.HeldDerWelt. hat geschrieben:
Beleidigt werden die Noobs oder die mit anderer Meinung als man selbst. Kann mich nicht erinnern, dass jemand in einem LoL-Match über seine sexuell Orientierung oder gar Glaubensrichtung diskutieren wollte. Da gehts nur darum die Noobs fertig zu machen
Ich erinnere mich noch an meine allererste Counter-Strike-Partie, als damals Beta 1 raus kam.
Ich kannte bis dato nur Deathmatch oder CTF und war erst mal überfordert. Also habe ich gefragt, was ich hier tun solle?
Und, man glaub es nicht, ich habe freundlich eine Antwort und Hilfe von mehreren Spielern bekommen.
Gut, das geht in CS natürlich, da man ja auch immer mal Leerlauf hatte, wenn man den Rundentod gestorben hatte.
Ich kann verstehen, dass Neulinge für Frust sorgen, aber dann liegt es am Spielehersteller, das besser zu machen. Entweder muss das Spiel zugänglicher werden, oder das Matchmaking besser oder oder oder...
LoL ist eh eines der Spiele, das ein "normaler" Mensch gar nicht mehr spielen kann, denn ich hab keine Zeit in so was so gut zu werden, um nicht ständig geowned und dazu noch ständig beleidigt zu werden.
Es ist nicht mein Problem, dass eben Spieler häufig auch noch jung und unreflektiert sind.
@Meme: YMMD!
@Nanimonai: Der Witz ist, dass es nie eine Diskussion gab, ob He-Man sexistisch ist, was er definitiv ist! Und ja, es ist albern, aber ein bisschen Spaß tut der Diskussion hier gerade auch gut.