Electronic Arts: Spiele sind in ihrer Erzählweise "deutlich kraftvoller" als Filme.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JPS
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Spiele sind in ihrer Erzählweise "deutl

Beitrag von JPS »

James Dean hat geschrieben: Sieh's ein, Planescape ist heute My Little Pony für kleine Kinder.
Troll detected.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JPS hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Sieh's ein, Planescape ist heute My Little Pony für kleine Kinder.
Troll detected.
Broken sarcasm detector detected.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

James Dean hat geschrieben:Seht es ein. Spiele werden erwachsen. Keine Kindergeschichten mehr, keine strunzdummen Erzählungen wie bei Duke Nukem. Generell ist das Modell der klassischen Videospiele überholt. Niemand will mehr blöde durch die Gegend hüpfen und sich anstrengen, nur um ein Level abzuschließen. Wir befinden uns auf dem Weg zur westlichen Visual Novel, die komplett ohne Gameplay und nur mit Erzählungen auskommt. Und wenn es mal Gameplay gibt, dann ist es so einfach, dass sogar ein Fötus es schaffen könnte.

Wir sind nicht mehr in den 80ern oder 90ern oder in den frühen 2000ern. Damals waren Spiele noch zu videogamey. Jetzt liegt der Fokus endlich nur noch auf der Story und der Glaubwürdigkeit.
Spoiler
Show
Grundgütiger, ich suche mir ein neues Hobby. Ich glaube, bei den Alkoholikern ist noch ein Plätzchen frei.
Gut zusammengefasst, was ich denke. Weder müssen sie das sein, noch sind sie es in diesem Augenblick. Das potenzial mag da sein, aber die erzählweise würde in irgendwelche cutscenes gestopft werden, was sie dann wiederum zu Filmen umstrukturiert. Es muss ein flüssiger übergang sein und nicht wie ein Abbruch wirken. Ein Beispiel ist Metroid Prime.

Spielindustrie will mehr? - dann muss sich allen voran das gameplay verbessern und der Umfang. Alles andere ist nett, aber unnötig.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und nicht vergessen EA Blickende Gegenstände und Pfeile damit man nicht vergisst, QTE und zwar jede menge davon und natürlich einen ingame shop und jede menge DLC garantierten das Spiele noch Kraftvoller werden.