoSun hat geschrieben:MS verschießt gerade all sein Pulver damit man im Weihnachtsgeschäft noch Boden gut machen kann, was auch okay ist...
Quantum Break, Rise of the Tomb Raider, Scalebound, Phantom Dust, Crackdown, Fable Legends und natürlich Halo 5. Zudem kommen ScreamRide und State of Decay im Frühjahr.
Und es wurden einige Titel noch nicht angekündigt. Forza Motorsport 6 wird wohl im Herbst kommen (der 2-Jahres-Rythmus) und es verdichten sich Gerüchte um eine Gears of War Colletion. :wink:
Von den genannten habe ich mindestens 4 Spiele auf der Haben-Will-Liste.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS4 kriegt man aber sicherlich auch ein paar Spiele zusammen. ^^
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Allerdings, vor allem langfristig gesehen. Ein Tomb Raider kommt da bspw. doch genauso raus, nur halt später und ich kauf mir doch keine Konsole, nur weil dort ein Spiel ein paar Monate früher kommt. Und was sonst so exklusiv ist, na ja Fable zum Beispiel hat doch eigentlich vom ersten Teil an enttäuscht und spätestens beim Dritten war die Kritik dann doch schon sehr groß. Halo ist natürlich obligatorisch, wird sicher für Halo Fans was ganz großes aber Gears of War auf der anderen Seite ist ja mittlerweile weg vom Fenster. Eine Collection ist natürlich nett aber mehr doch auch nicht. Ein neues Last of Us oder Uncharted ist ja auch nicht mit einer Collection oder HD Remake zu vergleichen.Die restlichen Spiele sagen mir abgesehen von Forza nichts aber dafür muss man auch Fan sein und wen das letzte Forza nicht gelockt hat, wird das neue auch nicht locken.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gears of War soll keine Zugkraft mehr haben? Ein sicherlich umfangreicheres Forza 6, nach dem gutem Horizon 2, keinen anlocken?
Aber GT7 und Uncharted 4 werden die Gamingwelt revolutionieren. Naja.....
Zum Glück kann ich auf beide Plattformen zugreifen und muss mir jedenfalls nicht einreden es gäbe keine Spielspaß auf der andere Plattform.^^
Aber GT7 und Uncharted 4 werden die Gamingwelt revolutionieren. Naja.....
Zum Glück kann ich auf beide Plattformen zugreifen und muss mir jedenfalls nicht einreden es gäbe keine Spielspaß auf der andere Plattform.^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich:Balmung hat geschrieben:Auf der PS4 kriegt man aber sicherlich auch ein paar Spiele zusammen. ^^
Uncharted 4, Bloodborne, The Order 1886, Ratchet & Clank, Until Dawn, Persona 5, Disgaea 5 und diese Vita-PS4/PS3-Crossover Akiba's Trip und Guilty Gear.
Mehr ist jetzt nicht bekannt, wird aber wohl zu dem Event werden...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gears of Wars Zugkraft darf man denke ich anzweifeln, nach dem Judgment im Vergleich zu den anderen Teilen eher schlecht lief und dazu hat man Gears of War halt auch noch an MS verkauft, Epic hat damit nichts mehr zutun. Das spricht nicht für die Marke Gears of War.
Was Forza angeht, dürften die denen das wichtig ist ja jetzt schon zugegriffen haben bzw. zugreifen. Wenn das so zugkräftig wäre, lägen PS4 und One wohl schon seit einiger Zeit gleich auf also so bedeutend ist es auch nicht.
Ich sage ja nicht dass GT7 oder Uncharted 4 die Gamingwelt revolutionieren, nur dass neue Titel gegenüber Remakes und Collections weit mehr Bedeutung haben.
Was Forza angeht, dürften die denen das wichtig ist ja jetzt schon zugegriffen haben bzw. zugreifen. Wenn das so zugkräftig wäre, lägen PS4 und One wohl schon seit einiger Zeit gleich auf also so bedeutend ist es auch nicht.
