Bei aller Liebe: Aber welches Gothic Spiel hatte eine genuale Story? Gibts da einen geheimen Teil, den ich nicht kenne? Gothic lebt von der Atmosphäre, das war der große Pluspunkt, gerade im ersten Teil mit der Gefängnis Thematik. Aber eine geniale Story gab es eigentlich in keinem Teil.Steppenwälder hat geschrieben: Viel wichtiger als die Grafik is mir eh das Gameplay und ob sie auch bei der Story mal wieder was gothicähnliches hinbekommen. Risen 2 fand ich ziemlich mies... Risen 1 war ziemlich ok. Gothic war genial -
Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiels
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
genial war keine story. mir hat z.b. das mit der barriere im einser gefallen und wie dann die kleinen geschichten drum rum entstanden sind. Mit Story meinte ich eigentlich ein gewisses interessantes Grundsetting auf dem dann die Sidequests und alles aufbauen - das war in Goithic 1 und 2 sehr gut in Risen total uninteressant - meine Meinung.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, Story-mäßig war Gothic tatsächlich nie der Burner.
Der Weg war immer das Ziel.
Der Weg war immer das Ziel.
- SmokieMcPot
- Persönliche Nachricht:
Das Video ist klasse, ich freu mich drauf. Es erzeugt sofort das alte Gothic-Feeling. Besonders die Dialoge waren spitze und dass man so viel tragen konnte wie man wollte. Und wird bei Risen 3 dann wohl auch so sein. Ich finde nichts schlimmer als volle Taschen oder Gewichtsbegrenzungen. (20 Plattenrüstungen kann man tragen und bei 21 kann man plötzlich nicht mehr gehen? Versteh ich nicht) Hatte Risen 3 gar nicht so auf dem Schirm und plötzlich kommt es schon in 3 Wochen.
Grafisch finde ich es auch gar nicht so übel. Ich hoffe, dass ich es noch mit meinem Surface Pro 1 zum Laufen kriege, da Risen 3 leider nicht für die PS4 kommt und meine PS3 durchgeraucht ist. Divinity Original Sin läuft zu mindest auf minimalen bis normalen Grafikeinstellungen relativ gut.
Die Aussage mit dem "Augenkrebs" kann ich nicht nachvollziehen, da es wirklich nicht so schlecht aussieht. Das einzige was mich stört ist die Technik, beispielsweise der eine NPC beim Kampf gegen den Lavagolem am Hang. Er steht mit einem Bein auf der Erde und mit dem anderen in der Luft, als wäre es eine gerade Fläche.
Grafisch finde ich es auch gar nicht so übel. Ich hoffe, dass ich es noch mit meinem Surface Pro 1 zum Laufen kriege, da Risen 3 leider nicht für die PS4 kommt und meine PS3 durchgeraucht ist. Divinity Original Sin läuft zu mindest auf minimalen bis normalen Grafikeinstellungen relativ gut.
Die Aussage mit dem "Augenkrebs" kann ich nicht nachvollziehen, da es wirklich nicht so schlecht aussieht. Das einzige was mich stört ist die Technik, beispielsweise der eine NPC beim Kampf gegen den Lavagolem am Hang. Er steht mit einem Bein auf der Erde und mit dem anderen in der Luft, als wäre es eine gerade Fläche.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso, das habe ich nicht gespielt. Der Sprecher sagt allerdings mehrmals, das es wiederkehrende Elemente aus Teil 1 gibt, also glaube ich es. Mich wundert ein bisschen ob es daran liegt das man Risen 2 schnell vergessen will. Aber selbst in Skyrim, waren Magier eher unwilkommene Gesellen bei den einheimischen Nords, deshalb wirkt es abgenutzt. Und am Mittelalter hat mich die Inquisation selbst, immer am wenigsten interessiert, da durch Dummheit des Christentums in die Wege geleitet.adventureFAN hat geschrieben:Die Inquisation gab es schon im 1. Risen ;]
Und seit dem Mittelalter waren die echt In...
Und woran müssen sich jetzt Rollenspiele orientieren?
An den mittelalterlichen "Das Lied von Eis und Feuer".
