Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von M_Coaster »

Im Alltag werden die meisten keine Mordrohungen, wüsten beschimpfen, Ragemodeartigen Tobsuchtsanfällen, kindisches Gemaule und hysterisches Geschreibsel anderen Menschen an den Kopf werfen.

Das hat übrigens null mit Toleranz zu tun, sondern mit Umgangsformen. Ich habe einige andere Hobbies mit reger Community und keine ist so asozial und kindisch wie die der Gamer.
Kajetan hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:Wie mir dieses Toleranzgequake auf die Nüsse geht. Die Welt ist so widerlich geworden, alles muss auf Teufel komm raus aktzeptiert und toleriert werden.
Dieses rumgeheule, besonders in der Spielebranche, ist einfach nur noch lächerlich.
Ich frage mich, was die Leute im Alltag machen, wenn sie mit Problemen konfrontiert werden.
Ja, wir müssen hier auch Dein dummes Geschwalle ertragen, anstatt Dir durch den Bildschirm die Fresse zu polieren. Scheisswelt!
Danke.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie war das noch einmal? "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Man muss allerdings sagen, dass gerade Spiele wie die ganzen DotA Games sehr langweilig wären, gäbe es nicht andauernd Beleidigungen / Russen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

M_Coaster hat geschrieben:Ich habe einige andere Hobbies mit reger Community und keine ist so asozial und kindisch wie die der Gamer.
Das muss ich leider so unterschreiben. Es ist furchtbar, welche Kleingeister einen bei diesem Hobby belästigen und ich spiele manche Spiele nicht mehr, die mir eigentlich gefallen, aber ich möchte einfach nicht mit diesen Vollidioten spielen, die solche Spiele bevölkern.
Kajetan hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:Wie mir dieses Toleranzgequake auf die Nüsse geht. Die Welt ist so widerlich geworden, alles muss auf Teufel komm raus aktzeptiert und toleriert werden.
Dieses rumgeheule, besonders in der Spielebranche, ist einfach nur noch lächerlich.
Ich frage mich, was die Leute im Alltag machen, wenn sie mit Problemen konfrontiert werden.
Ja, wir müssen hier auch Dein dummes Geschwalle ertragen, anstatt Dir durch den Bildschirm die Fresse zu polieren. Scheisswelt!
Noch mal Danke!

@EvilGabriel: Stimmt, früher war alles besser und ich finde auch, wir sollten mal wieder diesen ganzen Menschen, die uns nicht in den Kram passen, das Maul stopfen. ich schlage vor, wir fangen direkt mit Dir an, denn solche unreflektierten Meinunge wie Deine finde ich nicht akzeptabel und tolerierbar!

Wenn jemand sagt, dass man Frauen nicht als hirnlose, schwache Sexualobjekte stilisieren sollte, dann hat das nichts mit Rumheulen, sondern mit berechtigter Sozialkritik zu tun!

Das Problem sind nicht die toleranten Menschen, EvilGabriel...
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Ja, das stimmt schon. Das man heute sogar so exotische Perversionen wie Frauen :x tolerieren muss....die Welt geht echt den Bach runter!
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Na da haben die aber noch nie gesehen wie es auf YouTube abgeht :Blauesauge:

Ist aber ansich eine tolle Aktion wie ich finde
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

In diesen Beledigungen geht es doch gar nicht darum, ob Frau, andere Religion oder homosexuell.
Beleidigt werden die Noobs oder die mit anderer Meinung als man selbst. Kann mich nicht erinnern, dass jemand in einem LoL-Match über seine sexuell Orientierung oder gar Glaubensrichtung diskutieren wollte. Da gehts nur darum die Noobs fertig zu machen. Gegen diese Art von Beleidigungen kann man gern was machen, aber dieser offene Brief erscheint mir eher so, als würden die Entwickler das eigentliche Problem übersehen. Und keiner kann mir erzählen Phil Fish hätte es nicht verdient beleidigt zu werden, nachdem er die Spielerschaft beleidigt hat.

