Reeves über PS3-Absatz & Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Es kommen noch dieses Jahr genug Kracher für PS3.
Mit denen kann man dich dann noch beschäftigen, bis die Spiele nächstes jahr kommen ^^
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Verstehe auch mal wieder nicht, warum es jetzt hier schon wieder gegen die PS3 geht. Da behaupten einige, die PS3 sei einfach Schrott, andere dass auf der 360 die besseren Spiele dieses Jahr kommen. Aber das ist doch alles Geschmackssache oder nicht? Ich persönlich freue mich wie ein Schnitzel auf Heavenly Sword, Ratchet & Clank, Uncharted, Little Big Planet und Lair, aber das muss natürlich nicht jedem so gehen. Ich akzeptiere es vollkommen, dass andere halt mehr mit Halo 3 oder Super Mario Galaxy anfangen können, weswegen ich auch nicht auf die Idee kommen würde, jemanden für seine Entscheidung einer anderen Konsole anzugreifen.

Seien wir mal ehrlich, jede Konsole hat ihre Schwachpunkte, doch momentan ist es einfach "in", die der PS3 anzugreifen, die zweifelsohne vorhanden sind. Oder wollen Hoto und die anderen Nicht-Multikonsoleros jetzt behaupten, "ihre" Konsole wäre perfekt? Ich persönlich hoffe, dass es weiterhin Microsoft-Konsolen gibt - für die Halo-Fans. Ich hoffe, dass es weiterhin Nintendo-Konsolen gibt - für Zelda, Mario und Metroid-Fans. Und ich hoffe, dass es weiterhin Sony-Konsolen gibt - denn ich bin Sony ewig dankbar dafür, dass sie spielerische Experimente wie ICO finanzieren. Es wäre also nett, wenn wir nicht ständig versuchen würden, dem anderen das, was er nunmal gerne mag, schlecht zu machen.

@acerace: Sonys Spielesparte hat schon oft genug Gewinn gemacht, denen geht vorerst noch gar nichts. Microsoft hingegen hat in genau 0 (in Worten: Null) Quartalen Gewinn in der Entertainment-Branche gemacht, da scheint sich irgendwie keiner zu wundern, letztes Jahr haben die einen Verlust von fast 2 Milliarden gemacht. Auch Nintendo hatte schon sehr schlechte Zeiten und alle munkelten bereits davon, dass sie wie Sega zum Software-Hersteller werden. Eine große Firma zeichnet sich nicht dadurch aus, dass ihr wegen eines schlechten Jahres "die Düse" geht.
johndoe-freename-52299
Persönliche Nachricht:

Konsolenkrieg, oh weh!

Beitrag von johndoe-freename-52299 »

Also, daß ein Beitrag über die PS3 oder auch einer über die XBOX360 immer in einem rumgeflenne enden muß, welche Konsole denn nun besser sei!!

Leute, Leute..... ich hab dieses Theater schon zu den seligen Zeiten eines Atari und eines Amiga 500 mitgerlebt (wuchs mit dem "Brotkasten" C64 auf :wink: ).
1. Mit Sicherheit sind beide Konsolen (PS3 u. XBOX 360) tolle und leistungsfähige Maschinen.

2. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

Ich selber besitze momentan eine XBOX360 (welche mir übrigens letzte Woche abgeraucht ist ....Ring of Death :roll: ), und bin mit der Spielevielfalt super zufrieden. Dies ist mit Sicherheit noch der größte Vorteil der XBOX360 was ja auch mit dem früheren Release zusammenhängt.

Nach anfänglicher Skepsis muß ich sagen, daß ich die PS3 für ein gelungenes Produkt halte, wobei ich noch von einem Kauf abstand nehme, da die Software mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht zu einem Kauf animiert. Leider gibt es noch nicht die exklusiven Softwareperlen für die schwarze Daddelkiste. ABER...... die werden noch kommen und dann bin ich mir ziemlich sicher, daß neben meiner geliebten XBOX360 (wenn sie dann wieder repariert ist) so gegen Weihnachten auch noch Platz für eine PS3 ist :wink:

Bis dahin hat Sony mit Sicherheit eine gewisse Preissenkung angekündigt (rechne da ja mit Ankündigung auf der Games-Convention, oder spätestens im September).