Naja Das lied von Eis und Feuer, ist jetzt nicht das allerbesten Beispiel, da es dort grundsätzlich auch nur Menschen gibt und ich bin froh wenn dann mal Eisriesen oder Skelette hallo sagen und ein wenig Abwechslung mitreinbringen. Auch würde es sich wenn man so Gnomrassen wie diese hier gezeigten schürfer oder irgendwelche Orks ein wenig nach world of warcraft anfühlen, wenn so kleine schmächtige Völker gegen riesige muskelbepackte Gegner gleichwertig sind, einfach unglaubwürdig. Auch nicht sowas sowas überstrapaziertes wie Elfen.
Ehrlich ich wäre schon zufrieden, wenn es eine dunkelhäutige Rasse gibt und eine Tiermenschenrasse, statt das seit gothic 1 typische Bleichgesicht, der zudem noch blond war. Ich hasse blonde männer und jemand anderes könnte Männer mit einem Zopf nicht mögen oder würde gerne eine Frau spielen, was eine Charaktererstellung in die Wege leitet. Zudem verhält sich der Typ immer wie ein Rüpel, ich würde gerne Einfluss darüber haben, ob er gesittet ist, auch bei Konflikten wo er provoziert wird. da würden bereits 3 oder 4 eingabemöglichkeiten am anfang ausreichen, die die Dialoge ein wenig verändern, aber das outing der quests gleich bleibt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nunja, selbst die "Source Hunter" aus Divinity: Orignal Sin sind ja sowas wie eine Inquisition.
Scheint wohl einfach gerade Mode zu sein ^^
Und in Gothic gab es dunkelheutige Menschen.
Aber bloß KEINE Charaktergenerierung in PB-Spielen o_O
Dann such dir lieber ne andere Reihe.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.07.2014 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok. Dann unterschreib ich das.Steppenwälder hat geschrieben:genial war keine story. mir hat z.b. das mit der barriere im einser gefallen und wie dann die kleinen geschichten drum rum entstanden sind. Mit Story meinte ich eigentlich ein gewisses interessantes Grundsetting auf dem dann die Sidequests und alles aufbauen - das war in Goithic 1 und 2 sehr gut in Risen total uninteressant - meine Meinung.
Ich finde auch, die schrulligen Charaktere haben viel zur Atmosphäre beigetragen. So Typen wie Diego, Lares, Vatras und Lee. Sowas gab es bei Risen dann einfach nicht mehr. Da sollte PB wieder ein wenig nachbessern. Es würde ja schon reichen wenn man eine Hand voll tragender Figuren hat, die man im Spiel regelmäßig aufsuchen muss. Sowas gabs mit G3 schon nicht mehr.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht warum alle meckern.. ich find die Grafik richtig hübsch o.o Und kenne neben Witcher auch keine Serie die besser aus sieht. Skyrim mit genügend Mods mkay, aber sonst?
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Bei der ersten Ankündigung war ich noch relativ skeptisch, aber je mehr Material gezeigt wird, desto beruhigter bin ich.
Wird kein Meilenstein der Rollenspielgeschichte werden, aber den erwarte ich mir davon auch gar nicht.
Vorbestellt wird grundsätzlich nix, aber wenn die Tests bestätigen, dass hier vernünftige Arbeit abgeliefert wurde, könnte ich schon mal den Vollpreis springen lassen.
Wird kein Meilenstein der Rollenspielgeschichte werden, aber den erwarte ich mir davon auch gar nicht.
Vorbestellt wird grundsätzlich nix, aber wenn die Tests bestätigen, dass hier vernünftige Arbeit abgeliefert wurde, könnte ich schon mal den Vollpreis springen lassen.
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällt das richtig gut, was ich da gesehen habe. An Gothic komme ich heutzutage nicht mehr wirklich ran: zu mies war die Steuerung, zu nervig das Spiel als ganzes, auch wenn die Atmosphäre in der Barriere echt grandios war.
Risen 1 und 2 habe ich aber recht gern gespielt, die hatten eklatante Schwächen, aber auch echt ein paar gute Seiten. Wenn die Entwickler aus all dem gelernt haben, könnte Risen 3 richtig meinen Geschmack treffen.
Ich hoffe nur, es wird etwas leichter als die Vorgänger, die doch bisweilen ganz schön hart waren. Ich persönlich jedenfalls habe weder Lust noch Zeit für hohe Schwierigkeitsgrade, die Zeiten sind aber glücklicherweise auch größtenteils vorbei.
Schauen wir mal, ich bin gespannt.
