Halo: Master Chief Collection - Terminal-Trailer und Video-Material aus Halo 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection - Terminal-Trailer und Vid

Beitrag von unknown_18 »

Was lol? Es ist nun mal nicht getan einfach eine Tastatur+Maus Steuerung rein zu klatschen, das ganze Gameplay muss neu ausbalanciert werden, damit es zu der Steuerung passt. Und da Halo nun mal auch noch einen Multiplayer hat ist das Ganze nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden, zumal die Entwickler den Multiplayer von allen Teilen, der sich immer leicht unterscheidet, 1:1 vom Original übernommen haben, somit müsste jeder Teil extra für PC balanciert werden. Gut, vielleicht kann man das zumindest von den erste beiden Teil von der PC Version nehmen, keine Ahnung ob MS da Zugriff drauf hat.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Halo funktioniert einfach als Konsolenshooter wunderbar, und ist optimal auf die Kontrollersteuerung abgestimmt.
Vor Halo war ich auch ein absoluter Gegner von FPS auf der Konsole, aber es funktioniert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Du bauscht das unheimlich auf. Da muss nichts neu ausbalanciert werden. Du kannst mit der erhöhten Präzision ja noch nicht mal etwas anfangen, weil die Waffen eine so wahnsinnig heftige Streuung besitzen. Call of Duty und co. erhalten auf dem PC auch keine neue Balance. Ich kann mich spontan an gar kein Spiel aus dieser Gen erinnern, dessen Balance angepasst wurde. Schon gar nicht Shooter wie Halo.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, ich bin nicht so der typische Shooter Spieler, früher war das jedenfalls mal so. Naja, eigentlich wundert es mich nicht mal...