Ich sage ja nicht dass GT7 oder Uncharted 4 die Gamingwelt revolutionieren, nur dass neue Titel gegenüber Remakes und Collections weit mehr Bedeutung haben.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Everybody's Gone to the Rapture, Hellblade, deep down, The Tomorrow Children, rime und shadow of the beast haben glaub noch kein release termin. Eine Uncharted Collection 2015 ist auch äußerst wahrscheinlich.DARK-THREAT hat geschrieben:Ja natürlich:Balmung hat geschrieben:Auf der PS4 kriegt man aber sicherlich auch ein paar Spiele zusammen. ^^
Uncharted 4, Bloodborne, The Order 1886, Ratchet & Clank, Until Dawn, Persona 5, Disgaea 5 und diese Vita-PS4/PS3-Crossover Akiba's Trip und Guilty Gear.
Mehr ist jetzt nicht bekannt, wird aber wohl zu dem Event werden...
Zuletzt geändert von chichi27 am 19.11.2014 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
auf der ps4 werden sicherlich auch langsam gute spiele erscheinen, trotzdem in sachen gute games hat xbox one die nase momentan vorne.
von meinem schwager verstaubt momentan die ps4, das einzige game was er zockt ist bf4 auf der konsole. ^^
meine x1 hingegen ist fast täglich im gebrauch hab schon über 32 games und sehe kein ende in sicht.
von meinem schwager verstaubt momentan die ps4, das einzige game was er zockt ist bf4 auf der konsole. ^^
meine x1 hingegen ist fast täglich im gebrauch hab schon über 32 games und sehe kein ende in sicht.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Es geht bei Firmware Updates los, die man zweimal nachbessern muss, damit sie funktionieren. Dann gibts auch zzt öfter mal Spiele wo Patches mit der PS4 Version nicht so funktionieren und es auch wieder Probleme gibt. Viele News zu zukünftigen Spielen klingen auch nicht immer so mutmachend, sei es das negative Klimbim um The Order oder das DriveClub Fiasko als solches. Man scheint generell auch weniger bemüht als MS was Updates generell angeht und das PSN ist nach wie vor alles andere als ein Musterbeispiel dafür, wie man die Dinge handhaben sollte. Es sind oftmals viele Kleinigkeiten, es vergeht aber seit einigen Monaten eigentlich keine Woche in der bei Sony aus welchem Grund auch immer etwas nicht funktioniert wie es soll. Aber auch die Exklusivspiele. Die kommen meistens, auch nach meinem Empfinden, nicht über ein 'ist okay' hinaus und es spricht schon irgendwie Bände, dass das einzige Hightlight von Sony dieses Jahr eigentlich ein Port eines PS3 Spiels war^^vicoSun hat geschrieben:Was macht Sony denn alles falsch? Okay DriveClub wurde verkackt, inwiefern das überhaupt Sonys Schuld ist weiß ich nicht, aber was denn noch? Das Einzige ist der Nachschub...MS verschießt gerade all sein Pulver damit man im Weihnachtsgeschäft noch Boden gut machen kann, was auch okay ist...aber nur weil von Sony noch nichts gekommen ist, heißt das noch lange nicht das garnichts kommen wird.Eridrael hat geschrieben:MS macht zzt wesentlich mehr richtig, als Sony. Wir haben nun im Vergleich zur letzten Gen einfach eine umgekehrte Ausgangslage. Meine One kommt morgen bei mir an, MS hat mich nun auch soweit bekommen. Sony nervt mich inzwischen nur noch, die wollen alles mögliche, was mich nicht wirklich zufrieden stellt und machen dabei noch die Hälfte falsch...das ist langsam nicht mehr mit anzusehen.
Ich glaube sie machen das genauso wie bei den Revealshows...sie lassen MS den Vortritt da die einfach aktiv werden mussten, sehen was die machen und reagieren darauf. Die Taktik ist nicht dumm...
