Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber ohne Erfolg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
Re: Areal: Prototyp-Video soll das Interesse steigern, aber
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Man muss nur mal in die Comment-Section schauen, was da derzeit abgeht.
Hier wird jetzt FÜR West Games gespammt, damit keiner mehr die kritischen Posts lesen kann...
Es darf doch echt nicht wahr sein, dass es noch Backer gibt, die sich so über den Tisch ziehen lassen ?!
Und ich wette, dass es noch einige Backer gibt, die schlicht und einfach vergessen haben, ihre Spende zurückzuziehen (weil sie wohl eh damit gerechnet haben, dass das nix mehr wird).
Vor kurzem stand das Projekt noch bei $38.000 - jetzt plötzlich auf $61.000 - und das, obwohl keines oder teuren Pledges auch nur angefasst wurde. Sprich, die knapp $22.000 kamen definitiv von irgendwelchen "Gönnern"
Und rumms: plötzlich war die Kampagne ganz überraschend ein paar Tage vor Ende nun doch "erfolgreich" und einige Idioten (sorry, muss ich so sagen) sind ein paar Euro ärmer...
Hier wird jetzt FÜR West Games gespammt, damit keiner mehr die kritischen Posts lesen kann...
Es darf doch echt nicht wahr sein, dass es noch Backer gibt, die sich so über den Tisch ziehen lassen ?!
Und ich wette, dass es noch einige Backer gibt, die schlicht und einfach vergessen haben, ihre Spende zurückzuziehen (weil sie wohl eh damit gerechnet haben, dass das nix mehr wird).
Vor kurzem stand das Projekt noch bei $38.000 - jetzt plötzlich auf $61.000 - und das, obwohl keines oder teuren Pledges auch nur angefasst wurde. Sprich, die knapp $22.000 kamen definitiv von irgendwelchen "Gönnern"
Und rumms: plötzlich war die Kampagne ganz überraschend ein paar Tage vor Ende nun doch "erfolgreich" und einige Idioten (sorry, muss ich so sagen) sind ein paar Euro ärmer...
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.07.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Genau wie ich es erwartet habe:
Ist auch nicht das erste mal, dass genau so etwas vorkommt.
@ casanoffi: Auf der Kickstarter-Startseite ist das genau vermerkt. Einer hat auf die Schnelle mehr als $10.000 und einer mehr als $5.000 in den Topf geworfen:
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um folgende beiden - erst vor kurzem dazugekommenen - Backer. Diese spammen auch gerade die Comment-Section zu:
https://www.kickstarter.com/profile/58290381
https://www.kickstarter.com/profile/420465288
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4163231LePie hat geschrieben:Das bescheuertste ist jedoch: Sie können das Mindestfinanzierungsziel immer noch erreichen, indem sie eigenhändig um fünf vor zwölf über Zweitaccounts die fehlende Summe überweisen.
Ist auch nicht das erste mal, dass genau so etwas vorkommt.
@ casanoffi: Auf der Kickstarter-Startseite ist das genau vermerkt. Einer hat auf die Schnelle mehr als $10.000 und einer mehr als $5.000 in den Topf geworfen:
Pledge $10,000 or more
1 backer Limited (2 left of 3)
You get to create a primary mission together with us and see how we develop Areal! You also get to make a character that has your name, likeness and has a whole back-story that's created by you. You get a physical AND digital version of Areal on either Windows, Linux, Mac PS4, Wii U or Xbox One. Everything from previous reward tiers is included.
Estimated delivery: Sep 2015
https://www.kickstarter.com/projects/1577656602/arealPledge $5,000 or more
1 backer Limited (9 left of 10)
Your likeness will be immortalized within Areal! An in game character will look just like you and have your name (just send a photo of yourself our way). Plus, you'll be invited to dinner with us. You get a physical AND digital version of Areal on either Windows, Linux, Mac PS4, Wii U or Xbox One. Everything from previous reward tiers is included.
