Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-Direct-Ausgabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-D

Beitrag von bohni »

Gerade gegen Ende von Xenoblade hatte ich merhfach das Gefühl, dass das Spiel unnötig in die Länge gezogen wurde. Sooooo abwechslungsreich waren die Kämpfe ja nun nicht und außer Kämpfen gab es ja praktisch nichts.
So 30% kürzer hätte es mir vermutlich mehr Spass gemacht, so war es am Ende eher ... langweilig für mich. (so nach n-mal "Central Factory" war für mich die Luft raus)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

neukln81 hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Da Xenoblade Chronicles für mich offiziell das beste RPG ist das ich je gespielt habe, ja, auch besser als die FF-Reihe, Baldurs Gate, Planescape Torment usw., sag ich nur das obligatorische SUATMM!
Wird zusammen mit der Konsole gekauft, bei Release.
echt? Mich hat die matschige Grafik so abgefuckt. Freu mich deshalb auf den neuen Teil umso mehr. :Hüpf:

PS: Meine Lieblings Rpgs sind Dragons Dogma Dark Arisen und Dark Souls.
Matschige Grafik? Also ich weis nicht. Mir hat diese sehr gut gefallen und war auch mit das beste was ich auf der Wii je zu sehen bekam.
Aber Grafik ist sowieso nicht wichtig für mich. Für mich ging es da um die Story die absolut grandios war, um das Kampfsystem, das, wenn man es erst mal überblickt hat, einem Menge Spaß bot. Dann die unzähligen Bossgegner die man für gutes Loot erledigen konnte, das Erforschen der riesigen Areale, ja selbst das langwierige Sammeln der ganzen botanischen Sachen. Und nicht zu vergessen die absolut phänomenale Musik von Yoko Shimomura. Das alles zusammen hat für mich ein unvergessliches Spielerlebnis hingezaubert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Meine Güte, wann hört Nintendo auf Leute vors Mikro zu stellen, die absolut kein Englisch können? Das ist doch so ein abfuck. Das die sich nicht für ihr miserables englisch nicht schämen, mir wäre das sowas von peinlich.

Zum Spiel:
Naja, optisch macht es nun wirklich nichts her, sieht aus wie Xenoblade Chronicles von der Wii, nur in HD. Gameplay-mäßig scheint es sich auch sehr an den Vorgänger zu orientieren, was nicht unbedingt ein Beinbruch ist. Ich hoffe nur, dass sie diesmal etwas mehr inhaltliche Abwechslung anbieten. Chronicles hat sich teilweise doch sehr wie ein Offline-MMORPG angefühlt, sowas muss in der heutigen Zeit echt nicht mehr sein.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Meine Güte, wann hört Nintendo auf Leute vors Mikro zu stellen, die absolut kein Englisch können? Das ist doch so ein abfuck. Das die sich nicht für ihr miserables englisch nicht schämen, mir wäre das sowas von peinlich.
Dann stell dich doch mal vor die Kamera und erzähl mir was in japanisch^^.
Japanisches Engrisch ist schreckrich, das will ich nicht abstleiten :ugly:
Warum sollte ich was in japanisch erzählen? Ich kann dir aber was in Englisch erzählen und trotz meines Akzents würde es sich zumindest so anhören, als würde ich es auch verstehen, was ich da quassle.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:Deutsch, Englisch ...
Englisch, Deutsch ...
Englisch , Japanisch ...

Hm. Ich will deren mageres Englisch nicht schönreden und soweit ich weiß ist das eh kritikwürdig, wie die mit Fremdsprachen allgemein umgehen usw (mega halbwissen), aber es ist doch klar, wieso ihnen Englisch viel viel viel viel schwerer fällt als dir ...
Das ist doch nur so ein Vorurteil gewesen, weil die Japaner immer nur so ein eingejapanisches Englisch gelernt haben. Aber das trifft doch seit Jahren nicht mehr zu, vorallem heutzutage. Das Problem ist ja auch gar nicht der japanische Akzent, den man nun mal als Japaner hat, sondern das konsequent auch alles falsch betont und ausgesprochen wird, einfach weil da keine Vorkenntnisse herrschen. Es ist ja nun nicht so, als ob da irgendein Bauer sich bei den Nintendo Directs vor die Kamera stellt, sondern es ist ja auch Iwata und von so einer wichtigen Person kann ich doch sehr wohl erwarten, dass der sich mal um ein besseres Englisch bemüht, einfach schon der Professionalität wegen. Ist doch peinlich, wenn man bei Meetings mit internationalen Kollegen auf Dolmetscher angewiesen ist, während der Rest sich problemlos in Englisch unterhält und auf Dolmetscher gar nicht angewiesen sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Meine Güte, wann hört Nintendo auf Leute vors Mikro zu stellen, die absolut kein Englisch können? Das ist doch so ein abfuck. Das die sich nicht für ihr miserables englisch nicht schämen, mir wäre das sowas von peinlich.
Dann stell dich doch mal vor die Kamera und erzähl mir was in japanisch^^.
Japanisches Engrisch ist schreckrich, das will ich nicht abstleiten :ugly:
Warum sollte ich was in japanisch erzählen? Ich kann dir aber was in Englisch erzählen und trotz meines Akzents würde es sich zumindest so anhören, als würde ich es auch verstehen, was ich da quassle.
Genau. Hört auf die Entwickler und Chefs da hin zu stellen. Lieber irgendwelche Pressesprachrohre.