Kinder....gebt beiden Konsolen doch bitte eine Daseinsberechtigung. Konkurenz belebt das Geschäft und gibt auch den Exklusiventwicklern einen gewissen Anreiz, aus der jeweiligen Konsole das letzte rauszukitzeln.

So, Papa Matchstar hat gesprochen :D
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ sid

angesichts der verkaufszahlen, die sowas von weit unter den erwartungen liegen, ist die situation ziemlich angespannt. und die situation ist nun mal so, dass es keine breite akzeptanz gibt für diese konsole. und wenn sich das nicht ändert (nichts deutet darauf hin) kann das für sony sehr gefährlich werden. das argument, dass noch nicht die überspiele auf dem markt sind, zieht auch nicht wirklich, da es ins reich der spekulation fällt. ob sich dann tatsächlich millionen menschen finden werden, die die ps3 aus den verkaufsstellen reissen, weil mgs4 oder ff13 nun erhältlich sind? keiner weiss es. ich hoffe jedenfalls, dass sony die kurve noch kriegt und das plansoll erfüllen kann, ansonsten droht das aus! (nicht für sony, sondern für die ps-marke). ich weiss, dass die anderen sparten aufgrund der sanierungsmaßnahmen sich erholen bzw. gut laufen, ebenso das filmgeschäft, aber ob die entscheidungsträger bzw. großanleger dies spielchen mit der ps3 jahrelang mitmachen werden, steht in den sternen. wenn du ahnung davon hast, schau auf die zahlen. sie sprechen eine deutliche sprache. da würde mir als arbeitnehmer oder manager schon die düse gehen, da die reserven aus fetten jahren nicht ewig halten werden. sony schreibt keine 15 mrd dollar gewinn wie ms und was nintendo betrifft, so haben sie, soviel ich weiss, in der über hundertjährigen unternehmensgeschichte in nur einem halbjahr (2003) rote zahlen geschrieben.
DoNuT_XP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoNuT_XP »

mal doch nicht den teufel an die wand, war nicht auch die PS2 anfangs relativ teuer und hat sich dann doch recht ansehnlich verbreitet?

vielleicht hat sich so mancher gedacht, einen blu-ray-player für 600€ zu verhöckern, wäre sowas wie der freifahrtschein in jedes einzelne wohnzimmer, aber es ist ein haufen geld... und da doch einige der playstation-zocker in nem alter sind, wo man nicht schnell ein bündel hunderter auf den media-markt-tresen knallt, wird die größere verbreitung eben erst mit einer preissenkung und der zeit kommen...

aber 4 monate nach dem europastart schon den teufel an die wand malen von wegen "keine breite akzeptanz"... nochmal, das ist ein home-entertainment-system für 600€, und keine modeerscheinung, die jeder mensch haben muss...

okay, ich war betreit, zum start der konsole den vollen preis zu bezahlen.... und ehrlich gesagt, nach den starttiteln ist jetzt softwaremäßig ein wenig das feuer raus, aber schließlich steckt ja genug in der pipeline....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DoNuT_XP hat geschrieben:mal doch nicht den teufel an die wand, war nicht auch die PS2 anfangs relativ teuer und hat sich dann doch recht ansehnlich verbreitet?
Nur kann man das nicht mit der PS2 vergleichen, denn diese hatte damals keine wirkliche Konkurrenz, eigentlich nur den Dreamcast, Nintendo und MS kamen erst deutlich später auf den Markt. Dieses mal ist jedoch die PS3 später dran als XBox360, von daher kann man das nicht wirklich mit der PS2 Situation damals vergleichen.