EDIT: Ok ich hab das mit den sozialen Netzwerken übersehen, keine Ahnung was da so abgeht, nutze diese nicht wirklich regelmäßig.
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 02.09.2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Bild

Ich weiß, wurde sicher schon oft genug gepostet ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

M_Coaster hat geschrieben:Wo bitte sonst versuchen Menschen zwischen 8 und 88 auf Augenhöhe zu diskutieren, ohne zu wissen wie alt der andere ist?! Das kann gar nicht funktionieren.
Das liegt ausschließlich an der Anonymität des Internets und der indirekten Kommunikation, wo sich jeder zu allem in genau den Worten äußern kann, die man im direkten Kontakt niemals sagen würde, vermutlich in vielen Fällen sogar nicht mal denken würde.
Weder auf LAN-Parties, noch auf Messen oder E-Sport Veranstaltungen geht es ähnlich aggressiv und polemisch zu wie im Internet. Niemand der hier schreibenden Leute würde im direkten Gespräch mit Sarkeesian ähnlich aggressive und pubertäre Kommentare von sich geben. Im Netz geht das.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Awesomo hat geschrieben:Bild
Was für ein sinnloses Meme. Was genau soll daran ein feministischer Doppelstandard sein?
Hat jemals eine Feministin behauptet, dass Männer genau so sein sollen wie He-Man oder das die stereotype Darstellung von He-Man gut und richtig ist?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habt euch alle wieder lieb, spielt "Strich jagt Punkt", knabbert eine Möhre dazu und rückt die Nerdbrille ohne Dioptrin wieder zurecht. Das Leben ist viel zu kurz um Spaß zu haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:In diesen Beledigungen geht es doch gar nicht darum, ob Frau, andere Religion oder homosexuell.
Ich glaube, deswegen heißt es im Anfangssatz des Briefes auch:

"We believe that everyone, no matter what gender, sexual orientation, ethnicity, or religion has the right to play games, criticize games and make games without getting harassed or threatened."
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: Beleidigt werden die Noobs oder die mit anderer Meinung als man selbst. Kann mich nicht erinnern, dass jemand in einem LoL-Match über seine sexuell Orientierung oder gar Glaubensrichtung diskutieren wollte. Da gehts nur darum die Noobs fertig zu machen
Ich erinnere mich noch an meine allererste Counter-Strike-Partie, als damals Beta 1 raus kam.

Ich kannte bis dato nur Deathmatch oder CTF und war erst mal überfordert. Also habe ich gefragt, was ich hier tun solle?

Und, man glaub es nicht, ich habe freundlich eine Antwort und Hilfe von mehreren Spielern bekommen.

Gut, das geht in CS natürlich, da man ja auch immer mal Leerlauf hatte, wenn man den Rundentod gestorben hatte.

Ich kann verstehen, dass Neulinge für Frust sorgen, aber dann liegt es am Spielehersteller, das besser zu machen. Entweder muss das Spiel zugänglicher werden, oder das Matchmaking besser oder oder oder...

LoL ist eh eines der Spiele, das ein "normaler" Mensch gar nicht mehr spielen kann, denn ich hab keine Zeit in so was so gut zu werden, um nicht ständig geowned und dazu noch ständig beleidigt zu werden.

Es ist nicht mein Problem, dass eben Spieler häufig auch noch jung und unreflektiert sind.

@Meme: YMMD!

@Nanimonai: Der Witz ist, dass es nie eine Diskussion gab, ob He-Man sexistisch ist, was er definitiv ist! Und ja, es ist albern, aber ein bisschen Spaß tut der Diskussion hier gerade auch gut.
Zuletzt geändert von PickleRick am 02.09.2014 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dieser offene Brief ist ziemlich unnötig und bringt ohnehin nichs, denn Personen wie Sarkeesia und Fish, die provozieren werden immer ernsten was sie säen. Das ist nicht schön aber das war schon vor dem Internetzeitalter so gewesen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Schön, dass der Brief so allgemein gehalten ist und einfach nur an das logische Denken appelliert. Hoffe aber nicht, dass dieser Brief entstanden ist, weil es in letzter Zeit soviel Gegenwind für bestimmte "Kritiker" gibt.

Natürlich hab ich noch ein alles niederschmetterndes ABER:

Ein freundliches Miteinander in allen Ehren, aber wer grund- und argumentationslos provoziert, sollte sich nicht automatisch hinter solchen Sprüchen verstecken dürfen.