Estimated delivery: Sep 2015
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um folgende beiden - erst vor kurzem dazugekommenen - Backer. Diese spammen auch gerade die Comment-Section zu:
https://www.kickstarter.com/profile/58290381
https://www.kickstarter.com/profile/420465288
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wau das Forum auf Kickstarter wird zugespammt ...
nehme stark an das die Entwickler betrüger sind (oder es zu weit getrieben haben mit lügen bis jetzt aber am Ende wirklich ein Produkt herstellen wollten)
Ich weiss nicht. Bin da sehr sehr sehr skeptisch. Gerade wegen russischen Entwicklern. Ich denke wir werden da noch mehr hören von den.
nehme stark an das die Entwickler betrüger sind (oder es zu weit getrieben haben mit lügen bis jetzt aber am Ende wirklich ein Produkt herstellen wollten)
Ich weiss nicht. Bin da sehr sehr sehr skeptisch. Gerade wegen russischen Entwicklern. Ich denke wir werden da noch mehr hören von den.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nope, die werden nach der Aktion die verbliebenen Backer über einige Monate hinweg mit halbgaren Entschuldigen vertrösten und ansonsten untertauchen. Mit der Summe kann man keinen Stalker-Nachfolger produzieren, und nach dem Schmierentheater auf Kickstarter wird kein Investor der Welt auch nur mit einem Cent einspringen.Bambi0815 hat geschrieben:Ich denke wir werden da noch mehr hören von den.
Ergo: Areal ist jetzt schon tot.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte mit hören eher nix hören bezüglich Produktivität .... mehr in Sachen Lügen und Betrügen.LePie hat geschrieben:Nope, die werden nach der Aktion die verbliebenen Backer über einige Monate hinweg mit halbgaren Entschuldigen vertrösten und ansonsten untertauchen. Mit der Summe kann man keinen Stalker-Nachfolger produzieren, und nach dem Schmierentheater auf Kickstarter wird kein Investor der Welt auch nur mit einem Cent einspringen.Bambi0815 hat geschrieben:Ich denke wir werden da noch mehr hören von den.
Ergo: Areal ist jetzt schon tot.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Ach du gute Güte.
Dieser Kickstarter ist der bisher am offensichtlichsten betrügerische überhaupt. Denken die Entwickler im Team eigentlich überhaupt mit? Das wird für jeden einzelnen dort Konsequenzen in der Spieleindustrie haben.
Wie LePie schon sagte: Was für ein Schmierentheater...
@LePie: Gut geraten übrigens. Hätte ich ja persönlich völlig ausgeschlossen, dass die sich das trauen, aber da steckt wirklich kriminelle Energie dahinter - wobei es für mich eben bei "nur" 50.000 völlig unverständlich ist. Das war deren Sargnagel, falls die überhaupt irgendwas produzieren wollten.
Edit: Stimmt ja, sind reell nur 38.000, aber davon werden ja auch noch Gebühren abgezogen. Wie viel bleibt da noch? 30.000? Weniger? Na wenn sich das mal nicht gelohnt hat...
@LePie: Gut geraten übrigens. Hätte ich ja persönlich völlig ausgeschlossen, dass die sich das trauen, aber da steckt wirklich kriminelle Energie dahinter - wobei es für mich eben bei "nur" 50.000 völlig unverständlich ist. Das war deren Sargnagel, falls die überhaupt irgendwas produzieren wollten.
Edit: Stimmt ja, sind reell nur 38.000, aber davon werden ja auch noch Gebühren abgezogen. Wie viel bleibt da noch? 30.000? Weniger? Na wenn sich das mal nicht gelohnt hat...
Zuletzt geändert von Nino-san am 20.07.2014 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Betrüger kommen eigentlich so gut wie immer durch.Nino-san hat geschrieben:Ach du gute Güte.Dieser Kickstarter ist der bisher am offensichtlichsten betrügerische überhaupt. Denken die Entwickler im Team eigentlich überhaupt mit? Das wird für jeden einzelnen dort Konsequenzen in der Spieleindustrie haben.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absolut herrlich, auf der Kommentarseite kannst du minutenlang runterscrollen, es ist immer das Gleiche 
Aber ich bleibe dabei, wer hat denn was davon wg den paar Kröten Leute zu bescheissen und seinen Ruf völlig zu ruinieren?
Das macht einfach keinen Sinn.
Und die E-Mail vom "Putin" ....
Das ist das Allerbeste.
Ich bin ganz klar Fan von "Areal" und dem Team, ab jetzt. Das hat schon vor Tagen immer für Schmunzler gesorgt, aber die E-Mail von Putin ist wirklich der Oberknaller. Ja, Putin möchte bestimmt, oder seine Tochter, dringend das SPiel spielen in seinem grandiosen Alpha Zustand

Es ist einfach unglaublich bescheuert, aber auch sooo lustig

Aber ich bleibe dabei, wer hat denn was davon wg den paar Kröten Leute zu bescheissen und seinen Ruf völlig zu ruinieren?
Und die E-Mail vom "Putin" ....
