Xbox One: Phil Spencer "schämt sich nicht" für die Hardware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

m2e
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer "schämt sich nicht" für die Hardw

Beitrag von m2e »

Hab auch keine Probleme mit dem Controller. Hab davon gehört und auch im MM bestätigt gesehen dass die Controller der ersten Gen wohl kein günstiges Material verwendet wurde. Mein Controller hat dagegen kein Gummi mehr und stattdessen eher ein festes riffiges Material wie beim XOne Controller. Wie auch immer, ist jetzt kein Thema woran sich irgendjemand groß aufhängt. Sony hat noch kaum Exclusives gebracht. Gut DriveClub ist nen GAU aber Evolution trau ich eh nicht mehr dem Saftladen. Die richtiger Straßenfeger werden noch kommen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Der Artikel ist etwas missverständlich geschrieben. Zwischen den Zeilen kann man aber auch da rauslesen, dass MS die Lizenzgebühren nicht direkt an Sony zahlt, sondern an die BDA. Die Verteilen die Gelder dann weiter. Aber wie Dark-Threat schon richtig schreibt: Natürlich wird das Geld zu Teilen unmittelbar wieder in die Entwicklung und ins Marketing der BD-Technologie eingespeist.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Bin nun auch seit Day-On dabei und bin bis auf das Laufwerk zufrieden. Habe bisher nichts zubeanstanden am Controller o.Ä.
Lediglich das Laufwerk, das spinnt aktuell komplett. Er liest oft die Disk nicht, sodass ich die Scheibe immer wieder rausholen muss und einige Male reinschiebe. Muss da mal den Support kontaktieren.

Auch sonst bin ich mit der Leistungsfähigkeit zufrieden im Vergleich zur PS4. Hier und da erkennt man kleine Unterschiede, aber nichts gravierendes. Darüberhinaus macht die Diskussion für einen persönlich eh nur dann einen Sinn, wenn man zwei Spiele auf zwei Bildschirmen nebeneinander zockt. Vom Line Up hat Microsoft aktuell definitiv die Nase vorne für meinen Spielegeschmack. Auf der PS4 hab ich neben The Last of Us sowie inFamous leider noch nichts, was mich an die Konsole klebt. DriveClub ist eine riesen Enttäuschung. Hätte ich es mal lieber nicht direkt nach Horizon 2 gezockt...
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Ich finde es immer noch armselig, dass die Xbox One keine 360-Spiele abspielen kann. Das ist für mich der Hauptgrund, keine zu kaufen. Wenn man sich das sinnlose Kinect gespart hätte, wäre Zeit für einen Emulator-Modus drin gewesen. Naja, vielleicht wird das ja tatsächlich in einer Revision mal nachgeliefert. Es werden ja nach und nach Funktionen nachgeliefert, die die 360 seit Jahren hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Träum weiter, es wird niemals eine 360 Emulation auf der One geben, dazu reicht die Power der One gar nicht aus. Die Konsolen Spiele haben längst einen technischen Stand erreicht, bei dem Emulation ohne entsprechende Hardware der Vorgängerkonsole zu verbauen, nicht drin ist. Und von der Hardware könnten sich die Konsolen kaum mehr unterscheiden.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Vorallem, wieso sollte man 360/ps3 Spiele auf den neuen Konsolen emulieren, wenn die Leute wie doof Remakes/Neuauflagen kaufen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das tun aber nicht allein die Spieler, die schon die alte Version des Spiels besaßen. Aber es lohnt sich wohl mehr dafür Geld zu investieren als Geld in die Emulation zu stecken. Eine Emulation der PS3/XBox 360 braucht jedenfalls so viel Power, dass das vielleicht PS5 bzw. XBox One Nachfolger schaffen. ^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Balmung hat geschrieben:Eine Emulation der PS3/XBox 360 braucht jedenfalls so viel Power, dass das vielleicht PS5 bzw. XBox One Nachfolger schaffen. ^^
Also ich werd mir in 1-2 Jahren jeweils noch ne backup 360 (neu) und 2xPS3 (1xneu+1xgebr, weil meine FatLady langsam anfängt ungesund laut zu werden) anschaffen, .. Denn selbst PS2 Emulatoren sind Heute noch ohne spezielle Konfigs nur bei einer geringen Anzahl von Spielen wirklich zufriedenstellend.
Und meine PS3 Sammlung ist riesig da Plattform meiner Wahl (multiplatts werden allerdings nurnoch für Playsi 4 gekauft), da solls in Zukuft net an Hardware scheitern :wink:
Meine 360 Sammlung ist überschaubar (knappe 25 Titel beinahe nur Exclusives, n paar interessante Spiele gibts da aber auch noch für mich)
Hab die jute hab ich auch erst seit nem Monat in meinem Besitz..
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

für mich ist die one die beste konsole die ich jemals hatte, so schräg das auch klingen mag. ich bin mit einem mattel intellevision gestartet, das ist ja doch ein paar jahre her. ich war nie auf eine marke fixiert und auch am pc, mac etc. habe ich viel gespielt. bei konsolen habe ich mich immer auf sony und nintendo, später dann auch auf ms beschränkt.

