Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von casanoffi »

Elite_Warrior hat geschrieben:...Niemand holt sich Nintendo Konsolen für multiplatform AAA...
Ehrlich gesagt hole ich mir Konsolen grundsätzlich nur wegen exklusiven Titeln.
Für Multiplattformer habe ich primär den PC.

Da gibt es nur wenige Ausnahmen, wie z. B. Deus Ex für die Wii U, weil mich da die Integration des Gamepads sehr interessierte und ich einen Grund brauchte, den Director´s Cut zu kaufen, weil ich das Spiel zuerst nur für PC hatte.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

LePie hat geschrieben: PS: Das Schiff in deiner Signatur stammt doch aus Cybernator, oder? :biggrin:
Das war mal klasse Mecha-Action.
Ganz genau deswegen hab ich nach all der Zeit hier geschrieben. Man muss schließlich untergegange Perlen wie Cybernator in den Sinn einiger Leute zurückholen! :D Das Spiel war Awesome! Hatte einen wirklich genialen Soundtrack und war auch im Gameplay deutlich anders als die Konkurrenz.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Elite_Warrior hat geschrieben:Ganz genau deswegen hab ich nach all der Zeit hier geschrieben. Man muss schließlich untergegange Perlen wie Cybernator in den Sinn einiger Leute zurückholen! :D Das Spiel war Awesome! Hatte einen wirklich genialen Soundtrack und war auch im Gameplay deutlich anders als die Konkurrenz.
Dabei darf man aber auch den geistigen Nachfolger Metal Warriors nicht vergessen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das läuft doch schon seit dem n64 so, dass nintendo und 3. hersteller nicht so recht zusammen passen.
xsly84x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xsly84x »

Naja hab die Wii U auch nur geholt weil mal wieder Lust auf Mario Kart hatte und das kommende Zelda. Just dance und so brauch ich nicht wirklich. AC würde ich dann wegen der Technik auch eher für meine PS4 bzw. PS3 bei Rogue holen. Gibt aber ja genug Leute die nur eine Konsole haben aus diversen Gründen und aus deren Sicht ist es dann natürlich nicht so dolle. Aber Umsatz / Gewinn gehen halt aus Sicht eines Unternehmens vor.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Wieso müssen sie auch unbedingt ein AC oder ein WatchDogs veröffentlichen?
Ich mein Ubisoft hat soviele andere IPs und deckt fast jedes Genre ab, warum konzentriert man sich gerade auf diese beiden?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zeltinger hat geschrieben:Wieso müssen sie auch unbedingt ein AC oder ein WatchDogs veröffentlichen?
Ich mein Ubisoft hat soviele andere IPs und deckt fast jedes Genre ab, warum konzentriert man sich gerade auf diese beiden?
ganz einfach: weil die beiden verkauft werden... und diese serien werden jetzt so lange totgemolken bis die anspruchslosen fans vielleicht irgendwann nachm 13. gleichen teil doch keinen bock mehr haben und was neues wollen.
ubisoft macht ja hin und wieder auch andere spiele... rayman, child of light und sowas... aber halt mit deutlich niedrigerem budget und marketing.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Kunden von Nintendo bzw der Wii U kaufen allgemein sehr wenig Titel wo nicht Nintendo drauf steht.
Genau darum sollte sich Nintendo fragen ob es überhaupt noch sinn und lohnt eine eigene Konsole ins Rennen zu schicken.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Warum sollte man AC auch auf der WiiU zocken wollen, wenn die Grafik auf anderen Konsolen/PC einfach besser ist?
Jeder der mehr wie eine Konsole zu hause stehen hat (und das sind nun mal fast alle Coregamer) wird immer die Konsole für das Spiel wählen, auf der es am besten aussieht.
Ausser die Versionen sind Preislich unterschiedlich oder die Steuerung bietet mehr und da muss man sagen kann die U einfach nicht mit halten.
Ich werde mir die WiiU holen, wenn sie wirklich verramscht wird.
Da kann ich mich schon jetzt drauf freuen....auch wenn eine Mariopartyrunde auch mal wieder was feines wäre, wobei der letzte Teil ja echt grottig war. :|
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Ich verstehe nicht warum big N nicht selber Spiele in Auftrag gibt statt sich minderwertige versionen anderer Spiele zu holen. Need for Speed und Cal of Duty was hat das dort verloren abgesehen davon das es kein spiel dieser art für Nintendo gibt? Vorallem dann noch wenn die grafik und features um 2 Stufen gesenkt werden? Der Gamecube und selbst der Snes haben ne bessere Spiele Sammlung als die Wii&U.

Warum sollten Nintendo spieler eine minderwärtige Version von einem xbox ps spiel kaufen wollen? Die halbe welt lacht ja geradezu über diese ports. So gut ist AC nicht mal auf der platform wofür es gemacht wurde...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sir Richfield hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:also erwartet der ernsthaft dass wenn man eine reihe mittendrin mal auf eine neue konsolenreihe(nintendo) bringt, zudem noch verspätet und ohne großartige zusätze, dass da enorme verkaufszahlenb enstehen? wer sollte sich dafür großartig interessieren?
Leute, die damals Vista installiert haben, um damit Halo 2 zocken zu können.
Als Beispiel.
... Wenn sich das damals doch nur gelohnt hätte. ... Wenn es sich doch nur gelohnt hätte...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das der gute Mann schon einen ziemlich guten Punkt hat was seine eigene Firma angeht. Guckt euch doch mal an was bei der Wii passiert ist. Rabbids und Just Dance waren irre erfolgreich. Ambitionierte Titel wie Red Steel 2 und Origins eher nicht, vor allem nicht im Vergleich zu den "Casual-Titeln". Bei der U war AC und auch Legends jetzt nicht das was sich eine Firma wie Ubi unter Erfolg vorstellt und man kann schon sagen das man daraus Konsequenzen ziehen könnte.

Bei allen komischen Sachen die die sonst abziehen haben sie Nintendo-Konsolen länger und kreativer unterstützt als alle anderen Thirds.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Phips7 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum big N nicht selber Spiele in Auftrag gibt statt sich minderwertige versionen anderer Spiele zu holen. .
machen sie doch... bayonetta, devils third z.B. Nintendo ist halt kein Riese wie Microsoft die Unmengen an Geld reinpumpen können. Ihre Mittel sind da schon begrenzt. vor allem isses im zweifelsfall immer besser das Geld für eigene neue Entiwcklungen und Teams auszugeben, weil man dann auch wirklich die Marke besitzt...

@Wulgaru

Rayman hat sich aber auf den anderen Konsolen auch alles andere als blendeng verkauft... zumindest Origins. da stand ja lange zeit auf der kippe ob da überhaupt ein nachfolger kommt. bei legends kenn ich die zahlen nicht... und red steel 2... weiß nicht ob da die qualität so krass is dass es hohe verkaufszahlen rechtfertigen würde; bei AC wurde hier schon erläutert wieso das gar nicht funktionieren konnte. Es ist natürlich trotzdem verständlich, dass Ubi sagt, dass sie keinen Bock haben weil es sich nicht lohnt, aber die Erklärung haut halt ned ganz hin.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

mal zur port-debatte, ich wette, ein etwaiger nachfolger zu deus ex würde auch nicht für die wii u kommen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Everything Burrito hat geschrieben:mal zur port-debatte, ich wette, ein etwaiger nachfolger zu deus ex würde auch nicht für die wii u kommen.
natürlich nicht... viel zu großer aufwand, die wiiu hinkt technisch viel zu weit hinterher wenn die next gen denn mal endlich startet.