Für dich: Nintendo ist ein Japanisches Unternehmen. Die Leute die du in den Directs siehst, sind die Obersten bzw Entwickler dort, die sich nicht zu fein sind, sich selbst vor die Kamera zu stellen für so einen Event. Entschuldigung, dass diese Herren kein perfekt verständliches Oxford-Englisch sprechen. Nur du musst ihnen nachsehen, sie haben besseres zu tun, als Englisch zu lernen: Spiele zu entwickeln!

(Probleme kann man haben :roll: )
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich wäre schon daran interessiert, den ersten Teil auf der WiiU nachzuholen, aber kostet das Ding wirklich immernoch an die 90 Euro?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

AtzenMiro hat geschrieben: Das ist doch nur so ein Vorurteil gewesen, weil die Japaner immer nur so ein eingejapanisches Englisch gelernt haben. Aber das trifft doch seit Jahren nicht mehr zu, vorallem heutzutage. Das Problem ist ja auch gar nicht der japanische Akzent, den man nun mal als Japaner hat, sondern das konsequent auch alles falsch betont und ausgesprochen wird, einfach weil da keine Vorkenntnisse herrschen.
deutsch und englisch sind 2 verwandte sprachen. ernsthaft davon auszugehen dass man als japaner genauso einfach englisch lernen kann wie ein deutscher ist entweder arroganz oder pure ahnungslosigkeit.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Das ist doch nur so ein Vorurteil gewesen, weil die Japaner immer nur so ein eingejapanisches Englisch gelernt haben. Aber das trifft doch seit Jahren nicht mehr zu, vorallem heutzutage. Das Problem ist ja auch gar nicht der japanische Akzent, den man nun mal als Japaner hat, sondern das konsequent auch alles falsch betont und ausgesprochen wird, einfach weil da keine Vorkenntnisse herrschen.
deutsch und englisch sind 2 verwandte sprachen. ernsthaft davon auszugehen dass man als japaner genauso einfach englisch lernen kann wie ein deutscher ist entweder arroganz oder pure ahnungslosigkeit.
Aha, und wie schaffen es dann Japaner trotzdem ganz brauchbares Englisch zu sprechen? Vorallem die jüngere Generation? Ach, ne, geht ja gar nicht. Japanisch ist keine verwandte Sprache von Englisch, ich vergaß. Dann habe ich mir die ganzen englisch-sprachigen Japaner in FFXI nur eingebildet, fuck.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

stimmt ich habe gesagt dass es unmöglich für japaner ist englisch zu lernen. halt mal das hab ich gar nicht gesagt. sorry dann ist dein beitrag leider mal wieder bullshit
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

AtzenMiro hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:
Aha, und wie schaffen es dann Japaner trotzdem ganz brauchbares Englisch zu sprechen? Vorallem die jüngere Generation? Ach, ne, geht ja gar nicht. Japanisch ist keine verwandte Sprache von Englisch, ich vergaß. Dann habe ich mir die ganzen englisch-sprachigen Japaner in FFXI nur eingebildet, fuck.
Das ist ein Entwickler der da spricht und kein Übersetzer für Ingame Dialoge...

Dazu versteht man sehr gut was der Herr Iwata da erzählt. Man kann halt raushören, das er Japaner ist. Ja und????? Sprichst du fließend Oxford Englisch? Wenn Deutsche englisch sprechen höre ich das auch sofort raus. Jedenfalls ist es sein gutes Recht, sein eigenes Spiel vorzustellen. Verstehe nicht was dein Problem ist. So ein gezicke.