dennoch gefällt mir die one bisher am besten. ja, mehr power wäre schön gewesen. das dashboard, der controller, die multimediafähigkeiten und auch die verarbeitung empfinde ich jedoch als total genial. für mich ist die one ein gadget. eins über das ich mich jeden tag freue.

ich hab da wohl andere prios oder auch einen anderen geschmack denn mit meiner meinung entspreche ich nicht der masse. ist halt total subjektiv.

ich finde die one grossartig. trotz der fehler, die kann man nicht wegwischen :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch ganz schön gewagte Aussage. Gab ja schon ein paar Konsolen seither und noch steht die XBox One ganz am Anfang und muss sich die nächsten Jahre vor allem mit der Spielauswahl noch beweisen. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

phil sollte sich lieber für sein affiges verhalten schämen, er is wie so einer vonner schule damals der keine ahnung hatte aber mitreden wollte wenns um games ging, irgendwas möchtegern cool erzählen, watn vogel.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

als pcler wäre always on nicht neues.

ich sehe eher den preis und die kümmerliche hardware in relation zu der ps4 schuld.

kauf ich eine konsole die mehr kostet und weniger leisultung hat oder die fuer weniger geld und mehr leistung.

also bitte. bei nintendo hingegen gilt das gesetz nicht weil sie keine direkte konkurenz hat.

aber ich wuerde jede neuen grafikkarte einer konsole bevorzugen. aber grafikkarten wlhalten lange nach dieser krüppel konsolengeneration brauche ich erst in 10 jahren eine neue mal vllt.

und mit mantle sichernoch einige jahre mehr.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

breakibuu hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Also ich fand die 360 Kabel Controller richtig schlecht. Bei meinem aktuellen ist der b knopf vom Dark Souls spielen schon fast hin und bei den letzten 2 gab es einen Kabelbruch. Ansonsten ist der 360 Controller aber Tadellos :wink: .
geplumpst...quietschen...der alte Opa...
Lach...herrlich...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gimli276 hat geschrieben: Lediglich das Laufwerk, das spinnt aktuell komplett. Er liest oft die Disk nicht, sodass ich die Scheibe immer wieder rausholen muss und einige Male reinschiebe...

Sorry aber sowas geht gar nicht! Egal ob SONY oder MS! Wenn ich für viel Geld, und 300/400 Euro sind heutzutage ne Menge Geld, ne Konsole kaufe dann will auch auch das sie ohne Probleme funktioniert!
Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen Konsolen! PS1 und PS2 zum Release gekauft und beide funzen noch heute! XBOX 360 ca. 5 Monate nach Release gekauft und sie 2010 verkauft(um mir die ELITE zu holen). Bei dem Käufer, nen Bekannter, läuft sie heute noch! Meine PS3 160GB hab ich mir 2008 geholt und auch da traten noch keinerlei Probleme auf.
Vor wenigen Monaten dann die PS4, weil sie damals einfach noch günstiger war als die ONE, und bis jetzt keine Probleme. Weder mit dem Controller noch mit was anderem. toi toi toi...
Wenn ich aber hier lese das einige irgendwelche Schrauben drehen müssen oder das sie Probleme mit dem laufwerk haben...sorry da würde mir der Hut hochgehen!
Damals beim RoD...unglaublich was Einige leute da mitgemacht haben! Ich habe von Leuten gelesen die ihre Konsole über 3 mal eingeschickt bzw. getauscht bekommen haben! Meiner Meinung geht das gar nicht. Probleme können auftreten...ok...aber wenn der Hersteller sich nicht ordentlich drum kümmert wäre das für mich ein klarer Grund nie wieder was bei dem Hersteller zu kaufen!

Mir geht das ganze Gequatsche, welche denn die bessere Konsole sei, tierisch auf den Geist! BEIDE haben ihr Vor und Nachteile! Beide haben ihr exklusive Titel, ok bei SONY dauert es nocht etwas, die zu begeistern wissen. Und die Unterschiede in der Grafik...sorry als wenn man so feine Unterschiede wirklich beim zocken erkennen würde.
Wie schon gesagt...ich habe mich damals für die PS4 entschieden weil sie zu der Zeit einfach noch 100 Euro günstiger war.

Und zu Spencer...was soll er denn auch anderes sagen!? ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also zwischen Konsolen und PC Grafik seh ich schon einen deutlichen Unterschied. Wenn ich sehe wie geschmeidig das Bild am PC auf 1080p dank DSR (Downsampling) aussieht, dann krieg ich von den Konsolen langsam wirklich Augenkrebs. Nicht nur, dass oft AA fehlt, das reicht ja schon für schöne Treppchenbildung und Geflimmer, nein, wird auch noch hoch skaliert und damit noch schlimmer. Wobei die Treppchenbildung an sich stört mich weniger, der Pixelmatsch bei z.B. Zäunen in der Ferne stört mich dagegen sehr wohl. ;)

Wer realistische Grafik mag, der wird niemals Fotorealismus erreichen ohne nahezu perfektes Anti Aliasing, sei es durch ein 4K+ Monitor oder eben durch etwas wie hohem Downsampling.