Risen 1 und 2 habe ich aber recht gern gespielt, die hatten eklatante Schwächen, aber auch echt ein paar gute Seiten. Wenn die Entwickler aus all dem gelernt haben, könnte Risen 3 richtig meinen Geschmack treffen.
Ich hoffe nur, es wird etwas leichter als die Vorgänger, die doch bisweilen ganz schön hart waren. Ich persönlich jedenfalls habe weder Lust noch Zeit für hohe Schwierigkeitsgrade, die Zeiten sind aber glücklicherweise auch größtenteils vorbei.
Schauen wir mal, ich bin gespannt.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht. Wenn ich mir Charaktere machen will spiel ich eben Skyrim oder Morrowind oder sonst was. Bei Risen/Gothic passt es einfach nicht und wird auch hoffentlich in Zukunft nie eingeführt. Außerdem gab es die Inquisition in Risen 1 schon, wenn, dann hat Bioware hier abgekupfert.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nur warum Inquisation, ich verstehe es nicht. Konnten sich bioware und Piranha Bites nicht auf verschiedene Hintergründe einigen. Und es wird wirklich im Jahre 2014 mal Zeit, das sie eine Charaktererstellung einbauen. Skyrim hat 10 Rassen, hier hat man eine und ohh weh....Menschen!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich hab beide Gothics erst vor ein paar Jahren das erste Mal gezockt und war hin und weg. Mir würde spontan auch außer dem Witcher kein neueres Solo-RPG einfallen, das mich ähnlich begeistern konnte (und selbst der Witcher muss sich brav hinten anstellen). Die Spiele sind natürlich auch abseits der Grafik nicht mehr zeitgemäß, der Kern der Spiele ist aber so genial, dass sich das in ein modernes Gewand übertragen ließe und wir fänden es wieder alle klasse.Shake_(s)_beer hat geschrieben:Ich habe dann lediglich die Frage gestellt, ob Gothic 2 auch heute noch so begeistern könnte, würde es im Jahr 2014 als neuer Titel mit zeitgemäßer Grafik erscheinen. Da bin ich mir nicht sicher.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das ganze setting von risen war halt einfach lahm. das minental mit kuppel etc. war greifbar und auf dieses setting waren dann halt alle dialoge und quests abgestimmt; bei risen gibts halt irgendwelche titanen die was zerstören wollen... recht langweiligTheSoulcollector hat geschrieben:Ah, ok. Dann unterschreib ich das.Steppenwälder hat geschrieben:genial war keine story. mir hat z.b. das mit der barriere im einser gefallen und wie dann die kleinen geschichten drum rum entstanden sind. Mit Story meinte ich eigentlich ein gewisses interessantes Grundsetting auf dem dann die Sidequests und alles aufbauen - das war in Goithic 1 und 2 sehr gut in Risen total uninteressant - meine Meinung.
Ich finde auch, die schrulligen Charaktere haben viel zur Atmosphäre beigetragen. So Typen wie Diego, Lares, Vatras und Lee. Sowas gab es bei Risen dann einfach nicht mehr. Da sollte PB wieder ein wenig nachbessern. Es würde ja schon reichen wenn man eine Hand voll tragender Figuren hat, die man im Spiel regelmäßig aufsuchen muss. Sowas gabs mit G3 schon nicht mehr.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ist doch dasselbe wie bei einem guten YouTube Let's Player, der wirklich gut und ausführlich präsentiert und trotzdem 'ne Handvoll disklikes wegen ein paar Pfosten hatSmokieMcPot hat geschrieben: Die Aussage mit dem "Augenkrebs" kann ich nicht nachvollziehen, da es wirklich nicht so schlecht aussieht.
Die Grafik ist ansehnlich und die PB Spiele haben seit Risen 1 net so viel GB wie manch ein anderes Spiel das schlechter aussieht und noch 20GB einnimmt.
Wenn ich mir grade vorstelle in Gothic 1+2 in den Wald zu gehen und einfach alles umklatschen kann, wäre noch ein Stück mehr Atmosphäre flöten gegangen. Gothic, Vorläufer von Dark Souls
Von daher hat das Video ja gezeigt das es am Anfang den "Du kannst hier (noch) nicht vorbei" Faktor gibt, alles gut.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr Gothicis macht aus jedem bisschen Baukasten ein episches Theater, tss tss :wink:adventureFAN hat geschrieben:Nunja, selbst die "Source Hunter" aus Divinity: Orignal Sin sind ja sowas wie eine Inquisition.