Ich bin ganz klar Fan von "Areal" und dem Team, ab jetzt. Das hat schon vor Tagen immer für Schmunzler gesorgt, aber die E-Mail von Putin ist wirklich der Oberknaller. Ja, Putin möchte bestimmt, oder seine Tochter, dringend das SPiel spielen in seinem grandiosen Alpha Zustand
Es ist einfach unglaublich bescheuert, aber auch sooo lustig
Dear Eugene,
My daughter told me about your game called Areal, which is the spiritual successor to STALKER, and told me that she payed money to support your project on Kickstarter. I also love video games as well as shooters, and I like this idea. It's important that our people do not shoot at each other, but instead, play games like this.
The first part of STALKER took place in Ukraine, and in the second game Areal, you put all events in the center of Russia – and if this is a war with mutants in a video game, then that is very interesting. I attentively familiarized myself with your idea and I really like it.
If you give me the chance to play the alpha version of the game, when it is ready, then I invite you in advance to the Kremlin, to meet personally, be ready to play a little bit and talk about the interests of young people, the gamers of our country.
Best regards,
[Signed]
V. Putin"
So that's really something... We do have a personal question in case this is real to Putin, but we have no idea on how to contact him. Could he give the name of his daughter (she probably took her husband's last name), so that we can check if she actually backed our project? And how can we contact him so that we can play the game together? Because we too feel that it's way better to shoot each other in a game, then in real life, which is what's happening right now. It's better to play video games in the Kremlin, then for them to shoot at actual people in our Ukraine. This is definitely the most out there thing that we have gotten in our whole careers as video game developers, and we thought it was worth sharing.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Keinen blassen Schimmer, was die damit bezwecken wollen. Ich habe mittlerweile schwer den Verdacht, dass das einfach nur Trolle sind.DextersKomplize hat geschrieben:Aber ich bleibe dabei, wer hat denn was davon wg den paar Kröten Leute zu bescheissen und seinen Ruf völlig zu ruinieren?
Und die E-Mail vom "Putin" ....Das ist das Allerbeste.
Dazu passt auch, dass ein Teil dieser "Entwickler" hauptberuflich eigentlich der Schauspielerei folgt.
http://67.227.255.239/forum/showthread. ... 19&page=10
Hier noch einmal etwas bezüglich der Backer:

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, man kann es natürlich auch so sehen, 2-4k$ pro Person sind vllt doch viel Geld für die Herren dadrüben.
Aber anfürsich ist es nicht viel Geld, auch für Leute "da drüben" reicht das sicher nicht lange. Also was soll der Aufriss?
Kontrolliert KS eigentlich ihre eigenen Projekte nicht?
Also das ist auf jeden Fall mal ne Untersuchung wert, eigentlich egal von wem, aber wenn das meine Plattform wäre, würde ich drauf achten das die Angebote halbwegs seriös rüberkommen ... hier weiß ja kein Mensch was eigentlich Sache ist.
Aber anfürsich ist es nicht viel Geld, auch für Leute "da drüben" reicht das sicher nicht lange. Also was soll der Aufriss?
Kontrolliert KS eigentlich ihre eigenen Projekte nicht?
Also das ist auf jeden Fall mal ne Untersuchung wert, eigentlich egal von wem, aber wenn das meine Plattform wäre, würde ich drauf achten das die Angebote halbwegs seriös rüberkommen ... hier weiß ja kein Mensch was eigentlich Sache ist.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Da wird nichts mehr passieren. Bereits an diesem Punkt hierDextersKomplize hat geschrieben:Kontrolliert KS eigentlich ihre eigenen Projekte nicht?
http://www.reddit.com/r/ArealRumors/com ... es_scheme/
hätte KS wegen der Falschaussagen und Widersprüche bzgl. der Finanzierung und dem Verwendungszweck der $50.000 schon längst einschreiten müssen, stellt es doch einen direkten Verstoß zur zweiten Kickstarter-Regel dar (Link). Dennoch ließ man sie gewähren.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Es ist unfassbar, dass Kickstarter hier nicht einschreitet....
Eigentlich ein Grund, kein einziges Projekt mehr dort zu unterstützen, wenn dort offensichtliche Betrüger von der Leine gelassen werden...
Eigentlich ein Grund, kein einziges Projekt mehr dort zu unterstützen, wenn dort offensichtliche Betrüger von der Leine gelassen werden...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber vllt stimmt ja alles und Putin ist der erste Alpha/Betatester. We'll see 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben:Aber vllt stimmt ja alles und Putin ist der erste Alpha/Betatester. We'll see