Mir ist klar, dass paar der von mir aufgezählten Dinge nicht mal zwingend in erster Linie Sony's Fehler sein müssen. Aber es ist schon auffällig wie seit einigen Monaten eigentlich immer nur Probleme mit Sony sind. Bei der Konkurrenz laufen die gleichen Dinge teils absolut Fehlerfrei, bei Sony ist aber generell irgendwie immer etwas, was nicht so tut wie es soll. Und auch wenn das ignorant klingt, aber mich als Kunde interessiert das 'warum' am Ende eigentlich auch nach der 100sten Meldung gar nicht mehr. Denn es ist halt schon wieder meine PS4, die irgendwelche Probleme hat...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das schon deine Probleme sind, ist das aber nicht gerade weltbewegend. Firmwareupdate, Patches, ein schlechtes Spiel und.. unbekannte Kleinigkeiten. Und soviel mehr als okay ist das was für die One kam ja nun auch nicht gerade gewesen, wirklich auffällig ist Microsoft doch selbst nicht. So wie ich das sehe, nehmen sich beide Konsolen momentan nicht viel aber was mir auffällt sind die ganzen Auflösungs-Meldungen der Multiplattformspiele.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gears of War Judgment war von People can fly und sicherlich ein Schnellschuss. Nur sind doch jetzt schon wieder paar alte Hasen am neuen Projekt beteiligt und man will an die ersten Teile anschließen. Halo ist auch nicht mehr von Bungie und 343 hat die Marke ja nicht gerade untergehen lassen. Jetzt schon ein MS eigenes Studio zu verurteilen halte ich für verfrüht. Zumal an einer HD Collection von Teil 1-3 der alte Epic-Glanz sicherlich nicht abbröckelt. TLoU ist auf der PS4 auch nicht schlechter geworden. Eher im Gegenteil.
Denke schon dass man von Forza 6 mehr erwarten kann als von einem Release-Titel der einfach zu wenig Entwicklungszeit hatte. Der Umfang von Forza 4 plus Wettereffekte ala Horizon 2 und/oder Rallystrecken kann man schon was machen. Mehr wird GT auch nicht bringen können außer mal ordentlichen Sound einzubauen. Werde trotzdem beide Serien wohl weiter zocken da jeder so seine besonderen Strecken und Fahrzeuge hat. Project Cars muss auch erst mal zeigen wie gut es sich auf Konsolen fahren lässt.
Ich freu mich durchaus auf die Sonytitel, nur lassen die sich halt momentan Zeit. Jetzt hab ich meinen Spaß mit Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und Halo MCC. Zudem läuft AC Unity wirklich noch besser auf der One da ich einen direkten Vergleich zur PS4 Fassung habe. Geht also auch mal andersherum.
Letztlich alles Geschmacksache und selbst auf der Wii U finde ich paar Titel die es mir wert sind gezockt zu werden.
Denke schon dass man von Forza 6 mehr erwarten kann als von einem Release-Titel der einfach zu wenig Entwicklungszeit hatte. Der Umfang von Forza 4 plus Wettereffekte ala Horizon 2 und/oder Rallystrecken kann man schon was machen. Mehr wird GT auch nicht bringen können außer mal ordentlichen Sound einzubauen. Werde trotzdem beide Serien wohl weiter zocken da jeder so seine besonderen Strecken und Fahrzeuge hat. Project Cars muss auch erst mal zeigen wie gut es sich auf Konsolen fahren lässt.
Ich freu mich durchaus auf die Sonytitel, nur lassen die sich halt momentan Zeit. Jetzt hab ich meinen Spaß mit Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und Halo MCC. Zudem läuft AC Unity wirklich noch besser auf der One da ich einen direkten Vergleich zur PS4 Fassung habe. Geht also auch mal andersherum.
Letztlich alles Geschmacksache und selbst auf der Wii U finde ich paar Titel die es mir wert sind gezockt zu werden.