Mal abgesehen davon, dass die PS3 erst mit einem HDTV richtig Sinn macht, sowas gabs bei der PS2 damals auch nicht.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

acerace hat geschrieben:@ sid

angesichts der verkaufszahlen, die sowas von weit unter den erwartungen liegen, ist die situation ziemlich angespannt. und die situation ist nun mal so, dass es keine breite akzeptanz gibt für diese konsole. und wenn sich das nicht ändert (nichts deutet darauf hin) kann das für sony sehr gefährlich werden. das argument, dass noch nicht die überspiele auf dem markt sind, zieht auch nicht wirklich, da es ins reich der spekulation fällt. ob sich dann tatsächlich millionen menschen finden werden, die die ps3 aus den verkaufsstellen reissen, weil mgs4 oder ff13 nun erhältlich sind? keiner weiss es. ich hoffe jedenfalls, dass sony die kurve noch kriegt und das plansoll erfüllen kann, ansonsten droht das aus! (nicht für sony, sondern für die ps-marke). ich weiss, dass die anderen sparten aufgrund der sanierungsmaßnahmen sich erholen bzw. gut laufen, ebenso das filmgeschäft, aber ob die entscheidungsträger bzw. großanleger dies spielchen mit der ps3 jahrelang mitmachen werden, steht in den sternen. wenn du ahnung davon hast, schau auf die zahlen. sie sprechen eine deutliche sprache. da würde mir als arbeitnehmer oder manager schon die düse gehen, da die reserven aus fetten jahren nicht ewig halten werden. sony schreibt keine 15 mrd dollar gewinn wie ms und was nintendo betrifft, so haben sie, soviel ich weiss, in der über hundertjährigen unternehmensgeschichte in nur einem halbjahr (2003) rote zahlen geschrieben.
Ob die PS3 Flopt ode rnet kann Sony eh wurshct sein. Allein wenn ich mir Sony Pictures anschau fließt schon massig Geld in die Firma Die PS3 amcht den Bock da net fett. Hier würden es eher die Lizenzvergaben machen.
Aber an sich wird das alles noch kommen. Ich sags ja, net jeder kann sich die PS3 leisten! ARBEITSLOSIGKEIT sag ich nu r;)
Wartet aber mal März ab. Da sist der Zeitraum wo die Händler eh preise senken ob Sony was sagt oder net. umso günstige rumso mehr verkäufe denn das Wort playstation hat sich festgesetzt in dne Gehirnen. Un des gibt viele da draußen die null ahnung haben die kaufen die auch ohne HD Glotze und sonstwas nur der Preis muß stimmen
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

@masshiro_no
"Ich sags ja, net jeder kann sich die PS3 leisten! ARBEITSLOSIGKEIT sag ich nu r"

Ach so :Kratz:
Jeder der sich keine PS3 leisten kann,ist also Arbeitslos??
So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht gehört :?

Es soll Menschen geben,die verdienen keine 1200€ im Monat,und davon müssen sie auch noch eine Familie ernähren.
Vielleicht sind die Leute einfach nicht in der Lage, sich eine Konsole für 600€ zu kaufen.

Die Leute,die eine PS3 wollen ,werden sich eine kaufen--oder haben es schon--ob Arbeitslos oder Großverdiener.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

na dann, warten wir alle schön brav bis der preis stimmt. ob arbeitlos oder plutokrat, alle wollen und werden sie besitzen, weil sie einfach unwiderstehlich ist. is klar. die große frage lautet jedoch: wann kann der preis gesenkt werden? die antwort: wenn so viele einheiten verkauft werden, dass man sich so einen schritt leisten kann, weil man weiß, dass nun so viele spiele abgesetzt werden können, aus denen man z.b. lizenzgebühren einstreichen und damit das defizitgeschäft ps3 ausgleichen bzw. ins plus führen kann (gilt übrigens auch für 360). und da der preis für viele (die meisten) zocker zu hoch ist, bla bla bla bla. anders gesagt: sony steckt in einem beschissenen teufelskreis. ob man´s wahrhaben will oder nicht

@ donut
aber 4 monate nach dem europastart schon den teufel an die wand malen von wegen "keine breite akzeptanz"... nochmal, das ist ein home-entertainment-system für 600€, und keine modeerscheinung, die jeder mensch haben muss...
genau richtig! und da liegt nämlich der hund begraben. jetzt musst du deinen gedanken nur noch richtig deuten und dir eventuell auch noch den absatz (wenn man das so nennen kann) in japan dir anschauen und.... richtig so ein entertainment system brauchen nicht viele. nicht mal für knapp über 300 euro (in japan)
johndoe-freename-1483590
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483590 »

was einer von euch zufällig wie ich die Double Guns bei resistance bekomm??^^